Beiträge von Birgit56

    Velen Dank KiKiro


    für die schönen Bilder


    Heute morgen muss ich dauert weinen ,,dabei viel ich das gar nicht


    Aber gerade jetzt fühle ich mich besonders allein .....


    Aber ich darf nicht undankbar sein ,morgen fahre ich mit meiner Trauerbegleiterin einkaufen

    und mein Helmut ist ja auch bei mir und dann freue ich mich wenn ich wieder zu Friedhof gehe

    und meine Grabnachbarin ist da ,Ein kleines Gespräch tut dann immer gut


    jetzt muss ich mich sputen ,gleich Skype ich mit Gaby /Tigerlily


    Ich bedanke mich bei euch<3:30:


    Traurige Birgit

    Liebe Kikrio und liebe Luna 60 und den andern


    Danke für eure Gute Besserung wünsche .Es geht so leider darf ich mir noch nicht die Haare waschen

    bis der Faden gezogen werden.


    Dieses mal isst ohne hin alles anders .Es ist nicht mein erster Sturz ,aber nun bin ich allein und das macht es doppelt

    schwer .da ich mit keinem darüber reden kann

    sicher ich habe bekannte aber jeder lebt sein leben und es ist eben nicht so als wenn einer von meiner Familie zu Hause

    wäre. Aber das ist bestimmt bei euch auch so

    zur zeit laufen wieder viel Tränen ,bei jeder Gelegenheit

    ich bin froh es ist 15 ,20 Uhr und der größten Teil von schlimmen ,leeren Wochenende ist geschafft


    dabei bin ich froh ,ich treffen jetzt seit tagen öfters eine Frau auf dem Friedhof in unserer Nähe

    sie ist sehr nett ,kommt auch immer morgens und hat ihren Mann dieses Jahr ganz Plötzlich verloren


    meisten reden wir immer kurz miteinander ,das tut gut .


    sonst gibt es bei mir nichts neues .

    ich hoffe es geht euch so weit allen gut


    Bis bald Traurige Birgit:24:

    Hallo zusammen

    ich wollte mich mal wieder melden

    dieses Woche fing nicht so gut an .Am Sonntag es war ein Toller Tag in unserer Trauergruppe

    aber leider bin ich zum Ende wohl über meine eigenen Füße gestolpert Ich höre noch bum

    um mein Kopf Blutet .Es war mir so peinlich ,alle standen um mich rum ,zwei Damen haben mich aufgehoben

    und auf einen Stuhl gesetzt .zu meinem Leid wesen würde dann noch der Kranken wagen gerufen

    der mich ins 'Krankenhaus brachte .Gott sei dank ging es mir wieder so weit gut ,das ich nur genäht wurde

    und dann von der Leiterin der Gruppe nach Hause gebracht

    ich habe ein dickes blaues und buntes Auge ,Aber als ich dann wieder allein zu hause war, es ganz schrecklich

    meine Mann und meine Nadja fehlten mir so sehr ,es war kaum aus zu halten

    Ich war froh das ich unter andrem mit Carmen ,und ein paar anderen Leuten gesprochen hatte und dann mehr

    recht als schlecht schlafen konnte

    Gestern wäre unsere 42 Hochtzeitag gewesen und heute wäre mein Helmut 66 Jahre alt geworden

    Diese leere ist schlimm ,keiner denkt mir an ihn ,Es fällt mir schwer damit umzugehen

    was mich gefreut hat es haben sich alle meine Mitglieder aus unserer Trauer gruppe bei mir gemeldet

    und mich gefragt wie es mir geht .

    Es geht so

    und wieder kommt dir Frage wieviel muss ein Mensch aushalten ,wann ist es genug .

    Aber darauf gibt es keine Antwort


    so das wars erstmal .ich danke fürs zuhören


    Traurige Birgit

    Liebe Verena

    ein schönes ,wenn auch Trauriges Foto

    ich wollte noch etwas zu den Anziehsachen sagen

    Also ich trage oft ein Unterhemd vom meinem Mann und manchmal

    sein Lieblingshemd .Sie dem Tot meiner Beiden habe ich Helmut letzten

    Schalfanzugoberteil und einen Pulli von meiner Tochter unter meinem

    Kopfkissen im Bett so sind sie mir immer nah .

    Außer dem habe ich mir zwei kleine Kissen machen lassen

    die jeweils den Kopf meiner Beiden schmücken .

    Das Kissen mit den Kopf meines Helmut ,-schläft immer mit mir.


    Ich 🙏wünsche dir von Herzen viel Kraft

    liebe Grüße

    Traurige Birgit

    Guten Morgen 🙋‍♀️


    vielen Dank liebe Pia .ich habe es gefunden

    Da stand unter andern Mut ,Wohlstand und Glück

    Mut brauchen wir jeden Tag aufs neue um unsere Leben zu gestalten

    Wohlstand wäre schön und Glück ,Meine Glück ist gestorben

    aber es gibt Schöne Momente


    zum Bespiel Heute morgen war kurz ein Rothklechen bei uns am Grab

    hat sich auf die Bank gesetzt mich kurz angeschaut und ist dann Weiter geflogen

    das ist für mich ein Schöner Moment


    Aber heute ist es sehr heiß ,ich bin nur schnell zum Friedhof gegangen um zu gießen

    es kam mir wie ein Marathon lauf vor .


    Passt auf euch auf

    Traurige Birgit

    Hallo zusammen


    und Ameliea


    Ja du hast recht ,alles was du sagst ist richtig ,ich behaltet auch sehr vieles für mich


    zu mal ich ja oft alleine bin und die Sprüche sehr weh tun


    Nur die ,die das erlebt haben was wir erlebt haben mit all dem Schwerz ,den vielen Tränen

    und die Angst kann es wirklich verstehen


    ich habe Glück das ich zur Zeit noch meine Trauerbegleitung habe ,mit der ich mich gut verstehe

    leider darf sie nicht mehr sehr lange kommen


    was ich sehr schade finde .Wie verstehen uns so gut .


    Die Krankenkasse hat jetzt eine junge Dame zu mir geschickt .Die Zeit mit mir verbringen soll

    auch wir mal die Dame ist sehr jung könnte meine Tochter sein ,Aber man nimmt ja alles was man bekommt


    TVirus es tut mir leid das du deinen Mann verloren hast ,ich weiß ja wie es ist wenn man

    jemand Tot findet ,das sind Bilder die wird man nie mehr los


    und auch mir wird gesagt das ich eine starke Frau bin ,aber wir haben ja keine Wahl

    ohne unsere Lieben weiterzuleben ist jeden Tag Schwerstarbeit und ich glaube nicht das es mal

    leichter wird

    Schlimm ist es wenn man krank ist und allein ,das wünsche ich keinem :13::13:


    Ich wünsche euch alles Liebe und viel Kraft


    dann habe ich noch eine Frage :

    Ich habe heute morgen eine Libelle am Friedhof gesehen ,so etwas sehr ich selten

    Wist ihr ob das etwas zu bedeuten kann


    und ich freue mich das ich hin und wieder hier rein schauen kann und mir wird geholfen


    :24::30: Schönen Abend


    Traurige Birgit <3

    Liebe Pia und Ameliea


    Liebe Ameliea gute Besserung .ich hoffe es geht dir bald wieder besser und die schmerzen lassen nach .


    Liebe Pia


    Das du umziehen muss ist schrecklich und dann noch alleine

    Ich bin froh das ich nicht umziehen muss ,meine Wohnung ist meine Burg ,ich wohnte mit meiner

    Familie schon über 30 Jahre hier


    ich hoffe du hast Hilfe ,

    und mit dem Wetter es ist zwar kühler ,aber grau in Grau .Drückt aufs Gemüt


    was mir schwer zu schaffen macht ist das Unverständnis der Leute


    die können einfach nicht verstehen das ich mich nicht beschäftigen ober Basteln kann

    Wie früher ,Es ist mehr wie früher ,auch wenn ich dankbar bin das ich meinem Mann habe


    Helmut kann mich nicht anfassen ,nicht mit mir reden wie ein Mensch .aber das kennt ihr ja


    Ich wünsche euch beiden alles Liebe und dir Pia viel Kraft


    Traurige Birgit

    Hallo ich muss euch etwas erzählen


    Der heutige Tag fing schlimm an ,ich wurde wach und mein Bette drehe sich ,das hatte ich das letzte mal

    als meine Tochter noch lebte ,als ich zur Toiletten habe ich mich stark über geben

    das ganze ging ein ganze Weile

    Ich bin dann ins Wohnzimmer auf die Couch gegangen und habe Helmut Kissen mitgenommen

    denn wenn es einem Schlecht und man ist alleine bekommt man Angst .

    Dann habe ich das Kissen benommen und mich auf die Couch gelet ,und mein Bauch und Magen

    wurde ruhiger und auf einmal hatte ich das Gefühl als würde Helmut sagen ,hab keine Angst

    ich bin da ,

    Heute Nachmittag bin ich kurz auf den Balkon gegangen auf einmal flog eine kleine weiße

    Feder vom Himmel direkt vor meinen Fuß.

    das war bestimm ein Gruß von meiner Tochter

    für ich waren das zwei kleine wunder ,das meine Lieben immer in meiner Nähe sind


    Das wollte ich euch kurz erzählen ,es geht mir etwas besser ,ich habe nur noch etwas Schwindel


    Liebe Grüße Traurige Birgit