Er ist nicht mehr da mein Sonnenschein mein Sohn

  • Hallo
    Ich hab diese Seite durch meine Schwester sie hat mir diesen link geschickt ich bin zu tiefst Berührt und weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.
    Es ist so furchtbar mein Sohn ist am 05.Juli dieses Jahres im alter von 21 Jahren bei einen schrecklichen Unfall ums leben gekommen. Es ist so schwer damit klar zukommen und ich bin total über fordert mit den neuen Lebens Umstände. Die Zeit fliegt so schnell dahin.Ob wohl sich für mich seid dem 5.Juli nix mehr verändert hat für mich steht die Welt still.Und man muß so schnell wieder ins Leben zurück das ich immer die Angst habe das sie meinen Sonnenschein vergessen das ist der schlimmste Gedanke.
    Er fehlt mir so sehr er wahr ein so gute Mensch und so kann ich es nicht verstehn das so was passiert.Er hinter lässt so eine große Lücke.
    Sein kleiner Bruder leidet auch so es ist furchtbar.Jetzt kommt auch noch Weihnachten ohne ihm das kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
    Ich möchte so viel von mir geben und das kann nicht alles auf einmal raus denn ich sprech so gern über meinen Michael.

  • Hallo und Guten Abend !


    Zunächst mein aufrichtiges Mitgefühl für Dich ! Es ist wirklich so wie Du schreibst,alles hat sich für Dich verändert und man steht vor den Trümmern seines Lebens.
    Es ist noch so kurz dass Dein Sohn gehen musste,und ich verstehe und fühle deine Verzweiflung.
    Möchtest Du ein bisschen was erzählen über Michael,hier ist immer jemand der Deine Trauer versteht.
    Menschen die ein ähnliches Schicksal haben und Dir vielleicht ein bisschen beistehen können,wenn es Dir ganz schlecht geht.
    Jetzt in der Weihnachtszeit ist es Besonders schwer,und bei Dir ist es das erste Fest ohne Deinen Sonnenschein Michael.
    Ich glaube nicht,dass Dein Sohn von irgendjemand vergessen wird,aber die Angehörigen und Freunde wollen nicht gerne über das Passierte sprechen.
    Ausserdem glaube ich,dass man als Mutter eine andere Beziehungsbasis zu seinem Kind hat,mein Sohn verstarb vor fast 5Jahren mit knapp 25 Jahren.
    Man fühlt sich dann nicht so gut verstanden ich kenne das leider auch.
    Schreib immer wenn Du magst,ich umarme Dich vituell,alles Liebe Chrisu :24:

  • Hallo !
    Ich möchte Dir mein herzliches Beileid zum Verlust Deines Sohnes Michael aussprechen!
    Ich kann Dich gut verstehen und weis genau wie Du Dich fühlst!
    Habe meinen Sohn mit 19 Jahren vor nicht ganz 3 Jahren gehen lassen müßen !
    Ich weis durch welche Hölle du gerade gehst !
    Hier findet man immer jemand der einem etwas Trost gibt !
    Finde momentan nicht viele Worte da ich mich in den letzten Tagen auch nicht ganz wohl in meiner Haut fühle sei mir bitte nicht böse.( Advent)
    Sei ganz fest :24: von mir und liebe Grüße Renate
    Ich weine still mit Dir!!!!!!

  • Hallo,


    auch von mir ein stilles willkommen hier im Forum.


    Ich möchte Dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.


    Schreibe wann und was immer Du willst hier im Forum. Es werden immer Menschen hier sein, die Deinen Schmerz verstehen und Dir auch sehr gerne zuhören.


    In Stille und Liebe Grüße sendet Dir


    Josef

  • Hallo!
    Willkommen hier bei uns.
    Wie Du Dich jetzt fühlst kann ich so gut verstehen. Als meine Tochter ging war sie 25.
    All Deine Gefühle die Du beschreibst, ich kenne sie. Es ist, als ob die Zeit stehengeblieben wär. Als sie sich weiterdrehte, war nichts mehr wie vorher.
    Es gibt nichts schlimmeres als sein Kind zu verlieren. Ich weiß, wovon ich rede, vor meinem Kind ging mein Vati und mein Bruder.
    Du wirst Deinen Michael niemals vergessen, glaub mir. Das ist unmöglich.
    Erzähl uns doch von ihm.
    Ich wünsch Dir viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo an alle !
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll
    Wie soll man das durch stehn ich weiß ich bin nicht alleine mit meinen Schicksal, aber se tut so weh ich habe mein halbes Leben mit meinen Michael verbracht
    und er war immer für mich da
    wir hatten auch schwierig Zeiten denn ich hab sie 5 Jahre alleine aufgezogen,
    bin immer in die arbeit gegangen das es meinen Jungs an nix fehlt und dann wird er mir so aus meinen Leben gerissen,
    einen halbe Stunde vorher haben wir noch Telephoniert und
    dann ruft dich sein kleiner Brunder an das Michael Tot sei, er ist mit der Feuerwehr ausgerückt und zufällig zu dem Einsatz gekommen er rief mich an und rief ins Telepfon:"
    Mama Mama das ist da Michael der ist tot"
    Er verunglückte mit dem Panzer in einen Wasserloch er stürzte mit dem schweren Gerät ein.
    Und ich bekom seid dem die rufe nicht aus dem Kopf mir zog es die Füße unter dem Boden weg.
    Ich hab mich also hingesetzt und hab viel geschrieben und hab auch eine eigene Hompage für meinen großen gemacht. Es hat mich eine Zeit beschäftigt und ich habe mich mit allen aus einander setzten müssen ich fühl mich so hilflos weil ich nix mehr für ihn machen kann ab und zu komm ich gar nicht zur ruhe .


    Ich fühl mich gut aufgehoben bei euch danke an alle
    es wird noch ein langer Weg für mich aber ich hab jetzt ein paar neue Leute die mich verstehn :2:

  • Hallo (leider weiss ich Deinen Namen nicht),


    habe Deinen Zeilen von gestern abend gelesen und will Dir einfach einen lieben Gruss da lassen und Dir viel Kraft schicken.
    Schön Du hast eine Homepage gemacht wie Du sagst.


    Liebe Grüße sendet Dir
    Josef

  • Meine Liebe !


    Es tut mir so leid,dass es Dir so schlecht geht,Du hast ein schlimmes Trauma erlitten,und das aus dem Kopf zu bekommen,wird schier unmöglich sein.
    Es wird sicher mit der Zeit etwas verschwommener,ich sehe heute noch meinen Sohn als er tot im Bett lag,so wie Du die Schreie hörst,es spult sich ab wie ein Film und als wäre es gestern gewesen.
    Ich hatte einen Psychologen aufgesucht,der mir Tabletten gab und meinte :"Wir müssen Alle mit unseren Toten leben ".
    Mittlerweile nehme ich gar nichts mehr,obwohl die Zeit natürlich eine Rolle spielt,sie heilt die Wunden zwar nicht,aber man gewöhnt sich an die Tatsache,dass der geliebte Mensch nicht mehr da ist.
    Der Schmerz bleibt ,mal stärker,mal schwächer,man lernt Seiten an sich selbst kennen,die man vorher nicht einmal gewusst hat,dass es sie gibt.
    Ich glaube man wird insgesammt etwas unberechenbarer,man weiss ja nie wann die nächste Schmerzwelle anrollt,und wie man wieder reagiert,
    So wie Du schreibst,auch ich war mit meinen Sohnen ohne richtigen Vater,man hat dann eine intensive Beziehung,die kaum zu vergleichen ist,mit etwas Anderem.
    Kannst Du mit Deinem Anderen Sohn darüber sprechen,oder zieht er sich dabei zurück ?
    Magst Du uns vielleicht an Deiner Homepage teilhaben lassen ?
    Ich denke an Dich und wünsche Dir die Kraft,an diesem schrecklichen Unfall nicht zu zerbrechen.
    Alles Liebe Chrisu
    Umarme Dich :24:

  • Hallo!


    Ein liebes Willkommen hier im Forum.
    Es tut mir so leid, daß du deinen Michael nicht mehr bei dir haben kannst.


    Ich kann mich gut an die Berichterstattung über diesen Unfall erinnern. Es muß schlimm gewesen sein, auch noch das Geschwätz der Medien zu ertragen. Meine Gedanken waren damals schon bei dir.


    Schreib immer wenn du magst und kannst, erzähl uns von Michael. Wir hören dir gerne zu. Wir können dir den Schmerz nicht nehmen, doch wir können versuchen, dich ein kleines Stück auf diesem schweren Weg zu begleiten.


    Alles Liebe, viel Kraft und wenn du magst eine leise Umarmung
    Jutta


    PS: eine Bitte hätt ich noch: sagst du uns bitte einen Namen mit dem wir dich anreden können? Muß nicht dein echter sein wenn du das nicht möchtest, auch ein Spitzname ist gut.
    Es fällt nur schwer, ohne Anrede zu schreiben, irgendwie ist das so unpersönlich und mir fehlen dann erstrecht die Worte. Danke!

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Möchte mich entschuldigen aber ich hab mit dem schreiben über Michael meinen Namen vergessen ich bin die Michaela klinkt zwar komisch aber wir waren immer stolz auf unser Namen.
    Sind wir auch immer noch.
    Die Hompage ist fertig, aber fertig wird sie nie. Ich will immer was rein schreiben oder vielleicht ein neues Bild es soll
    sich immer was tun so hab ich mir das vorgestellt wenn wer rein schaun will. :2:
    .
    http://www.unser-michi.at


    In Stille und Liebe Grüße sendet euch


    Michi


    :2:

  • Danke



    Ich weiß ich bin noch weit weg das ich das versteh heut war ich bei Michael am Grab und hab ihm seinen Schokolade Nikolaus gebracht den hat er noch jedes Jahr von mir bekommen und als ich da steh kann es immer noch nicht fassen das er nicht mehr kommt er fehlt mir so er war so ein liebenswürdiger Mensch und ich weiß nicht wie das weiter gehn soll ab und zu denk ich mir für was hast du das alles gemacht das sie ihn so zeitig von mir weg holen er war gesund und voller Lebensfreude einen Tag vorher hat er mir noch seine Pläne für die Zukunft,
    erzählt an was soll man da noch glauben ich bin so hin und her gerissen
    Sie sagen zu mir die guten holt er zuerst sie haben aber auch ein recht zum leben gerade die Jugend sie sind ja unsere Zukunft und ich hätt ihn auch noch gebraucht manche verstehn wirklich nicht was da ihn einem los ist.
    man zweifelt an seinen da sein


    Liebe Grüße sendet


    michi

  • Hallo Michaela!


    ein stilles Willkommen in unserer mitte!


    meine tiefste Anteilnahme zum vorraus gehen deines Sohnes Michael!


    es tut mir leid das auch du diesem schmerz begegnet bist
    Unsere geschichten haben vieles gemeinsam
    vor allem den Schmerz!!!
    meine Tochter wurde vor den augen der jüngeren schwester überfahren
    die bilder in ihrem kopf sind ein lebensbegleiter
    die trauer um ihren Mentor überkommt sie je älter sie wird intensiver.
    ach michi, die liebe zu unseren kindern wird uns immer bleiben
    ich habe gerade den 4 Jahrestag hintermir


    es wird leichter, mit der zeit, weil wir Mütter beider Welten sind!!!!!


    in liebe maki

  • Hallo
    Ja Maki du sagst es wir sind jetzt
    für die da geblieben da und auch für unsere kinder in der anderen welt und das muß erst wer verstehn bei uns gibt es viele die glauben
    das wird schon wieder
    und ich soll schaun das ich wieder die alte werde so ungefähr kommen sie mir die wissen ja gar nicht von was reden aber ich hab da schon einiges miterlebet
    leider
    ja und sein Bruder da Tomi er war alles für ihn mich hat ein satz so geprägt da hat er gesagt :" Sie haben mir nicht nur meinen Bruder genohmen sondern die liebe meines Lebens.
    Und das sagt für mich alles aus


    Es ist zwar traurig aber ich bin froh das es solche seiten gibt denn da weiß ich ich brauch nicht um den heißen brei herum reden ihr versteht mich :24:


    DANKE


    liebe Grüße
    Michaela :2: :2:

  • Liebe Michaela!
    Wollte dir nur wissen lassen das die Homepage wunderschön gemacht ist .
    Hab leider noch nicht alles gesehen da die Tränen in Strömen gefloßen sind!
    So vieles hat mich an meinen Sohn erinnert als er starb war er auch beim Bundesheer.
    Aber ihr habt das wirklich toll gemacht!
    Ganz liebe Grüße Renate :2:

  • Liebe Michaela!
    Ich habe gerade Deine Homepage angeschaut-einen Teil davon-zu berührend.
    Ohne Worte :30: :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Michaela,


    die Homepage ist einfach nur wunderschön gemacht!
    Auch ich mußte gestern dann aufhören zu schauen. Ein so hübscher Bub, dein Miii.


    Alles Liebe,
    Jutta


    PS: mußts dich nicht entschuldigen, ist kein Problem, deshalb hab ich ja nachgefragt. :30:

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Auch ich habe meinen über alles geliebten Philipp vor nicht ganz zwei Jahren verloren und verstehe deinen Schmerz nur allzu gut.
    Die Leute, welche dir die guten Ratschläge geben wissen es nicht besser. Woher auch ?? Diesen unsagbaren Schmerz kann nur jemand
    verstehen, der dieses Schicksal auch teilt.
    Ich verstehe gut, dass du die Homepage gemacht hast. Man möchte etwas für die Ewigkeit schaffen, nur damit das geliebte Kind nicht
    vergessen wird. Ich habe eine keltischen Baumkreis-Garten begonnen anzulegen und nach fast zwei Jahren ist er beinahe fertig . Er ist wunderschön geworden
    und ich ziehe mich gerne an diesen Flecken Erde zurück um ganz bei Philipp zu sein.
    Liebe Michaela, ich schicke dir ganz, ganz viel Kraft .
    Alles Liebe
    Ingrid