Plötzlicher Tod meines Seelenverwandten

• Ach liebe Toni...

was du fühlst ist so verständlich.💔

Ja und die Kraft schwindet, ganz klar. Die seelische Arbeit kostet enorm Energie. Und du bist schwanger.

Ja, wir werden uns immer wünschen, dass alles wieder so ist, wie es einmal war und warum so etwas geschieht, kann man nicht verstehen.

Du stehst ganz am Anfang, es ist erst passiert...es braucht viel Zeit um wieder etwas stabiler zu werden um ein Leben ohne den geliebten Menschen führen zu können.

Lass zu, was gerade passiert mit dir, es ist "normal"...schau auf dich und dein Baby so gut du kannst...gehe kleine Schritte, du kannst auch stehen bleiben, fallen und wieder aufstehen...mit Martin in deinem Herzen...er wird dir Kraft geben, denn er ist immer bei dir 🫂

• liebe Toni, <3*

ich sende dir einen lieben Gruss und hoffe , das du heute den Tag zumindest körperlich einigermassen "gut" ueberstehst .

Wir sind gedanklich , ja leider nur gedanklich MIT DIR... Doch das sehr stark

glaubt deine Wegbegleiterin Sverja***

• Ihr schreibt so aufbauende Worte, ihr selbst könnt es gut nachvollziehen..

ich habe einfach keine Kraft mehr. Habe Angst die Geburt nicht bewältigen zu können. Denn die kostet ja auch enorm Kraft. Und die habe ich einfach nicht mehr. Bin so schlapp..

Ich habe einige Freunde die mit mir und Martin immer eins waren. Die wären immer da. Aber auch sein Sohn mit Lebensgefährtin die würden mich jederzeit während den Wehen ins Krankenhaus begleiten/fahren. Da ich sehr abgelegen wohne. Habe nicht gleich einen Nachbarn da. Aber zur Not wie gesagt der Krankenwagen.

Ich versteh irgendwie einfach gar nichts mehr. Er wollte mich unbedingt in den Kreißsaal fahren. Wir haben noch oft drüber geredet wie sehr ich mich freue wenn er rein kommt auf Besuch und sieht meine kleine. Auf seine leuchtenden Augen ...

Er war selber scho so aufgeregt als wäre es sein eigenes Kind . Er hat sich immer gefreut aufs Baby..

Uns hat einfach so alles verbunden.

Mein Partner war am Anfang leider überrascht und konnte sich nicht so freuen. Da war immer Martin da der mich gehalten hat..

Für mich hart da ich einfach keine Familie mehr habe.. keinen der schnell mal da ist.

JETZT kommen halt alle Emotionen auf einmal zusammen. Es macht mich kaputt.

Ich habe einfach Angst wenn die Ronja da ist dass ich noch in ein größeres Loch falle. Oder mental zusammenbreche bei der Geburt.

Ach was weiß ich😒😪

Es wäre einfach so schön einen gleichgesinnten wieder in der Nähe zu haben..

Mein Freund ist leider zu sehr in der heutigen Zeit /Stress drinn.. und meist überfordert. Sodass ich sehr zurückhaltend bin..

• Ronja was für ein schöner Name....ich finde den toll.

Das jetzt gerade jetzt alle Emotionen zusammen kommen ist völlig absolut verständlich und normal.

Du wirst das ganz bestimmt schaffen, wenn Deine kleine Maus da ist Du wirst sehen dann ist da ein ganz starkes Band.

Sei tapfer.

Vlg. Linchen

• Liebe Toni mit Martin in ihrem Herzen und Ronja unter ihrem Herzen , die deinen Herzschlag hört und vieles mehr..

Ja, Ronja ist ein sehr, sehr starker Name. Den hast du , ich glaube auch mit Martin ausgesucht? Das Jämtland in Schweden wo ich jetzt seit einigen Jahren permant wohne , hat grosse , sehr beeindruckende Wasserfaälle . An einer Stelle wo der Fluss noch durchaus tost wurde eine Szene von Ronja Räubertochter gedreht.

Ronja hat ja ueberlebt und die 2 Räuberfamilien wurden sogar Freunde... Das ist jetzt ja die absolute Kurzfassung der Geschichte...

Ich bin mir sehr, sehr sicher das auch DU , liebe Toni <3 MIT deiner Ronja die Geburt ueberlebst<3.

Wenn du wirklich zu sehr erschöpft bist wird ein Kaiserschnitt gemacht. Das ist nicht vielleicht das was du dir gewuenscht hast , doch ich betrachte es dennoch als ein Segen.

Zu dem immer noch unwirklichen und der tiefen Trauer kann ich nur wieder und wieder nur schreiben , das es zur Schocktrauer absolut bitter dazu gehört.

Du wirst es körperlich und in gewisser Weise auch seelisch ueberleben.

Deine Ronja , das schreibe ich als Mama" mit 2 verschiedenen Vätern ihrer beiden Kinder) und Oma wird eine sehr liebe , sehr emphatische und sehr durch das Leben DENNOCH GESTÄRKTE MAMA bekommen .

Mit einem SPIRIT<3MARTIN<3

Ich bin froh , das du gute Freunde um dich hast , die dich weiter begleiten und auch ins Krankenhaus fahren. Martin wird in geistiger Präsenz euch begleiten.

UND wir begleiten dich hier mit viel geistig geschriebener Präsenz.

Das glaubt absolut deine Wegbegleiterin Sverja

eigentlich kein PS

ich hoffe dennoch das du gute praktische Hilfe in der Landwirtschaft hat oder bekommst

• Liebe Sverja,

genau daran hab ich auch gedacht.

Hab das Buch hoch und runter gelesen.

Warscheinlich weil Ronja so was wie eine Schwester hätte sein können.

Ich war auch total wild und nur draußen.

Ich liebte den Wald den Boden den Geruch.

Ach ich war ein Wildes Kind bei Wind und Wetter völlig egal ich war draußen.😉

Vlg. Linchen

• Liebe Toni mit Martin im Herzen und Ronja unter ihrem Herzen

UND dennoch einem werdenden Papa UND vielen lieben Freunden , die dir real beistehen<3

ich hoffe dennoch das du dich heute AUCH kleine Pausen der Ruhe hattest ?! Wie schon geschrieben brauchst du nie alle Fragen beantworten .... Manchmal hat man gerade in der Schocktrauer ueberhaupt keine Kraft dazu...

Das verstehen wir hier alle.

Bei dir ist glaube ich schon sehr Vorfruehling und du musst vieles in der Landwirtschaft vorbereiten .Vielleicht hast du aber mehr Viehwirtschaft.

Eines bleibt... du brauchst aktive Hilfe und den seelischen Zuspruch brauchst du ebenso sehr stark . Ich kann dir nur empfehlen DENNOCH einfach deinen Freunden UND vor allem mit dem Sohn von Martin mit seiner Lebensgefährtin viel zu reden , wenn das zeitlich passt.

Gerade der Sohn trauert ja auch um seinen Vater deinen Seelenpartner Martin<3:!:

Wir begleiten dich hier liebevoll virtuell

glaubt ganz stark deine Wegbegleiterin Sverja<3****

• hallo liebe Leute..

Die Nacht war katastrophe.

Mein Partner ist gestern total ausgerastet. Er fühle sich überlastet.

Ich habe eine Katze, die ziemlich immer um Aufmerksamkeit bettelt. Sie ist mir zugerannt mit einem amgefahrenen Fuß und war damals tragend. Seit dem hängt sie sehr an mir.

Sie saß am Fensterbrett und wollte rein. Miaute. Und wir saßen davor auf einer Bank. Er wurde sauer und schlug sie vom Fenster.. aber wie er selber sagt er habe nichts getan sie wäre selbst runtergeflogen.

Ich wurde panisch und ängstlich da sein Verhalten aufgrund auch von Bier sich änderte. Ich rannte runter in die Wiese und fing an zu weinen. Ich war einfach voller Schock, weil er so reagiert hatte.

Dann gings erst richtig los. Er lies alles an mir aus, er zahle alles dann wolle er auch nicht dumm angeredet werden. Und dass ich manchmal nicht alt genug wäre. Dass Martin nicht mehe lebendig werde.

Er fährt jetzt heim er will keine Sekunde da mehr schlafen und sich von einer Katze auf der Nase rum zu tanzen..

Er hat mich weinend zurückgelassen.

Er hat seinen Frust 2 stunden lang ablassen und mich alleine gelassen..

Ich wusste nicht wo hin daheim und mit meinen Gefühlen. Noch dazu sieht er sich jetzt nicht schuldig.

Ich möchte nicht mehr.

Martin wäre nie so mit mir umgegangen. So einen Vorfall hatten wir schon mal aber noch nicht in diesem Ausmaß.

Ich fühle mich krank, habe Kopfweh und Schmerzen.

Das gestern war zu viel.

Ich habe kein Vertrauen und Halt mehr

Ich fühle mich ganz ganz erniedrigt.😭

• Liebe Toni,

oh das ist gar nicht gut.

Sorry aber was soll das werden wenn Deine Ronja da ist....wenn er solche Ausraster bei einer Katze bekommt.

Dich dann noch alleine zurück lässt in Deinem Zustand.

Es noch nicht mal einsieht.

Was mir aber echt Gedanken macht ist weniger das verbale was schon schlimm genug ist sondern wirklich auch das andere.

Hier war es in Anführungszeichen nur eine Katze was schon schlimm genug ist.

Sorry ich würde da dringenst das Gespräch mit ihm suchen und auch überhaupt nicht erlauben das runter zu spielen.

Ich würde da sehr sehr klare Grenzen ziehen.

Wenn er Stress hat ist das sein Problem man kann darüber reden aber nicht so.

Vlg. Linchen

• Liebe Toni 🫂

fühle dich lieb sanft umarmt und ich möchte schreiben mitfühlend gehalten und unterstützt .🫂🫶🫂.

Es ist einfach viel zu viel...Wirklich viel zu viel .

Absolut für dich 🫂❤️‍🩹

Doch ebenso für deinen Partner . Damit meine ich nicht sein Verhalten zu dir und der Katze . Das war hart und keineswegs sensibel und liebevoll ....

Eine Beziehung wie du sie mit deinem Seelenpartner Martin hattest verstehen nur sehr, sehr, sehr wenige Menschen .

Damit musstet ihr Leben und musst Du jetzt leben .

Das ist schwer....sehr schwer... JETZT bist du erst einmal mit Ronja unter deinem Herzen und der Katze und vielleicht anderen Tieren alleine ...

Das ist alles andere wie "schön"...Doch es bringt auch eine gewisse äußere Ruhe...

Versuche sie etwas in dich hineinzulassen.

Du brauchst jetzt nichts weiter zu tun als zu atmen ...einatmen ...ausatmen...einatmen ...ausatmen...

DU bist DU

Keiner kann letztendlich dich erniedrigen oder kränken... KEINER !

Glaube an deine ureigenen innere Stärke💓 die dich leben lässt und dich weiter leben lässt .

Das WIE bestimmst ganz letztendlich du selber .

liebevolle Grüsse sendet dir Sverja 💓🫂

• hallo Linchen.

Ich scheine momentan echt kein Glück zu haben. Ich versuchte eh auf ihm einzureden aber wie immer ohne Erfolg.. er ist zu sturr und behält seine Meinung. Tut mir leid ich kann gar nicht auf die anderen Nachrichten von euch eingehen, bin zu voll im Kopf und versuche klar zu denken denn die Nacht war hart, hatte Herzrasen und Albträume.

Ich weiß nicht was nur los ist mit ihm. Ich kann einfach nicht mehr.

Ich denke mir auch wenn Ronja da ist ob er die Nerven behält.🤕

• Liebe Toni 🫂 leider bin ich in Eile .

Eine Empfehlung . Komme jetzt einfach zur Ruhe und versuche gerade kein Gespräch .

Konzentriere dich voll und ganz auf dich ...

Da ist Ronja mit dabei .

Versuche es einfach ...Das ist meine Empfelung

Alles Liebe🫂❤️‍🩹🫂

• Liebe Toni,

erst mal zur Ruhe kommen....im Moment musst Du erst mal nur zur Ruhe kommen.

Dann danach musst Du ihm diese Grenzen klar aufzeigen das geht nicht das geht gar nicht.

Zumal Du schon angedeutet hast das es nicht das erste mal war.

Stur hin oder her.

Jetzt musst Du erst einmal Ruhe finden.

Vlg. Linchen

• ich finde einfach keine Ruhe mehr. Noch mehr Einsamkeit in mir und fühle mich in Stich gelassen. Ich habe einfach schon Gedanken daran einfach zu sterben. Ronja war mein absolutes Wunschkind und musste so viel Traurigkeit und Schmerz mitfühlen während meiner ganzen Schwangerschaft dass es mir das Herz zerbricht. Mir tut das so Leid. I fühl mi gar nimmer gut und wünsche mir einfach Frieden. Ich finde keine innere Ruhe auch nicht im Wald oder vorhin alleime vor dem Lagerfeuer. Es is alles so still und einsam. Und mein Partner ist heut auch nicht gekommen. Die zweite Nacht alleine. Ach liebe Leute ich weiß einfach nicht mehr weiter?! :-(

• Liebe Toni,

du bist nicht allein...Dein kleines Deine Ronja ist in Dir.

Sie fühlt wie sehr Du sie liebst Du musst jetzt einfach nur stark für Sie sein.

Martin ist ganz bestimmt bei Dir ganz nah und passt auf Euch auf.

Rede mit Deiner kleinen Rede mit Martin....ja sie spürt Deine Trauer aber auch das Du kämpfst.

Es ist immer noch ein Wunschkind Du bist nur gerade in einer schlimmen Situation.

Dein kleines braucht Dich jetzt....Du wirst Mama.

Sei stark für Sie....

Du hast so einen schönen Namen ausgesucht ich bin mir sicher wenn Deine kleine da ist, wirst Du ganz arg das Band noch mehr spüren und diese unglaubliche Liebe und Glück und das Gute.

Dein Martin hätte es auch so gewollt.

Er wollte das beste für Dich und für Deine kleine.

Vlg. Linchen

• Liebe Linchen das hast du toll geschrieben..

Das hat mich wieder einmal zu Tränen gerührt. Wäre da bloß neben mir auch so ein einfühlsamer Mensch..

Ich fühle mich nicht mehr stark.

Ich bin wirklich sehr alleine bitte helft mir irgendwie mit Tips. Ich will euch ja auch nicht belästigen. Nur ich bin irgendwo sehr sehr hilflos. Mein Martin ist ja auch nicht mehr da. Er hätte das alles nicht so wollen 😢