Hallo Linchen. Vielen Dank für den Tipp. Was kostet das?
Mein Sohn ist plötzlich verstorben.
-
-
Ich habe mal gegoogelt. Die Preise sind sehr unterschiedlich.
-
Bei Amazon bekommst Du es für 199 Euro. Wenn Du Glück hast so wie Papa sogar bisschen weniger wenn es ein generalüberholtes ist, bei Papa war es ein ganz neues nur eine Reture.
-
Danke. Meine Tochter kauft alles über Amazon. Mal sehen , was sie sagt .Ich habe kein WLAN aber mobile Daten unbegrenzt übers Handy. Das geht doch,oder?
-
Du kannst natürlich auch noch etwas warten meistens im Dezember kommen Angebote rein.
Egal wo.
-
Ja das geht Du kannst dann einfach Dein Handy als Hotspot(Thering) nutzen dann verbindet sich das Tablet mit dem Handy.
-
Danke ,alles klar. Und was ist ein Laptop.Soll einfacher zu bedienen sein.
-
Dann warte ich natürlich bis Dezember. Es eilt ja nicht. Ein bißchen schreiben geht ja noch.
-
Ein Laptop ist im Prinzip ein Computer nur eben nicht mehr so wie früher....aber wesentlich teurer Da kannst mal ab 500 Euro aufwärts rechnen wenn Du was vernünftiges möchtest.
Beim Tablet hast Du aber auch die Möglichkeit Dir eine Tastatur zu holen gibt es Tablettastaturen die funktionieren über Bluthooth dann kannst Du evtl. entspannter schreiben als über die Tablettastatur die ja wie am Handy ist.
Wenn man das möchte....
-
Nun weiß ich allerhand. Danke nochmal. Das mit der Tastatur über Bluetooth ist gut. Schönen Abend noch.
-
-
ich habe auch ein Samsung...rede mit deinem Enkel wenn er kurz zeit hat ...ansonsten hat dich Linchen ja gut beraten
-
Alles klar, danke. Es eilt ja nicht. Ich weiß auf alle Fälle jetzt, was ich nicht weiß.

-
Mein lieber Junge. Dein Muddelchen hat ein kleines Problem. Ich glaube, ich habe meine Augen etwas überanstrengt in letzter Zeit mit schreiben und lesen. Handy , Fernsehen,Bücher lesen alles war ein bißchen zuviel des Guten. Deshalb habe ich beschlossen ,mir ein Tablet zu kaufen und eine neue Brille. Meine Augen werden auch nicht jünger und die möchte ich doch bis zum Schluß behalten. Eine Hüfte kann man ersetzen, das Augenlicht nicht.Ich höre jetzt deine Stimme. Du schimpfst mit mir, daß ich da so leichtsinnig war. Aber es ist wie immer, der Körper meldet sich ,wenn der Verstand aussetzt.Ich habe nämlich etwas geschwollene Augen. Ein deutliches Zeichen von Überanstrengung. Ich habe schon viele Tipps für so ein Tablet bekommen und kaufe es mir .Dann kann ich dir auch weiterhin schreiben. Ein paar Zeilen möchte ich ab und zu doch weiter schreiben, bis ich mir was Ordentliches gekauft habe. Ich habe dir noch gar nicht gesagt ,daß Charlie sich ein Motorrad gekauft hat. Da war ich etwas schockiert. Du weißt ,wie ängstlich ich bin.Nun muss ich aber aufhören .Ich habe dich dolle lieb. Dein Muddelchen.