Mein Sohn ist plötzlich verstorben.
-
-
Liebe Eyla,liebe Ines. Es ist ein schönes Gefühl ,wenn ich lese,daß da jemand an mich denkt. Vielen Dank. . Wenn man so betagt ist wie ich merkt man, dass der Mensch manchmal an seine Grenzen kommt. Ich bin immer noch sehr erschöpft und es schmerzt in den Gliedern und der olle Blutdruck geht auch hoch und runter. Meine Tochter sagt ,daß ich mich im Notfallmodus befinde. Da kann man sich noch so zusammenreißen, im Unterbewusstsein arbeiten große Kräfte. Mein Sohn hatte schon 60 Jahre gelebt. Aber er ist trotzdem mein Kind, was ich geboren habe .Ich sehe ihn immer vor mir. Es gibt ihn aber nicht mehr. Die Erinnerungen ersetzen doch nicht den Menschen. Ich denke, dass man Zeit braucht, um wieder den normalen Lebensrythmus zu finden. Ich habe Glück, dass die Natur mir einen starken Lebenwillen geschenkt hat. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Eyla.Ich kenne dich noch nicht oder ich habe etwas übersehen. Vielleicht kannst du mir mal etwas von dir schreiben.
-
Liebe Ines.Ich war im Juni auch auf einer Kur wegen meiner Herzprobleme. Das hatte mir sehr gutgetan.Leider ist davon nun nicht mehr viel übrig. Du kannst dich darauf wirklich etwas freuen. Mich haben die vielen Menschen damals ermutigt in meiner Situation, denn ich war noch mit die, die am gesündesten war.Es gibt so großes Elend ,was Krankheit angeht. Ich nehme an,du bist auf einer psychosomatischen Kur.Da war ich auch schon mal , als ich noch im Berufsleben stand Das war auch sehr schön.Dann kannst du ja berichten Wenn du ein Smartphone besitzt ,geht das ja sehr gut.
-
Liebe Christine...ich wünsche dir für morgen viel Kraft...ich weiß leider das dieser Gang sehr schwer wird ....mein Lars ist morgen 3 Monate nicht mehr in dieser Welt ...und an seine Beisetzung kann ich mich nur Bruchstückhaft erinnern...LG
-
Liebe Mel.Ich habe mir deine Fotos wieder angeschaut. Ich erkenne jetzt Herzen ❤️ aus Steinen gelegt und Efeu.
Das ist sehr schön.Das Urnengrab meines Sohnes wird auch mit Efeu bepflanzt. Efeu ist immer grün,auch im Winter und sieht sehr schön aus.
-
Liebe Christine,ich habe dir eine Nachricht über Konversation geschickt...🌹
Liebe Grüße
Eyla
-
10 Uhr. Es ist ein sehr schöner Friedhof mit vielen Bäumen 🌳 und Bänken. Mein Sohn hat eine kleine Stelle in einem Gemeinschaftsurnengrab.Da ist auch ein Schildchen mit seinem Namen. Da ist er nicht so alleine und es wird gepflegt vom Friedhofsgärtner.Nebenan liegt mein Neffe. Ich erwähnte schon mal,daß er unter ähnlichen Umständen ums Leben kam.. Seine Eltern leben nicht mehr und so besuche ich ihn dann auch immer mit. Es wird eine stille Feier. Ein paar besinnliche Worte ,ein schönes Lied, was er so mochte, eine wunderschön geschmückte Urne und nur 6Personen,sein Familie. Dann fahren wir in das Restaurant, wo wir meinen 80.Geburtstag gefeiert haben.Da war er so ,wie wir ihn kannten: Zwei Meter groß, mit Bäuchlein und Zigarettchen. Alkohol spielte in seinem Leben keine Rolle. So werden wir ihn immer in Erinnerung behalten.
-
Liebe Mel.Ich habe mir deine Fotos wieder angeschaut. Ich erkenne jetzt Herzen ❤️ aus Steinen gelegt und Efeu.
Das ist sehr schön.Das Urnengrab meines Sohnes wird auch mit Efeu bepflanzt. Efeu ist immer grün,auch im Winter und sieht sehr schön aus.
Liebe Christine,
Ja das ist mitten in einem wilden Wald, darum gibt es keinen Grabstein und auch kein Namensschild oder ähnliches. Die vielen ❤️förmigen Steine finde ich immer wieder ….
Ja mein Buch kannst du selbstverständlich in jedem Buchladen kaufen oder auch im Internet bestellen.Es heisst Mama mit halbem Herz - mein Weg MIT der Trauer nach dem Tod meines Sohnes
Ich setze dir hier den link rein du kannst die ersten Steiten lesen…
https://www.bod.de/booksample?…935731f8c3fc1eda573f9a4fb
für Morgen wünsche ich dir ganz ganz viel Kraft. Ich werde neben Robins Kerze bei mir Zuhause eine Kerze für deinen Sohn anzünden und dir alle meine guten Gedeanken schicken❤️🩹💫 -
Ich habe soeben das Buch von dir über das Internet bestellt. Ich habe schon gelesen und dein Foto gesehen , ein hübsche Frau. Danke, daß du eine Kerze für meinen Sohn anzünden willst. Es ist so schön,daß es das Forum und dich darin gibt. Dein Robin ist mir schon vertraut. Und stell dir vor,mein Sohn hat Koch gelernt. Wir haben am Meer gewohnt und da war er immer angeln und hat dann den Fisch gebraten.So ein schöner Zufall. Mein Sohn hat immer ,wenn er zu Besuch war gekocht und dann eingefroren. Kartoffelsuppe oder Rouladen. Das Fach ist nun verwaist.
-
-
Ich habe im Internet dich auch gefunden. Da steht ja etwas von deinem Lebenslauf drin.Das httest du auch schon mal erwähnt, daß du in Berlin gewohnt hast. Bestimmt nach dem Mauerfall. Wo hast du denn gewohnt, wenn ich fragen darf?
-
Dein Buch bekomme ich über Amazon in der Zeit von Freitag bis Montag.
-
In den ersten 10 Jahren Prenzlauer Berg und dann im Speckgürtel in Schildow.
Ja erst nach der Wende, aber Ingo Robins Papa ist in der DDR gross geworden wie die meisten meiner Berliner Freunde.
Unsere Söhne teilen sich eine Leidenschaft das Kochen ❤️ von Robin bekocht werden das fehlt mir sehr… -
Ich wohne in Pankow. Im Prenzlauer Berg wohnt meine ältere Tochter mit ihren Kindern und mein Enkel Charlie. Bis auf Charlies Papa sind wir alle waschechte Ossis. Danke für das Kompliment. Jahrzehnte ist natürlich maßlos übertrieben. Aber meinen Sohn und mich hat man oft für ein Ehepaar gehalten. Das war immer sehr lustig.
-
Liebe Christine,
ich sende dir für den morgigen Tag Kraft und eine stille Umarmung.
Unsere Anne hatte auch eine Seebestattung, so wie deine Tochter es sich für deinen Sohn gewünscht hat.
Ich/wir haben keinen Bezug zum Friedhof.
Anne ist überall. Überall wo wir sind.
Der Wind trägt ihr Lachen.
Die Sonne sendet uns ihre Umarmungen.
Der Regen sind ihre Tränen, die sich mit unseren mischen.
Das Meer trägt sie in die weite Welt, die sie unbedingt entdecken wollte.
Die Bäume senden ihre Stärke.....
Überall, ja überall ist Anne.
Zuhause haben wir im Garten eine Dachplantane gepflanzt, ein Ort wo sie uns Schatten spendet und der für alle als Erinnerungsort dient.
Nimm dir Zeit für deine Trauer, gehe sie in deinem Tempo. Wenn du nur stehen kannst, ist gut. Wenn du nur atmen kannst, ist gut.
Nur du alleine bestimmst das Tempo.
Wenn du gehen magst, dann gehst du.
Nur du alleine bestimmt das Tempo.
Liebe Grüße Moni
-
Liebe Moni .Du schreibst sehr poetisch. Danke für deine Anteilnahme. So wie wir alle einmalig sind ,so einmalig ist auch unsere Trauer. In diesem Forum kommt das besonders zum Ausdruck. Dann möchte ich noch sagen, daß auch manchmal Worte nicht alles ausdrücken können, was im Menschen vorgeht Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Moni deine Worte haben mich sehr berührt...
-
Liebe Christine,
ich denke morgen an Dich, das wird ein schwerer Gang.
Aber vielleicht hilft es Dir ein bischen zu wissen, dass hier viele in Gedanken morgen bei Dir sind.
Ich sende Dir für morgen ein dickes Kraftpaket!
Lg Herzschmerz
-
Liebe Christine,
Auch meine Gedanken mit viel Mitgefühl werden morgen bei Dir sein 🤝 -
Vielen Dank. Es wird alles gut. Liebe Grüße von Christine.
-