Beiträge von Linchen1
-
-
Ohh ja das frag ich mich auch immer wieder.
Dann höre ich Mama die sagt Mäuschen es ist gut ich bin immer bei Dir Du musst weiter machen und lachen und leben für mich.
Das tue ich ich versuche es gebe das was ich kann.
So richtig gut geht es aber nicht immer.
Jedenfalls nicht mehr so das ist aber vielleicht auch normal.
Ich versuche trotzdem für sie weiter zu gehen und mich auch zu freuen und Spaß zu haben.
Vlg. Linchen
-
Liebe Trauerweide,
diese Träume kenne ich...es ist schlimm aufzuwachen weil man nicht aufwachen will.
Man ist glücklich in diesem Traum und dann wird man da rausgeholt warum???
Ich fand es quälend danach dieses aufwachen und wissen es war nur ein Traum.
Seit dem stehe ich oft nachts auf wenn ich wach werde und gehe eine Rauchen hab ich davor nie gemacht.
Ich lebe auch am Bodensee...Endlich mal jemand der hier lebt....juhu.
Vlg. Linchen
-
-
Lieber Zwiwwel,
dein schwerer Verlust tut mir leid.
Das was Du empfindest ist völlig okay es dauert das geht nicht so schnell.
Er war ein sehr wichtiger Mensch für Dich das spürt man aus deinen Worten.
Lass Dir Zeit ein halbes Jahr ist nichts.
Fühl Dich hier aufgehoben.
Vlg. Linchen
-
Liebe Mischi,
das ist sehr lieb....Danke
-
Nein hast Du nicht Tine ich wollte einfach nur mal nachfragen warum das immer wieder kommt das da Unterschiede gemacht werden.
Diese Diskussion ging jetzt schon ne Zeitlang und man fühlt sich da irgendwie nicht so gut.
Als ob ach ja Du hast ja noch also ist doch alles gut und stell Dich nicht so an.
Ja ich habe einen Partner Freunde Menschen aber mein Seelenmensch mein alles fehlt uns diese Lücke lässt sich durch die anderen niemals schließen.
Vlg. Linchen
-
Das Leben ändert sich radikal mit so einem Verlust so radikal das nichts mehr Struktur hat oder haben kann.
Natürlich funktioniert man auch auf Arbeit aber das wars auch.
Vlg. Linchen
-
Da irrst Du....das ist nicht der Fall jeden falls war es bei mir nicht der Fall.
Im Gegenteil das ist noch mal eine unglaubliche Herausforderung gerade in einer Beziehung.
Vlg. Linchen
-
Ihr Lieben,
warum geht Ihr davon aus das die jenigen die einen Partner haben vielleicht sogar Kinder weniger leiden als die jenigen die kein Partner keine Kinder haben.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Nur mal so eine Frage ich komme da nicht so ganz mit gerade.
Vlg. Linchen
-
Liebe Nafus,
das dauert einfach das ist ein langer Weg und der dauert klar es ist auch immer sehr individuell.
Bei dem einen geht es schneller bei anderen dauert das länger.
Es wird nie mehr so wie es war es wird anders es wird milder.
Dein Papa hätte das auch so gewollt das Du weiter gehst das Du weiter lebst nicht aufgibst.
Ihr Andenken zu bewahren das ist unsere Aufgabe und wer könnte das denn besser als wir.
Vlg. Linchen
-
Ihr Lieben,
meine Trauertherapeutin war sehr sehr gut absolut ohne Sie und dieses Forum wüsste ich nicht wo ich heute sein würde.
Es gibt nur zu wenige und die Wartezeit ist lang, ich hatte richtiges Glück und meistens muss man selber etwas dazu zahlen wenn man wirklich Hilfe möchte.
Das sollte man aber immer machen denn es lohnt sich.
Man muss natürlich auch wollen das ist eine Voraussetzung.
Man muss wissen das sie helfen können aber nicht einen den Schmerz nehmen können das geht nicht diesen Weg muss man gehen.
Mit Hilfe ist es aber wesentlich einfacher und es ist auch einfacher sich wieder zu finden.
Ich konnte gar nichts nichts ich konnte nicht schreiben nicht lesen keine Musik hören ich konnte kein Fernseher ich konnte mich nicht konzentrieren, ich hatte wahnsinnige Weinkrämpfe bis zum Erbrechen normales weinen ging gar nicht.
Ich konnte nicht mit Mama reden Bilder anschauen.
Mit viel viel Hilfe und Unterstützung hab ich das geschafft und mit einem Arzt zusammen der mit keinerlei Psychopharmaka verschrieben hat auch kein Schlafmittel.
Ich wollte es aber auch nicht, er wusste das.
Es gibt gute andere Wege kosten etwas Geld keine Unsummen aber ja.
Vieles muss man auch alleine herausfinden, was einem hilft und gut tut.
Vlg. Linchen
-
Liebe Malin,
natürlich diese Phasen habe wir alle egal welcher Verlust.
Wir suchen und unser Unterbewusstsein ist immer damit beschäftigt also sehen wir das natürlich absolut vermehrt obwohl es gar nicht so ist.
Nur haben wir es bis dahin nicht wahrgenommen und nun nehmen wir genau das wahr.
Auch das man plötzlich Menschen entdeckt entweder ähnliche Kleidung oder ähnliche Figur ähnliche Art der Bewegung oder der Frisur das ist völlig normal.
Vlg. Linchen
-
Liebe Soni003,
das eine schließt das andere nicht aus.
Offensichtlich hat der Alkohol viel zerstört aber das gute in Ihm nicht das ist das woran Du Dich und Deine kleine irgendwann erinnern werdet.
Alkohol ist schwierig wie so vieles andere und hinterlässt immer Spuren.
Vlg. Linchen
-
-
Liebe Soni003,
das bleibt auch noch eine ganz Zeit dieses heftige Gefühl.
Der Weg ist schwer und es dauert.
Es wird milder es wird wieder schöner und fröhlicher, im Moment für Dich kaum vorstellbar.
Vlg. Linchen
-
Liebe Lucilelctrix,
du musst das nicht annehmen.
Man muss das nicht glauben, man muss auch nicht sich damit auseinander setzen wenn man nicht will.
Ich hab es getan weil ich Neugierig bin.
Ich halte überhaupt nichts davon und normalerweise gehe ich diesem Thema komplett aus dem Weg und schreibe auch dazu nichts.
Vlg. Linchen
-
Liebe Soni003,
was für ein toller Mensch und gut das Du das gemacht hast.
Solche Gespräche können viel.
Dein letzter Satz bringt mich wiederum dazu, nachzudenken und ich kann Dich gut verstehen.
Nur hättest Du Deiner kleinen Tochter einen Leidensweg antun wollen den er vielleicht dann gehabt hätte.
Für Dich und Deine kleine wäre das doch eine Qual gewesen sowie auch für Ihn.
Doch all das ändert nichts daran das Sie uns fehlen das es weh tut das es grausam ist ohne unsere Lieben weiter zu gehen.
Vlg. Linchen
-
Liebe Soni003,
dein schwerer Verlust tut mir unendlich leid.
Im Moment musst Du auch gar nichts einfach nur überleben Stück für Stück ein Tag nach dem anderen.
Das ist natürlich mit einer kleinen Tochter nicht so einfach denn da geht das Leben weiter ohne große Rücksicht und man muss für Sie da sein.
Auf der anderen Seite gibt Sie Dir halt und Kraft um weiter zu gehen.
Es dauert es ist ein langer Weg.
Alles was Du empfindest ist völlig normal auch diese Fragen sind völlig normal Kopfkino das kennen wir alle kann sehr quälend sein aber auch das lässt mit der Zeit nach.
Vlg. Linchen
-
Liebe Rienchen,
ein sehr sehr guter Spruch Danke und so wahr.
Vlg. Linchen