Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Mir gehts nicht gut, wie auch, es hört einfach nicht auf diese tiefste Trauer und Sehnsucht und Vermissen. Aber Euch gehts ja auch nicht anders. Immer noch täglich Tränen, täglich und Verzweiflung. Liebe Grüße von Ange. Danke Maike.

  • Liebe Ange, ich bin auch nur am heulen und die scheiß Sehnsucht und das Heimweh....ich laufe daheim umher wie von der Tarantel gestochen und komm von einem Karusell ins nächste und das Vermissen dreht seine Runden und nichts kommt dabei raus.

    Ach, ich weiss auch nicht.

    Zu wissen dass es nicht nur mir so geht , macht es auch nicht besser.

    Ich drücke dich und denk an dich.

    Waltraud

  • Wenn man überlegt, was mit diesen Hunderttausenden Juden passiert ist, diese Menschen, die qualvoll entweder hingerichtet, getötet wurden, ohne dass sie was dafür konnten. Männer, Frauen, Kinder, sind entzweit worden, getrennt auf Waggons in die Hölle gefahren, manche wurden sogar von Hunden zum Fraß hingeworfen. Wie haben diese Angehörigen das verkraftet?? Ich weiss, wir haben selbst zu Verkraften, durch einen Tod, aber wie haben die das verkraftet? Es tut weh ohne Ende, dies vorzustellen. Da werd ich demütig und denk positiv: Mein Jürgen musste das nicht aushalten, Gott sei Dank. Denn in dieser Coronakrise, da sterben Menschen alleine, vielleicht noch ein Telefonat.

  • Liebe Ange,


    sie haben weil sie mussten für viele ging es um das eigene Überleben sowohl während dessen als auch danach.


    Schau Dir das Ende von Schindlers Liste an, die nächsten Generationen der sogenannten Schindler Juden.

    Schau Dir bei Markus Lanz die 100 jährige an und höre Ihre Geschichte eine der letzten Zeugen dieser Zeit, dann versteht man.....loslassen werden sie nie können.

    Sie lebte bis 2010 in NewYork kam mit 90 Jahren zurück nach Berlin und ist an Schulen unterwegs was für eine Frau.


    Vlg. Linchen

  • Es tut unendlich weh. Mein Jürgen, er war meine einzigste und ewige Liebe meines Lebens, ist tot. Durch Medium-Kontakte erfahre ich immer wieder von ihm, was er mir zu sagen hat. Aber er ist nicht mehr da. Man schreibt, man freut sich auf das Wiedersehen, aber: es wird nie mehr so sein wie hier auf dieser Welt. Nie mehr ihn riechen, ihn spüren, in seine Arme und nie mehr loslassen,in seiner geliebten roten Jacke ihn vor mir sehen, ihn drücken, liebkosen. Ich hab seit langem so viel Liebe in meinen Händen, ich würd ihn überschütten mit meiner ganzen Zärtlichkeit, die ich besitze. ich find keine Worte, wie unfassbar das alles ist, auch zwei Jahre nun danach! Ich weiss, wieviel Elend alles in der Welt passiert, aber: das schmälert nicht meinen immensen Schmerz, meine Sehnsucht nach ihm. Und ich weiss: Es wird nie mehr so sein wie hier, denn das Wiedersehen: wie soll das sein, wir wissen es nicht. Irgendwie anders, und da weiss ich nicht, ob ich mich drauf freuen soll, denn das Hier mit ihm wird es nicht mehr geben. Aber ja, es ist ein kleiner Trost, mehr auch nicht.


    Musst halt mal wieder schreiben, ihr alle Lieben, hab sonst eben niemand, dem ich das mitteilen kann, und der das auch versteht. Ich konnt übrigens immer noch nicht an sein Grab, wahrscheinlich noch immer nicht realisiert, daß er tot ist, unwiederbringbar, denn auch seine Hülle im Grab lieb ich ohne Ende, alles von ihm. Wir beide waren unser Leben lang auf der Suche. Dann haben wir uns in diesem Leben treffen dürfen, Gott sei es gedankt. Dann waren wir zuhause, daheim.


    Ange

  • Liebe Ange, ich freue mich, von dir zu hören!

    Es tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht! Der Tod ist leider nicht zu verstehen und Liebe endet nie, wenn es so eine große Liebe ist wie bei deinem Jürgen und dir! Sei lieb umarmt! :30:

    LG Andrea

  • Liebe Ange,

    seine Hülle im Grab lieb ich ohne Ende, alles von ihm. Wir beide waren unser Leben lang auf der Suche. Dann haben wir uns in diesem Leben treffen dürfen

    ich kann das so gut nachvollziehen. Als wäre man jemandem begegnet, wo keine Erklärung für nichts nötig ist. Alles ist abhanden gekommen, was je eine Bedeutung hatte. So etwas gab es vorher nicht und wird es nachher nie geben.

    Ich fühle mich noch näher denn mein Wertvollster Schatz hies auch Jürgen und er hatte im letzten dreiviertel Jahr am libsten seine Rote Jacke an! Ist das nicht eine seltsame Parallele. Im Geldbeutel trage ich immer ein Bild von ihm mit seiner Lieblingsjacke. Als er im Hospiz mit dem Rollstuhl ums eck sauste, dann sagten sie manchmal . Macht Platz für den Mann in der roten Jacke.

    Ja und jetzt, nichts mehr da. Auser Sehnsucht, Sucht, Hilflosigkeit, Traurigkeit, Ratlosigkeit, Leere.

    Verbündete:13::30:

  • Oh Jürgen, wie sehr hab ich Sehnsucht nach Dir, Du meine Liebe. Ich hör grad schon die Knaller vom Feuerwerk wegen Sylvester. Ich hab so Sehnsucht nach Dir, mein Herz, möcht Dich spüren, in Deinen Armen sein, bitte, bitte. Aber es geht nicht, ich weiss. Ich möcht mich zu Dir hinkuscheln, in Deine Arme, mit Deiner roten Fleecejacke, bitte! Und bitte: lass mich nie mehr los, nie mehr, mein Liebling, mein Alles.


    Ange

  • Ich hoff sehr, daß all diese Menschen das lesen, denen ich gestern in ihren Wohnzimmern geschrieben hab, daß ich all diese Sprüche nicht mehr lesen kann.


    Ich war dermaßen daneben, alles, wirklich alles hat mich gestört, ich war so unglaublich genervt von allem. Es tut mir leid!


    Ange