....Witwe mit 46....und die Welt ist plötzlich so dunkel...

  • Hallo Ihr Lieben,


    morgen hat mein Dad Geburtstag (79 Jahre wäre er geworden) und zur Abwechslung hat meine Mum heute den absoluten Einbruch.

    Da kann man auch nicht viel trösten - ausser ihr sagen: Hau die Wut raus - schrei - muss ja auch mal ein Vorteil haben, wenn man im eigenen Haus wohnt.... ich hab ihr die Socken geschenkt, die ich in den letzten Tagen während meinem Tief gestrickt hab...


    Manchmal glaub ich, wir sind die einzigen Menschen, die unsere Männer vermissen...


    ... wobei stimmt nicht:


    Ich hatte euch doch von den Reaktionen auf Puzzle's Spruch in meinem Status berichtet - heute kam noch eine, von Jan's ehemaliger Arbeitskollegin - ich kopier ihn mal rein:


    Liebe Susanne,

    habe den lustigen Spruch auf deinem Status gesehen und gleich gedacht: Ihren Humor hat sie nicht verloren, das würde Jan auch freuen und wollte schon gleich schreiben.

    Dann habe ich auf Jan's Seite deine Worte gelesen. Diese innere Zerrissenheit kenne ich.

    In diesen Situationen half mir manchmal Ablenkung, sonst kommt man aus diesem Gedankenkarussell nicht raus.

    Ich hoffe dein/euer Freundeskreis hilft dir in der nächsten Zeit, die ja wieder an eine schwierige Zeit erinnern.

    Ich wünsche dir einen zuversichtlichen Blick in die kommende Zeit, das hätte dir Jan auch gewünscht.

    ♥️liche Grüsse und fühle dich liebevoll umarmt.


    Anmerkung: Mit Jan's Seite ist die Trauerseite der Tageszeitung gemeint, dort kann jeder virtuelle Kerzen anzünden und Nachrichten für ihn hinterlassen. Ich dachte eigentlich, da guckt eh keiner mehr, weil ich die einzige bin, die Kerzen und Texte dort postet... so kann man sich irren...


    Also auf jeden Fall hab ich die Nachricht gelesen und (natürlich) gleich wieder losgeheult, weil sie so schöne Worte gefunden hat und weil ich auch baff war, dass sie genau die Stimmung erfasst hat, denn genau so ist es, seit Tagen dreht sich mein Gedankenkarussell weil vor einem Jahr dieser ganze Schxxxx seinen Anfang nahm und das von einer Person, der ich vielleicht 3x begegnet bin....HAMMER!


    Ich sende Euch liebe Grüße, für jeden der es heute braucht eine liebevolle Umarmung und bleibt stark!


    Lg 💫🌟⭐ Susanne

  • Manche Menschen sind Scharfschützen. Ihre Munition ist Mitgefühl und Zuversicht…. :)


    Einen ruhigen Abend für dich und den Ausschalter fürs Karussell ;)

    Puzzle

  • Guten Morgen,


    ich bin schon 2 Jahe in einer Selbsthilgegruppe per Zoom zugeschaltet. Mein Partner war auch dabei damals. Ich

    habe jetzt lange pausiert, weil ich damals so tief verletzt war, weil über ihn gar nicht mehr gesprochen wurde.


    Jetzt war es gestern ganz nett dort Ich habe 3 x meinen Partner erwähnt und wieder das Gefühl gehabt, dass

    das jetzt nicht passt mehr.


    Ich habe eine Whatsapp erhalten, dass es irgendwann wieder gut wird auch ohne Gerhard und dahinter

    Hauptsache Freiheit. Bin ich jetzt zu empfindlich? Hauptsache Freiheit?


    Meine Nachbarin ruft hier abends um 20 Uhr 30 an. Schickt mir eine Sprachnachricht, ob es mir gut geht.

    Sie ist es nur, ich werde nicht gestalkt. Sie wollte wissen wie es mir geht.


    Ich gehe immer sehr früh schlafen und war richtig sauer. Ich finde 20 Uhr 30 auch schon spät. Ich muss

    mich von der Frau schleunigst befreien.


    Liebe Grüße



    Rita

  • Liebe Rita,

    du bist nicht zu empfindlich.Hauptsache. Freiheit. so ein Blödsinn.Statt dieser Freiheit hätte ich viel lieber meinen Mann zurück.Das kann nur jemand sagen ,der nicht einen solchen Verlust wie wir erlitten hat.

    Deine Nachbarin würde ich auch in die Schranken weisen,das ist einfach etwas zuviel.Sag inr ruhig ,dass du etwas Ruhe und Abstand brauchst.

    :24:Glg. 🌻💕Elke

  • Ich denke Freiheit bedeutet eigentlich mit dem Mensch seiner oder ihrer Wahl zu leben. Wenn jemand sagt ohne Partner hat man Freiheit, dann wäre ja der Umkehrschluss, dass deine Nachbarin, oder wer das sagt, dass sie einen Partner hat, der dafür sorgt, dass sie unfrei ist. Kein Wunder dass die das nicht kapiert. Die arme:|. Die Menschen die dir gut tun kannst du dir selber aussuchen. Und Nachbarn hat man leider. Und wenns nur dazu ist, endlich zu lernen zu sagen. :tut mir leid aber deine Einstellung tut mir nicht gut, es ist besser für dich und mich, wenn wir uns aus dem Weg gehen. Viel Erfolg. W

  • Guten Abend Ihr Beiden,


    absolut daneben der Spruch. Haupsache Freiheit. Diese Bekannte hat oft mit meinem Partner telefoniert

    und sich Rat bei ihm geholt.


    Mein Partner hat ihren Partner gewinnbringend bei Börsengeschäften beraten. Was soll damit gemeint sein

    Hauptsache Freiheit? Ich bin ja unfrei leider, weil ich so stark in der Trauer gefangen bin.


    Ich gebe es auf, nach dem Sinn und Zweck nachzudenken, was viele, viele Menschen so von sich geben.

    Mein Partner war sehr freiheitsliebend. Er schwamm am liebsten im See und die Corona Maßnahmen

    haben ihn sehr beschäftigt.


    Ich glaube auch tatsächlich, dass ihr Partner sie einengt, aber das ist nicht meine Sache. Heute habe ich

    fast nur geschlafen. Das kenne ich so gar nicht von mir. Ich mache nie ein Mittagsschläfchen.


    Ich bin einfach soooo müde, von der ganzen Sehnsucht nach ihm. Meine Nachbarin hat vorhin ihre

    Tochter hier gelassen, ehrlich gesagt, war mir das nicht so recht. Ich kenne sie doch gar nicht und

    was sollen wir uns erzählen. Es war ein wenig verkrampft. Ich habe ihr dann bald irgendeine Ausrede

    erzählt, damit ich schnell wieder alleine bin.


    Meine Nachbarin ist 44 J. und nennt mich Oma mit 53J. das habe ich mir verbeten. Momentan denke

    ich sehr, sehr viel an meinen Partner, das war schon einmal besser, als ich wütend auf ihn war.

    Manchmal kann ich das alles immer noch nicht glauben. Ich bin aber dankbar für die Zeit, die wir

    hatten, weil die sehr intensiv war.


    Was bleibt wenn man geht? Warum fragt keiner mehr nach ihm? Wenn ich Klatschnachrichten

    lese, dann denke ich, Du meine Güte haben die Probleme.


    Hauptsache Freiheit....Klingt wie ein Hippiespruch. Ich drück Euch ganz herzlich.



    Rita

  • Liebe Rita,

    es ist ganz normal,dass du so müde bist. Trauer kostet unheimlich viel Kraft,weiß ich auch von meiner Freundin,die seit 10 Jahren Witwe ist.Ja, die Gefühle fahren Achterbahn.

    Dass deine Nachbarin dich Oma nennt ohne dich vorher gefragt zu haben,ist schon dreist.


    Fühl dich gedrückt :24:

    Glg🌻💕Elke

  • Liebe Rita,

    ... also ich weiss nicht, ob diese Sache mit deiner Nachbarin noch diskussionsreif ist (ich weiss, ich habe dir am Anfang geraten, ruhig mehr Kontakt zuzulassen).


    Bei dem was du bis dato erzählst denke ich die 'studierte' Psychologin ist selbst ein Fall für den Psychiater....


    Und um es mit den Worten meiner besten Freundin zu sagen: Nummern blocken und aus dem Handy löschen und von mir noch der gutgemeinte Rat, sie soll sich doch bitte weiter im Ort umschauen, da gibt's bestimmt ganz viele andere Menschen, die nur auf ihre tollen Ratschläge warten und für ihre Tochter soll sie sich nen Babysitter mieten...


    Lg Susanne

  • Also wirklich Rita, was du da mitmachst ist ja unbegreiflich. Was hat die den für eine Art bitteschön.

    Anscheinend merkt sie gar nicht wie dreist sie ist. Sag es ihr. Genauso wie du es hier geschrieben hast.


    Entschuldige bitte, aber ich bin nicht deine Oma, und deshalb möchte ich auch nicht auf dein Kind aufpassen, und mich auch nicht von dir Zurecht weisen lassen müssen, und schon gar nicht dir Rechenschaft ablegen. So in der Art. Die wird dich dann warscheinlich Hassen, aber was soll's, du bist sie los.


    Viel Kraft. Das durchzuhalten raubt dir Kraft, was ich verstehen kann, Kraft die du ohnehin nicht hast . Kein Wunder daß du so müde bist.


    Ahhh mich kotzen solche Menschen so an. Macht mich zornig.


    Immer auf die mit gebrochenen Flügeln losgehen. Wie schwach das ist. Einfacher, bei anderen würde sie auf die Schnauze fallen, warscheinlich.


    Sorry, aber das musste jetzt raus.

  • Liebe Renate,


    jetzt musste ich lachen...:D wow sowas macht Dich richtig sauer. ..du hast ja auch schon einiges Dir anhören und gefallen lassen müssen.


    Manchmal stelle ich mir die Frage warum Du Dich immer mal wieder dafür entschuldigst das er viel evtl. zu viel getrunken hätte.

    Ich kann das nicht beurteilen und ehrlich mir wäre das auch völlig egal.

    Ich weiß das es in der Gastronomie sehr oft vorkommt das die Menschen mehr als normal trinken, mein Papa hat auch eine Zeitlang in der Gastronomie gearbeitet und es waren noch Freunde eine Clique sozusagen.


    Ja da wurde auch viel getrunken manchmal/oft zu viel.

    Für Mama war das die Hölle das war für sie eine schlimme Zeit, das weiß ich seit dem ich erwachsen bin.

    Als Kind habe ich das weder gewusst noch gesehen und für mich war das eine der schönsten Zeit.


    Vlg. Linchen

  • deine Nachbarin die mit Ihrer Tocher,

    die nennt dich Oma die Nachbarin

    also irgendwie hat die einen an der WaffelX/