Immer im Herzen

• Hallo. Ich weiss nicht wo ich anfangen soll und ich finde mich auch nicht wirklich im Forum zurecht.

Seit 7 Monaten steht meine Welt still. Mein wunderbarer Sohn wurde einfach mit 30 Jahren aus dem Leben gerissen. Überraschend und ohne Vorwarnung. Mein Strahlemann durchtrainiert und sportlich, Marathonläufer hat bei einem Fußballspiel einen Herstillstand erlitten. Nach 11 Tagen auf der Intensivstation und Wachkoma ist er für immer eingeschlafen. Schock, Trauer, Wut, Hass und Einsamkeit wechseln sich im Minutentakt ab. Gefühle, die nicht mehr auszuhalten sind und gefühlt jede Minute stärker werden.

Der Schmerz ist nicht mehr auszuhalten. Jeder Tag, jede Stunde Qual, Verzweiflung und unbändige Sehnsucht nach meinem geliebten Sohn. Nicky hat das Leben geliebt und ich würde alles dafür geben, mit ihm zu tauschen. Ich frage mich die ganze Zeit, warum Gott so etwas zulassen kann:?:Emmi

• Liebe Emmi,

mein herzlichstes Beileid zu Deinem schweren Verlust, ich kann mir nur annähernd vorstellen was Du durchmachst, denn mit 30 Jahren den Sohn verlieren muss sehr schwer für Dich sein, vor allem so plötzlich womit niemand gerechnet hat. Es tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Dir viel Kraft das alles durchzustehen. Ich habe auch vor einigen Wochen meine Frau verloren und das schmerzt verdammt.

Du bist hier in dem Forum gut aufgehoben, mir hat das sehr geholfen das alles zu verarbeiten, hier gibt es viele liebe Menschen die Dich verstehen.

Weiterhin viel Kraft für Dich.

Liebe Grüße Hartmut

• Liebe Emmi Strahlemann 🫂

der Verlust deines Jungen tut mir sehr leid. Du hast recht... wie konnte er so etwas zulassen. Diese Frage stelle ich mir seit mehr als 5 Jahren. Wenn es ihn gibt, wie konnte er es zulassen? Im September 2019 musste mein Sohn mit 31 Jahren plötzlich und ohne Vorwarnung gehen. Wenn es dir hilft, lies gern in meinem "Wohnzimmer oder Herzenshaus" unter Verlust des Kindes.

Ich nehme an, dein Nicky ist mit Strahlemann gemeint? Diese Bezeichnung gibt ein schönes Bild von ihm ab.

Fühl dich hier willkommen und verstanden. Wenn du magst, richte unter Verlust des Kindes ein eigenes Herzenshaus für Nicky ein.

Alles Liebe

Iris 💚

• Ach Emmi,

Soviel kann ich dir schreiben, ich weiß garnicht womit ich anfangen soll.

Wieder eine verwaiste Mama, wie so viele hier.

Wieder jemand der nur noch ein halbes Herz

hat und damit leben lernen muß.

7 Monate solche Gefühle aushalten zu müssen bedeutet, barfuß durch die Hölle zu gehen.

Man fragt sich ständig wie man die nächste Stunde aushält, dieses ganz wehe in einem.

Ohne Sinn, ohne Freude..... Wir wissen, ich weiß.

Dieses Forum hilft ein wenig. Verständnis ist hier und ja, auch so etwas wie Zuneigung und Vertrauen.

Wenn du magst, schreibe deinen Kummer hier hinein. Wir teilen ihn mit dir.

Mein Herz ist im August 2022 zerbrochen.

Christoph musste mit 38 Jahren gehen.

Er ist mein Einziger und mein Ein- und Alles.

🖤 Kathi

• Ganz lieben Dank für eure Antworten. Es tut einfach gut Anteilnahme und Verständnis zu spüren. Ich habe leider ganz viele negative Erfahrungen gemacht. Deshalb bin ich sehr vorsichtig. Ausserdem fühle ich mich zur Gänze überfordert in diesem Forum. Ich kenne mich leider überhaupt noch nicht aus, was du unter Wohnzimmer oder Herzenshaus, offener oder geschlossener Bereich meinst. Ich hoffe, ich stelle mich nicht allzu blöd an und lerne bald damit umzugehen. Bitte seid nachsichtig mit mir. Emmi

• Liebe Emmi ...Dein großer Verlust tut mir unendlich Leid...es ist das schlimmste sein Kind zu verlieren...:13:Mein geliebter Sohn starb vor 9 Monaten :13:heute auf den Tag mit 43 ...ein lkw hat ihn auf der Autobahn übersehen und sein Leben ausgelöscht...er hinterließ 4 kids das jüngste wurde gerade 2 ...wir alle hier können deinen unendliche Trauer verstehen

• Liebe Emmi,

es tut mir so unendlich leid, wieder eine Mama deren Herz heraus gerissen wurde.

Es ist schlicht einfach total falsch und einfach unmenschlich und grausam.

Fühl Dich hier aufgehoben und aufgefangen.

Wohnzimmer oder Herzenshaus nennen wir unseren Thread den wir eröffnen.

Es gibt im Forum verschiedene Möglichkeiten entweder unter dem jeweiligen Verlust einen Thread/Wohnzimmer zu öffnen in Deinem Fall unter Verlust eines Kindes.

Es gibt auch den geschlossenen Bereich das heißt nur wer hier angemeldet ist kann dort lesen.

In diesem Bereich gibt es keine Überschriften.

Dein Thread/Wohnzimmer befindet sich unter Organisatorisches Mitteilungen Regeln.

Du kannst es verschieben lassen wenn Du möchtest einfach unseren Moderator Thomas S. bitten er verschiebt es dann.

Wenn Du Dich nicht so gut auskennst einfach hier schreiben das Du es verschieben möchtest und jemand wird gerne Thomas auf seiner Pinnwand anschreiben und darum bitten.

Ich hoffe das war etwas hilfreich für Dich.

Vlg. Linchen

• Hallo und ganz lieben Dank für eure Antworten. Ist es richtig, dass ich jetzt im geschlossenen Bereich schreibe? Ich muss mich erst ein bisschen zurecht finden, bevor ich von mir etwas preis gebe. Leider sehr viele negative Erfahrungen gemacht. Ich habe die letzten Tage einiges im Forum gelesen und kann auch noch nicht beurteilen, ob dieser Austausch für mich gut ist. Wollte euch nur wissen lassen, das ich noch etwas Zeit brauche um mich zu öffnen. Fühle mich selber wie tot. Liebe Grüße Emmi

• Liebe Emmi,

nein Du schreibst jetzt wieder unter der Rubrik Organisatorisches Mittelungen Regeln.

Man kann diesen Thread natürlich verschieben.

Dafür muss man auf der Pinnwand von Thomas S unseren Moderator eine Nachricht hinterlassen.

Das kann gerne jemand für Dich übernehmen.

Du brauchst nur die Überschriften lesen wenn Du ins Forum gehst.

Die sind einfach aufgeteilt.

Irgendwann steht Geschlossener Bereich.

Ansonsten ja schreib einfach was Du willst oder lies ganz egal das Forum kann helfen.

Es ist eine Möglichkeit den Druck zu reduzieren und sich auszutauschen mit Menschen die verstehen.

Vlg. Linchen