Ich weiß nicht wie es weitergehen soll...

  • Mincey du mach dir keinen Kopf, wir schreiben alle teilweise einfach wirr.

    Wir schaffen es schon das zu entziffern.

    Es tut mir leid, dass er so schwer verletzt war.

    Aber weißt du was mir geholfen hat?

    Mein Eisbär wurde über eine Std reanimiert, wenn er doch wach geworden wäre, mit welchen Konsequenzen.

    Er hätte nicht mehr normal leben können.

    Vielleicht hilft dir der Gedanke bei deinem Thomas auch?
    Denn ich glaube er wäre sicher nicht mehr er selbst gewesen.

    Bitte mach keinen unüberlegten Schritt.

    Frage dich immer, hätte dein Thomas das gerade gewollt?

    Am Tag als mein Mann von mir gegangen ist, wollte ich mir eine Flasche Wodka kaufen und mich besinnungslos betrinken,

    Ich hatte sie im Laden in der Hand, da kam mir nur der Gedanke, mein Mann würde mir so derbe in den Arsch treten, wenn ich das machen würde.

    Ich glaube dein Thoma würde nicht wollen, dass du dir etwas antust, oder das du zerbrichst.

    Er hat so lange gebraucht um dich wieder einigermaßen stabil zu machen.

    Zeige ihm dass seine Mühe und Kraft nicht umsonst war.

    Wenn du kannst bring dich in die Beerdigung mit ein, denn mir hat es geholfen.

    Habe immer gesagt, dass ist das LETZTE was ich für die Liebe meines Lebens noch machen kann.

    Mir hat es geholfen, dass ich sie genau so gestaltet habe, wie ICH es wollte und wie ich glaube, dass es ihm gefallen hätte.

    Ich frage mich tausend Mal am Tag, was würde er nun dazu sagen oder was würde er machen.
    Das hilft mir enorm,

    Mein Gedanke ist aufgeben ist keine Option,


    Fühle dich ganz lieb gedrückt.

  • Danke Hexe,

    ich fühle mich schon viel weniger alleine. Ich habe überlegt ob ich irgendwie an Tabletten komme. Und mein Thomas hat seit seinem 21. Lebensjahr eine kaputte Bandscheibe, weswegen bei uns total viel starke Medikamente liegt. Ich habe überlegt hinzufahren und einfach alle zu nehmen. Aber ich versuche nicht alleine nach Hause zu gehen um Sachen zu holen. Wenn ich es schaffe, werde ich das Haus weiter einrichten und meinem Rocky noch ein paar schöne Jahre im Haus von seinen Zieheltern zu geben. Ich kann ihn nicht alleine lassen. Bei vielen anderen Menschen denke ich sie wären ohne mich und meine Trauer besser dran. Aber ich will nicht, dass mein Olli (Rockys Spitzname) alleine ist...

  • Auch die Tabletten nehmen sehe ich für wirklich keine gute Option.

    Habe auch Morphin und auch Tilidin hier, aber das kommt für mich gar nicht in Frage.

    Ja so wie es bei mir mein Sohn ist, ist es bei dir dein Hund.

    Stelle dir mal vor, er müsste dann ins Tierheim, dass wäre auch nicht wirklich schön für ihn.

    Also heißt es auch bei dir, Aufgeben ist einfach keine Option.

    Denn dein Hund und mein Sohn die brauchen uns.

    Deine Mama braucht dich auch.

  • Ich hatte so viele Zweifel und habe vieles so selbstverständlich angenommen. Ich dachte wir passen gar nicht zusammen und habe ein paar mal überlegt, ob ich mich trennen soll oder ob es besser wäre weil wir nicht zusammen passen bis es jetzt im Dezember wieder besser war. Und jetzt fällt mir auf das wir wie füreinander gemacht waren, weil wir den anderen mit allen Macken angenommen haben. Und wir beide einfach das Leben genießen wollten.. wir hatten unseren Olli und haben alle Möglichkeiten gehabt, endlich alles zu machen und fertig zu machen wie wir es haben wollten. Jeder hat sein eigenes Zimmer und wir haben immer da geschlafen, wo es gepasst hat. Wir sind beide gerne am Zocken und haben auch viel zusammengespielt. Thomas hatte sich so gefreut als ich uns beiden jeweils eine Playstation 5 besorgen konnte... wir sind beide solche Kindsköpfe und uns auch so ähnlich... meine Zweifel waren so dumm und ich bereue es ihm nicht jeden Tag gesagt zu haben, dass er meine Welt ist und ich ihn über alles liebe... ich kann diese Grausamkeit nicht begreifen...

  • Ja aber ich habe das Gefühl Thomas braucht mich auch, als würde er mich rufen... meiner Mutter kann ich keine Hilfe sein und Rocky würde durch eine Freundin versorgt werden...


    Ich stelle es mir auch so schlimm vor wenn man für sein Kind stark sein muss... ist es euer beider Sohn und wie alt ist er?

  • Das zu begreifen ist unglaublich schwer, dass kann ich nach voll ziehen.

    Ich habe meinem Mann einen Abschiedsbrief geschrieben und mit ins Grab geworfen.

    Wir haben uns zwar nie gestritten. Waren 16 Jahre zusammen, aber Streit gab es bei uns nie.

    Dennoch wollte ich ihm noch so viel sagen. Das habe ich dann in der Art gemacht.

    Dann hat mir auch geholfen, ein Ascheherz zu kaufen. Das ist ein kleiner Herzanhänger für meine Kette.

    Also habe ich meinen Eisbären immer wirklich immer bei mir. Ich schlafe am Abend mit dem Anhänger ein. Die Kette ist so lang, dass es geht.

    Sind nur kleine Anreize die mir geholfen haben.

    Heißt nicht, dass sie dir auch gut tun, bitte nicht falsch verstehen.

  • Das mit der Kette ist eine schöne Idee. Kann man das hier in Deutschland machen lassen? Das würde ich auch gerne haben wollen, ich will ihn auch immer bei mir haben.

    Einen Abschiedsbrief werde ich ihm auch schreiben, so lange muss ich es auch noch irgendwie schaffen...

    Das mit deinem Mann tut mir so Leid... ich wünsche dir so viel Kraft... alleine dieses Gespräch hat mir gut getan. Ich danke dir Hexe...

  • Liebe Mincey,


    Mein tiefstes Mitgefühl zu deinem grausamen Verlust. Ich habe keinen Trost - jeder Trostversuch wäre ein Verrat an eurer Liebe und eine Rechtfertigung der Barbarei des Lebens.


    ABER: die Tabletten nimmst du nicht! Nicht heute und nicht morgen. Eine derart weitreichende Entscheidung sollte wohlüberlegt sein. Du hast Zeit.


    Nicht verstehen, nicht fassen nicht begreifen: damit schützt dich deine Seele vor Tablettenfantasien.


    Der Schock, der Schmerz. Unaushaltbar, ich weiß.


    Einatmen und ausatmen ist alles, worauf du dich jetzt zu konzentrieren brauchst.


    Keine Entscheidungen und keinerlei Zukunftsfragen.


    Was willst und kannst du für deinen Geliebten noch tun?


    Magst du ihn noch einmal sehen?


    Möchtest du ihm noch etwas sagen, ihm etwas mitgeben, etwas von ihm an dich nehmen ...


    Alles andere ist jetzt vollkommen unwichtig


    Mitfühlende Grüße

    *** Niobe

  • Ja ich konnte das hier in Deutschland machen lassen.

    Mein Mann ist verbrannt wurden.

    Da habe ich dann dem Bestatter den Anhänger gegeben und er hat ihn mir gefüllt mit seiner Asche.

    Habe ihn am Tag der Beerdigung wieder bekommen, daran habe ich mich dann fest gehalten.

    Hatte immer den Anhänger in der Hand, mir hat er wirklich Trost gegeben.

    Denn ich wusste er ist bei mir.

    Das ist er so auch immer, aber mit der Kette noch präsenter.


    Es freut mich, wenn ich dir ein klein wenig Trost spenden konnte.
    Denn genau das ist es, was wir genau in der Zeit auch brauchen.

    Menschen die uns verstehen und auch wissen, war wir selber durch machen.

    Zumal es immer wieder Tage geben wird, wo wir denken, es geht nicht weiter.

    Aber doch irgendwie geht es weiter.


    Fühle dich ganz lieb in den Arm genommen.

  • Liebe Mincey,


    halte Durch mach Dir jetzt keinen Kopf wegen Arbeit oder sonst was morgen ist Montag geh zum Arzt lass Dir Notfalls was verschreiben was Dich beruhigt und lass Dich aus dem Verkehr ziehen sprich Krankschreibung ect.

    Dann braucht Dich Deine Fellnase der ist mit Sicherheit auch völlig verstört, ihr braucht erst mal Zeit viel viel Zeit.

    Komme nicht auf dumme Gedanken.

    Bleib auf keinen Fall allein lass Dich fahren.

    Du stehst immer noch unter Schock.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Mincey, I H denke du stehst noch unter Schock. Die Dinge zu begreifen ist eine Mammutaufgabe. Tue nur was du kannst und was sich erträglich anfühlt. Du gibst das Tempo vor. Du brauchst jetzt viel Kraft. Du kannst hier alles schreiben. Es tut mir leid. Stille Umarmung.

  • Hallo Niobe,

    ich würde gern noch so viel für ihn tun. Ich würde ihm so gerne sagen, dass ich ihn über alles liebe und dass mir vieles so Leid tut. Und vor allem, wollte ich ihm danken, dass er mich immer so genommen hat wie ich bin...

    Dieser Gedanke ist so stark, dass ich es kaum aushalte und einfach zu ihm möchte...


    Aber da ist noch Rocky...

    Thomas hat unseren Rocky geliebt wie ein Kind, ich möchte mich auf jeden Fall einfach nur um ihn kümmern... ich liebe ihn auch... aber ich habe Angst vor unserer Begegnung... das alles wieder hochkommt, ich meine nicht der Tod von Thomas sondern der ganze Tag... Dass er von der Autobahn weggelaufen ist schwer verletzt und als ich ihn gefunden habe und er mir so sehr vertraut hat, dass ich ihn ohne Probleme auf den Arm nehmen konnte und ich gleich gemerkt habe, dass er sich entspannt und sich an mich drückt... ich will einfach nur weinen... ich weiß einfach das Hunde vieles verstehen, deswegen frage ich mich wie ich es ihm erklären soll, dass sein geliebtes Herrchen nicht mehr zu uns zurückkommen wird...

  • Liebe Mincey,


    es tut mir unendlich leid, dass dein Lebenspartner bei einem Autounfall gestorben ist. Ich kenne dieses Gefühl, weil mein 21jähriger Sohn bei einem tragischen U-Bahn Unfall gestorben ist, als er betrunken auf den Schienen lief. Er kam von einer Party. Ich kenne ebenso das Gefühl, wenn zwei Polizisten vor der Tür stehen. Einfach nur schrecklich! Ein schlimmes Trauma. Lass dich drücken. Wenn du reden willst, kannst du mir gerne per PN schreiben. Ich wünsche dir viel Kraft.

  • Liebe Mincey,


    Deine Begegnungsängste sind nur zu verständlich. Höre auf deine Seele und zwinge dich zu nichts. Vertraue auf die Schutzfunktion deiner Psyche.


    Und: wenn wir sicher sein könnten, durch Nachfolgen zu unseren Liebsten zu gelangen, dann würde mancher hier wahrscheinlich nicht zögern.


    ABER: Die Ungewissheit ist zu groß. Bitte keine Kurzschlusshandlungen im Schock. Der Gedanke an Rocky trägt dich.


    *** Niobe

  • Liebe Mincey,

    Erwarte nicht von dir zum jetztigen Zeitpunk zu funktionieren. Kopf, Herz und Bauchgefühl sind out off Order.

    Vertrau deiner Familie. Sie trägt dich. Ihre Fürsorge lässt dich überleben.

    Weine, schreie wenn dir danach ist.

    Wenn du Wünsche hast was die Beisetzung betrifft. Teile sie mit.

    Was du deinem Thomas gerne sagen willst----- schreib es auf. Du kannst es ihm mit ins Grab geben.

    Ich habe angefangen meine Gedanken in so was wie ein Tagebuch zu schreiben.

    Und hier im Forum ist auch immer ein offenes Ohr für dich.

    Und Rocky ist ein Familienmitglied. Er wird auch von deiner Familie mit aufgefangen.

  • Hallo ihr lieben Menschen,


    ich konnte heute meinen Rocky aus der Klinik holen und jetzt liegt er hier neben mir. Ich bin so froh, dass er da ist und was er mir sofort gibt. Ab jetzt werde ich nicht von seiner Seite weichen und ihn auf Händen tragen... man merkt, dass er weiß was mit unserem Thomas passiert ist und das unser Rudel auseinandergerissen wurde...


    Vorhin war ich auch im Haus und mein Schwiegerpapa musste klingeln... da ist bei mir alles stehengeblieben, ich wollte es mir nicht anmerken lassen, aber ich war bis ins Mark schockiert... es war wie an dem schlimmsten Tag... ich denke ich werde eine neue Klingel anbringen und die andere zukleben, dieses besondere Geräusch möchte ich nie wieder hören...


    Ich hatte gestern ein komisches Erlebnis, ich lag auf dem Sofa bei meiner Mutter mit einem Ohr halb auf einem Kissen. Und aufeinmal pustet etwas an dem Ohr und mir sagt jemand das Wort Arm ins Ohr zusammen mit diesem Pusten... ich konnte die Stimme nicht einordnen so wie wenn jemand einem ins Ohr flüstert aber eben nicht so leise flüstert, wisst ihr wie ich meine? Und ich hatte das Gefühl er ist bei mir. Ich habe ruhig geschlafen, als würde er mich im Arm halten. Ich habe gestern noch gerätselt, was mit arm gemeint sein sollte ich dachte eher an das Wort arm von Armut. Aber heute morgen bin ich dann darauf gekommen, dass er ja bei mir war und mit Arm auch gemeint haben könnte leg dich in meinen Arm, ich bin da...

  • Hallo Mincey,


    Wo ich habe gerade eine absolute Gänsehaut bekommen.

    Ja er ist bei dir und passt auf dich auf.

    Ich hatte das eine Woche nach dem Tod von meinem Liebling, als ich die Playliste von ihm öffnete da ich ein ganz bestimmtes Lied für die Beisetzung gesucht habe.

    Mir fiel es aber einfach nicht ein.

    Er hat nie seine Playliste aufgehabt nun war sie offen und das erste Lied was mir entgegen kam war habe keine Angst.

    Er ist auch immer bei mir.

  • Hallo Mincey!

    Er war bestimmt da bei dir und das du das gespürt hast ist sehr schön. du bekommst bestimmt noch mehr solche zeichen,wenn du dafür empfänglich bist und das scheint ja so1 ich hab auch viele Zeichen der Liebe von meiner Mama bekommen. Sie sind immer bei uns!:30::30:<3

  • Aber heute morgen bin ich dann darauf gekommen, dass er ja bei mir war und mit Arm auch gemeint haben könnte leg dich in meinen Arm, ich bin da...

    ohmm...wie vertraut.

    Das würde ich mir auch wünschen....

    Das ist mal ein warmes Zeichen, so schön, dass ich ganz seelenwarm werde.

    danke, dass du das mit uns geteilt hast.

    Verbündete