Mein über alles geliebter Papa..

• Da bestehen für mich auch keine Zweifel liebe linchen. Ich habe nachgedacht warum ich diese Zeichen so in frage gestellt hatte. Ich glaube weil mein Papa früher nie so ein Typ war.. hätte man zu ihm gesagt „Papa schick mir später Zeichen“ hätte er mir einen Vogel gezeigt.. aber der Mensch kann sich ja ändern.. vielleicht sieht er wie verzweifelt ich bin und will mich etwas aufmuntern

• Liebe Melmo,

ich bin froh, dass du denn Tag so tapfer gemeistert hast. Dass es an die Beerdigung eines geliebten Menschen schöne Erinnerungen geben kann hätte ich früher nie geglaubt.
    Meiner Erfahrung nach sind am Anfang viele Zeichen da. Man muss halt ein Auge dafür haben. Sie zu hinterfragen ist normal. Nicht die Sache selbst ist das Zeichen sondern das damit verbundene Gefühl oder Wissen: das warst du! So gut wie alle Zeichen lassen sich physikalisch erklären. Sie sind keine Zauberei. Aber ich bin davon überzeugt, dass ihre Seelen unsere Seele berühren und wir dadurch etwas spüren, was nur für uns als Gruß gedacht war. Wenn du so etwas spürst, dann genieße es und lasse es dir nicht wegreden. Denn es gehört dir!

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Liebe melmo!

ich schriebe dir grad das erste mal. es tut mir so leid,dass dein papa gehen musste.

Meine Mama ging vor drei jahren und ich habe ganz viele Zeichen von ihr bekommen damals. ich glauba e auch,dass das zeichen von deinem Papa waren. Ganz sicher,!!

ich wünsche dir und deiner Familie Kraft für die nächste zeit. Schreib hier ruhig,was du fühlst,ich finde,dass das sehr helfen kann.:24:

• Liebe Elster, das hätte ich auch nicht gedacht.. Aber ich muss dir sagen wenn ich an die Beerdigung denke habe ich gute Gefühle. Ich hatte ja glaube ich bereits oben erwähnt dass wir ihn in seiner Wohnung besucht hatten am Tag des ablebens und auch im Krematorium dabei waren, dass wir nur zu dritt (Mama und mein Mann) von ihm am offenen Sarg Abschied nehmen konnten hat mir so gut getan.. Weil wir immer zu 4. waren und so waren wir nur unter uns, also unsere Beerdigung war auch nicht sonderlich groß, wir waren um die 25 Menschen. Aber ich habe immer noch ein mulmiges Gefühl wenn ich daran denke wie er ins Feuer gefahren wurde.. das tat mir so weh und den Geruch werde ich nicht mehr aus der Nase bekommen :-(

• liebe bettinalein, auch mein Beileid an dich, 3 Jahre ohne deine geliebte Mama.. das tut mir sehr leid! Hat sich dein Schmerz denn seither schon etwas verändert? Wie meisterst du so deinen Alltag?

Heute ist mir so komisch zu mute, ich habe ein total schlechtes Gewissen dass ich lebe und mein Papa nicht.. könnt ihr diesen Gedankengang nachvollziehen? Ich habe mich mit der Kleinsten ins Bett verkrümelt..

• Melmo, nur kurz eines: du lebst und dein Papa durfte - ja durfte - so wie es sich gehört vor dir gehen. Er musste nie sein Kind betrauern! Ein größeres Geschenk gibt es nicht!

Aurelius Augustinus

• liebe bettinalein, auch mein Beileid an dich, 3 Jahre ohne deine geliebte Mama.. das tut mir sehr leid! Hat sich dein Schmerz denn seither schon etwas verändert? Wie meisterst du so deinen Alltag?

Heute ist mir so komisch zu mute, ich habe ein total schlechtes Gewissen dass ich lebe und mein Papa nicht.. könnt ihr diesen Gedankengang nachvollziehen? Ich habe mich mit der Kleinsten ins Bett verkrümelt..

huhu..ja der schmerz ist zwar immer da,aber er hat sich verändert. Igrendwie habe ich das gefühl,das Mamaline immer um mich rum ist und mich beschützt wie ein engel. es wird anders mit der zeit,die wunde bleibt aber,is ja auch logisch.:30::24:

• Liebe Melmo,

es wird milder anders aber es dauert einfach.

Es ist bei jedem sehr individuell wir lange es dauert.

Das Vermissen die Sehnsucht die bleibt und es wird immer die schweren Tage geben.

Es gibt aber auch die guten Tage und die werden mehr mit der Zeit.

Das Lachen und die Freude kommt zurück anders aber sie kommt zurück.

Dein Papa will es auch so das Du Dein Leben weiter lebst mit Deinen Kindern.

Nun mal bisschen was zu meinen Zeichen.

Ein Zeichen ist das Profilbild das ist eine Blüte einer sogenannten Porzelan Blume.

Ich kenne diese Pflanze mein ganzes Leben.

Sie hing bei uns im Wohnzimmer in Erfurt.

Mittlerweile ist sie so alt oder älter als ich und hat bis 2020 noch nie geblüht nicht einmal.

2020 auf einmal kam 1 Blüte und seither blüht Sie jedes Jahr.

Zufall Nein ganz sicher nicht.

Ich sah Wolkenbilder als Elefant Herz ganz deutlich immer wenn etwas vorher gewesen ist.

Ich hörte Mama und spürte wie sie mir sanft übers Gesicht streichelt ich konnte ihren Geruch wahrnehmen.

Auch in einer Situation wo es mir nicht gut ging.

Ein Schmetterling an ihrem Platz flog die ganze Zeit zu ihrem Platz, dann zu mir setzte sich auf meinen Arm, auf meine Beine, das ging ganze bestimmt 10 Minuten so.

Im Sommer saß ich lang draußen im Urlaub und schaute in den Sternen Himmel.

Dann sagte ich laut zu mir wad glaubst Du was Du dort oben finden wirst.

Ich hatte es kaum fertig ausgesprochen da war eine große wunderschöne Sternschnuppe so klar und deutlich so wunderschön Orange gelb.

Ach es gab so viele liebe Zeichen.

Mit der Zeit nahmen sie ab....ich glaub weil Mama wusste das ich es nun allein schaffen würde und ich weiß Sie ist da wenn ich Sie brauche.

Vlg. Linchen

• ach wie wunderschön,liebes Linchen !Bei mir war das auch so mit den Zeichen. Jetzt,wo Mamaline denkt,ich schaffe es alleine besser,gibt es nicht mehr soviele zeichen. Aber das ist okay,ich weiß ja,sie ist da.<3

• Mein Mädchen schenkt mir regelmäßig Blumen. In unseren Balkonkästen wachsen regelmäßig wunderschöne rosa Blumen die wir nicht gesät haben. Eine Sorte war sogar eine, die man erst vorziehen muss und dann zu einer bestimmten Zeit raussetzen muss, Bei uns überwucherte sie spontan und fast über Nachet einen ganzen Kasten und blühte dann bis in den November hinein. Angeblich unmöglich.
    Wie bei Bettinalein ist es jetzt wenig geworden, was an deutlichen Zeichen kommt, weil ich sie einfach auch nicht mehr brauche. Ich weiß, wenn sie im Raum oder mir nah ist. Sie muss es nicht mehr beweisen.

Aurelius Augustinus

• Guten Abend ihr Lieben,

der Morgen und Abend ist immer am schlimmsten wenn die Gedanken verrückt spielen.. Ich habe ständig Angst zu vergessen wie mein Vater gelacht hat oder auf bestimmte Fragen geantwortet hat..

Ihr lieben drei das sind ja wirklich ganz wunderbare Zeichen, hat mich sehr gefreut davon zu lesen! Und ist ja interessant dass die Zeichen weniger werden, aber auch da werden sich unsere liebsten wohl was dabei denken.. es tut mir leid dass ich so wenig zu euren Texten schreibe aber mein Herz ist mir so schwer :-(

• Wie verbringt ihr Weihnachten? Ich konnte nichts schmücken.. Normalerweise bin ich die erste, die sofort nach totensonntag mit dem schmücken beginnt, nichts kann zu viel sein, nichts kann zu bunt sein.. aber dieses Jahr.. naja genau einen Tag nach totensonntag hat mein geliebter Papa die Erde verlassen.. was für eine Ironie oder? :-( er liebte Weihnachten noch mehr als ich.. mir graust es so vor diesen tagen.. morgen wollen wir am Grab etwas für ihn schmücken, für ihn mache ich es gern aber bei mir kann ich es nicht sehen..