Beiträge von Steffi66

Liebe Jennifer,

Das mit dem Krankengeld beantragen bitte deine Eltern es für dich zu übernehmen so das du nur noch unterschreiben brauchst. Wäre eine unnötige Zusatzbelastung auch noch finanzielle Probleme zu haben.

Geh morgen zu deinem Hausarzt und frag nach dem was JohannaB vorgeschlagen hat. Wenn das nicht möglich ist geh in den stationären Aufenthalt. Und wenn es nur für kurz ist. Von dort aus können auch Anschlußbehandlungen in die Wege geleitet werden.

Ich hoffe du findest schnell Hilfe

Ach ich bin so froh das Lars auf dem Weg der Besserung ist. Ist wirklich so das die Nachricht, obwohl ich ihn nicht kenne, ein gutes Gefühl gibt.

Es gibt leider nichts was dir deinen Schmerz wegnehmen kann. Auch deine Eltern können ihn nicht abstellen.

Hilfe von ihnen heißt dich und deinen Schmerz akzeptieren dich zu halten und die Trauer mit dir auszuhalten. Nicht die Trauer und den Schmerz kleinreden oder eine positive Zukunft malen. Megan Devine beschreibt es in ihrem Buch " Es ist ok wenn du traurig bist " sehr gut. Dieses Buch sollten auch Freunde / Familie von dir lesen.

Wäre es für dich eine Option bei der Seelsorge anzurufen ?

Liebe Sverja,

habe mich mit Mantras noch nie beschäftigt.

Ist ( nach meinem Gefühl ) so ähnlich wie Meditation oder.

Bin heute morgen etwas im Stress. Schau es mir heute Abend nach dem Dienst an.

Wünsche allen heute positive Momente

Liebe Rienchen,

mach es so wie es deinem Herzen gut tut. Braucht es den Platz für deinen Mann stell die Möbel wieder zurück.

Was die Zukunft bringt ist für uns nicht vorstellbar. Wir schaffen doch nur Tag für Tag, Schritt für Schritt.

Und so wie ich das sehe geht es auch mal rückwärts.

So tolle Nachrichten.

Lass ihn die Augen rollen...... solange er das Atmen weiter verbessert.

Wenn er genug Luft hat kannst du ihm ja ne Sprachnachricht über Hanka schicken und er kann antworten ( vielleicht na Muttchen )

Ich glaube das größte Problem sind wir selbst. Der Mensch will für alles hieb- und stichfeste Beweise. Gefühl, Glaube oder einfach der Wunsch reichen nicht.

Wir wissen das wir ein Leben nach dem Tod nicht beweisen können.

Die Wahrnehmung über die Existenz des Jenseits von vielen Menschen die über Jahrhunderte bestehen und sich in vielen Schilderungen ähneln und sogar gleichen reichen nicht.

Die Kontakte, die viele Medien wahrnehmen reichen nicht.

Die Schilderungen von Nahtoderlebnissen reichen nicht.

Der Tod meines Mannes ist für mich das Ende meines bisherigen Lebens.

Es gibt keine Heilung. Die Trauer und den Schmerz akzeptieren lernen ist mein Ziel.

Die Hoffnung das Joachim im Jenseits weiterlebt und ich ihn wiedersehe ist eine Krücke, die mich auf meinem Trauerweg stützt.

Es ist Hoffnung und Wunsch. Wenn daraus Glaube wird um so besser.

Joachim nach meinem Tod wiederzusehen ist mein Happy End.

Liebe Sommermond,

möchte dir nur sagen, hier im Forum kann, darf, soll man schreiben wie man sich fühlt. Nicht nur an "guten" Tagen. Hier finden wir auch Gehör wenn es uns schlecht geht.

Hier wissen alle wie Trauer ist. Hier kennen alle die Schmerzen die der Verlust verursacht.

So wie du anderen hier "zuhörst" wenn sie am Boden sind so sind andere gerne für dich da

Ja Renate, dann wäre meine Zeit hier ( auch wenn das noch viele Jahre sein können ) eine absehbare eben begrenzte Zeit.

Und mit dem Tod kommt mein Happy End.

Briritte Ostwinkel " Im Dialog mit dem Jenseits "

Ein Buch über die Geschichte, Philosophie, Ethik und Didaktik des Spiritualismus und der medialen Kommunikation mit der geistigen Welt

Evelyn Elsaesser " Nachtodkontakte "

Spontane Begegnungen mit Verstorbenen

Megan Devine " Es ist ok wenn du traurig bist "

Warum Trauer ein wichtiges Gefühl ist und wie wir lernen, weiterzumachen

Liebe Sverja,

Um ein würdevolles Leben bis zum Schluß und somit auch ein würdevolles Sterben zu ermöglichen müssen wie du schon schreibst viele Stellen zusammenarbeiten.

Ich wünsche deinem Freund das ihm ermöglicht wird so zu leben bis zum Schluß wie er es sich wünscht.

Allen die diesen Weg mit ihm gehen wünsche ich Kraft.