Meine Ursel ist gegangen

• Lieber Dieter. Sandra erinnert mich an meine Vergangenheit. Genau dasselbe. Nur hatte ich damals keinen Herzinfarkt, nur eben die verstopften Herzkranzgefässe und ich bekam 4 Stents. Der Arzt sagte mir zum Abschied:"Wenn Sie das Rentenalter erreichen wollen,hören Sie auf mit dem Rauchen. " Ich habe nie wieder eine Zigarette angerührt und werde 82.Er hatte wohl recht. Rauchen ist ein ganz schlimmes Laster. Noch zu deinem Hämoglobinwert.Das stimmt mit dem Vitamin B12. Hoher Blutverlust ist auch eine Ursache. Also ganz ruhig angehen. Du weißt , die Selbstheilungskräfte werden oft unterschätzt .Deine Tierchen brauchen dich.

• Und wieder zeigt sich ,daß wir doch hier im Forum wie eine kleine Familie zusammenstehn.Das ist sehr wertvoll. Das gibt Hoffnung und Zuversicht. Beides ist so wichtig, wenn es um die Gesundheit geht. Ich mache mir auch täglich Mut mit meiner Hüfte. Ich habe immer noch Schmerzen. Aber ich verzage nicht. So wie ich dich vom Forum her kenne, bist du auch nicht der Typ ,der sich schnell geschlagen gibt. Würde ich bei dir um die Ecke wohnen, könntest du dir bei mir einen Fernseher abholen. Ich habe nämlich 2.

• Das wäre ne ziemlich große Ecke, aber danke für das Angebot. Berlin, 400 km. Nach Berlin bin ich in den Siebzigern alle paar Wochen gefahren. Ich war damals ja für eine Konzertagentur unterwegs. Neue Welt an der Hasenheide, Hochschule der Künste, Kantkino......stell Dir vor, 1977 war ich mit AC/DC im Kantkino,da gingen so 800 Leute rein. Heute spielen die nur in den größten Stadien.

• Ich kenne AC/ DC auch sehr gut. Die Siebziger Zeit war mein schönste Zeit. Mein Sohn war ein großer Fan der Gruppe. Er hatte sich auch seine Haare wachsen lassen.Das war ja damals total Mode.In der DDR war die Musik nicht sehr erwünscht. Heute lacht man darüber, wie dumm doch die Menschen sein können. Du hattest bestimmt damals schon lange Haare und bist deinem Typ treu geblieben. Der Titel : Highway......ist wohl der bekannteste Titel. Die E Gitarre 🎸 wurde damals geboren.Das habe ich noch gut in Erinnerung.

• Lieber Dieter,

das mit Deiner guten Freundin tut mir sehr leid, ich hoffe, sie kommt schnell wieder auf die Beine…

Fernseher, das lässt sich ersetzen aber sicher ist es merkwürdig, wenn das „Hintergrundgeräusch“ fehlt.

Ich selbst habe glaube ich seit fast 3 J. keinen Fernseher angemacht, nach dem Verlust meines Mannes hatte ich keinerlei Bedürfnis danach (auch vorher schon habe ich eher weniger geschaut). Ich habe auch kein Radio an. Daher ist es bei mir still. Das kann nicht jeder ertragen aber ich mag es. Ich bin eher der Vielleser, ich könnte nicht ohne meinen Kindle und habe sogar die App auf dem Handy falls der Kindle mal den Geist aufgibt.

So etwas passiert immer nur an Wochenenden, Feiertagen o. ä.. Oh je, ich hoffe, Du kommst über dieses Wochenende denn momentan ist es ggfs. schwierig, einen Fernseher zu beschaffen (falls Du Dich nicht ins Auto setzen willst).

Lg Cathrin

• Liebe Cathrin,

ich hab' noch am Donnerstagabend einen Fernseher bestellt, der ist heute gekommen und ich hab' ihn schon eingerichtet.

Abends brauch' ich den zur Ablenkung, tagsüber lese ich, hauptsächlich Bücher über das was nach dem Sterben kommt, über Nahtoderlebnisse, Nachtoderfahrungen und so.

Musik hab' ich jetzt fast 2 Jahre nicht mehr gehört, das geht gar nicht. Wie bei Dir ist es sehr still in unserer Wohnung, das lauteste sind manchmal die Eichhörnchen,

die können sehr wohl Geräusche machen. Ich kann immer noch nicht "meine" Wohnung sagen.

Sandra spricht schon vom Selberentlassen, da muss ihr Mann Michi bremsen.

Liebe Grüße von Dieter

• Lieber Dieter,

gut, dass das mit dem Fernseher so schnell geklappt hat. Ich verstehe Carmen und Dich sehr gut, jeder von uns hat seine Strategien, mit der Stille und Leere umzugehen. Ohne meinen Kindle…😳!

Ich habe auch viele Bücher zu den Themen gelesen (und tue es noch), die Du ebenfalls liest. Für mich war es immer wichtig, zu wissen, was mit und nach dem Tod passiert. Gut, letztendlich ist es auch immer eine Glaubensfrage. Aber mir gefällt die Vorstellung des Weiterlebens im Jenseits, unser Treffen mit unseren liebsten, wenn unsere Zeit gekommen ist. Das Gefühl, dass sie uns immer begleiten, wir mit ihnen Kontakt halten und kommunizieren können. Ich finde das wunderbar tröstlich.

Es dauert, bis Du Eure Wohnung als Deine Wohnung empfinden kannst . Und warum soll sie denn nicht auch noch ein Stück weit Ursels Wohnung sein? Ursel ist doch sowieso da, bei Dir….

Oh je, ich hoffe, Deine Freundin lässt das mal mit dem Selbst entlassen. Sie soll erst mal schauen, dass sie soweit stabil ist. Ein Herzinfarkt ist eine ernstzunehmende Warnung…

Lg Cathrin

• Lieber Dieter,

manchmal kommt es wirklich knüppeldick. Für uns kann es ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden, aber es gibt trotzdem noch genug was uns zusätzlich belastet, und das erfährst Du leider gerade. Für einige von uns fängt das neue Jahr nicht sehr gut an. Da kann man nur hoffen daß die schlimmen Dinge damit überstanden sind, und das weitere Jahr zumindest ruhiger wird.

Ich schicke Dir eine liebe :24:

Lilifee

• Danke liebe Lilifee,

zumindest einen neuen Fernseher hab' ich, abends ist das die beste Ablenkung für mich. Auf die anderen Dinge hab' ich keinen Einfluss. Vielleicht kann Ursel unserer Freundin etwas helfen.

Liebe Grüße von Dieter