Liebe Manu,
Das dauert lange, diese Fragerei, dieses was wäre wenn, dieses warum. Es wird aber besser. Es kommt immer wieder, aber es geht nach einer Zeit auch wieder. Eine Art, wie soll ich sagen, annehmen kommt dann irgendwann. Bei dir ist es noch zu frisch, hab Geduld. Ich weiß schon, mir ging das auch immer auf die Nerven wenn mir jemand sagte, wird schon werden, du musst Geduld haben. Ich kann es auch schwer beschreiben, die Sehnsucht und das Vermissen bleibt, aber mit der Zeit wird es trotzdem ruhiger. Diese Schuldgefühle, das hatte ich auch. Hab ich ihm genug Wärme, und Nähe gegeben, fühlte er sich im Stich gelassen von mir, war ich zu was weiß der Kuckuck was. Irgendwann habe ich für mich entschieden, das ich mich nur selber quäle. Ich weiß das er weiß wie sehr er mir fehlt, und wie sehr ich im liebe, und ich hoffe das dort wo er jetzt ist, nicht mehr all die Fehler zählen die er, ich, die Ärzte, wer auch immer gemacht haben , sondern einzig und alleine die liebe, und die Verbundenheit. Und das half mir, ruhiger zu werden. Vielleicht kannst du mit diesen Gedanken ja etwas anfangen.
Stark bleiben, und wegen dem schlafen, hol dir Schlaftabletten. Es gibt gute, wo du nicht so krocki bist, nach dem Aufwachen, aber da musst du dich einfach durch brobiern. Die Natur Produkte haben bei mir nicht geholfen, und die leichten Dinger auch nicht, da hätte ich auch gleich Traubenzucker lutschen können. Leider weiß ich den Namen der die mir geholfen haben nicht mehr, aber ich Ruf an Montag meine Neurologin an und Frage sie, die hat das abgespeichert. Komm halbwegs gut durch das Wochenende, Versuch raus zu gehen, wenn auch nur für ein zwei Stunden, das macht den Kopf frei, und müde macht es auch. Eine dicke Umarmung sende ich dir, und sei dir versichert, du drückst dich sehr verständlich aus, ich weiß was du meinst, und ich denke wir alle hier haben so oder so, ähnliches mit gemacht, und tun es zeitweilig immer noch.