Plötzlicher Tod meines Seelenverwandten

• dennoch ebenfalls

Vielleicht ist das gar keine schlechte Idee so kurz vor der Geburt Deiner kleinen Ronja.

Sobald Deine kleine Maus da ist wirst Du ganz bestimmt spüren wie toll und schön es ist.

Martin wird immer bei Dir sein und Deiner kleinen.

natuerlich ist der SPIRIT von Martin immer da<3.

Wenn möglich schreibe dennoch wer dir hilft ...so ganz real <3:!:

• Hallo ihr Lieben,

so gerne würde ich mal was positives schreiben. Aber leider hat sich mein gesundheitlicher Zustand verschlechtert.

Bin schlapp, kann kaum stehen und weine nur noch mehr. Habe es sehr mit der Psyche. Da mich mein Partner 6 Tage schon alleine lässt und sich nicht blicken lässt. Obwohl er weiß dass ich kaum mehr was machen kann. Habe ihm um Hilfe gebeten. Aber kommen tut er wann er mag. Ich war noch nie in meinem Leben in solch einer Situation, wo ein lieber Mensch in meinen Armen stirbt, der für mich durch's Feuer gegangen wäre und dann der andere dem sogar unser eigenes Kind egal ist. Naja er wollte es ja von Anfang an nicht... zu dem noch dazu..aber er hatte Phasen wo er sich doch freute. Martin hat oft gemeint wenn mal die kleine Maus da ist dann wird er schon anders. Nun jetzt kann ich einfach nimmer. Also die Vorstellung allein dass er mit im Kreißsaal ist. Das würde mich nur verängstigen. Dadurch dass er am Sonntag letzte Woche mich stockbetrunken heimfuhr und wir fast einen oder zwei Unfälle gebaut hätten. Und er der Meinung ist ich übertreibe nur. Ich bin hier die 6te Nacht alleine.. und habe jetzt mit zwei verschiedenen Trennungen zu kämpfen. Zu mal noch dazu meine Eltern auch schon verstorben sind. Die Vorstellung und auch eine Gewissheit dass ich jetzt alleine bin und noch dazu sitzen gelassen wurde.. schlimm für mich. Und mir tut mei Mädel so leid.. ich versuche eh so gut wie es geht stark zu sein, aber meine Seele schmerzt so enorm und kann kaum mehr mit sowas noch umgehen. Ich will dass ich einfach aufwache.. aber es ist die Realität..

Martin wäre nie so mit mir umgegangen

.

• Liebe Toni,

ich kann absolut nachempfinden wie es Dir jetzt geht.

Nur noch wenige Tage das schwächt natürlich absolut und die Trauer Angst Verzweiflung kommen noch dazu.

Jetzt musst Du so blöd und beschissen es sich anhört wirklich wirklich stark sein.

Für Dich und Deine Ronja....Du schaffst es ganz bestimmt.

Wenn es gar nicht geht dann lass Dich ins Krankenhaus bringen.

Sei jetzt bitte bitte ganz ganz tapfer für Deine kleine Maus die da kommt.

Sei jetzt auch nicht böse aber vergiss diesen Mann.

Sorry der hat Probleme mit der gesamt Situation und wird leider, es ist so, nie wirklich für Dich oder Dein Baby da sein, egal wie sehr Du es Dir im Moment aus ganz nachvollziehbaren Gründen wünschst.

Von Verantwortung mal ganz zu schweigen.

Es ist das 2 mal das er etwas getan hat das absolut nicht in Ordnung war.

Er hat nicht nur sich gefährdet damit sondern auch Dich Dein Baby und andere Menschen sowas geht gar nicht.

Wenn er meint seine Probleme, seinen Stress in Alkohol ertränken zu müssen ist das sein Problem aber andere zu gefährden sorry da hört es auf.

Das ist aber jetzt nicht Dein Problem darum kannst Du Dich nicht kümmern.

Jetzt zählt Dein Baby und Du nichts anderes.

Auch für sowas gibt es dann Unterstützung bitte auch wirklich hole Sie Dir.

Jugendamt berät da auch, bitte nicht abschreckt lassen die tun Dir nichts wirklich nicht die helfen auch.

Ich wünschte ich wäre in der Nähe wirklich.

Leider bin ich etwas zu weit weg.

Vlg. Linchen

• Liebe Toni<3

so kurz vor der Geburt ist man einfach extrem schlapp , kann sich wirklich kaum noch richtig bewegen und auch die Tränen fliessen auch ohne deine traurig , tragische Lebensgeschichte die du ererleben musstest, bei allen werdenden Mamas.

Ja, Martin wäre nie so unverantwortlich gewesen!

Mit Alkohol zu fahren ist ABSOLUT unverantwortlich !!! Gerade, auch da kann ich nur Linchen beipflichten , weil er ja nicht nur sich damit gefährdete sondern gerade dich und seine leibliche Tochter !!!

Einfach verantwortungslos !

Du brauchst uns keine "guten" Nachrichten senden.... Du bist hier in einem Trauerforum und stehst eigentlich "doppelt" im grossen Trauerschock .

Das einzig gute, ja wirklich gute ist das du schreibst , das es dir im wahrsten Sinne des Wortes den Umständen entsprechend körperlich normal gut geht . Das schreibe ich als Mama , die 2 Kinder geboren hat und in Laboren in Krankenhäusern gearbeitet hat.

Du wirst deine GELIEBTE RONJA , DEINE ganz WUNDERBARE TOCHTER bekommen und LIEBEN. Der SPIRIT von MARTIN wird dir helfen.

Nein,

der leibliche Vagter , nach allem was passiert ist wäre vielleicht wirklich nicht ein guter Begleiter bei der Geburt. Zur der Zeit wie ich meinen Sohn geboren habe , war ueberhaupt keine Begleitung im Kreissaal gestattet. Das ist heute anders.

Ich möchte dir auch Mut machen , das du durchaus dein Kind alleine aufziehen kannst. Du wärest nicht die erste Mama die dies schafft . ich habe das auch geschafft:)<3.

Auch noch ein JA.

Das Jugendamt kann sehr hilfreich sein.

Das sind ja ausgebildete Sozialarbeiter und keine Buerokraten. Bitte bedenke das..

Du brauchst wirklich kontinuierliche Hilfe in deiner Landwirtschaft. ich hoffe du bekommst sie . Lass dich nicht auf die unzuverlässige Hilfe deines ehemaligen Partners ein. Gibt es nicht einen landwirtschaftlichen Betrieb in deiner Nähe , den du kontaktieren kannst ?

Jaaaa, es ist so kurz vor der Geburt schwer , das du dich noch darum kuemmern musst !!!

LIEBE TONI<3 , du schaffst das deine geliebte Ronja gut im Krankenhaus zur Welt kommt. Ja, notfalls gehe eher hin wenn du dich nicht gut fuehlst . In ganz vielen Krankenhäusern gibt es auch einen SOZIALDIENST , die dir auch mit vielem helfen können,

Das wuensche ich dir SEHR,

und

schreibe ... schreibe... schreibe ueber alle deine begreiflichen traurig , tragischen Seelengefuehle. Dazu ist dieses Forum gegruendet worden

<3liebe Gruesse sendet dir deine Sverja

• ich versuche wirklich ALLES für mich und mein Kind... ich reisse mich zusammen und bemühe mich meinen Alltag zu bewältigen.

Aber es holt einem in gewissen Situationen wieder ein. Dieses weinen macht mich selber noch fertig, aber ist irgendwo auch menschlich. Denn alles runterzuschlucken ist auch nicht gerade die beste Option. Ich rede oft mit Ronja und streichle den Bauch und erkläre ihr warum ich traurig bin. Und ich weiß sie versteht das. Sonst wäre sie nicht noch in meinem Bauch...

Dass mein jetztiger Partner keine Zukunft ist, dass ist mir sehr stark bewusst. Aber seit den 6 Wochen wo Martin nicht mehr da ist hat er sich so verändert. Und versucht jetzt alles auf mich zu schieben. Obwohl ich ihm in keinsterweise verletzt habe oder nicht respektiert. Ich war in den ersten 4 Wochen im Schockzustand. In einem Ausnahmezustand.

Dass ich nicht die Alte war/bin ist ja verständlich.. sowas prägt einem sehr, vorallem wenn man ein liebender Mensch ist. Wobei ich auch glaube er hat Probleme zu Lieben.. und mit sich selbst!..

Mich machts nur am meisten fertig dass ich/Ronja jetzt so allein gelassen werde. Dass ist für mich unmenschlich. Sehr sehr traurig.😞 ich versuche zu verstehen warum mein Leben so verdammt hart ist. Immer wieder aufs Neue. Andere in meinen Alter haben eine schöne Zeit...

Am Hof bewältige ich noch alles alleine.

Habe aber wenn es jetzt nicht mehr ginge oder ich schon im Krankenhaus wäre meine Freundinnen die sich um die Pferde usw. kümmern. Auch Martins Familie steht hinter mir und sind immer in Kontakt zu mir. Bieten mir Hilfe an und Schlafmöglichkeit falls ich ned allein sein will.

Martins Sohn mit Lebensgefährtin, die sind auf Abruf und fahren mich dann auch ins Krankenhaus. Es ist alles abgesprochen..

Danke für die trost/kraftgebenden Worte. Am meisten fehlt er mir. Rufe weinend seinen Namen und denke an seine wärmenden Händen und seine liebevolle und liebende Art zu mir und Ronja.. es macht mich sehr traurig😮‍💨

• Liebe Toni 💗 mit Ronja💗 unter ihrem Herzen,

Es ist gut das du geschrieben hast und alle deine Gefühle und die Realität mit uns teilst.

JA,

Wenn du so mit Ronja sprichst und deinen Bauch streichelt "versteht" sie vieles....

Das weinen gehört dazu....

Warum du so ein hartes Leben hast , bzw. ein völlig anderes Leben führst wie andere Menschen in deinem Alter bedeutet für mich ,das DENNOCH eine tiefe innere Stärke dich befähigt all das so zu erleben ohne daran endgültig zu zerbrechen .

Denn

Du bist immer noch in der Lage vieles zu organisieren und hast Freundinnen und Martins🦋🌈🌟 Familie an deiner Seite. Alle sind bereit dir und Ronja zu helfen. Das ist dennoch ein viel an Liebe und andere Geborgenheit haben , die nicht alle Menschen haben....

Du bist dennoch eine Gestalterin deines eigenen Lebens mit lieben realen Menschen und uns hier mit ebenso viel Mitgefühl in deiner begreiflichen Trauer ❤️‍🩹🫂🫂.

Komme bestmöglich durch diesen neuen Tag wünscht euch beiden💞 sehr Sverja

Und schreibe ...schreibe... schreibe ...Wenn du magst

• Liebe Toni,

es ist einfach irre viel auf einmal so kurz hinter einander.

Jetzt gerade jetzt so kurz bevor Deine Ronja kommt geht sowieso ich glaube bei vielen werdenden Müttern Gefühle der Achterbahn los.

Bei Dir sind nun so viele Dinge auch auf einmal die da eine Rolle spielen.

Du wirst sehen ganz bestimmt wirst Du Dein Glück finden irgendwann wo Du nicht mit rechnest.

Dieser Mensch ist es jedenfalls offensichtlich nicht leider für Dich und Deine Ronja.

Das ist traurig natürlich das hat Dein kleines nicht verdient genauso wenig Du.

Vlg. Linchen