ein trauender neuling ...

  • Liebe Eva!
    Schön, das alles so "gelaufen" ist, wie Deine Schwester es gern gehabt hätte.
    Ich muss es Dir einmal sagen. Auch wenn aus Deinen Worten sehr viel Trauer spricht, so bewundere ich doch Deine Art mit all dem umzugehen.
    Immer klingt ein klein wenig (Galgen-?) Humor mit. Ich hoffe, mich jetzt nicht allzu blöd ausgedrückt zu haben. Aber Du wirkst so stark.
    Drück Dich mal :24:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • KarlaG - du schätzt mich gut ein - denn trauer schützt einem nicht vor humor und humor nicht vor trauer *ggg* das leben bietet soviele varianten, da schliesst das eine - das andere nicht aus *lächel*


    FCQFGnvO - ich kann da nicht mitreden, denn solange hat es ein mann mit mir noch nie ausgehalten - ich sehe es jetzt nur bei meinem schwager - er und meine schwester sind seit
    56 jahren ein zusammen geschweisstes team und jetzt bleibt er mit seinem 75ig lenzen alleine mit einem riesengrossen haus + garten zurück ... ich bewundere ihn wie stark er zeitweise ist ... er macht einfach weiter - in dem sinne seiner frau ... wir haben sie heute zu grabe getragen *müde lächel*


    eva

  • manchmal vergisst man für den bruchteil einer sekunde (oder möchte man vergessen) was die realität ist - man lehnt sich zurück und atmet befreit auf, aber im hinterkopf weis man, daß die schreckliche gewissheit des unwiderruflichen todes bleibt ...


    heute in der früh habe ich auf dich gewartet - sowie immer wenn ich einen freien tag hatte und wir pläne geschmiedet haben ... es tut so wehhhhhhhhhhhh
    jetzt habe ich mich aufgerafft und versuche alleine pläne in meinem kopf reifen zu lassen, es gelingt noch nicht - gib/lasse mir noch ein wenig zeit ...
    ich verspreche es dir ich werde/muss auch ohne dich (auch wenn es manchmal so verdammt schmerzt) meinen weg weitergehen ... wir hatten soviel vor
    wenn ich in pension bin ... jetzt ist es soweit und du bist bei den engeln (ich weis du hattest keine wahl - du wolltest noch bleiben, aber dein körper konnte nicht mehr) :005:

  • Liebe Eva,
    :24: .
    Erzähl - was hast du dir alles angesehen? (Ich weiß schon...ist kein richtiger "Ersatz", aber...)
    Hast du was gesehen, das du für deine Wohnungsrenovierung verwenden kannst/willst? Neue Ideen bekommen?


    Bin auch fürchterlich müde, dabei hab ich heute gar nicht sooo viel getan, wenigstens weniger als ich eigentlich wollte.
    Naja, war schon fleißig, aber mehr "geistig", bin aber körperlich müde als hätte ich einen Maraton hinter mir. Dabei wollte ich doch auch den Winterstaub aus dem Wohnmobil bringen. Ich seh schon, die Woche bis zum wegfahren wird wieder mal viel zu kurz.


    Ist anscheinend überhaupt ein komischer Tag. Sogar die Katzen sind schlecht aufgelegt und zoffen sich. Der dicke Schwarze hat vorhin von mir eine "leichte Verkehrte" bekommen, weil er vor lauter Ärger über seine Mutter mich angeknurrt hat - sie wollte ihn nicht zu sich auf den bevorzugten Schlafplatz neben der Heizug lassen ;) .


    Ich wünsche dir - trotz allem - einen gemütlichen Abend.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • DANKE Jutta ganz lieb deine fürsorge *müde lächel* habe mir nur schon wieder zuviel vorgenommen ... man kann nur raum für raum abhandeln - ich will alles auf einmal "das übliche"


    eva



    PS:. habe auch halsschmerzen - bin ein wenig down ... hoffe auf morgen und mittwoch fahre ich mit einer freundin zum ikea nach vösendorf (mal gucken) für heute gehe ich schlafen!

  • servus eva!


    Wollte mich für den gestrigen netten nachmittag bedanken.


    Dir gehts nicht so gut, wie ich lese.


    Vielleicht kann ich dich nur ein wenig trösten in dem ich dir alles liebe wünsche und dich ganz fest drücke, dass hat jemand heut bei mir gemacht und es hat soooo unsaglich gut getan. :24:


    liebe grüße, wir hörn uns wieder,
    Silvia!

  • Liebe Eva,


    sicher kann man (besonders wenn man auch in der Wohnung lebt ;) ) nur Raum nach Raum machen.
    Aber vorher so eine Art "Gesamptkonzept" zu haben ist sicher auch gut. Es soll ja schließlich am Ende alles zusammenpassen.
    Oder bist du da anderer Ansicht?


    Wie geht es deinem Hals? Hoffentlich nicht ärger geworden?


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • hallöchen -


    habe mich durch schmerz rar gemacht - muss auch erst damit fertig werden,
    daß die beiden wichtigsten menschen in meinem leben (vertrauen, augenhöhe, mich innen +ausswendig kennen) ...
    1.) meine schwester nicht mehr da ist ...
    2.) meine tochter viel zu sehr mit ihrem eigenen leben belastet ist ...
    und freunde und bekannte ist ja alles gut und schön,
    aber nicht das gleiche ... das heisst so ein verhältnis muss man sich erst wieder aufbauen.


    eva


    PS:. ein längeres telefonat mit meiner tochter heute *aufatme* hat mich wieder in der planung ein stück weiter gebracht!
    (es geht oft nur um einen rat / einen denkanstoss / fragen was meinst du? / nur um solche dinge - entscheidungen muss man eh selbst treffen)

  • Hallo,


    ja, Freunde und Bekannte -- das ist eine ganz andere Geschichte..das (Ur-)Vertrauen gibt es nicht an jeder Ecke, deshalb wiegt ja der Verlust unserer Liebsten so unendlich schwer, dass es kaum zu (er-)tragen ist...


    Alles Liebe und Kraft
    Reinhold :30: