Beiträge von Renate 1967

    Liebe Ange,

    Bei mir hilft es, wenn ich mir all meine Aufgaben, die ich am nächsten Tag, meistern möchte, aufschreibe, und dann quasi ab arbeite...natürlich gelingt mir nicht immer, alles...aber ich freu mich dann schon, wenigstens etwas , an solchen Tagen, geschaffen zu haben.

    Und ja, da steht dann auf diesen Zettel, den ich auf meinem Nachttisch lege, jeden Abend, mit neuen Konstruktionen,...auch zum Beispiel,...Zähne putzen, duschen ,Haare waschen..

    usw drauf...denn ich weiß ja abends nicht, ob es mir morgens so gut geht, das ich das automatisch mache,...also lieber alles aufschreiben...


    Ich kann dich gut verstehen, alles das Automatisch, lief ..ist nun gar nicht mehr so selbstverständlich, ja sogar ein Kraftakt...


    Vielleicht kannst du es ja mal versuchen, vielleicht hilft es dir ja...einen Versuch ist es doch Wert...das mit dem aufschreiben,...nur ein Tipp.


    Ich wünsche dir alles Liebe,

    Renate

    Liebe Kerstin,

    Das ist schon sehr seltsam, und ich verstehe das du da fix und fertig bist.

    Das mit dem Traum, ...nun ja wie soll ich sagen, ich glaube das das was uns beschäftigt, also alles das wir nicht abgeschlossen haben, im Traum wieder kommt.

    Ich hab seit mein Mann gestorben ist, erst zwei mal geträumt, oder viel mehr kann mich nur an zwei Träume erinnern, und beide male waren sehr schlimm.

    Einmal sagte er zu mir,...du wolltest ja das ich sterbe...ja ...das war genau das , was ich mir dauernd irgendwie gedacht habe...ich liescdie Apparate abstellen,...sein Herz schlug plötzlich ein zwei Hüpfer schneller,...und ich reagierte trotzdem nicht,...ich war im Schockzustand,...aber ist das eine Entschuldigung,...dachte er ..ich wollte das er stirbt...er wollte Leben ich wollte das er lebt,...hatte das falsch interpretiert...ja...und der Traum,...half mir nicht...im Gegenteil.

    Und beim zweiten Traum, sagte er ... warum willst du, das ich nicht mehr heim komme...ja ...genau so schrecklich.

    Meine Psychologin sagte, ..ich verarbeite meine Sorgen im Traum ...und darum diese Träume.

    Für mich nicht nachvollziehbar, ...den diese träume beruhigen mich ja nicht, im Gegenteil, ..sie geben mir das Gefühl,..er will heim...und ich denke, du empfindest das ähnlich.


    Fazit...ich verstehe deine Unruhe.

    Liebe Grüße

    Renate

    Liebe Nasch,

    Dein Vater kann nicht wissen wie schlimm deine trauer ist, er kennt nur seine.

    Du hast doppelte Trauer, du weinst um deine Mutter, und um deinen Mann...meiner Meinung nach,...nur so von außen betrachtet,...ist das schon etwas schlimmer.


    Obwohl schlimmer, oder weniger schlimm,...um was genau geht es da...leid ist leid...sie sollen dich in Ruhe lassen,...und das würd dir warscheinlich, schon ausreichend helfen.


    Entschuldige, aber ich reg mich da immer so auf...


    Bei mir ist ja das gleiche...


    Jetzt wirds aber Zeit,...hör auf dich zu bemitleiden,...du willst nur bedauert werden,...du bist doch noch jung,...du findest sicher noch dein Glück....


    Schreien möcht ich...


    Sei lieb umarmt

    Renate

    Liebe Babajago,

    Der Weg in dieses Forum, hat leider immer eine schlimme Vorgeschichte,...und jeder von uns hat seine eigene ,...

    Wir alle stützen uns gegenseitig, diesen schweren Weg , zu meistern,..und deshalb...


    Sei willkommen

    Renate

    lieber Ronny,

    Sei dir gewiss, hier im Forum, hören wir dich,...und versuchen alle gemeinsam, uns gegenseitig zu helfen.

    Das schlimmste was passieren kann, ist dir passiert, ...uns allen leider auch, ...deshalb wissen wir, wie sehr sie dir fehlt, wie tief die Wunde ist...sei willkommen.

    Renate

    Liebe Rienchen,

    Deine Ansicht, ist glaube ich für mich, eine sehr gut nachvollziehbare...du hast ja recht...oft fehlt gerade solch ein Input, um wieder in die richtige Richtung denken zu können...


    Ich hab im Spital, als es meinem Mann schon sehr schlecht ging, ein Buch mit Gedichten gelesen,...aus der Spitals Bibliothek,...immer wenn er schlief..und einen Abschnitt eines Gedichtes, ...das ging noch weiter, aber das erschien mir nicht so wichtig sonst hätt ich es mir ja auch eingeprägt,...ging so..


    Mein Herz ich will dich fragen, was ist den Liebe sag..

    Zwei Seelen ein Gedanke, zwei Herzen und ein Schlag...


    Das ist doch wunderschön, finde ich...oft begann er einen Satz, und ich beendete ihn,...und auch umgekehrt..


    So ist das,...das Gedicht sagt alles aus finde ich....und deshalb fehlt er auch so...so unglaublich.


    Danke für deine Ansicht der Dinge

    Sei lieb gegrüßt

    Renate

    Liebe Sommermond,


    Die Zeit jetzt ist schwer, da hast du Recht,...alles erwacht ...nur meine Liebe nicht,..


    Fast ein Jahr, ist vergangen, und das arbeiten, hält auch mich, ab davon, mich zu verlieren, und auch ich liebe Gartenarbeit,..ja ...ich glaube,...wir müssen noch viel lernen... lernen ohne sie zu sein.


    Seltsam das ich mir bei manchen, hier im Forum, obwohl ich sie noch nie gesehen habe, so sicher bin, das es gute Menschen sind, mit einer guten Seele...du gehörst dazu..hab dank...für dein einfach da sein.


    Ganz Liebe Grüße

    Renate

    Liebe Manuela,

    Das ist ein guter Vorsatz, ich glaub ich weiß was du meinst, ...ich hab in meinem Wohnzimmer,...ich denke in deinem wer es zu lang geworden,...auch dazu geschrieben.

    Ich bin ganz deiner Ansicht...

    Sehr inspirierend, deine Worte..

    Liebe Grüße

    Renate

    Liebe Helen 18,

    Das ist bei jedem unterschiedlich, denke ich,...anfangs, und du bist am Anfang,..war es bei mir genauso,...

    Ich kann auch nichts von meiner Liebe, weggeben, ..so als würd ich hoffen, er kommt wieder.

    Es ändert sich dann, . .es wird zu einem Schatz. Zumindest ist es bei mir so.

    Ich habe, nach einem halben Jahr, alles von ihm, in schön verzierte Schachteln gebackt, ...wobei bei seiner Kleidung, kann ich das immer noch nicht...aber ich dränge mich da nicht,..irgendwann, werde ich die Kraft dafür aufbringen.

    Bilder sind für mich, zurück versetzen, in diese Zeit,..

    Das geht, aber auch nicht immer..

    Du machst das schon,...irgendwann, lebt man angeblich damit...aber das dauert seine Zeit.

    Sei lieb gegrüßt

    Renate

    Liebe Anja,

    Lass dich nicht unterkriegen,...du sollst, du sollst..


    Was soll das...


    Es ist sehr schwer, gerade wenn Kritik, von Menschen kommt, die man ja eigentlich liebt,...aber ich löse mich von Menschen, die mir die Energie nehmen,..auch wenn es mir weh tut,...es geht nicht anders,...


    Ich brauch meine Kraft, um mich ein wenig, wenigstens, wieder zurecht zu finden.


    Sei lieb gegrüßt, und geh deinen Weg,...nicht den der anderen...

    Renate

    ich glaub für mich auch...alles noch sagen was einem im Herzen brennt,...und einmal noch diese großen Stärken Hände fühlen, eine Umarmung noch,...und dann Abschied nehmen,...ich glaube, es wehre leichter,...als jetzt.

    Liebe Manuela,

    Da dein und mein Mann, fast zeitgleich, gegangen sind, sind deine Worte, meist so wie meine ...ich durfte auch nicht zu ihm,...und sein Begräbnis, war eine Zumutung, einen Hund scharrt man mit mehr Zuneigung ein,...wegen Corona durften wir nur 10- 15 Leute sein...und unser Pfarrer, hatte solche Angst, angesteckt zu werden, das er mehr über das, als über meinem Mann sprach...in 15 Minuten, war er unter der Erde...schrecklich.

    Auch wir werden hoffentlich heuer , ein Requiem, für ihm abhalten können, ...

    Dadurch das er sehr bekannt war, werden viele kommen, und da müssen wir warten, bis mehr zugelassen sind.

    100 Personen, sind schon die Musikanten, der umliegenden Musikvereine, die alle spielen wollen.

    Das wird noch mal ein schwerer Tag werden, aber das wird erwartet, und das hat er sich auch verdient.


    Du hast recht, ...bald ist es ein Jahr,...und an manchen Tagen, will ich es immer noch nicht wahr haben...will endlich aufwachen,...endlich mein Leben wieder zurück haben.


    Entschuldige, jetzt hab ich recht viel geschrieben, in dein Wohnzimmer,...eigentlich wollte ich dir nur sagen, das ich dich sehr gut verstehen kann...und oft bei dir mitlesen, auch wenn ich zur Zeit nicht wirklich viel zu schreiben habe.


    Sei lieb gegrüßt

    Renate