mit Abi im Herzen

  • Danke Ihr Lieben!
    ja es ist ohne worte, gewesen
    es stimmt liebe Christine, ich kann geben und ein stück auffangen
    irgendwie ist wieder viel aufgebrochen in mir
    hab doch erzählt das wir neue fenster bekammen
    auf den alten kleben viiiiiele windowcolors die meine kids machten, unter anderem auch viel die Abi machte
    bis auf den terrasenglas konnte ich wegen platzt mangel nix behalten
    es ändert sich so viel und die wohnungstür ist auch neu auf der alten klebte unser familienname den Abi auf holz brannte
    der auf der neuen nimma hin passt. nora sahte mama ich möchte eine weisse zimmer tür. auf den alten sind aber soviel kratzter die meine kids vor freude das sie schon schreiben konnten reingravierten. auch Abi.
    alles ändert sich!!!!
    habe das gefühl Abi wird "ausgelöscht"
    all ihre spuren die sie für ihr kurzes leben hinterlies
    werden gelöscht!!!!!
    es verändert sich und ich möchte nicht den anderen die stimmung und die freude nehmen.
    ich freu mich doch das es ihnen gut geht
    und es tut schrecklich weh
    ALLES WIRD ERSETZT!!!!
    ALLES WIRD AUSGETAUSCHT!!
    ALLES WIRD GELÖSCHT!!!
    NUR MEIN HERZ NICHT
    DAFÜR WIRD DIE LEERE
    IMMER GRÖSSER


    WIE soll ich mit dem nur umgehen????


    ;( ?( maki

  • Liebe Maki!
    :30: Ich kann mir soo gut vorstellen, wie es Dir grade geht! Dein Herz wirkt leer, das kenne ich. Aber Abi hat da tief drinnen einen ganz festen Platz. Da kann sie keiner "austauschen" oder "löschen".
    Windows Color hat Juliane auch gemalt. Bei uns ist es noch an der Balkontür und im Bad an einigen Fliesen. Ich will es nicht abmachen, denn, wie Du schon schreibst, dann ist wieder etwas weg :95:
    Du hast Dir das Glas der Terassentür aufbewahrt? Gut so, denn so große Veränderunge tun weh, sehr weh.
    Sicher hast Du noch Briefe oder Kinderzeichnungen von Abi. Sie werden Dich immer an sie erinnern, wenn Du sie anschaust.
    Ich hab das in letzter Zeit wieder öfter getan, es war schlimm, aber es musste sein.
    Ich schick Dir ein bissel Kraft.
    Liebe Grüße
    Karla :24: :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Maki,


    leider ist es so. Die "sichtbaren" Spuren werden immer weniger, verschwinden schön langsam im Lauf der Jahre. Da hilft nix - wir müssen versuchen, es zu akzeptieren, wir können da nicht allzu viel dagegen machen.
    Aber wie Karla schrieb - die Spuren, die Abi in deinem Herzen (und auch in dem von vielen anderen) hinterlassen hat, die können und werden auch nie gelöscht werden. Und auch wir, die wir hier mit dir schreiben, tragen Spuren von Abi mit uns.


    Versuche, das was geht aufzuheben, und das, bei dem es nicht geht, "gehen zu lassen". Abi wird auf jeden Fall immer "bei dir" sein!
    Es ist schwierig, aber irgendwann wird es "Routine" (du verstehst schon, wie ich das meine?)


    Ich schicke dir ein grooooßes Kraftpackerl, :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki,
    ich kann mich den anderen nur anschließen und kann nicht viel hinzufügen. Die Welt verändert sich. Wir verändern uns. Die Zeit rennt weiter und wir können nichts dagegen tun. Das einzige was gewiss ist. Die Menschen die gegangen sind werden für immer und ewig ein Teil von und bleiben. Am Anfang verschwindet der Geruch, dann räumt man nach und nach die Dinge weg die dem Menschen gehört haben, dann kreisen die Gedanken, um diesen Menschen, nicht mehr Tag und Nacht jede Sekunde im Kopf herum...
    ABER! - und das kann uns Nichts und Niemand nehmen, wenn wir die Augen schließen dann sind sie bei uns....AUF IMMER UND EWIG!!
    Ich schicke Dir auch etwas Kraft!!
    Ganz Liebe Grüße Daike :24: :24: :24: :24:

  • Liebe Maki,


    ich nehme an, ihr fahrt morgen früh - also wirst du das vorher wohl nicht mehr lesen.
    Trotzdem -
    ich wünsche dir eine gute Fahrt und schicke dir noch ein großes Kraftpackerl als "Wegzehrung".
    Es wird (wie immer) furchtbar schwer, aber auch schön sein, Abi wieder einmal besuchen zu können. Meine Gedanken sind bei dir und begleiten dich.


    :24: :30: dich, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr lieben!
    wir fahren am Freitagnach dem Zeugniss!!!


    liebe ist wie wildes wasser das sich durch felsen entzeit
    liebe ist wie ein messer das dir imherzen brennt
    sie ist süss
    und sie ist bitter
    ein sturm windund ein hauch
    für mich ist sie eine ROSE
    für dich ein dornenstrauch
    wernie weint und niemals trauert
    der weis auch nichts vom glück
    wer nur sucht was ewig dauert
    versäumt den augenblick
    wer nie nimmt kann auch nicht geben
    ......
    ....
    fänst du an die welt zu hassen


    die nur andere glücklich macht
    .....


    ;( http://www.youtube.com/watch?v=1yEoL49NCSc&feature=related ;(

  • Liebe Maki!
    :30:
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.Endlich kannst Du wieder ans Grab. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn ich nicht "einfach so" ans Grab von Juliane könnte.
    Ihr bleibt sicher die ganzen Ferien da?
    Hier bei uns gibt es erst Mitte Juli Zeugnisse und Ferien.
    Ich drück Dich mal :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo meine lieben!
    bin noch im kosova, fahren morgen ab
    heute ist es ein sehr schwerer tag
    verabschiedung am grab von abi
    es tut einfach zu weh


    bin lange am grab gesessen
    mit abi gesprochen und auf einmal bei heißem sonnenschein
    kam ein leichter wind
    so als würde abi mir die tränene abwischen wollen
    ich ;(
    liebe grüße, maki

  • Ah Maki,


    ein leiser, kühlender Windhauch als Gruß von deinem Mädel :30:


    Für morgen eine gute Fahrt - bleiben die Kids wieder bei Omi und Opa?


    In Gedanken bei dir, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke sind gut angekommen
    meinezwei jüngsten sin bei Oma und Opa überdie Ferien geblieben
    es tat gut meine Eltern zu sehen
    durch die große hitze geht es ihnen nicht so gut, schwach


    das zeichn an Abis grab wr wirklich etws besonderes da es sooo heiss war und schon seit tagen windstille
    zu erst dachte ich bildeesmir ein
    dan kam noch ein hauch und ich bedanket mich
    fürdie zarte umarmung ;(


    der dienst beginn war sooo schöööön
    alsich mein fahrrad abstellte sahen mich die kinder
    sie riefen MAKI MAKI IS WIEDA DA!!!
    MAKI MAKI IS WIEDA DA!!!
    so eine umarmung und sooooo ein empfang hatte ich nicht erwartet
    sooooo lieb
    kinder sind das schönste auf dieser erde
    was wwir menschen haben
    es sind meine engerl :022: meine kinder :8:
    bin so froh das ich diesen weg geangen und es gatan habe
    der neue job ist erfüllend für mich
    ich hab so viel Liebe das ich geben kann
    die Liebe die sich gestaut hat,
    für meine Abi auch Sie liebte die kleinen seelen
    in liebe maki