Liebe Freunde,
eines erschreckt mich auf furchtbare Weise : außer mir denkt niemand mehr an meine geliebte Mutter, keiner der Freunde, Verwandten, Bekannten erwähnt Sie mehr mit einem Wort...
Ich verstehe das nicht. Sind wir Menschen so rasch "abgehakt" und vergessen. Wahrscheinlich wird es nach meinem eigenen Tod genauso sein---alle, die jetzt große Worte schwingen, werden mich rascher abhaken als die Schlagzeilen von vorgestern...so sind halt die Menschen, jeder denkt meist nur an sich selbst !! Warum sollte also ich mir soviel den Kopf über andere zerbrechen ???
Umso wichtiger ist es für mich, das Andenken an meine liebste Mutter in allen Details zu bewahren. Habe nun wieder zu schreiben begonnen--eine Art Chronik unseres gemeinsamen Lebens in den letzten vierzig Jahren oder so...
Was denkt Ihr darüber ? Ist jeder Mensch so rasch vergessen im Alltag der anderen, den jeder so so so wichtig nimmt---bis plötzlich auch für alle anderen eine Situation eintritt,
in der das eigene Leben oft rasch verblüht-dann ist auf einmal der Alltag unwichtig und vielleicht beginnt mancher dann nachzudenken über Verstorbene...und wie man Ihr Andenken bewahren kann !!
Alles Liebe für Euch :24:
Reinhold