Beiträge von Verbuendete

Aber heute morgen bin ich dann darauf gekommen, dass er ja bei mir war und mit Arm auch gemeint haben könnte leg dich in meinen Arm, ich bin da...

ohmm...wie vertraut.

Das würde ich mir auch wünschen....

Das ist mal ein warmes Zeichen, so schön, dass ich ganz seelenwarm werde.

danke, dass du das mit uns geteilt hast.

Verbündete

Liebe Mincey, I H denke du stehst noch unter Schock. Die Dinge zu begreifen ist eine Mammutaufgabe. Tue nur was du kannst und was sich erträglich anfühlt. Du gibst das Tempo vor. Du brauchst jetzt viel Kraft. Du kannst hier alles schreiben. Es tut mir leid. Stille Umarmung.

Für euch, für mich und für unsere Lieben

Es ist die Einsamkeit

die uns verbindet

wir sind alleine auf der Welt….

es ist die Wärme, die heut schwindet

keine Sonne, die erhellt....

Doch es ist Liebe - in den Herzen

für unsere Seelenpartner…dort....

Wo immer sie sich jetzt befinden

in einem warmen, weichen Ort.

Eingepackt in warme Watte

federleicht und liebevoll

schauen sie zu uns hernieder

ohne laut und ohne Groll.

Sie denken nur an unsre Liebe

und sind behütet jederzeit

sie wollen uns geborgen wissen

von dort zu uns und meilenweit.

WK Januar 2021

(von mir)

Liebe Hasi,

es tut mir unendlich leid, dass dein Mann so früh gehen musste und du zurückgelassen wurdest. Unbeabsichtigt natürlich , aber das hilft ja nicht.

Wir alle hier sehnen uns nach unsrem Partner und verstehen wie du dich fühlst.

Du bist ja noch im Schock und ganz am Anfang mit all seinen tückischen Schmerzattaken.

Mach nur, was du machen kannst und lass dich von keinem in deiner Umgebung hetzen.

es ist ganz wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die du brauchst um alles zu realisieren bzw um zu verstehen was überhaupt passiert ist .

Ich finde es schön, dass ihr geheiratet habt . ihr gehört immer zusammen.

Hier kannst du alles schreiben, was dich belastet und wenn du einen Rat brauchst, kannst du sicherlich auch den einen oder anderen hier direkt ansprechen .

Musst du aber nicht!. du kannst auch einfach deine Gedanken und Sorgen schreiben um sie erstmal zu teilen.

Das finde ich total wichtig. Manchmal hilft es.

Manchmal kommt ein Feedback und man kann sich irgendwie aus seiner Verstrickung lösen, weil man vieles aus einer anderen Perspektive sieht. das hat mir schon manches mal hier sehr geholfen.

Verbündete

Liebe Ange,

seine Hülle im Grab lieb ich ohne Ende, alles von ihm. Wir beide waren unser Leben lang auf der Suche. Dann haben wir uns in diesem Leben treffen dürfen

ich kann das so gut nachvollziehen. Als wäre man jemandem begegnet, wo keine Erklärung für nichts nötig ist. Alles ist abhanden gekommen, was je eine Bedeutung hatte. So etwas gab es vorher nicht und wird es nachher nie geben.

Ich fühle mich noch näher denn mein Wertvollster Schatz hies auch Jürgen und er hatte im letzten dreiviertel Jahr am libsten seine Rote Jacke an! Ist das nicht eine seltsame Parallele. Im Geldbeutel trage ich immer ein Bild von ihm mit seiner Lieblingsjacke. Als er im Hospiz mit dem Rollstuhl ums eck sauste, dann sagten sie manchmal . Macht Platz für den Mann in der roten Jacke.

Ja und jetzt, nichts mehr da. Auser Sehnsucht, Sucht, Hilflosigkeit, Traurigkeit, Ratlosigkeit, Leere.

Verbündete:13::30:

Liebe Piddi,

mein Beileid. Es tut mir wahnsinnig leid, dass du jetzt alleine bist.

Wir alle hier im Forum haben jemanden verloren, den wir gerne bei uns behalten hätten.

Wir alle wissen wie sch....es sich anfühlt, wie hilflos und machtlos du dich fühlst.

Schreib dir gerne alles hier von der Seele. Wenn du darüber schreiben möchtest, hier ist immer jemand der dir zuhört.

Ich nehme dich mal in den Arm. Wenn es dir etwas hilft, dann lehn dich kurz an.

Wir versuchen dich etwas zu trösten.

Alles was du tust, nicht tust, schreibst, nicht schreibst, ist richtig so.

Lass dich nicht von außen verunsichern, wenn manche sagen....lass dich nicht hängen....und so weiter.

Das entscheidest alleine du. Du alleine bestimmst das Tempo. Wenn du weinst oder nur traurig bist oder einfach nichts machen kannst, oder dich hängen lässt,dann ist das auch ok.

Lass die Trauer zu . Das schlimmste ist, das alles auszuhalten.

Und wie gesagt, das musst du nicht alleine durchstehen.

Wir sind alle da.

Tag und Nacht.

Viele die nicht schlafen können schauen ab und an mal ins Forum...

Wir sind hier.

Verbündete

Liebe Carmen,

auch wir stehen dir und deinem Sohn in Gedanken bei und schicken ihm positive Energie.

er wird sein Bestes geben, was er kann.

In Gedanken bei Euch.

Waltraud

wennman überlegt,das sie das mit 16 jahren geschrieben hat vor 74 Jahren ohne zu wossen,dass es mal für ihre Tochter ist.

....eine so irre Zeitreise, als wäre man ganz nah bei der Person, die ihre Gedanken für diesen einen Moment, als sie das geschrieben hat. äußerte.

Sie war bestimmt ein ganz wunderbarer Mensch.

Halt den Moment fest.

W.

Ach, Lilifee, welche schmerzliche Trauer immer und immernoch, und irgndwie nie endend.

Dein Andreas und mein Jürgen- sind sie sich doch so ähnlich- die zwei Indianer..immer auf dem rechten Pfad.

Sie sind ein Stück weiter, wie wir. Wir müssen noch dazu lernen und gutes tun, bevor wir sie endlich wieder in unsere Arme schließen dürfen.

Sie wissen, dass wir nicht aufgeben aber dennoch jämmerlich leiden, auch wenn wir im Leben stehen und unser Bestes geben.

Aber, es sei ihnnén genönnt, dass sie ihren Frieden haben.

In liebevoller und dankbarer Erinnerung an Andreas und Jürgen .

Waltraud