Meine Große Liebe wurde mir weggenommen

  • Heute ist es besonders schlimm,ich bin jetzt 43 Jahre alt und hab schon viele Höhen und Tiefen im Leben erlebt!Aber das hier,jetzt in diesem Moment ist einfach nur scheiße und alles was mir bisher passiert ist ist Kleinkram.

  • Lieber Nick,


    die Trauerwelle bauscht sich bei Dir wahrscheinlich so hoch wie der Mount Everest!


    Ich schrieb es schonmal: Du wuppst das meines Erachtens prima (auch in Bezug auf deine Kids).


    Ich habe keine Kinder zu versorgen gehabt und dachte ich sterbe vor Kummer und Einsamkeit...


    Spoiler: Ich bin noch da ! Und Du wirst es auch schaffen!


    Mein Tipp: Lass die Wellen zu und langsam (ganz langsam) werden die Wellen flacher und erträglicher....


    Ich sende Dir eine :24:.


    LG Susanne

  • Liebe Susanne

    Ich kann wirklich nur hoffen das es besser wird.Ich hatte vorher leider keine Freunde und Anja war immer für mich da.

    Sie war mein bester Freund und jetzt ist es nur noch einsam.Natürlich ich habe meine Kinder aber wenn ich Momente habe wo es nur noch weh tut,bin ich den beiden nicht wirklich eine große Hilfe und dann leiden sie auch.Es ist einfach nur ein verdammter Kreislauf in dem wir uns bewegen.Ich frage mich auch wann der Schmerz und dieser unerträgliche Druck auf meinem Brustkorb weg ist.Ich komme mir so blöd vor.....ihr habt alle wirklich sehr wichtige Menschen verloren und ich schreibe nur von mir😪

    Es wäre wohl besser wenn ich gar nichts mehr schreibe und....ach keine Ahnung

    Tut mir Leid,ich will keinem zur Last fallen

    Dafür seid ihr zu lieb🫣

  • du fällst uns gar nicht zur last,im gegenteil...sprich dich nur aus,wir sind doch gerne für dich da!:24:

  • Oh lieber Nick,


    Hör Du bitte SOFORT damit auf, dir irgendwie einzureden, du fällst hier irgendwem zur Last!


    Und schreib bitte weiter!!!


    Wir alle hier haben unsere Hochs und Tiefs, und wenn wir fallen ist hier immer jemand der ein Netz zu spannen weiss!!!!


    Und den gleichen Anspruch hast Du hier ebenfalls! Und natürlich schreibst du von Dir - ist ja schließlich auch DEIN Wohnzimmer!!!


    Jetzt noch ein :30:.


    Ich kann dich immer wieder nur versuchen zu trösten und Dir Mut zu machen indem ich von meiner Erfahrung berichte:


    Jan ist am nächsten Montag 16 Wochen ''fort'' und es wird im Laufe der Zeit ''anders'', besser zu ertragen, das Unterbewusstsein schlägt eine Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, ich kann es leider nicht besser beschreiben...


    Ich hoffe für Euch, dass ihr eine gute Trauerbegleitung findet!

    Die kann Euch bestimmt zusätzlich unterstützen.


    Lg Susanne

  • Lieber Nick,

    wir sind alle aus dem gleichen Grund hier im Forum. Wir haben einen geliebten Menschen verloren.

    Es ist nicht nur so dahingeschrieben wenn es heißt " Schreib was dich bewegt und es wird dir immer jemand antworten. Wir müssen alle unseren Weg gehen aber das Forum ist dabei eine Stütze.

  • Das schlimme für mich ist nur bis zur Beerdigung waren alle da,doch jetzt!?!?!?!

    Alle gehen ihren Alltag nach,fahren in den Urlaub,haben Spaß,halt alles was man sonst so macht!Ich sitze vor einem Scherbenhaufen und weiß manchmal nicht weiter.Für mich ist es nicht vorbei,ich sitze hier alleine vor dem TV, wenn die Kinder schlafen und Falle einfach nur tiefer und tiefer.Bin einfach nur noch müde und ausgelaugt.Warum soll ich mich jetzt bei jedem melden und nach Hilfe flehen,warum soll ich jetzt alles alleine wuppen?Deswegen melde ich mich gerade bei niemanden,weil ich wahrscheinlich allen zur Last falle!!!!

    Wenn mich jemand fragten du,wie geht es dir????"

    Na wie soll es mir den gehen?Die Sonne scheint mir aus dem Arsch und ich könnte Bäume ausreißen(Denke ich.mir)

    Aber wenn ich meinem einen Kumpel erzähle wie es wirklich ist,dann kommt nur

    JA DAS VERSTEHE ICH...... und zack ist ruhe!!!!!!!!!Es kommt gar nichts mehr.

    Meinen etwa alle das nach fast 9 Wochen alles wieder gut ist?Frau weg und schnell los die nächste holen,wie einen Beutel Schrauben.Ich verstehe manche Leute,ob es Familie,angebliche Freunde,Kollegen,einfach ALLE nicht???

    ES ist nunmal FAKT

    derjenige der trauert steht mit allem alleine da.Alle anderen haben ja auch niemanden verloren.Manchmal denke ich mir!Nur für einen Tag,habt ihr mal mein körperliches und Seelisches Chaos,meinen Schmerz,mein alleine sein!Dann sprechen wir uns wieder,dann frag ich mal "Na wie geht es dir den Heute,hmmmm"

    Sorry,aber das ist mein Großer Berg auf meinem Rücken.Danke für alles meine lieben.Hier bin ich niemanden böse!!!

    Es ist nunmal traurig,das Fremde einem zuhören,aber die eigenen Leute nicht.....

  • Lieber Nick, oh ja kann deine Enttäuschung und Verletztheit gut nachempfinden. Leider ist das, was du schreibst allen hier so oder so ähnlich ergangen. Andere nicht Betroffene gehen oder können nicht wirklich mit uns Hinterbliebenen umgehen. Sei es aus eigener Angst vor dem Unaussprechlichem, eigener Hilflosigkeit oder fehlendem Mitgefühl. Aber manchmal gibt es, wenn auch kleine, Lichtblicke von Menschen von denen man es nicht vermutet hätte, dass sind dann aber nicht die Menschen mit denen man "Vorher" zu tun hatte. Ich wünsche dir Menschen, die dein Leid ein wenig mittragen. Liebe Grüße Ruth

  • Danke liebe Ruth❤️

    Aber ist es denn nicht eigentlich auch das "Mensch" sein was bei vielen auf der Strecke bleibt.Wenn jemanden in meiner Familie so etwas passiert wäre würde ich ganz anders reagieren!Vielleicht auch nur weil ich da anders reagieren würde,denn alles was ich in meinem Leben bis jetzt hatte sind meine Gefühle und auch mein Herz und das kann mir keiner nehmen.

  • Lieber Nick

    Du fällst hier niemandem zur Last…. Ganz sicher nicht

    Alles was du im Moment durchmachst… all die Zweifel die Verzweiflung das abgrundtiefe schwarze sind leider „normal“

    Und auch das nicht verstehen in deinem Umfald ist leider normal…. Fast alle hier können davon erzählen…

    Hier bist du richtig hier bist du wichtig ❤️🌹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Danke liebe Mel!!!!!!!!!

    Verstehen kann man es nicht!

    Ist Trauer ein so großes Tabu das man sich dafür schämen muss.Ich hab schon vieles von euch gelesen was ich jetzt fühle und dachte mir"Um Gottes Willen,erst der Verlust und nun das"aber es ist bei fast jedem gleich und das ist einfach nur schlimm.Sind den die Menschen die trauern,sind die jetzt die bösen die sich für alles und jedem rechtfertigen sollen oder müssen.

    Aber☝🏻Ich wünsche euch trotzdem einen erholsamen Sonntag,wenn es den noch gibt.Hab euch lieb💖

  • Wir werden heute den Nachmittag bei Robins Baum verbringen… seine Freunde und ich später oben ein Feuer machen und grillen

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Lieber Nick!

    Leider ist diese Erfahrung wirklich bei allen von uns ähnlich.
    Trauer macht nicht nur einsam weil man jemanden verloren hat, Trauer macht auch einsam, weil es für die Umwelt so schwer zu verstehen ist, bzw. wollen sich viele Menschen nicht damit konfrontieren.

    Deshalb ist es umso besser, dass es dieses Forum gibt.