Liebe Linchen, liebe Bettinalein,
lieben Dank für die tröstenden Worte. Ja, auch wenn es ein Wildtier war, sie wurde von uns geliebt, besuchte uns täglich mehrmals. Da kann man schon ein wenig von Familie sprechen.
lieben Dank für die tröstenden Worte. Ja, auch wenn es ein Wildtier war, sie wurde von uns geliebt, besuchte uns täglich mehrmals. Da kann man schon ein wenig von Familie sprechen.
ein wenig? Ganz arg sogar,zumindest fühle ich das so. ![]()
![]()
Oh nein! Dieter, das tut mir so unendlich leid!
In deinem Herzen ist so viel Platz für all die Hörnchen und jedes einzelne löst so viel Gefühl in dir aus, so, wie es wohl auch bei Ursel war und ist, aber die Minimini - der Namen ist soo herzig - ist unter all den besonderen, kleinen großen Wesen noch mal was ganz Besonderes.
Ich denke, ich weiß genau, wie du dich fühlst. Du hast ja auch bei mir geschrieben, als das Katerchen vor drei Wochen über die Regenbogenbrücke ging. Du hast da schon absolut verstanden, wie es mir geht. Und nun musst du das selbst erleben - das macht so traurig!
Ja, es freut uns sehr und wärmt das Herz, es tröstet sehr, dieses Bild, dass das geliebte kleine Wesen nun bei unserem Seelenmensch ist. Aber gleichzeitig ist da dieses: Nun sind sie alle dort und ich bin hier ...
Cathrin hat bei mir so absolut treffend das Bild von einem vierblättrigen Kleeblatt beschrieben, mein Schatz, unsere beiden Katerchens und ich. Und nun bin ich das einzige Blatt, das noch hier ist. Die andere drei Blätter sind durchscheinend, geisterhaft. Sie sind noch da, fest mit mir verbunden, aber anders.
Und ich kann mir vorstellen, dass du dich auch so fühlst.
Die Minimini, ihre Oma die Trommerlin und Ursel ... ihr habt ebenfalls zusammen gehört, verbunden durch die Liebe und die Zuneigung.
Und hast du nicht mit der Minimini zusammen teilweise dieses Ritual gehabt, Ursel Abends von deinem (eurem) Tag zu erzählen? Sie war ein Bindeglied, eine wunderschöne Verbindungslinie, die kleine Minimini. Und das ist sie noch. Nur ist sie das jetzt von der anderen Seite aus.
Aber das ist für diese wunderbare Linie egal, von welcher Seite. Sie ist keine Einbahnstraße. Genauso wenig, wie wahre Liebe es ist.
Ich weiß - auch das tröstet nicht, wenn man doch einfach nur mit dem Fuß aufstampfen möchte, weil einem das Physische doch so sehr fehlt. Aber ... ach, seufz.
Fühl dich einfach verstehend gehalten, wenn du magst.
Liebe Sonnenente, danke für's Halten, das tut gut. Ja, ich fühle so, wie Du das beschreibst....das vierblättrige Kleeblatt...und ich bin das letzte Blatt das noch dran ist.
Dieses abendliche Ritual werde ich beibehalten bis auch das letzte Blatt drüben ist. Im Moment tut es sehr weh und das kleine Geschöpf mit dem großen Vertrauen fehlt mir sehr. Sie war mein Herzenshörnchen.