Meine Mutter war auch mein Lebensmensch / Thread von Reinhold

  • Hallo Reinhold!
    Ich bin jetzt auch erschüttert, dass du nicht mehr im Forum schreiben willst und finde es schade.
    Ich habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen und mich auch immer sehr über deine Lichter oder Englein, die du hineingestellt hast, gefreut.
    Aber ich muss deine Entscheidung natürlich akzeptieren. Villeicht findest du ja später wieder mal die Kraft was hineinzuschreiben, wie es dir geht.
    Ich hoffe, du findest Menschen, die dich weiter begleiten und dir beistehen und wünsche dir alles, alles Gute.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  • Lieber Reinhold,


    Ich würde dich wirklich auch sehr vermissen. Wir kennen uns zwar nur aus dem Forum, aber trotzdem, vielleicht der gemeinsame Schmerz, das gegenseitige verstehen, ich würde einfach gerne wissen, wie es dir geht.
    Und ja, auch ich mach mir sorgen um dich.


    Ich drück dich in Gedanken
    Akelei

  • Liebe Leute,
    jedem steht frei, das Forum zu verlassen, wenn es nicht mehr hilft oder es einfach "genug" ist. Ich werde den Reinhold aber fragen und euch dann Bescheid geben, was der genaue Grund ist, er ist ja auch in anderen "social medias" recht aktiv (was mich sehr freut)! :)
    AL
    Christine

  • Liebe Christine!


    Da hast du natürlich völlig Recht, jedem steht es frei, sich wieder aus dem Forum zurückzuziehen und zu verlassen. Finde es total lieb, dass Reinhold nicht "einfach so" verschwindet, sondern sich richtig verabschiedet.
    Aber ich denke, es ist auch schön zu lesen, dass Reinhold einigen fehlen wird.
    Mein sich Sorgen machen hatte ich auf die Zeilen vom 17.3. bezogen "ins Wasser blicken und vorstellen, wie schön es sein muss, nicht zu sein".
    Und noch mal "nachgehakt" hatte ich deshalb, weil es mir einfach vom Gefühl her "plötzlich" vorkam das "Forum verlassen" und ich auch reagieren wollte.


    Euch allen liebe Grüße


    Linda

  • Ihr Lieben,


    ja Linda, das waren auch meine Gedanken, sozusagen "Wort für Wort" ;) .


    Ich habe in der Zwischenzeit mit Reinhold geschrieben. Und er empfindet es in etwa so, wie Christine schon schrieb.
    Reinhold fühlt sich zwar schon gut aufgehoben hier, aber er hat das Gefühl, daß es ihn ein wenig am Weitergehen hindert.
    Und deshalb seine Verabschiedung. Er meinte aber, daß er sich immer wieder mal melden wird um zu erzählen, wie es ihm geht. Und daß er bei seiner Ärztin in guten Händen ist, wir sollen/müssen uns da keine Sorgen machen ;) .
    Er wünscht alles Liebe und sagt nochmal :2: .


    Alles Liebe an alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ja, Linda, finde es eh gut, dass du nachhakst und nachfragst! Danke! :)


    Aber es ist so wie Jutta schreibt: Reinhold ist eh schon so traurig. Er hat das Trauerforum gerade am Beginn sehr hilfreich gefunden und im Moment hat er das Gefühl, er braucht vor allem auch Ablenkung. Er kann jederzeit wieder zu uns zurück, aber es freut mich, dass ich ihn auf Facebook getroffen habe, denn da hat er einerseits Kontakte und andererseit steht da auch minütlich ein Haufen Blödsinn, über den er schmunzeln kann :D
    AL
    Christine