Beiträge von Linchen1

Liebe Carmen,

oh je na das hört sich ja nicht so schön an alles.

Hoffe das es Ihnen und Dir bald wieder gut geht und euer Wochenende nachholen könnt.

Vlg. Linchen

Lieber GanzAVerlassen,

natürlich macht das Angst Deine Welt ist zusammen gebrochen weg und nun muss man lernen doch das geht ja noch gar nicht.

Erst einmal ist das ein langer langer Weg und ganz ganz langsam geht es bis man lernt Stück für Stück damit zu leben und weiter zu gehen.

Sei Dir sicher das Deine Liebe Supermaus immer bei Dir sein wird sie ist ganz nah bei Dir.

Vlg. Linchen

Lieber GanzAVerlassen,

verstehe was Du meinst....immer kleine Schritte immer eines nach dem anderen.

Hast Du einen Freund der Dich vielleicht ein bisschen unterstützen kann z.B bei der Vorbereitung für die Bestattung.

Der Erbschein wird ja ganz sicher noch etwas brauchen.

Laut meiner Erfahrung 3 Monate bis zum dreiviertel Jahr je nach dem.

Gut beim Kredit da kann ich nichts sagen das ist natürlich sehr privat und kommt darauf an wie Ihr das gemacht habt auch mit den Konten usw. das sind so bürokratische Dinge die immer sehr schwer sind.

Vielleicht hast Du eine Banksachbearbeter/in die Dich da vielleicht unterstützen kann helfen kann.

Wichtig ist immer eins nach dem anderen, nicht alles auf einmal das schafft niemand in der Situation.

Vlg. Linchen

Lieber GanzAVerlassen,

zu allerseits mein Beileid von ganzem Herzen für Deinen unendlich schweren Verlust.

Schön das es mit der Anmeldung jetzt doch funktioniert hat.

Du warst ja doch richtig verzweifelt.

Fühl Dich hier aufgefangen und verstanden auch natürlich mit Deiner Wut die Du haben darfst absolut das gehört dazu ist ein Teil des langen langen Weges.

Es ist doch erst so kurz bei Dir noch gar keine wirkliche Zeit.

So jung ja dieser Krebs ist so hinterhältig leider.

Oh ich glaube schon das viele hier das Gefühl der Wut kennen absolut.

Manche vielleicht eher Verzweiflung auch...andere eher sehr still und andere wiederum haben andere Ventile um dem Schmerz eine Stimme zu geben.

Alles ist richtig und nichts ist verkehrt.

Sprüche wie die die Du zu hören bekommst ja viel zu früh und nicht das was Du gerade brauchst und was gerade Dir gut tun würde.

Dafür ist der Schmerz die Trauer noch viel zu übermächtig das nicht verstehen können was passierte ist.

Ein Art Schockstaare die erst einmal lähmt.

Ein Alptraum aus dem man nicht erwacht.

Es wird wenig bringen wenn ich Dir jetzt schreibe es wird anders es wird milder, weil Du es Dir überhaupt nicht vorstellen kannst.

Im Moment geht es nur darum erst einmal zu überleben jeden Tag aufs neue immer Stück für Stück.

Alles andere ist erst einmal ohne Bedeutung weder ein Plan noch wie es irgendwann sein wird.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

oh das war bestimmt richtig schwer mit richtig blöden Gefühl in der Bauchgegend in der Herzgegegend.

Es wird für Euch alle kein einfaches Weihnachten werden.

Doch an diesem Tag seit Ihr alle zusammen Familie Freunde ich glaube das wird Lars sehr gefallen und er wird bei Euch sein, der Weihnachtsstern wird noch heller strahlen.

Vlg. Linchen

Ja so ungefähr...meine Trauertherapeutin sagte damals das sich meine Seele zurückgezogen hat um das zu überleben.

Ich konnte ja gar nichts mir ging es unglaublich schlecht ganz schlecht ich hatte nur Weinkrämpfe.

Nach ein paar Monaten fand ich das Forum und wurde hier aufgefangen.

Ein paar Wochen später fand ich durch einen tollen Zufall meine Trauertherapeutin die mich sofort annahm Gott sei Dank.

Ich hab viel gekämpft mit Hilfe hab ich es geschafft das es mir besser geht und das ich wieder leben kann Freude und Spaß.

Ohne das Forum ohne meine Therapeutin wüsste ich nicht wo ich heute wäre definitiv.

Vlg. Linchen

Das ist ganz ganz lieb von Ihr.<3

Ist gerade irgendwie untergegangen gelle.;)

Die beiden sind unglaublich süß :love:

Wie schlimm ach mensch kein Kind in dem Alter hat so ein Schicksalsschlag verdient.

Die kleine Tilda hat doch eh schon so viel durchmachen müssen als Ihr Papa so krank war.

Einfach nicht zu verstehen.

Ich wünsche Hanka und den beiden süßen Einfach nur das allerbeste und Lars wird immer bei Ihnen sein und aufpassen.

Vlg. Linchen

Liebe Gast,

das hört sich schlimm an wie Du es schreibst.

Das hört sich nach einem längeren Leidensweg an.

Deine Gefühle sind völlig nachvollziehbar und verständlich, das man erst einmal das Gefühl hat Gott sei Dank ist das Leiden vorbei.

Das andere kommt später.

Ich kann auch gut verstehen das Du in diese Gedanken und Erinnerungen nicht gerne zurück gehst.

Ich auch nicht.

Wenn ich es tue sind diese Gefühle die ich kaum beschreiben kann wieder da aber anders als damals es ist wie ein Film der abläuft und dieser extreme Schmerz ich fühle es aber völlig anders als ob ich es zwar erlebt habe aber es zwei Personen von mir gibt.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll um ehrlich zu sein.

Vieles was ich fühle und Empfinde wenn ich in diese Erinnerungen gehe decken sich mit dem was meine Trauertherapeutin mir damals gesagt hat.

Vlg. Linchen

Panikattaken kenne ich auch mittlerweile hab ich keine mehr, aber ja sie sind sehr unangenehm.

Verunsichern auch und man weiß ja in dem Moment nicht was man tun soll.

Ich brauchte immer frische Luft am besten kalt, nur im Sommer ist das schwierig da half dann wirklich Eiswürfel und frische Luft.

Ich muss dann raus.

Vlg. Linchen

Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.

Es dauert einfach so ein Trauma irgendwie zu überwinden damit leben zu lernen.

Lass Dir einfach Zeit.

Deine anderen Kinder können die Dich ein bisschen rausholen und Dir ein bisschen Freude und Kraft geben?

Für Sie lohnt es sich zu kämpfen und das tust Du ja auch.

Alles andere braucht eben seine Zeit.

Vlg. Linchen

Ich bin jünger als Du ja liebe CHRISTINE um einiges 46 Jahre...absolut ist das verständlich das man nach dem warum sucht Kopfkino.

Ich bin zwar jung hab aber viele viele unterschiedliche Verluste schon hinter mir.

Mehr hinter mir als vor mir liegen werden.

Da war alles dabei was man sich vorstellen kann.

Krankheit Unfall Selbsttötung usw. usw.

Ich weiß sehr genau welche Fragen man sich stellt jedes mal aufs neue.

Das ist tatsächlich so.

Ich weiß das es für viele ältere kein Thema mehr ist sondern einfach nur so lang es mir gut geht leben zu dürfen.

Menschen in Deinem Alter haben natürlich ganz andere Sorgen und Ängste völlig klar ganz anderer Lebensabschnitt.

Vlg. Linchen

Das stimmt das sollte man nicht, da hast Du recht absolut.

Ja der Beruf ist auch anstrengend absolut.

Ich rauche auch.

Gut trinke kein bis kaum Alkohol ausser im Sommer mal Colaweizen am Abend das darf aber ruhig Alkohol freies sein.

Rauchen das tue ich aber gerne vor allem im Sommer draußen beim Grillen quatschen.

Vlg. Linchen