Hallo Patricia
man sollte eigentlich Geduld haben mit den "blöd Fragenden". Woher sollen sie wissen, wie es einer Mama geht, die nur noch Kerzen für ihr Kind aufstellen kann und Blumen an einen Platz tragen, wo es nicht sein sollte? Aber ehrlich: mir gelingt das nicht. Ich denke dann "wie bescheuert kann man eigentlich sein?" Ich vermeide das Zusammentreffen mit Menschen außerhalb der Familie so oft ich nur kann. Das ist natürlich nicht als Rat gemeint. Manche Kontakte tun ja auch gut.
Verstehende Grüße
Elster
Mein Sohn ist nicht mehr da
-
-
Liebe Elster
Danke für deine lieben Worte, ja manchmal ist es zu verrückt werden , ja die Leute wissen nicht wie es ist sein Kind zu verlieren, aber mache Sprüche
( geht es dir besser ) oder mein Sohn hatte bis zum Schluss Spaß , da er ja Motorrad gefahren ist und dabei das Unglück passiert ist, ich werde oft wütend und muss dann weinen . Keiner der sein Kind verloren hat weiß was das für ein Schmerz ist 💔
Meine zwei anderen Kinder sind zum normalen Leben zurück gegangen, das tut mir sehr weh , aber jeder trauert anders nur manches versteht ich nicht .
Liebe Elster ich wünsche dir einen Tag mit ganz viel kraft, wenn ich darf nehm ich dich in die Arme 🫂
Liebe Grüße von Patricia
-
Liebe Patricia,
gerne erwidere ich die Umarmung. Wir brauchen so viel Stütze wie möglich.
Der Abschuss an Gefühllosigkeit war bei mir eine ehemalige Kollegin. Sie wusste, dass meine Tochter krank war und fragte mich allen Ernstes ob ich denn jetzz nicht erleichtert sei, dass sie tot ist, weil die Krankheit ja für mich auch belastend gewesen war. Ich dachte mich tritt ein Pferd! Ich bat sie sich vorzustellen, ihr Sohn sei tot. Da warf sie die Arme in die Luft und rief: nein sowas will ich mir nicht vorstellen!
Was soll man dazu noch sagen. Wenn ich sie jetzt zufällig sehe gehe ich grußlos an ihr vorbei.
Meine beiden Kinder reden auch nie über ihre Schwester. Ich tue es, aber von ihnen kommt da nichts. Wir können es nur akzeptieren und sie trotzdem lieb haben. -
Meine beiden Jungs reden auch wenig über ihren Bruder...sie trauern auf ihre Weise oft seh ich in ihrem Status...Bro du fehlst oder ich höre die Musik die Lars mochte ...ich kann ihnen von Lars erzählen aber es ist anders...die älteste Tochter von Lars sie wird 24 trauert sehr sie vermisst ihren Papa unendlich sie bereitet ihre Hochzeit vor und schickte mir gerade ein Bild von mir und Lars
Mein lieber Junge 😥und sein Muttchen
-
Liebe Pat wenn ich das Bild wieder löschen soll ..sag bescheid
-
Liebe Babajaga
Nein warum solltest du das Bild löschen es ist doch sehr schön .
Ja ich habe es auch erkennen müssen das jeder auf seine Art und Weise trauert .Unsere Lieben hinterlassen eine Riesen große Lücke , es tut so weh 😢😢😢😢
Ich fühle mich von meinen zwei anderen Kindern sehr allein gelassen Marcel ruft wenn es hoch kommt 1 mal die Woche an und Sarah hat seit der Beisetzung 22.7.2024 nur 2 mal angerufen, ich habe ihnen gesagt das ich sie vermisse aber es kommt nichts , vielleicht erwarte ich zu viel .
Darf man ein Foto von der Grabstätte hier rein setzten will nichts Verkehrt machen , oder ist es störend?
-
Liebe Patricia natürlich darfst du ein Bild von der Grabstätte reinstellen...es ist dein Wohnzimmer...ich hab auch welche drin
-
Mein Jüngster Sohn 34 wohnt ja so teilweise noch bei mir ...mein Sorgenkind ...und mein mittlerer fast 36 kommt einmal die Woche ...das ist ok aber da wollen sie halt auch nicht eine nur traurige Mutter ...ist echt sehr schwer ...zur Last fallen will man niemanden aber reden will man doch 😥
-
so hab ich David sein Grab schön gemacht
-
Ein sehr liebevoll gestaltetes Grab
-
-
Wie wunderschön, liebevoll und warm ❤️🕯️💫
-
Liebe Babajaga und liebe Pia
Vielen Dank 🙏
Ja ich geb mir große Mühe es so schön wie möglich für David zu gestalten, bin jeden Tag bei ihm 😢😢
-
Liebe Pat
Ich habe bei dir noch nie geschrieben. Ich finde nicht die richtigen Worte, bei den Mamas , verzeih.
Mein aufrichtiges Beileid für den schweren Verlust. 🙏
Ich möchte dir sagen , dass das eine wunderschöne , liebevolle und gepflegte Grabstelle ist, wo die LIEBE zu Hause ist und die Liebe zu sehen ist . Jedes einzelne Detail ist von LIEBE geprägt.Es dürfte nicht sein . Es tut mir so leid .
Herzlichst 🌞
-
Liebe Sonnenschein
Auch dir möchte ich herzlich danken für deine lieben Worte 🙏
Ja es darf nicht sein ich kann es nicht begreifen am 13.5. war er bei mir und wir haben seinen 31 Geburtstag gefeiert, und am 19.6. steht die Polizei vor der Tür und muss die schreckliche Nachricht bringen, ich bin zusammen gebrochen.
Da ich Herz und lungenkrank bin geht es für mich in die Palliative Klinik, ich habe keinen Lebenswillen mehr, alles ist schwer und tut so sehr weh .
Und täglich frag ich mich warum ????
David war Feuerwehr Mann aber für ihn kam leider jede Hilfe zu spät,ich hatte immer Angst wenn er mit dem Motorrad unterwegs war 😢😢😢
-
Ach liebe Pat es ist so grausam...ich hatte auch immer Angst ...Lars sagte immer ich passe auf ,machte Fahrsicherheitstraining usw ...und dann verunglückte er durch einen anderen ...ich bin auch täglich bei meinen Lieben
-
Liebe babajaga
Ja ich hab auch immer gesagt fahr vorsichtig,du siehst doch täglich bei der Feuerwehr was passieren kann , David hat immer gesagt ja ich fahr vorsichtig versprochen Mama, und dann kam der Laster der ihr mit dem Motorrad erwischt hat 😢😢😢es ist unerträglich dieser Schmerz .
ach liebe Babajaga das tut mir so leid mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft -
Ach liebe Pat auch bei Lars war es ein Laster...er hatte keine Chance...der Fahrer hat ihn übersehen
-
Oh man es ist alles nur noch schrecklich 🫂
-
Oh liebe Pat,
es tut mir so leid, auch die Abwesenheit deiner Kinder...und überhaupt 😢
-
Liebe Pia
Ja mir tut es auch sehr weh das ich total allein bin , ja die Kinder haben auch ihre Familien aber sie sollten ihre Mama nicht ganz vergessen, das tut mir schon sehr weh .
Mund sie wissen das ich sehr krank bin und meine Zeit begrenzt ist , aber ok ich muss mich damit abfinden. David war immer da , er fehlt mir so ich kann oft nicht mehr 😢😢😢😢 -