Mein Sohn Sebastian ist nicht mehr da

• Oft wo Sebastian so herzlich lacht und strahlt.

Einerseits erinnere ich mich dann an wunderschöne Momente, andererseits merke ich was ich nicht mehr habe.

Es ist schwierig.

Ich freue mich, dass ihr Sebastian ein bisschen kennenlernen könnt. Ich wollte schon öfter Fotos hier reinstellen, aber irgendwie ging es noch nicht, bis jetzt.

es ist alles schweierig und braucht viel Zeit.

DU bist JETZT auf dem Weg...

Das ist viel !

ich wuensche DIR eine bestmögliche Nacht

Bis bald mit Herzenswärme "hier"

gruesst dich Sverja*

• liebe Wolfstänzerin ,<3*

es tut so gut von Sebastian zu erzählen und es ist schön ihn durch Fotos bei euch wieder lebendig werden zu lassen.

Das du ihn kennenlernen willst und dich freust, das bedeutet mir so viel

ich " berichtige" dich nur in einem

WIR ALLE hier wollen Sebastian mehr kennen lernen durch Bilder und deine Beswchreibungen .

Das ist eben die tiefe HERZENSVERBINDUNG die wir "hier" haben.

deine Sverja

• Liebe Wolfstänzerin,

hab gerade Deine Fotos angeschaut.

Was für tolle nette Jungs alle beide.

Ihr seht so glücklich aus zusammen.

Eine Mama die stolz ist und zwei Liebe Jungs groß gezogen hat.

Es zerreißt einen innerlich.

Schön ein Stück von Euch zu sehen ein Stück eures Lebens zusammen.

Mit ich hab Dich Lieb und der andere ich Dich noch viel mehr das kenne ich.

Hab ich mit Mama auch immer gemacht.

Kein Zettel oder WhatsApp Nachricht endete ohne viele unzählbare Bussis und viele viele Smileys.

Mama hat Sie geliebt.

Ja alles was bleibt sind unsere Erinnerungen und was so gut tut ist darüber zu reden.

Das Schweigen ist viel schlimmer und kaum ertragbar, also schreib erzähl wann immer Du willst von Deinem Jungen.

Vlg. Linchen

• Linchen ich danke dir für deine lieben Worte:)

Ja es sind zwei tolle Jungs, unsere Verbindung war so eng. Nie haben wir den Kontakt zueinander verloren, auch wenn es oft schwierig war.

Es tut so weh, das Sebastian nicht mehr dabei ist, er fehlt überall:33:

Dann kennst du das "hab dich lieb" von deiner Mama, das ist eine schöne Erinnerung :)

ich gebe dir absolut recht, nicht über Sebastian zu reden tut so weh. viele reden extra nicht über ihn, weil sie Angst haben, es tut mir weh. Sie sagen wenn ich ständig über ihn rede und Bilder anschaue wird es nie besser.

Was soll denn besser werden?? Er kommt nicht mehr zurück und für mich ist er immer bei mir und ich rede mit ihm. Wenn ich Bilder von ihm anschaue, weine ich oft ja, aber ich fühle mich ihm dann ganz nah.

Liebe Grüße Wolfstaenzerin

• Liebe Wolfstänzerin,

nichts macht es besser....nicht zu reden nichts zu erzählen ist noch viel schlimmer so als hätte es Sie nie gegeben.

Ja mir fehlt es mir fehlt es sehr mir fehlt alles mich anlehnen einfach mal wie ein kleines Kind in ihren Armen liegen und an nichts denken einfach nur geborgen sein.

Das fehlt mir soooo sehr.

Mir fehlt Ihre Stimme Ihre liebevollen Augen Ihre sanften Hände.

Ach ja......es fehlt einfach.

Vlg. Linchen

• Liebe Linchen,

Man hört aus deinen Worten deinen Schmerz und was du verloren hast und vermisst. Man hört deine Liebe zu deiner Mama, man spürt, das ihr ein inniges Verhältnis hattet und ihr euch nahe standet.

Ich kann dich so gut verstehen, ich fühle mit dir. Sie fehlen einfach überall.

Deine Mama wird immer bei dir sein, in deinem Herzen und auch um dich herum.:30:

• Heute ist es wieder schlimm. Ich vermisse Sebastian soo sehr:33: Ich möchte ihn in den Arm nehmen und nie mehr los lassen. Ich finde keine "richtige" Verbindung zu ihm, ich rede mit ihm, bin traurig und wütend was ihm alles verwehrt bleibt. Ich hätte ihn so gerne glücklich und verliebt gesehen, vielleicht als Papa und ganz oft in meiner Nähe.

wie kann das Leben nur so schrecklich ungerecht sein? Er hat keinem was getan, war immer freundlich und hilfsbereit. Er hat so viel durchgemacht, hat nie aufgegeben und wo es anfing besser zu werden darf er nicht mehr hier sein.

scheiß Leben:33:

• Ich verstehe dich. Wir haben viel mehr verloren, als andere begreifen können. Wenn man ein Kind egal welchen Alters an den Tod verliert, verliert man eine Zukunft, die man hätte haben können/sollen. Enkel, die nie geboren werden. Es ist ein sehr umfassender Verlust für dieses Leben, welches wir nun irgendwie weiterführen müssen.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Ihr Lieben Mamas,

euer Herz liegt in so vielen Scherben, euer Leben zerstört und völlig aus der Bahn.

Ein Kind zu verlieren ist einfach falsch völlig falsch absolut falsch.

Es gibt dafür keine Worte die das auch nur annähernd beschreiben könnten.

Fühlt Euch Lieb und Sanft in den Arm genommen....:30:

Vlg. Linchen

• mir fehlen heute einfach fast die Worte....

heute hat mir eine Weisheit von RUMI sehr geholfen ...

ich schreibe es auf deutsch...

"Du bist nicht nicht der Tropfen im Ozean

sondern der Ozean im Tropfen"

vielleicht lässt er auch in euch etwas "anklingen"???

***********************************************************************************************************

• Genau Elster, es ist seine nicht mehr vorhandene Zukunft die mich so traurig macht.

Er hat die Welt ein Stück besser gemacht mit seinem Lachen, seiner Hilfe, seiner positiven Art.

Jede Mama wünscht ihrem Kind das Beste und hofft, das es glücklich ist. Es tut mir so leid, das genau das bei Sebastian nicht mehr geht.

Ich sehe so viele Menschen, die das Leben überhaupt nicht zu schätzen wissen. Die anderen Schaden zufügen, die egoistisch durchs Leben gehen. Ich werde so wütend, warum Leben sie noch und Sebastian musste gehen. Ich weiß so soll man nicht denken. Aber ich tue es trotzdem.

Ich merke wie mir die Geduld für diese Menschen fehlt und ich mit ihnen aneinander gerate. Ich ziehe mich auch zurück aus Angst irgendwann mal auszurüsten.

Danke Linchen,

Für deine Umarmung, sie tut so gut.

• Liebe Wolfstänzerin

Ich sehe gerade deine eingestellten Bilder von dir und deinem lieben Sohn ❤️

Es zerbricht mir das Herz , es tut mir so weh , so leid . 😭

Was für eine Ungerechtigkeit .
    So eine tiefe Verbundenheit und Liebe zu sehen und zu spüren.

Spreche über deinen Sohn ❤️ spreche mit IHM , lass dir niemals einreden nicht über ihn sprechen zu dürfen.
    Solange du über ihn sprichst „ lebt“ er , ist er bei dir .

Ich umarme dich leise 🫂

• Liebe Sonnenschein,

Ich danke dir, es tut mir so gut zu lesen, das man auf den Bildern unsere Verbundenheit und Liebe sieht.

Weißt du, ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll ohne ihn zu sein. Es tut so weh:33:

Ja ich spreche mit ihm, aber manchmal fühlt es sich so an, als verpuffen die Worte in der Luft. Verstehst du was ich meine?

Es kommt nichts zurück oder ich merke es nicht. Ich hab ständig Angst, das ich mir das dann nur einbilde wenn ich denke, ich hätte ein Zeichen bekommen, so nach dem Motto ich will mich damit nur beruhigen.

Vor anderen reiße ich mich zusammen, bin wie ein Roboter, wenn ich alleine bin versuche ich mich dauerhaft abzulenken, wenn das nicht mehr klappt, denke ich und denke und denke....

Danke für deine Umarmung :24:

• Liebe Wolfstänzerin,

es ist völlig normal alles was Du empfindest und was Du durchmachst.

Du musst Dich nicht verstellen wozu????

Du hast Dein Kind verloren er lebt nicht mehr.

Was kann es schlimmeres geben wer das nicht versteht oder nachvollziehen kann das Dein Leben stehen geblieben ist, das Dein Schmerz unendlich groß ist und unendlich schwer ist überhaupt weiter zu machen der hat keinerlei Empathie.

Von solchen Menschen solltest Du Dich fernhalten.

Vlg. Linchen

• Es ist völlig okay, dass du deinen Sohn suchst. Es ist ebenso okay, dass du zweifelst, wenn du ein Zeichen bekommst. Ich habe im ersten halben Jahr immer versucht, die Zeichen zu erklären. Erst wenn ich es nicht konnte, habe ich es akzeptiert. Damit hab ich es mir unnötig schwer gemacht. Was ist denn so schlimm daran, wenn man ein Zeichen wahrnimmt, das tatsächlich keines war (woher wollen wir das überhaupt wissen?)? Das ist doch völlig egal. Natürlich beruhigst du dich damit. Das ist ja auch gut so. Wir können die Seelen unserer Lieben nicht mit unseren Augen sehen. Aber wenn dich ein Gedanke beruhigt oder tröstet sei dir gewiss: er bekommt das mit! Und wird versuchen, dich immer wieder zu beruhigen. Wenn es mit Gedanken geht, dann wird er diese nutzen. Dann fallen bei dir keine Bücher aus dem Regal und keine Lampen flackern oder was auch immer man sich so vorstellt, was passieren müsste. Es sind so oft einfach Gedanken, Ideen, Gefühle usw. die uns vermittelt werden. Es dauert eine Zeit sie zu erkennen. Bis dahin nimm einfach alles an, was kommt. Frag nicht "war das jetzt echt?" Lass es zu. Denn er ist ja bei dir. Und Wenn mal was dabei ist, was nicht mit Sebastian zu tun hat, so what? Ist doch egal. Deswegen ist er ja nicht weniger da.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus