Liebe Christine,
ich verstehe dich schon. Aber ich kann meine Gefühle derzeit noch nicht anders lenken. Es funktioniert einfach nicht. Ich bin so gefangen ...
Liebe Christine,
ich verstehe dich schon. Aber ich kann meine Gefühle derzeit noch nicht anders lenken. Es funktioniert einfach nicht. Ich bin so gefangen ...
Liebe Linchen,
du hast das mal wieder so schön und treffend beschrieben!!!
Ich weine. Weil du mich so gut verstehst! ![]()
Liebe Christine,
du hast so Recht. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Und ich hatte dich auch immer richtig verstanden. Selbst wenn ich mich vielleicht manchmal etwas irreführend ausgedrückt hatte.
Und schreiben birgt ja auch sowieso immer die Gefahr, dass etwas beim anderen nicht genau so ankommt, wie es gemeint war. Ich denke, wir alle wissen und verstehen das.
Was allein wichtig ist: Wir sitzen alle in demselben Boot, in das wir niemals freiwillig gestiegen wären. Das eint uns. Und hier versucht der, der vorne sitzt, dem hinten zu helfen und umgekehrt. Und das ist schön so und soll auch so sein!
LG
Bille
Liebe Elster,
Seifenblasenritual? Wie goldig ist das denn? ![]()
Ich setze mich zu sehr unter Druck. Das weiß ich. Das kommt daher, weil ich immer alles durchgeplant hatte. Mit allen Eventualitäten. Das war auch immer mein Lebensretter. Nun habe ich halt leider aufs Schlimmste (wie ihr alle) lernen müssen, dass man nun mal nicht alles vorausplanen kann. Und auch weiter planen kann man nun nicht mehr. Das lähmt mich in allem. Das macht mir diese große Angst, zu allem anderen dazu. Ich kann da jetzt noch nicht aus meiner Haut. Vielleicht werde ich es auch nie können ... Ich wünsche mir, dass ich es lerne, denn wenn nicht, komme ich sowieso nicht weiter ...
Ich weiß auch, dass ihr alle überhaupt nicht belehrend (um dein Wort zu benutzen). Hätte ich niemals angenommen. Ich sehe, dass ihr mir helfen wollt und ich schätze das so sehr und kann euch ja auch gar nicht genug danken dafür!
Und ich habe es ja auch schon öfter geschrieben, dass ich mich in gar keinen Fall irgendwie "rausstellen" möchte, wenn ich so was sage wie dass es vielleicht tiefer geht bei mir. Damit meint ich immer, dass wegen den fehlenden Sozialkontakten Tom einfach wirklich ALLES für mich war. Sonst war da nix (außer meinen Eltern). Und bei jedem anderen ist da ja doch noch mehr ... Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen, mit denen man vielleicht mal was privat macht usw. Deshalb habe ich ja auch ALLES verloren, weil nichts mehr daneben war.
LG
Bille
Und ich habe es ja auch schon öfter geschrieben, dass ich mich in gar keinen Fall irgendwie "rausstellen" möchte,
Das denk ich ja auch gar nicht, Bille. Ich versuche ja nur, dir das Allein-Gefühl in diesem extremen Zustand zu nehmen. Dein Alltags-Allein ist eine ganz andere Sache.
Wenn du möchtest erzähle ich dir von den Seifenblasen. Wäre auch nachzulesen in meinem Thread im Geschlossenen Bereich. Er heißt "Jetzt hab ich kein Mädchen mehr". Da haben mich ganz viele hier zur Beisetzung begleitet. Davon zehre ich noch heute.
Liebe Bille,
ich weiss es ja weil ich es durchlebt habe, alles neu zu lernen wieder ist schon ein Kraftakt aber durch diese Hölle zu gehen ist ohne Worte das kann man nicht beschreiben.
Ich verstehe Christine wie Sie es gemeint hat und ja sicher ganz sicher ist da vieles dran denn auch so hab ich überlebt.
Oft macht man das instinktiv ohne darüber nachzudenken.
Doch Gefühle zu kontrollieren und zu steuern das ist etwas völlig anderes.
Vlg. Linchen
Bin nur ganz kurz online jetzt:
Ich weiß doch, dass du das nicht denkst, liebe ElsterQ ![]()
Komm ich denn in den geschlossenen Bereich? Dann schau ich morgen mal nach ...
Liebe Linchen,
meine Therapeutin sagte, ich solle üben, alles zu akzeptieren. Damit meine sie nicht Akzeptanz als Billigung, sondern als "Es ist so, wie es ist". Es einfach ohne Wertung so zu betrachten. Ohne, dass Frust oder sowas entsteht. Funktioniert bei mir nicht, habe ich ihr gesagt. Denn die Emotionen sind stärker und sagen: "Kann man es nicht trotzdem wieder ändern?"
Jetzt muss ich aber Schluss machen für heute. Mein Hirn ist durchgeschmolzen von den heutigen Temperaturen. ![]()
LG
Bille
Liebe Bille,
es ist immer wieder interressant nach welchen alten Arten Trauertherapie gemacht wird....ohhh ohhh.
Gott sei Dank hatte ich eine super Trauertherapeutin die sowas niemals gesagt hätte, schon gar nicht am Anfang wenn man am Ertrinken ist und überlebt.
Aber ja leider gibt es nicht sehr viele Trauertherapeuten das ist das Problem.
Vlg. Linchen
nicht Akzeptanz als Billigung, sondern als "Es ist so, wie es ist".
Das ist so an die buddhistische Sichtweise angelehnt und hat seinen Wert. Irgendwann mal. Momentan kannst du wahrscheinlich nicht mal den Gedanken zulassen, dass das überhaupt richtig ist. Erst recht ist es zu früh, das umzusetzen. Üben....? Ich weiß jetzt nicht, wie man das übt. Vielleicht meint sie, dass du es dir wie ein Mantra vorbetest. Das kann tatsächlich was bringen. So zur Überbrückung quasi. Manchmal kann man nichts tun.... außer man tut so als ob. Und ja, das kann eine Krücke sein. Das muss man für sich ausprobieren. Dass sie es vorschlägt finde ich jetzt nicht problematisch an sich. Wenn sie sonst nichts hat und/oder dich dazu drängt, dann ist das für dich sehr wohl ein Problem, bzw. eben völlig ungeeignet.
Komm ich denn in den geschlossenen Bereich?
Ja. Geh fast ganz oben auf 'Forum'. Darunter öffnen sich die Unterkategorien. Da ist dann auch der Geschlossene Bereich. Musst dich aber anmelden.
Ich hoffe, die Hitze hat bald ein Ende. Angeblich war der Sommer 22 auch sehr heiß. Ich hab ihn komplett vergessen. Zumindest den weltlichen Part. In dem Sommer ging mein Feechen. Ich weiß nahezu nichts mehr aus dieser Zeit.