Mein geliebter Sohn ist weg

  • ach , liebe, liebe Mimi<3


    du bist so bitter frisch "im Trauerland"...

    Es kann nicht anders sein , was du erlebst und fuehlst.

    Mel021099 hat es noch einmal sehr genau ziemlich am Ende in ihrem Buch "Mama mit halbem Herz" sehr genau schreibend vermutet das es in dem Sinne keine vollständige Heilung gibt... Es bleiben zumindest "starke Narben".

    Weil ich mit niemandem darüber sprechen konnte, bin ich froh, dass ich euch gefunden habe.

    Das geht wirklich ALLEN so. Das Forum ist schon ein "Geschenk" , obwohl es der traurigste Grund ist , der uns n hierher fuehrte.

    Schreibe weiter ... es kann wirklich hilfreich sein !

    Als ich in Paris war, kam ein Marienkäfer zu mir geflogen und hat sich für etwa eine halbe Stunde auf meine Schulter gesetzt!

    ich GLAUBE sehr , das dies Fabian in dem Sinne war , ein ZEICHEN <3:!:

    Dennoch , ja dennoch fehlt er am Tisch und ueberall

    Eine sanfte Umarmung sende ich dir , wenn du dir das vorstellen kannst

    deine Weggefährtin <3 Sverja

  • Heute bin ich wieder traurig! Ich versuche, stark zu sein, aber diese Welt ist leer ohne dich! Fabian, warum kommst du nicht zurück???:33::33::33::33:


    Und ich frage immer wieder, warum ich harte Strafen bekomme! Ich habe in meinem Leben nie etwas Böses gemacht. Sogar mache ich so viel Gutes, zum Beispiel arbeite ich sehr viel ehrenamtlich bei verschiedenen Organisationen. Was mache ich falsch:?::?::?:

  • Schrei es raus, wenn das für dich geht. Im Auto ist sehr gut. Oder in ein Kissen. Richtig schreien. Es befreit auf seltsame Weise (wenigstens kurz).
    Warum du sch... Universum/Schicksal/Gott/wasauchimmer ist mein Kind tot? Was soll der Sch...??

    Ja, fluchen erlaubt. Es ist gar nicht einfach, als angepasster, sozialer Mensch Gott oder das Universum anzuschreien. Also richtig aus tiefster Seele.
    Aber jeder Gott und ganz sicher das Universum weiß, wie es dir geht und ich glaube nicht an Strafen!! Das fühlen wir so, weil wir Menschen sind.


    Du wirst bestimmt nicht bestraft! Du hast dein Kind verloren und jetzt steht alles auf dem Kopf und in Frage.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • liebe, liebe traurige und sich fragende Mimi<3

    Das "TRAUERLAND" hat bildhaft beschrieben auch sehr, sehr viele hohe Berge und reissende Fluesse die uns Menschen heraus fordern...

    UND

    das können ALLE hier bestätigen das es die elendigen grossen W- Fragen ja gibt.


    warum ich harte Strafen bekomme!

    Was mache ich falsch

    Du machst gar , so gar nichts falsch ! Du hast und bist am leben und machst genau das in deinem Leben was dir eine Art inneren Frieden und Wohlgefuehl geschenkt hat und schenkt ...


    JETZT allerdings bist du nach wie vor in der völligen fassungslosen Phase der TRAUER um dein KIND, welches ein "Teil" von dir war und das IST deines Fabians will erst durch alle deine Schmerzen "hindurch kommen" ... spuerbar werden...

    Das ist ein schmerzhafter langer Weg auf dem wir dich "hier " lange begleiten wenn du weiter und weiter schreibst.


    Es KANN hilfreich sein wenn du "hier mehr ueber das ganz normale Leben von und mit Fabian erzählst und auch ueber dein Leben. Auch wo du ehrenamtlich arbeitest...

    Immer will ich betonen das es kein muss ist<3:!: Das einzige schwere MUSS hast du und deine Familie erlebt ! Das körperlicheverschwinden und vermissen ertragen zu muessen:!:


    Fuehl dich sanft gedanklich umarmt von <3 Sverja

  • Jetzt, wo Sommerferien sind, bin ich zuhause und alleine. Da kommen mir viele Gedanken, und ich bin so traurig! Meine Kinder sind viel unterwegs, im Urlaub oder auf Festivals, was verständlich ist und auch so sein soll. Mein Mann geht arbeiten. Ich merke, dass ich mich in mein Schneckenhaus zurückziehe. Ich will niemanden sehen und habe keine Lust, Menschen zu treffen oder zu plaudern.

    Ich will nur Fabian sehen und warte auf ihn... Fabian, du fehlst mir so sehr... Ich denke sehr viel an Fabian, egal ob ich schlafen gehe oder aufwache, ich schaue immer in Fabians Zimmer... Aber Fabians Zimmer sieht unverändert aus... Das tut so weh...:33::33::33:



    Fabian, wie geht es dir dort? Deine Geschwister sind so braun von der Sonne, und ich denke sofort an dich, weil du auch so braun wärst, mein hübscher Bursche! Ich vermisse dich und liebe dich so sehr <3


    traurige Mimi


    Und wie geht es euch allen?

  • liebe Mimi <3mit ihrem geliebten Fabian im Herzen und so bitter leider nicht real ....


    jetzt ist Abend und dein Mann hat Feierabend und vielleicht sind auch die Kinder wieder zuhause von ihren Unternehmungen.

    DENNOCH

    ja, dein<3euer Fabian fehlt so unendlich ,,,,

    Du verkriechst dich nicht in ein Schneckenhaus.

    Du trauerst erst so unendlich kurz um deinen Sohn. Da kannst du nicht "plaudern"....

    Keinesfalls will ich dich bedrängen<3:!:

    Jetzt wissen "wir hier" das Fabian wie seine Geschwister durch die Sonne eine braune Haut bekam.

    Es kann zu frueh sein ??? doch vielleicht willst und KANNST du uns immer wieder einmal etwas von Fabian erzählen??? Ob er auch auf Festivals ging wie jetzt seine Geschwister.

    Noch einmal will ich betonen das es kein muss fuer dich gibt.


    Alles, alles Bestmögliche wuensche ich dir, du soooooo begreifliche traurige MAMA <3Mimi

    Herzensgruesse sendet dir <3 Sverja

  • Es ist wieder ein Tag vergangen. Ich fühle mich wie im Autopilot-Modus, das Alltagsleben zieht jeden Tag wie ein Negativfilm vorbei, und ich bekomme nicht viel mit. In meinem Haus sind so viele Spuren von Fabian, doch er ist nicht da. Das tut so weh!

    Ich kann nicht darüber sprechen, wie Fabian ins Universum weggeflogen ist. Er hat nur einen allergischen Schock nicht überlebt! Es tut mir leid, ich muss wieder weinen. :33::33::33:

    Fabian, du fehlst mir unsagbar!!! Fabian, wo bist du jetzt? Dein nerviger (positiv gemeint) Bruder ist gut aus Italien zurückgekommen. Er ist wirklich braun, und er wollte zuerst zu dir kommen. Ich glaube, er wollte zu dir kommen und erzählen. Das kommt aus Gewohnheit! Als er in deinem Zimmer war, realisierte er, dass du nicht da bist. Dann habe ich meinen Sohn genommen und wir sind auf die Terrasse gegangen, wo auch deine Schwester dazugekommen ist, und da haben wir zugehört, was er zu erzählen hatte. Da habe ich das Gefühl gehabt, dass meine Tochter und ich Fabians Rolle übernommen haben, nur können wir schlecht Witze erzählen – darin war Fabian sehr gut! Wir vermissen dich schrecklich. Wir lieben dich!<3<3<3

  • Dein Fabian. Immer wird er dir fehlen. Euch allen. Manchmal sage ich immer noch im Zimmer meiner Tochter " es ist alles da. Auch deine Harry Potter Socken und dein neuer Rucksack. Alles. Kevin hat deine Bücher und deinen Hausstand im Keller eingelagert. Du musst nur kommen und es holen. Wir warten auf dich."


    Das passiert nach zwei Jahren nicht mehr so oft. Aber hört eine Mama je auf ihr Kind zu suchen oder zu erwarten? Ich kann es mir nicht vorstellen. Häufiger allerdings ist heute das Wissen, dass ich auf sie zu gehe. Und sie wartet, bzw begleitet mich. Es tröstet sehr das spüren zu können.


    Ich wünsche euch allen, dass ihr einen Weg findet mit Fabian weiter zu gehen. Denn weg ist er nicht. Meine Unterschrift ist mein Motto.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Mimi

    wieder ist einTag und eine Nacht geschafft. Die ersten vernebelten Monate sind wirklich hart. Jeden Morgen stirbt das geliebte Kind erneut, weil man sich im ersten Aufwachen nur daran erinnert. Es ist sehr schwer. Es wird nicht immer so sein. Aber was nützt das jetzt schon?

    Darf ich dich fragen, wogegen Fabian allergisch war? Die Angst vor einem anaphylaktischen Schock habe ich auch meinen Sohn betreffend. Er hat die gefährliche Erdnussallergie. Da aber noch nie etwas vorgefallen ist, hat er kein Notfallmedikament.

    Wenn ich darf, schließe ich Fabian in mein Seifenblasenritual mit ein. Zur Zeit aber vom Balkon aus, denn am Baum meiner Tochter wimmelt es vor Stechmücken.

    Komm einigermaßen aufrecht durch den Tag. Zusammenbrüche sind aber erlaubt und manchmal schlicht notwendig.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • liebe Mimi,<3


    Elster hat glaube ich alles gesagt was eine trauernde Mama die schon eine Weile trauert dir schreiben kann wie der weitere Weg verlaufen kann...

    Das ist so , ich wage einmal zu schreiben , wertvoll fuer deine Seele...

    Ja, trauernde Mamas können "tiefer" dich erreichen, glaube ich ... Vor allem wenn sie wie es bei Elster ist einen gewissen längeren Weg gegangen sind.

    Komm einigermaßen aufrecht durch den Tag. Zusammenbrüche sind aber erlaubt und manchmal schlicht notwendig.

    Jetzt schreibe ich wieder einmal noch zu der Aussage des Tages betreffend dazu "es gilt die Stärke in der Schwäche zu entdecken" ".

    Alles Bestmögliche wuenscht dir und deiner Familie <3 Sverja

  • Hallo Mimi,

    ich weiß nicht, ob du noch liest und hier besteht ja keine Verpflichtung zum schreiben. Ich wollte nur, dass du weißt, dass ich jeden Tag an dich denke!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Es ist schon 54 Tage her, dass Fabian nicht mehr bei uns ist. Wie gesagt, wir haben jetzt Sommerferien und ich bin zuhause. Ich habe keine Antriebskraft und mag nichts mehr. Ich bin unglaublich traurig und sitze stundenlang in Fabians Zimmer, starre in die Luft und warte nur darauf, dass die Tage schnell vergehen, damit ich wieder zu Fabian kann. Ja, ich weiß, es sind schlimme Gedanken, aber nichts anderes hilft mir. Zum Glück habe ich meine Arbeit und möchte wieder arbeiten gehen, aber leider erst ab September.


    Ich muss euch etwas sagen. Nach drei Wochen, in denen mein Sohn weggeflogen war, habe ich wieder angefangen zu arbeiten, und das tut mir gut. Mein Vorteil ist, dass meine Arbeitskolleginnen und meine Freunde nicht wissen, was bei mir passiert ist, und ich habe es ihnen nicht gesagt. Nur so kann ich mich gut auf meine Arbeit konzentrieren.


    aber jetzt sind Sommerferien und ich bin zuhause. Ich denke über alles Mögliche nach, und das belastet mich sehr. Ich vermisse meinen Sohn unglaublich. Ich hoffe immer noch, dass es nur ein böser Alptraum ist, aber es ist leider real.:33::33::33:


    Fabian, wie geht es dir?<3 Deine Geschwister freuen sich schon auf den Urlaub und bereiten sich jetzt darauf vor, indem sie einkaufen und ihre Koffer packen. Ich bin für beide als Checkliste zuständig.:) Deine Schwester fliegt mit ihrer Freundin nach Kos (Griechenland) und dein Bruder fliegt mit seinen sieben Freunden nach Zypern.

    Fabian, bitte pass auf deine Geschwister auf. Ich glaube an dich!!!


    Ich habe ein Gedicht gelesen:


    So hoch

    So tief

    So weit

    Die Liebe. Die Sehnsucht. Die Ohnmacht.

    ....und jedes Wort, jeder Gedanke, jedes Gebet zu wenig

    für diese Höhe, diese Tiefe, diese unermessliche Tragweite

    eines einzigen Augenblicks.

    <3:33:<3:33:<3:33:


    Darf ich dich fragen, wogegen Fabian allergisch war? Die Angst vor einem anaphylaktischen Schock habe ich auch meinen Sohn betreffend. Er hat die gefährliche Erdnussallergie. Da aber noch nie etwas vorgefallen ist, hat er kein Notfallmedikament.

    Liebe Elster und Sverja,<3

    ich danke euch, dass ihr an mich denkst. <3Ich spüre meine Tränen und das tut mir gut. <3


    Also ja, er starb an einem anaphylaktischen Schock. Er hatte Kopfschmerzen und nahm Kopfschmerztablette. Von da an ist alles so schnell passiert. Seine Kehle begann zu schwellen, er wurde bewusstlos und bekam keine Luft. Die Notärzte versuchten über eine Stunde lang, ihn zu reanimieren, aber es gab leider keine Chance!:13::13::13:


    Einziger Trost ist, dass er "zum Glück" vorher bewusstlos war, sodass er das Ersticken nicht bemerkte. So ist er gestorben/weggeflogen. :13::13::13:

  • liebe Mimi<3

    mir fehlen nach deinen traurigen Herzensworten einfach soooo viele Worte.....

    DOCH

    wie ich auch Kathi57 <3 geschrieben habe

    Wir sind bei dir <3<3<3<3<3<3<3<3<3


    DANKE, das du uns immer mehr von eurem Leben erzählst ... So wird es eine tiefe, sehr tiefe Verbindung MIT UNS geben<3:!:


    Fabian reist mit seinen Geschwistern MIT<3:!:

    glaubt absolut Sverja

  • Naja, im Schlaf träume ich immer von Fabian, und er lebt wie wir unseren Alltag, oder wir tratschen halt wie immer. Und wenn ich aufwache und Fabian doch nicht da ist, dann weine ich! Dieses Ritual mache ich täglich. Das ist oft schwer, und ich merke auch, dass es für meinen Körper nicht gut ist. Zum Beispiel bekomme ich fast täglich Kopfschmerzen, oder mein Körper tut mir weh. Sowas kannte ich vorher nicht. Ich glaube, es liegt an meiner Psyche und muss wohl verarbeitet werden, aber ich bin noch nicht bereit. Ich vermute stark, dass ich Fabian unbewusst nicht loslassen will.:13::13::13:

  • liebe Mimi<3

    du musst keineswegs dein Fabian loslassen !...

    Christine , die Begruenderin dieses Forums beschrieb es sehr schön . Ich glaube sie schrieb es auch bei einer trauernden Mama..Ich erzähle es aus der Erinnerung mit meinen Worten.


    "Stelle dir das Loslassen wie eine Drachenschnur vor.

    Der Drache tanzt im Himmel ...

    sehr ,sehr frei ...

    Doch du als Mama hast die Schnur fest in DEINER Hand, die völlig mit dem Drachen VERBUNDEN ist..."


    Das bleibt fuer immer...

    Du lässt "nie los"...

    Du tanzt IRGENDWANN gedanklich und gefuehlsmässig MIT... Doch das DAUERT...


    Es gibt keinen Trauernden meinem Gefuehl nach ,der auch nicht mit dem Körper trauert ! Versuche vor allem das trinken nicht zu vergessen...

    liebe Gruesse sendet dir <3 Sverja

  • Oh nein, liebe Mimi, Sverja hat recht! auf keinen Fall musst du irgendwas loslassen! Oder doch, ich zumindest muss noch immer den Gedanken loslassen, dass mein Mädchen körperlich wieder kommt. Es ist schon viel besser geworden. aber ganz begriffen hat mein Herz es noch nicht. Noch immer bewahre ich ihre Sachen für SIE auf, nicht für mich.

    Du wirst des nachts besucht. Es dauert, bis man das einordnen kann. Es ist dein Zeichen, dass er nicht "weg" ist. Ich weine auch nach diesen Träumen, denn aufwachen ist ein neuer Abschied.

    Ich möchte dich ermutigen, so gut und freundlich zu dir selbst zu sein, wie du nur kannst. Kümmere dich um dich, so wie du dich um ein Kind kümmern würdest. So gut es eben geht. Du wirst noch sehr gebraucht.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus