mit Abi im Herzen

  • Liebe Maki!


    Gut, dass du wieder bei deiner Abi am Grab sein konntest und auch der stille Gruß. :)


    Wunderbar, dass du Zeit bei deinen Eltern verbringen konntest, hat dir sicher gut getan und ihnen auch. Sie werden die Zeit genießen und können nun noch ein wenig mit ihren Enkerln verlängern. Fein. Hoffe für deine Eltern, dass es bald nicht mehr so heiß ist.


    Ach Maki, dass ist so erfreulich zu hören, wie du bei deiner Arbeit wieder von den Kindern aufgenommen wurdest. Ja, ganz toll, dass du diese Ausbildung gemacht hattest - es erfüllt dich so. :8:


    Dir weiterhin alles Liebe :24:
    Linda

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke Josef für deine nachfrage!


    momentan bin ich ned rund, es ist so das je besser ich zurück ins leben finde
    um so mehr können meinen kinder sich fallen lassen
    mein jüngster wurde mitten in der nacht munter und fing an zu weinen
    und zu fragen
    wieso abi, sie hat doch keinem was getan??
    sie war eine gute schwester .......


    auch nora hatte alpträume wieder


    und mein großer brach auch zusammen,
    als sein freund familiere probleme hatte, er hat gesagt ich musste an abi denken "an die leere die sie hinterlassen hat" ;(


    ist das Wetter daran schuld???
    ist es, weil wieder ein Jahr zu ende geht ohne Abi???
    ist es ........
    ?????????


    ach mensch, dschina hat so recht mit ihrem satzt, .... und die Welt dreht sich einfach weiter!!!!!!



    ganz liebe grüße
    maki

  • Liebe Maki !


    Ja,Dschina hat wirklich recht mit Ihrem Satz !
    War auch gerade das Grab neu gestalten,das Wetter zeigt uns mit dieser Herbststimmung wieder die Endlichkeit des Lebens an !
    Du hast Recht man braucht die ganze Kraft für die anderen Kinder,und die Ängste die man dauernd aussteht will man sich auch nicht anmerken lassen.
    Deine Kinder leiden noch schwer unter dem Verlust,der Lücke die Abi hinterlassen hat.Meinen Söhnen scheint es nicht mehr viel auszumachen,sie sind Realisten und auch die Umstände waren anders als bei Euch,vielleicht deshalb ?
    Ich hoffe Deinen dreien geht es bald wieder besser !
    Und wir müssen sowieso weitermachen... Alles Liebe Deine Chrisu :2: :24: :30:

  • Liebe Maki,
    der Verlust und der damit verbundene Schmerz, die brechen einfach immer wieder durch. Ich denke, dass Thema "liegt bei euch einfach immer in der Luft" und wenn es dann einer wieder mal aufschnappt, dann steckt man sich gegenseitig an, so wie bei einer Grippe. Aber das ist normal. Die Trauer um Abi wird euch begleiten, die wird nie ganz weggehen, immer wieder mal präsenter sein und dann wird es wieder ruhigere Phasen geben ....
    Lass dich drücken!
    AL
    Christine

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke Chrisu es ist wahr es braucht wirklich viel kraft. oft denke ich ich schaf es nicht!!
    Liebe Christine ich musste schmunzeln der vergleich ist dir gut gelungen ;)
    Nora hat von der schule aus schreiben sollen "ein erlebniss aus der vergangenheit" und gestern schrieb sie drei seiten voll
    wie sie den 21 November 2008 erlebte ;(
    als ich es lesen durfte
    HERZ ZERREISSEND!!!
    das erste mal das sie es für wen anderen schrieb
    ich denke sie ist auf dem richtigen weg des verarbeitens


    ganzliebegrüße maki

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke Chrisu und Josef der nachfrage.
    Es ist so:
    will weinen und kann nicht,
    alles drückt schon voll auf der brust,
    seit einigen tagen ist auch das durchschlafen gestört,
    ich bin erschöpft noch bevor der tag beginnt.
    am schlimmsten ist es in der früh wenn ich aus dem fenster schau und es ist dieser Nebel.
    am liebsten würde ich mich irgendwo verkriechen und versperren.
    habe keine tränen mehr .......


    in liebe maki

  • Liebe Maki1
    Ach wenn Du wüsstest, wie gut ich Dich verstehe!
    Gerade jetzt, in dieser Jahreszeit - und da haben wir hier noch Glück, es scheint vorwiegend die Sonne, kommt sooo viel hoch. :95:
    Gestern haben wir ein bissel gefeiert- endlich mal was Schönes.Mein Mann hatte "dritten Geburtstag" , so lange ist das schon her.
    Aber ich muss eben seit einigen Tagen immer wieder daran denken, wie ich Juliane darüber informiert habe, das mein Mann transplantiert ist. Ich hör es noch, hab die Stimme immer noch nicht vergessen- "wie cool ist das denn" hat sie gesagt.
    Meine jüngere Tochter hat auch Schwierigkeiten mit dem Tod ihrer Schwester umzugehen. Sie mag seit einiger Zeit nicht ans Grab gehen, und wenn, dann nur in Begleitung.
    Sie hat dann immer ein schlechtes Gewissen. Fragt dann: "ist Juliane sauer, wenn ich sie nicht besuche?". Ich sag ihr dann immer, das Juliane weiß, das sie nicht von ihr vergessen ist und sie verstehen würde. Es ist nicht leicht über der eigenen Trauer die Geschwister mit zu trösten.
    Ich drück Dich mal, liebe Maki :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Maki,
    schlitterst du grad wieder in eine Depression hinein? Wie lange geht das jetzt schon so?Es ist normal, wenn ab und an wieder eine Schmerzphase daherkommt, die Frage ist nur, wie lang sie dauert und welche Symptome sie mit sich bringt...
    AL Christine

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke für die lieben worte von euch!


    Heute früh hat mich meine Mutter angerufen
    und erzählt das mein Vater auf der straße von einem Auto angefahren wurde
    und er im Krankenhaus in Prischtina/Kosovo liegt


    ein DEJAVUE ist in meinem kopf!!!


    so bald sie papa stabieliesiert haben fliegen sie nach österreich
    ich hoffe und bete


    glg maki

  • Liebe Maki!
    Ach du liebe Güte! Bei Euch will einfach keine Ruhe einkehren.
    Ich hoffe man kann Deinen Papa schnell stabilisieren, und die Verletzungen sind nicht gar so schlimm.
    Ganz viel Kraft für ihn und natürlich für Dich und Deine Mama. :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hall Ihr Lieben!


    Danke für die lieben zeilen von euch!


    mein Vater geht es mit Luft noch nicht gut, kann ned durchatmen, der prall vom auto dürfte heftig gewesen sein.
    Trotzdem hatte er viele Schutzengerl!!!
    Mama sagte heute die nechsten 2-3 Tage, sobald papa Transportstabiel ist fliegen oder fahren sie her
    ich hab mich krankschreiben lassen
    es haben sich viele bilder und errinnerungen vermischt
    abi und papa
    und wieder einmal : leer, funktionierend (hirn und gefühle sind in zwei verschiedenen ebenen), erschöpft, ängstlich, .......


    ES IST ALLES ZU VIEL!!!!


    in liebe maki