Plötzlicher Tod meines Seelenverwandten

• Hast Du eine Trauerbegleitung???

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Bestattungsunternehmen haben meistens Adressen oder Hozpize bieten das an.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Ansonsten Trauertagebuch gibt es auch ist auch eine gute Möglichkeit.

Oft muss man wirklich suchen was einem gut tut.

Vlg. Linchen

• wie lange hast Du noch bis Deine kleine kommt....würde mich interessieren.

Bestimmt eine süsse Maus....:love: wenn Sie da ist.

Du wirst Deine Stärke wieder finden ganz ganz sicher.

Du hast so viel durch die letzten Jahre so jung und Du bist noch da und jetzt wirst Du Mama.

Vlg. Linchen

• Liebe Toni🫂🤗🫶💕

Auch ich will dir schreiben das Ronja weiterhin dein Wunschkind ist....Absolut!💞🤗

Und du belästigt uns nie. Wir sind alle füreinander da🫂❤️‍🩹🫂

Habe heute viele Termine .Deswegen nur die kurze aber herzliche Nachricht .

Alles Liebe 🫂❤️‍🩹🫂 bis später

• Guten Abend ihr Lieben,

Ich war einwenig abseits vom Handy. Diese Woche habe ich einige Termine..

Unter anderem zur Trauerbegleitung (Einzelgespräch) bei einem Psychologen.

1×mal in der Woche.

Es tut gut zu reden. Aber ins Loch falle ich dennoch wieder. Kenn mich gar nicht mehr aus, bin ich so arg müde von der Trauer oder von der Schwangerschaft?!

Heute bekam ich LZ-EKG rauf, da ich immer wieder unter Herzstolpern leide.. also bei Belastung, und als das mit Martin war ist mir meine Gesundheit noch wichtiger..

Denn ich hab dass mit dem Herzen schon länger und immer wieder aufgegeben es weiter untersuchen zu lassen. Aber jetzt erst recht. So kurz vor der Geburt halt. Habe einfach Angst. Ganz normal. War sehr froh Martin seine Schwiegertochter hat mir den Termin im KH gemacht.. ging ganz schnell da sie in der Geschäftsleitung da arbeitet. Des gab mir Sicherheit. Nun da saß ich heute drinn im Wartezimmer und wusste vor nem guten Jahr war mein Martin genau bei diesem Kardiologen und lies sich wegen mir untersuchen, aufgrund seines Bluthochdruckes... da dachte ich ganz fest an ihm.

Liebe Linchen, meine ET wäre am 19.3. Laut Frauenarzt könnte sie jederzeit kommen. Da sich unten schon was getan hat. Muss aber nichts heißen.

Ich freu mich, aber habe auch eine Traurigkeit in mir.

Heute sind es 5 Wochen ohne ihm, er hat immer gsagt, "du hälst as eh kein Tag ohne mi aus" und musste schmuzeln. Und i hab gsagt zu ihm "und du scho drei mal ned".

Und jetzt sind es 5 Wochen.. hmm..

Liebe Sverja, wie lange bist du denn schon in Schweden? Wie kommts dass du da bist?

Liebe Grüße in deine Heimat und an Dich!

Schön auch immer von Dir zu lesen.

Ich wohne im bayrischen Wald. Ganz abgelegen. So ohne Trubel. Deswegen wahrscheinlich auch meine momentanige starke Einsamkeit. 5 min mit dem Auto entfernt wohnt Martin weg..fast jeden Abend war ich bei ihm. Außer wenn mein Partner kam am Wochenende..

Da war er immer ganz traurig, grins.

Aber er kam da auch immer zum Essen und wir hatten Sa, So immer Handykontakt.

Er liebte meine bayrische Küche. Für meine jungen Jahren schätzte er meine Koch/ Backkunst sehr. Wurde altmodisch erzogen und wurde früh sehr selbständig.

Wie es mir geht. Wenn ich arbeite oder einfach was mache, neutral.

Aber kaum sitze ich oder schau TV, ist es ganz schlimm. Ach ich kanns ned fassen 😒😞

• Liebe Toni,

erst mal ohhh das steht ja kurz bevor die kleine Maus...:8:

gut das Du jemanden hast mit dem Du reden kannst.

Trauerbegleitung ist gut.

Wenn was ganz arg Dir auf der Seele liegt dann warte nicht bis die Woche rum ist sondern schreibe hier einfach.

Deine Zeit wird natürlich knapper wenn Deine kleine Ronja da ist.

Ja ich kann mir gut vorstellen wie schlimm das für Dich ist in ein KH zu gehen und dann noch das gleiche.

Da kommt Panik auf.

Trotzdem gut das Du es überprüfen lässt muss ja nichts schlimmes sein.

Manchmal ist es ganz harmlos.

Vlg. Linchen

• liebe Toni mit NOCH Ronja unter dem Herzen und Martin als SPIRIT Begleiter,

JETZT nur DANKE das du uns mehr von dir und Martin geschrieben hast UND wo du wohnst und ...und und...

Ich bin gerade am kochen und kann deswegen kaum schreiben

MORGEN gehe ich wieder intensiv auf vieles ein.

Fuehl dich lieb sanft umarmt , Toni:30::24:

von deiner Sverja <3

• Liebe Toni,

mal ein Tipp von mir, weil ich das mit dem Herzstolpern auch ganz lange hatte, als ich noch sehr jung war. Ich war damals auch in einer seelischen Ausnahmesituation.

EKG wurde mehrfach bei mir geschrieben, aber ausgerechnet immer dann, hatte ich das Herzstolpern nicht und das EKG schien in Ordnung.

Meine Hausärztin hat dann ein großes Blutbild gemacht und dort fand sich dann auch endlich die Ursache. Grund für diese Art der Herzrhytmusstörung war bei mir ein Kaliummangel. Ich habe dann 4 Wochen , Kalium als Tablette bekommen und dann war es wieder gut.

Vielleicht bei dir auch ? Könntest du mal überprüfen lassen.

Alles, alles Liebe für dich und deine kleine Ronja, die du sicher bald in deinen Armen halten wirst ❤️❤️❤️. Sie wird dir helfen, dass du auch wieder mal lächeln kannst.

Alles Gute für die Geburt 🙏 . Martin wird bei dir sein und über dich und die kleine Ronja wachen, ganz sicher 🥰🥰🥰.

• Liebe Enny,

ja wollte ich auch schon andeuten das mal überprüfen zu lassen.

Ich hatte auch Kaliummangel.

Stolpern und auch Konzentrationsprobleme.

Hab Kalium bekommen und Vitamin B komplett und Vitamin D war alles im Keller.

Nach 2 Wochen gings mir dann viel viel besser.

Vlg. Linchen

• Liebe Toni mit NOCH Ronja unter ihrem Herzen und Martin als SPIRIT Begleiter,

wieder habt IHR, damit meine ich auch Martin als euren SPIRIT Begleiter gemeinsam ueberstanden . Ich hoffe du hast die Nacht und den schon fast geschafften Tag relativ gut körperlich ueberstanden .

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich die letzten 14 Tage schon starke Senkwehen... Jetzt ist sie schon selber Mama mit 2 Kindern.... und ich dadurch Oma....

Auch durch die Kinder meines Sohnes bin ich Oma... Du hast gefragt warum ich in Schweden jetzt lebe... Ich möchte ein kleines bisschen ausholen , weil du und alle die das lesen ein wenig mehr das fast #eingepflanzte " schöne Gefuehl von Schweden etwas mehr gefuehlsmässig "begriefen " können.

Meine Eltern , leider sind sie schon lange verstorben , waren absolute "Nordland Fans". Schon sehr frueh fuhren wir zumindest nach Dänemark ..

Meine Eltern und auch alle Geschwister von mir fuhren auch entweder mit meinen Eltern später alleine , nach Schweden oder mehr noch Norwegen. Ich habe auch eine zwar geschiedene Norwegerin als Schwägerin und einen Neffen jetzt in Amerika. Auch Lappland war ein Reiseziel.

Seltsamerweise hatte ich nur Dänemark kennen gelernt....

Auf das schwedische Festland in weiter Ferne konnte ich bei einem dänischen Insel Urlaub blicken . Das war damals als ich mit meinem lieben Seelenmann , der leider verstorben ist.. und meiner Tochter dort war....

Es gibt also eine sehr tiefe , innere Verbindung zu Schweden....

Dann "entdeckte" mich Bella<3 meine liebe Seelenfrau , die damals um ihre Partnerin trauerte wie ich damals um meinen Mann und ja wir "fielen in eine sehr tiefe Liebe , die trotz des grossen Alterunterschiedes , sie ist 29 Jahre juenger wie ich. tief anhält...

Auch WILL ich schreiben , das ich einfach nur LIEBE... den Menschen als ein GANZES sehe...und nicht als Mann oder Frau...

Dennoch !!!!

hatte ich damals unglaubliche Angst , das dies nicht sein darf... nicht halten kann.....

Doch Bella<3 UND ich haben uns immer, ja irgendwie tiefer, sehr, sehr LIEB...<3<3

Unsere Familien und Freunde besuchen uns ... manchmal besuchen wir unsere Familien in Deutschland... aber wir wollen hier leben bleiben und ja auch hier sterben....

Es ist hier noch vieles natuerlicher wie vielleicht auch bei dir im bayrischen Wald?

Da habe ich mit meinem Sohn und dem damals noch nicht Papa meiner Tochter Urlaub auf einem Bauernhof gemacht.

Es sind fuer mich so viele SEELENVERBINDUNGEN möglich , wie du sie ja auch fuehlst MIT Martin....

Das wird bleiben...

Vertraue darauf das du es "schaffst"....

wir helfen dir dabei <3:!:

Liebe , ich schreibe einmal SPIRIT Verbundenheitsgruesse der anderen Art

sendet dir Sverja****

• OK, also soweit bekannt war Kalium i.O aber Vitamin D war/ist im Keller. Nur hieß es Vitamin D allein einzunehmen hilft ned. Da soll man was dazu nehmen sonst könnte es der Körper nicht aufnehmen?!

und ich bin ein Gastritis C Patient, leider.. und bei mir gehen sämtliche Tabletten auch wenns nur pflanzliche sind auf den Magen. Letztens vor 7 Wochen hatte ich Eisenmangel. Die Tabletten, keine Chance bekam ganz starke Koliken..

Aber es nimmt einem ja auch kein Arzt nicht ernst. Der Kardiologe meinte durch mein starkes Zunehmen. Also ich wog für (mich gefühlt gesunde) 86 kg auf 168cm, also ich war gelenkig und sportlich. Ned übergwichtig. Jetzt sind es über 110 kg 😪 und viel ist auch bei mir Wasser. Meine Beine sind soooo dick. Aber die Herzstolperer hatte ich vor meiner Schwangerschaft schon. Leider. Er konnt mir jetzt ned helfen. Es war alles i.O. Das Herz schlägt halt schneller, das soll aber normal sein da es viel mehr pumpen muss. Jetzt soll ich in einen halben Jahr wieder kommen dann würde er es sich nochmal anschauen.

Und heute beim CTG im KH zur Nachsorge, ich hasse CTG bekomme ich immer Kreislaufprobleme.

Liege aber seitlich und ned am Rücken. Da ich das Vena Cava oder wie des heißt habe..

Aber kann natürlich alles auch die starke enorme psychische Belastung sein.😒

Also der Geburt stünde nix im Wege!

Danke für eure lieben Tipps. Ich werde es trotzdem nochmal ansprechen.

Linchen hast du eigentlich Kinder? Du scheinst dich auch gut auszukennen, das tut mir einwenig gut.

Ich schicke dir Grüße.🍀

Danke Enny auch an dich liebe Grüße und einen schönen Abend🍀

Liebe Sverja, jetzt zu Dir!

Es macht mir irgendwie Hoffnung, dass DU nach dem Verlust deines SEELENMANNES nochmals so eine tiefe innige SEELENLIEBE gefunden hast... es freut mich sehr für dich und dein Leben scheint sehr interessant und voller Energie zu sein. Schön dass es dich gibt🐞

Ich kann leider nicht sagen ob mein jetziger Partner mein Seelenfreund ist. Dafür ist einfach momentan zu viel passiert, des muss jetzt erst wachsen und gedeihen, wie im Frühjahr auch. Früchte müssen wieder getragen werden. Für mich war einfach der Martin meine Liebe... es hört sich so komisch an obwohl ich einen Partner habe. Aber ich habe ihn ja auch gerne..

Kann es irgendwie nicht beschreiben. Ich bin so ein sensibler und feinfühliger Mensch. So arg naturverbunden...

Mein Partner kann leider nicht so einfühlsam sein. Er macht es auf andere Art und Weise um es mir zu zeigen...

Kanns einfach immer noch nicht glauben dass er einfach weg ist. Sein Lächeln alles.

Oh mei...😢

• Liebe Toni,

keine eigenen leider....ich wollte immer gerne hat sich einfach nicht ergeben.

Sollte wohl nicht sein.

Aber 2 süsse Patenkinder und fast ein drittes Patenkind inoffiziell...:D

Ich hab ne ganz liebe Freundin gefunden in der Trauergruppe und sie hat wie Du keine Familie mehr ist allein erziehend mit ihrem kleinen und wir machen so viel zusammen.

Mittlerweile ist der kleine mir richtig ans Herz gewachsen und nennt mich auch Tante also ja so inoffiziell sehe ich mich als Tante/Patentante für den kleinen.

Vlg. Linchen

• Liebe Toni,

zu Vitamin D3 nimmt noch K2.

Es tut mir sehr leid zu lesen, wie es dir gerade geht, was ja aber absolut "normal" ist, nach dem Verlust eines geliebten Menschen.

Dass sie einfach weg sind, ist irgendwie nie zu begreifen, wie denn auch, man realisiert nur, aber das "Verständnis" für den Tod, ist mir auch gänzlich unbegreiflich.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit 🍀💚

Pia 🥀

• Liebe Toni,

ja das ist so man sollte es nicht alleine nehmen.

Da Du offensichtlich noch ein anderes großes Problem hast solltest Du wirklich mit einem Arzt Deines Vertrauens sprechen was Du da machen kannst.

Jetzt ist aber erst mal Deine kleine wichtig uns das alles gut geht.

Ich kann verstehen das der Arzt da noch mal abwarten möchte bis Deine kleine da ist und sich Dein Körper da wieder normalisiert hat von der Schwangerschaft.

Es ist natürlich durchaus möglich.

Wie gesagt es muss wirklich nichts schlimmes sein.

Ich hoffe und wünsche Dir sehr das es zwischen Euch beiden funktioniert auch für Deine kleine aber bitte sei sehr achtsam.

Sowas wie an dem Abend sollte sich nicht wiederholen.

Ich hoffe das Ihr darüber noch reden könnt und Du ihm das wirklich auch klar sagst.

Ich weiß das man nach einem so schweren Verlust sich an allem festhalten möchte was man hat.

Vlg. Linchen

• JETZT, liebe Toni 💗❤️‍🩹🫶🫂 sende ich dir und Ronja unter deinem Herzen ein lieben Gute Nacht Gruss, der dich etwas in den neuen, nach wie vor unbegreiflich Tag 🫶🦋🌈 "trägt"🫶🫂🌈🦋

• hallo liebe Gleichgesinnten...

Dieses Wochenende war mit Abstand das schlimmste für mich und habe jetzt für mich entschlossen allein zu sein und meinen "Partner" gesagt er soll mich in Ruhe lassen..

Habe nur noch eine Woche bis zur Entbindung.. und ich bin jetzt sehr am Boden.

• Liebe Toni,

schön erst mal von Dir zu hören.

Das Dein Wochenende so schlimm war ist gar nicht gut, das tut mir leid.

Vielleicht ist das gar keine schlechte Idee so kurz vor der Geburt Deiner kleinen Ronja.

Sobald Deine kleine Maus da ist wirst Du ganz bestimmt spüren wie toll und schön es ist.

Martin wird immer bei Dir sein und Deiner kleinen.

Vlg. Linchen

• liebe Toni die MIT Ronja unbedingt RUHE braucht ,:24::30:<3

dennoch bin ich gerade "erleichtert" dich zu lesen , obwohl mich deine eigentlich NICHT Erlebnisse sehr traurig machen !

Es ist wirklich sehr traurig du keine Unterstuetzung durch deinen ehemaligen ""Partner" bekommen hast.

Ganz, ganz ernsthaft !!

Wer hilft dir jetzt und begleitet dich bei der Geburt ??? Du brauchst wirklich auch nach der Geburt tatkräftige Unterstuetzung. Hast du eine Hebamme die dich und Ronja nach der Geburt betreut?

Ach, es ist wirklich ,wirklich traurig....

Fuehl dich lieb umarmt<3:24::30::24::30:<3 ( und du brauchst nicht wie auf den emoji lächeln)

von deiner Sverja