für mamaline und meine Freundin Doris,die wir mit diesem Lied in ihr neues dasein begleiten durften...
Beiträge von Bettinalein
-
-
Mamaline!
gerade war pumuckl bei einem Segeltörn und jetzt geht er auf Bergtour hihihi...
gestern beim putzen erzählten di Kollegen so,was sie daheim beim putzen an Musik hören. du hättest mal deren gesichter sehen sollen als ich sagte,das ich "pumuckl anhöre......hahahahha ich denk eh,dass die jetzt denken ,die spinnt.
und ich sch...drauf. hahahaha
boah bin ich grad fies drauf,na ist doch so......ich erhalt mir gern meine kindliches gemüt und andere arbeiten mit Kindern und sind NIE auf deren Wellenlänge...schon komisch,oder? Bussi schwani
-
danke,liebe Pia!!
-
ihr seid alle so lieb. ich bin froh,dass es euch gibt. Und mamaline schickt mir immer Kraft,damit ich nicht aufgebe(was ich schon am liebsten täte mancmal) also irgnedwie geht es weiter. und ich glaube daran,was auch immer passiert...
-
Treffer Mischi 😅👍
-
Wenn ich als neue Kollegin Fragen stelle, signalisiere ich doch Offenheit und Lernbereitschaft, mich auf neue Situationen einzustellen.
Kann die mehrjährige Kollegin dich in Kenntnis setzen, "wie die ticken" ( wollte ich schreiben, stattdessen "wie die zicken"/ Handy denkt mit )
hihihi
ja ich werd mal versuchen da was in erfahrung zu bringen.
-
... dachte an Offenheit als Grundhaltung einer neuen Kollegin, einer ungewohnten Situation gegenüber, nicht so sehr im Sinne von Erzählen persönlicher Angelegenheiten. Da wäre ich auch zurückhaltend.
Ist die Kollegin, die Ende Juli geht, länger dort gewesen, wenn ich fragen darf?
Jetzt wünsche ich dir, uns allen, einen möglichst "guten" Sonntag in der Gewissheit, dass unsere Herzensmenschen uns verstehen und annehmen, wie wir sind ... ja dafür lieben
ach so ,du meintest dass die mir gegenüber offen sind? ja teilweise,aber stressbedingt merkt man halt,dass vielen das auf die nerven geht,wenn ich Fragen stelle über Dinge,die ich ja noch nicht wissen kann. aber offenheit beeinhaltet ja auch,dass man den ganzen Menschen siet,nicht wahr? das können sie nicht gut. oder wolen nicht ...Die Kollegin war ein paar jahre dort ,glaube ich zu wissen.
-
Es gibt dazu einen sehr guten Film.
Keine Zeit für Arschlöcher.
Manchmal findest Du ihn in der Mediathek.
Es geht darum, nach dem Tod der Mutter zu erkennen, was man mit dem Rest des Lebens anfangen will. Auf jeden Fall darf man seine Zeit nicht mehr mit A... vergeuden.
Ich habe dazu immer Energieraueber gesagt. Menschen die Dich hindern und belasten und nur dummes Zeug ohne jede Substanz reden.
Liebe Grüße
ja da hast du recht. ich bin auc schon auf dem weg mich anders zu orientieren,ich glaube,alt werde ich dortnicht...
-
Liebe Bettina,
was könnte dir in der Kita gut tun?
Ist es zu realisieren?
Ansatzweise?
Jetzt oder später?
Wertschätzung statt Wertung.
Glaubst du, da könnte ein Prozess in dieser Richtung an diesem Ort in Gang kommen?
Oder gibt es ihn, wenn auch anfanghaft?
Wodurch wäre er eventuell anzustossen?
Es tut mir so leid zu lesen, wie schlecht es dir als Person in deiner Ganzheit (Körper, Geist, Seele) dort geht.
Gibt es eine Offenheit gegenüber einem Menschen, der neu in die Kita kommt? Dieser soll ja auch Offenheit mitbringen.
Oder wird "dicht gemacht"?
Dann wird es eng. Und das macht Angst. Wer Angst hat, kann nicht frei handeln.
Gibt es eine Vertrauensperson dort, von der du annehmen darfst, sie würde sich an deine Seite stellen?
Ea ist nur ein Versuch, mit dir zu überlegen, Bettina.
Mischi🌻
danke,liebe Mische für die neune Denkansätze...ich kann das gar nicht genau beantworten,ich bin shr vorsictig,wem ich mich gegenüber öffne...bisher hab ich da keinen gefunden,der mich versteht d.h eine Kollegin gäbe es,aber die geht auch ende juli,ich glaube auch aus ähnlichen gründen. aber ich übedneke das mal in diese Richtung,die du vorgeschlagen hast.
-
Liebe Bettina,
das ist vielleicht gar nicht so wie Du glaubst.
Ich glaube nicht, dass sie Dich loswerden wollen.
Dazu brauchen sie in der Probezeit ja keine Begründung.
Ich glaube, dass das da einfach der Umgang miteinander ist. Die können das nicht anders / besser.
Ob Du das aushältst, musst Du selbst entscheiden.
Liebe Grüße
Ulrike
stimm,ulrike,eigentlich hast du recht. Ich bin amüberlegen.ob ich das aushalten will. schaffen würd ich es vielleicht schon. aber will ich es?hmm...
-
Für mich ist das alles auch einfach nur unglaublich... aber was ich längst weiß... es gibt nichts Schlimmeres als Menschen... Ihr wisst, wie ich das meine... ❤️ und sie werden immer schlimmer, das ist auch etwas, mit dem ich sehr zu kämpfen habe, weil ich all dieses Verhalten nicht im Ansatz nachvollziehen kann...
Und ich kann mir deine Situation so gut vorstellen Liebe Bettina, das ist so schlimm, das sind dumme, neidische Menschen, die unfähig sind, andere als gut anzuerkennen, geschweige denn Lob auszusprechen... wenn Menschen sehen, dass andere gut sind und gutes tun, müssen sie, aus eigener Unzulänglichkeit und Arroganz andere herabsetzen...es könnte ja jemand besser sein als sie... so armselig... ein Mensch mit Charakter, Herz und Verstand erkennt andere und ihre Leistung an... leider hilft dir das nicht weiter... ich weiß, du bist gut 👍
vielen lieben dank,liebe Pia! ich sehe das genauso wie du. nur noch neidisch,missgünstige menschen. und es wird schlimmer. ich suche doch nureinen ort wo man mich wertschätzt und mich so nimmt wie ICH bin.
aber eines weiß ich jetzt. ich werde da nicht bleiben. auf dauer mache ich mich da kaputt. Nur....was jetzt?
am misten ärgert mich echt,dass man keine zeit zur einarbeitung kriegt,da wird bemängelt man käme mit den 2schwierigen2 Kindern noc nicht zurecht.....Und??? ein patentrezept hatten sie ja alle nicht,denn diese paar Kinder sind ja schon seit jahren da und nichts ist besser geworden,anber ICH solle es jetzt besser machen? was für ein schwachsinn.
sie suchen nach etwas,was sie mir voralten können ummich loszukriegen. nur warum passiert das immer wiederß?was an mir sit so flasch,dass das immer wieder passiert??
-
Das Fehlen des geliebten Menschen "begleitet" mich, wohin auch immer, so wie er selbst mich begleitet in anderer Form. Doch er ist nicht mehr hier auf Erden daheim.
Früher habe ich mich daheim gefühlt, auch wenn sich unsere Wege einmal getrennt haben. Sie liefen immer wieder zusammen. Es gab da diesen besonderen Herzensmenschen für mich und umgekehrt. Daheim.
Wohin? Ich bin traurig. 😔
-
Also, ich verstehe die Welt nicht mehr oder besser gesagt die Menschen , die Gesellschaft , das System
Da weiß ja kein Mensch mehr was er machen soll , es könnte immer falsch sein
Wahnsinn ist das alles
Wir sind doch ver- rückt . Was ist nur passiert. Ich verstehe nichts mehr.Lass dich nicht unterkriegen , liebe Bettina
Warum machen es sich Menschen untereinander so schwer. Ich werde es NIE verstehen
Herzlichstwelch wahre worte......ich geh auch immer unter durch meine Gutmütigkeit.
-
Für dich hätte ich auch einen Bettinalein
Lass dich nicht unterkriegen, die Kleinen mögen dich zu sehr….oh vielen dank!!! wie goldig....danke fürs aufbauen
-
sehr eigenartig dein Kindergarten!!! Habe 2 Kinder in 2 verschiedenen Kindergärten gehabt , da gab es fast jeden Tag eine Rückmeldung. So wie du es gemacht hast ….
Versteh das nicht …dass du dafür kritisiert wirst …
Auch dort gab es Tage mit mangelnder Personalbesetzung und wurde mir auch gesagt , dass sie improvisieren mussten und dass es trotzdem so gut lief ….
Als Musiklehrerin wieder arbeiten? Musikschule, Schule ….
ja an einem tag in der woche arbeite ich auch in einer musikschule.schulen suchen ja angeblich ..ich weiß nur nicht wo.....naja ich schaue im urlaub mal eauer und versuche da was
-
Ich könnte Hilfe brauchen:
hihi deine smilies sind echt goldig. jetzt hab ich doch tatsächlich kichern müssen
-
Hä? Watt n ditte für ne Kita?
Mag sein das es daran liegt das Robin und Luan auch in einer Waldorf Kita waren… es wurde jeden Tag beim Abholen kurz erzählt ( oder auch mal länger wenn mal was war oder so) wie der Tag so war…. Da würd ich mein Kind nicht haben wollen
angeblich sind es internas,wenn ich sage,dass ich heute alleine war. nun ja.....ich hab ja nur die Kinder loben wollen...
-
die kleine bettina möchte bitte im Bällebad von ihrer Mama abgeholt werden.
-
Also Bettina versuch es ruhig in Erlangen am Sozialamt. Alle mit denen ich es dort zu tun hab sind nett. Das Betriebsklima scheint auch OK zu sein. Reingucken kann natürlich keiner, aber bei Dir scheint es ja echt schlecht zu sein.
Tut mir leid für Dich.
Liebe Grüße
danke,Ulrike,ich schua es mir mal an,wobei ich ja "nur " gelernte Musiklehrerin bin. ich bringe keine edv erfahrungen mit und sowas....
noch sowas heute:
meine chefin sprach mich drauf an,dass ich mit den eltern und den kindern kommuniziert habe,weil ich es so toll fand,dass die Kinder so brav waren.
darf ich nicht. die eltern geht das nichts an. ?????? warum darf ich das kind nicht mal loben,wenn es besonders lieb war? Sie meinte daraufhin,dass die eltern denken könnten,es wäre ja sonst nie lieb. Häää? wie kommt man auf so schräge gedanken? blöd war tatsächlich,dass ich eben aus naivität erzählt habe,das ich heute alleine war mit den kindern und das es so gut lief. auch wieder falsch. man köännte ja denken,sonst läuft es nicht gut. .....also irgendwie trotzdem schräg,oder???
-
Ach liebe Bettina,
Ich umarme dich mal ❤️ das mit deiner Arbeit ist schon heftig 😡 zieht dich nur runter ….. Blunzn dort…..vielleicht schaust du dich wirklich nach etwas anderen um. Du bist gut in deinem Job und verdienst definitiv etwas besseres ❤️Irgendwie erinnert mich deine Situation an meine ähnliche Situation vor ein paar Jahren , ich konnte mich noch so anstrengen, hätte ich 10 Purzelbäume, Salto und und geschlagen , es hätte auch trotzdem nicht gereicht. 😩😩
Ich drücke dich ❤️ liebe Bettina ❤️danke.....aber ich habe keine kraft mehr....ständig suchn und immer wieder ablehungen....