Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

  • Liebe myatochter. Ja,der Traum war wunderschön. Ich denke, daß bei mir ein innerer Friede eingezogen ist.. Ich habe jetzt verinnerlicht ,daß er nicht wiederkommt.Die vielen schweren Tage und Wochen nach seinem Tod waren vom Gefühl her ganz anders. Meine Seele war krank. Ich konnte das Geschehene nicht fassen. Alles in mir war aufgewühlt. Das ist jetzt vorbei. Aber ich habe mich verändert. Ich denke viel mehr über das Leben nach. Darüber, daß man vielen Nebensächlichketen aus dem Wege gehen muß. Das Wichtigste ist doch ,dass man sein Leben gern lebt. Und ich achte jetzt darauf , dass ich dafür immer etwas tun muss. Damit ehre ich auch das Andenken an meinen Sohn. Er hat auch gern gelebt.In Gedanken geht er mit mir seinen Weg. Das tut mir gut.Mehr erwarte ich nicht .Liebe Grüße von Christine.

  • Liebe Linchen .Ich lese oft im Forum. Mir wird dann immer bewusst, daß wir alle unsere kleinen und größeren Sorgen haben. Vergleichen möchte ich nichts. Sorgen sind immer unangenehme und schmerzliche Dinge, die das Leben für uns bereit hält. Ich hatte zum Beispiel heute früh einen furchtbaren Drehschwindel. Das machte mir große Angst. Ich hatte das schon einmal. Ich nehme an , das es etwas mit Stress zu tun hat. Oftmals sind es mehrere Sachen , die dann zusammengekommen sind. Meine Nerven sind derzeit nicht die stabilsten. Das ist auch kein Wunder, habe ich doch seit dem Tod meines Sohnes noch nicht zur Ruhe gefunden. Die Hüftgelenkprothese ist mein größtes Problem. Ich arbeite jeden Tag daran, nicht zu verzagen. Mir hat mal ein Arzt etwas gesagt, was ich nie vergessen habe.---" Beim Menschen ist alles im Fluss.Eins greift ins andere. Wird das Fliessen durch etwas unterbrochen, erkrankt der Mensch .psychisch wie physisch."Ich glaube, du verstehst das. Nun muss man Wege finden , damit alles wieder in Ordnung kommt. Und das ist das Schwere im Leben. In meinem Fall heißt das,Geduld, zu haben. Es muss ja mal besser werden. Mein Silvio kann mir nicht mehr helfen. Das ist sehr traurig. Das ist mein Schicksal. Ich habe mich gefreut, daß du an mich gedacht hast. Das ist so ein kleines Beispiel, was es bedeutet, wenn man seine innere Balance wieder finden muss und einem jemand dabei hilft. Liebe Grüße von Christine.

    Schwindel kann auch vom Magen kommen, kenne ich. Am besten hinlegen, doof nur wenn es in öffentlichen Plätzen passiert. Viel Wasser trinken, gut durchlüften. Oder vielleicht auch geringer Zuckergehalt im Blut.

  • Liebe Hope 52.Vielen Dank ,daß du an mich gedacht hast. Du hast recht, da kommt manchmal einiges zusammen. Ich kaufe mir Vertigoheel, das hat man mir empfohlen.Und mehr auf solche Sachen achten,die du genannt hast.Weißt du, schlimm ist das ja nicht ,aber furchtbar unangenehm. Es dauert nicht lange so 10 ,15 Minuten .Ich muss dann auch mich übergeben. Was es aber auch alles gibt, wenn man älter wird. :95:

  • Liebe Hope 52.Vielen Dank ,daß du an mich gedacht hast. Du hast recht, da kommt manchmal einiges zusammen. Ich kaufe mir Vertigoheel, das hat man mir empfohlen.Und mehr auf solche Sachen achten,die du genannt hast.Weißt du, schlimm ist das ja nicht ,aber furchtbar unangenehm. Es dauert nicht lange so 10 ,15 Minuten .Ich muss dann auch mich übergeben. Was es aber auch alles gibt, wenn man älter wird. :95:

    krass, ich habe sogar Vertigoheel zu Hause. Das ist bei Höhenkrankheit, aber auch bei Reiseübelkeit, ist pflanzlich :)

  • Liebe Christine


    Habe gerade gelesen dass du eine Bekannte getroffen hast und die eigentlich nett gemeinte Nachfrage.
    Natürlich traf dich gleich der tiefe Schmerz. Wie könnte es auch sein.


    In einer Woche ist auch für mich ein Gedenktag (u.a. von meinem Vater).
    Meine Gedanken werden auch zu dir gehen.


    LG
    Simon

  • Lieber Simon. Du bist eine treue Seele. Danke dafür. Ich habe aber auch etwas Gutes zu berichten. Ich konnte heute das erste Mal ohne große Schmerzen laufen ( natürlich mit Rollator)Ich kann es noch gar nicht glauben. Sollte sich meine neue Hüfte endlich wohlfühlen bei mir? Wurde ja auch Zeit. Ganz liebe Grüße von Christine.

  • Liebe Christine,


    es dauert bei Dir einfach lang wegen der Muskulatur.

    Ich hab gestern was total rührendes auf YouTube gesehen.


    Zufällig.

    Natürlich bist Du ein Mensch und keine Katze aber es hat über 400 Tage gedauert bis der kleine Kerl in seinen Hinterbeinchen wieder so viel Kraft und Muskulatur hatte das er ohne Hilfe laufen konnte.

    Die haben alles mit Ihm gemacht Physio Akupunktur Massage alles.


    Was dem kleinen Kerl widerfahren ist schreibe ich hier lieber nicht, ich war fassungslos und geschockt, ich hab furchtbar geweint.

    Was Menschen einem wehrlos Lebewesen antun können ist wirklich gar nicht in Worte zu fassen.


    Man hat am Anfang überhaupt erst mal überlegen müssen was das eigentlich ist.

    Eine Katze war da nicht zu erkennen.


    Der kleine Kerl hat gekämpft und gekämpft.

    Mittlerweile hat er sich vollständig erholt wiegt über 5 Kilo.


    Ein beeindruckendende tapfere Samtpfote, mit viel viel Liebe die er jetzt bekommt.


    Ich wollte damit nur sagen wenn die Muskulatur verletzt oder komplett aufgebaut werden muss dann kann das dauern.


    Vlg. Linchen

  • Ganz lieben Dank, liebe Linchen. Es tröstet mich .Es war eine harte Zeit ,aber es geht aufwärts. Was manche Menschen Tieren antun, ich weiß. Ich gucke auch manchmal auf YouTube etwas.Grausam. Danke nochmal für deine Hilfe. Liebe Grüße von Christine.

  • Liebe Carmen. Ich hatte schon geglaubt, ich werde bis ans Lebensende humpeln. Es war gestern der erste Tag seit Weihnachten, wo ich beim Laufen keine Schmerzen hatte, Ich muss jnoch an meinem Gang arbeiten. Der Körper ist ein bißchen krumm geworden durch die Schonhaltung.Danke auch dir für deine Anteilnahme. Das Forum ist für mich zu einer Gruppe von Menschen geworden, wo einander geholfen wird. Zwar nur mit sc

  • Nächste Woche jährt sich der Todestag meines lieben Sohnes .Als ich soeben ins Wohnzimmer ging ,sitzt ein wunderschöner großer Schmetterling innen am Fenster. Ist das wieder ein Zeichen? Es wäre so schön. Ich lasse ihn an seinem Platz, mache aber die große Flügeltür zur Loggia auf. Vielleicht will er irgendwann wieder nach draußen,wo sein Platz ist. <3Liebe Grüße von Christine.