Beiträge von Bettinalein
-
-
-

Bin auch auf schlechte Zeiten eingerichtet

LG
Simonhahaha......da können wir uns die hände schütteln


-
-
Alles anzeigen
Ihr lieben alle ❤️Es ist vollbracht, mein Buch
Mama mit halben Herz - mein Weg MIT der Trauer nach dem Tod
ist bestellbar 💪
Jetzt erstmal im eigenen Shop des Verlages und bis in ca einer Woche auch in jedem Buchladen und all den gängigen Bestellplattformen🌻
über diesen link könnt ihr es anschauen, ein paar Seiten probelesen und natürlich auch sehr gerne bestellen wenn ihr mögt ❣️💫also ich bin schon gespannt wie ein flitzeboogen und werde es mir ganz sicher bestellen


-
wir sind am samstag noch mit dem auto durch passsau gefahren als wir auf dem Weg zu unserer Donauschifffahrt waren.....wie knapp man manchmal an dingen vorbeischlittert...



-
Alles anzeigen
Hallo ihr Lieben,
in unserer Tageszeitung war am Samstag eine Todesanzeige die mich sehr erschüttert hat. Die Verstorbene hat die Anzeige selbst verfaßt, und so etwas habe ich bis jetzt nur ganz selten gesehen. War sie unheilbar krank und wußte daß sie nicht mehr lange leben wird? Ein plötzlicher unvorhergesehener Tod kann es ja nicht gewesen sein.
Es ist/war die Standesbeamtin die Andreas und mich getraut hat. Andreas kannte sie schon länger, und ich habe sie anläßlich der Trauung kennengelernt. Eine ganz liebe sympathische Frau. Wir sind uns nach der Trauung einige Male im Ort begegnet, und haben auch mal einen Ausflug zusammen gemacht.
Wiebke ist zwei Jahre jünger als ich, und hat letztes Jahr im April ihren geliebten Mann verloren. Auch für die beiden war es die Liebe ihres Lebens, und sein Tod hat sie genauso hart getroffen wie mich der Verlust von Andreas. In der Anzeige erinnert Wiebke noch mal an den schmerzlichen Abschied und schreibt dann: „Nun folge ich ihm und freue mich auf das Wiedersehen.“
Und weiter: „Unser Wunsch war eine anonyme Urnenbeisetzung, und so wird es nun auch für mich geschehen.“
Zum Schluß schreibt sie noch: „Bitte senden Sie keine Beileidskarten, denn es gibt niemanden der sie entgegennehmen kann.“
Als ich das gelesen habe ist mir ganz anders geworden, obwohl mich die Anzeige an sich sehr berührt. Ich gönne es ihr aber daß sie nur ein Jahr alleine aushalten mußte, und beneide sie sogar darum. Und wer weiß, vielleicht hat sie inzwischen nicht nur ihren geliebten Gerhard sondern auch meinen lieben Andreas getroffen.
Seit meinem Umzug vor fast vier Jahren habe ich Wiebke nicht mehr gesehen, aber ihr für mich völlig überraschender Tod und ihre Anzeige gehen mir so nahe, das mußte ich irgendwo loswerden. Und wo wäre ein geeigneterer Ort als hier in unserem Forum?
Danke an alle die das gelesen haben und meine Erschütterung nachvollziehen können.
Lilifee
auch ich finde es schön ,dass du das mit uns geteilt hast. auch mich hat es sehr berührt......wie traurig und doch hoffnungsvoll, jetzt ist sie wieder bei ihrem Mann. sie konnte halt nicht ohne ihn wirklich....




-
Alles anzeigen
Liebes,
schön das hat Dir ganz sicher gut getan und natürlich kommen auch die Gefühle an unsere Leute wenn wie sowas machen, natürlich.
Auf Deine Frage nichts schlimmes weiter die hat sich noch mal unter anderem Namen angemeldet und meinte dann das fortsetzen zu müssen und das in einem Wohnzimmer.
Wir haben es gemeldet und Thomas hat es am nächsten Tag komplett entfernt und gelöscht und gesperrt von beiden Profilen so das es hoffentlich jetzt nicht noch mal versucht.
Vlg. Linchen
is ja kackendreist......da siehrt man mal wieder das es solchen Leuten echt nur um das eigene Ding geht und nicht um ihre mitmenschen

-
Hallo ihr lieben!
ich war jetzt ein paart tage mal im Urlaube mit meinem "stammtisch für mollige" hihi wir waren in bad füssing und haben es uns gut gehen lassen.
Ich habe Mamaline sehr vermisst und musste ein paar mal weinen, weil wir eine donauschiffahrt gemacht haben und das hätte sie auch so gerne noch gemacht.


was war denn hier schon wieder l los? mag es mir einer erklären?
LG Bettinalein

-
-
Ja, das werde ich machen. Ich gehe im Moment echt auf dem Zahnfleisch

genau. und dann denkst du nur an DICH!




-
Meine liebe Mama, heute ist es 5 Monate her. Mir geht es nicht gut. Mein Körper macht mit mir was er will. Ich lerne das Wort psychosomatisch ganz neu kennen. Nie hätte ich gedacht, dass sich Trauer auf diese Weise zeigt. Bisher hatte ich den Ehrgeiz, dies zu überwinden und habe mich trotz Panikattacken zur Arbeit geschleppt. Vielleicht muss ich mir aber doch mehr Zeit für mich nehmen. Leider weiß ich nicht was hier richtig ist. Es ist ein Pfad, der im Dunkeln liegt. Dabei habe ich mich diesmal so bemüht alles richtig zu machen.
Deine ratlos Tochter

ich verstehe dich so gut. Vielleicht bräuchtest du wirklich mehr Zeit für dich. Kannst du evtl Urlaub nehmen? -
Vielen dank,Thomas!

-



liebe Bettina,es ist dann immer wieder die Erinnerung an unsere engsten Liebsten,
und das ist dann so schwer............

wahre worte


-
Ihr Lieben,vielen Dank an alle,
Ich habe es geschafft, meinen Sohn auf seinem letzten Weg zu begleiten, da wir es in einem ganz kleinen Rahmen gehalten haben, war es für mich erträglicher, ich habe die Urne meines Sohnes selbst zu Grabe getragen, dies war mir ein Bedürfnis. Er liegt jetzt in seinem Erdenbettchen und ich hoffe für ihn, daß er hier jetzt seine Ruhe findet und ich das Selbe hoffe ich auch für mich.
Liebe Grüße Karin


-
Genau überlege es Dir schlaf drüber vielleicht soll es so sein.
Wer weiß es denn schon.
Vlg. Linchen
könnt schon ein Zeichen sein dafür,dass ich wieder ein auto haben könnte

-
Warum nicht Liebes ein schönes Andenken an eine gute Freundin von Deiner Mama und Dir.


Vlg. Linchen
das stimmt ...und gebrauchen könnte ich es ja wirklich gut.ich überlege mal


-
Liebe ursula!
Es war mir eine große ehre mit dir befreundet zu sein. Und ist es auch noch. Du hast mir ifr zugehröt und mich getröstet als mamaline starb,du warst immer für mich da. Hats immer das Positive im Menschen gesehen. IMMER. Das war eine deiner größten Gaben!
Ich vermisse dich und die gespräche mit dir, ich bin froh,dass du bei meiner Mama in der Nähe liegts. Ihr habt euch aber sicher auch da oben schon gefunden,da bin ich mir sicher.
Sonja hat mir heute erzählt,dass du ein Auto hast und sie schon küberlegen,ob ich es haben will........hmmm......ich könnte es sicher gut gebrauchen.was meinst du? dann wäre ich wieder mobiler.....soll ich?



ich habe dich sehr lieb.

-
Ihr seid so lieb!!!!!!!!!!!!!!!
Ja,ihr wart bei mir und ich habe es geschafft. es war nur die urnenbeisetzung ,sie hatte ihre große feier ja in München. Ihre tochter ,mein neffe ,der kleine und ich waren da. ich habe sehr weinen müssen,als die Urne ins grab lkam... aber sie liegt unter einem schönen baum und in der Nähe von meiner mama,so können sie sich gegenseitig besuchen,sie sind ja auch immer zusammen in den urlaub gefahren


dann sind wir was essen gegangen . Sonja hat diesmal auch sehr geweint um ihre mutti...
und dann .......der wahnsinn..... Sonja gab mir ein sterbebild und auf der rückseite war genau derslebe Spruch und das Bild von Dürer mit den betenden Händen wie bei MAmaline!!!!!!!!!!!!!!!!!!1Mika sagte,er hätte es ausgesucht. ich hab es damals bei meiner Mama ausgesucht und er jetzt dasselbe. Zufall????????????????????????? ich glaube nicht...wieder so ein Zeichen von oben.



-
Liebe Mamaline!
Deine Freundin Utsula ist ja vor 5 Wochen zu dir gegangen. heut ist die Urnenfeier in derselben Kapelle wie bei dir und sie bekommt einen Platz in deiner Nähe.......
ich muss dahin und habe angst. Wieder eine trauerfeier .
dort am selben Platz. Hoffentlich muss ich nicht so sehr weinen. ich habe Angst...



