Verlust meiner Tante die viel mehr war und dann kams schlimmer.

• Liebe Pull,

es ist immer schwierig da man sich nicht kennt.

Du schreibst Du bist abgerutscht als Dein erstes Kätzchen gegangen ist.

Was genau meinst Du damit.

Das das weh tut sehr sogar das es einen zerreist ja absolut.

Wenn man ein Tier hat dann ist das leider der Weg den man gehen muss und der ist schwer der ist heftig.

Schau ich habe einen kleinen Wirbel der ist gerade 2 Jahre und eine Seniorin die 16 Jahre ist.

Die Maus hat schlimmes mitgemacht in kurzer Zeit.

Ihren Gefährten, Freund Bruder Papa Beschützer verloren.

Der kleine hat sie gerettet und mir und Ihr gezeigt was pure Lebenslust ist.

Liebe zu einem Tier heist auch es gehen zu lassen.

Ich würde für den kleinen alles tun was es gibt wenn irgendwas wäre.

Bei meiner Seniorin wird nichts gemacht wenn was wäre Nein auf keinen Fall.

Sie hatte ein wunderschönes Leben und ich würde sie keinen Stress mehr aussetzen auf keinen Fall auch das bedeutet Liebe.

Ein Tier begleitet uns viele schöne Jahre und man lebt und liebt es wie ein Familienmitglied es gehört zu einem es hinterlässt seine Pfötchenabdrücke tief im Herzen und da wird es immer sein.

Kennst Du die Regenbogenbrücke???

Mein grosser mein Bagheera wird meine kleine Maus Shantee irgendwann abholen, das wird ganz schlimm und ganz ganz heftig und ja ich habe Angst davor natürlich jeder der sein Tier liebt und eng verbunden ist fürchtet diesen Moment.

Trotzdem würde ich mir immer wieder ein Tier holen die Freude die Liebe diese ehrliche Liebe und Treue ist soviel mehr als der Schmerz.

Vlg. Linchen

• Hallo,

heute ist es wieder ganz schlimm und ich sehe nur diese eine Wand.

Ich schreibe seit meiner Schulzeit jede Tag Tagebuch aber jetzt bin ich schon viele Tage hinter her, vielleicht weil alles so bescheiden war.

Unsere erste Katze ist von einem auf den anderen Tag gestorben, da ist alles zusammen gekommen, mein damaliger Freund ist für 3 Monate nach Amerika zum arbeiten gegangen, 2 Tage drauf ist meine Katze gestorben und ich habe die Kündigung in der Arbeit gekommen, dass war damals zu viel. Ich bin damals in die Bulimi gerutscht und ich wäre fast daran gestorben. Ich habe sie versucht wieder zubeleben, aber nichts.

Nach ein Paar Jahren hat meine Mutter gesagt (Ich wohne mit meinen Eltern in einem Haus.), dass wenn ich die Scheiße überwinde eine neue Katze bekomme, da war sie dann meine seelen Katze.

Leider habe ich am 23.12.2022 erfahren, dass sie Knochenkrebs im Mund hat und von da an habe ich fast jede Minute bei ihr verbracht, habe sie palliativ begleitet bis am 06.04.2023 freiwillig in die Transportbox gegangen ist, da wusste ich jetzt ist es Zeit sie gehen zu lassen, sie hat diese Box gehasst, wir waren bis zu lezt bei ihr und als ich sie daheim hatte, habe ich gemerkt, dass die Seele aus dem Raum ist. Ich lebe extrem zurückgezogen, vertraue keinen Menschen und dann kamen wieder andere Krankheiten. Aber ich kämpfe.

Wie alt ist denn dein Senior?

Ja ich kenne die Regenbogenbrücke und ich weiß das sie auf mich wartet und wenn sie mich dann sieht dann schmiert sie mir erst mal eine, dass hat sie immer gemacht.

• Liebe Pull,

das erklärt einiges da kam sehr viel auf einmal zusammen was man schlecht verarbeiten kann.

Ja das mit Deiner 2 Katze gut das ist extrem das ist natürlich heftig und Du hast Sie begleitet und gehen lassen.

Das zeigt doch das Du alles richtig machst Du bist eine Kämpferiin.

Meine Seniorin meine Shantee ist 16 Jahre alt.

Mein kleiner Simba 2 Jahre.

Manchmal kommt leider zu viel aufeinander und der Körper reagiert blöde total blöde.

Das Du damit zu kämpfen hast ja das glaub ich das ist auch sehr tückisch.

Wichtig immer sich Hilfe holen egal wie.

Setz Dich nicht unter Druck wenn es gerade nicht geht mit Schreiben dann ist das so, das kommt wieder.

Du musst nur aufpassen das Du gerade jetzt nicht wieder da rein rutschst aber ich denke das machst Du ganz sicher.

Das zurückziehen ist natürlich ein Schutz der eigentlich ja gar nicht so schlecht ist aber es darf nicht dauerhaft sein.

Wir sind als Menschen nun mal Wesen die die Gemeinschaft brauchen.

Ich weiss wie schwer es ist anderen zu vertrauen das muss man auch nicht gleich und ja man wird auch entäuscht aber manchmal lohnt es sich zu vertrauen wenn es nur 1 von 10 ist bei dem es sich gelohnt hat aber es ist dann 1 Mensch der da ist.

Du brauchst aber jetzt erst mal Zeit für Dich und Du musst erst mal etwas stabiler werden bevor überhaupt an irgendwelche Experimente zu denken ist.

Deswegen schreib einfach hier egal was und wenn es nur über den Tag ist oder über die Nacht.

Vlg. Linchen

• Danke Linchen.

Danke für deine Lieben Worte.

Das kommt alles wieder hoch und das war nur jetzt das Oberflächliche.

Bei mir ist dann leider wieder Suchtverlagerung, sorry fürs Jammern und genau da war meine Tante immer da.

Früher war ich total gesellig, aber seit sehr vielen Jahren lebe ich extrem zurückgezogen und habe so gut wie keine menschlichen Kontakte . Ich bin immer wieder die Schnautze gefallen.

Vor 3 Jahren hat dann meine beste Freundin von einem Tag auf den anderen den Kontakt abgebrochen, ich habe so oft nachgefragt, aber nichts und sie wusste das ich das schon mal mit Jemanden durchgemacht hat und mich das gebrochen hat und immer war meine Tante da.

• Gestern hatte ich einen ganz schlimmen Tag.

Es war der erste, wo ich mal keinen 'Termin hatte und zuhause sein konnte.

Ich werde jetzt die Nächsten Tage versuchen, das Tagebuch nachzuschreiben, vielleicht hilft es ja das ich das ganze verarbeite.

Ihr seit alle so stark.

• Liebe Pull,

nein wir sind nicht stärker als Du wir sind nur wesentlich weiter.

Liess mal unsere Anfänge wir sind nicht stärker absolut nicht.

Du machst das grossartig, wirklich.

Wenn Du keine Termine hast und es dann zu schlimm für Dich ist, vielleicht dann einfach rausgehen einfach in die Natur vielleicht hilft das.

Okay heute hat es hier fast ununterbrochen geregnet verstehe wenn man dann keine Lust hat.

Das Du es mit deinem Tagebuch versuchen möchtest es nach zu holen finde ich echt gut.

Un im übrigen Du jammerst nicht sondern es ist eine sehr schwere Situation und Zeit für Dich.

Vlg. Linchen

• Liebe Pull,

das mit der Freundin tut mir echt total leid, das ist keine schöne Art und Weise.

Zieh das aber bitte nicht auf Dich, sieh hat ein Problem nicht Du.

Menschen kommen und gehen, manche bleiben.

Liebe Pull schau ich habe 26 Jahre mit einem Menschen zusammen gelebt der nicht weiss was Liebe und Verantwortung und Sorge um einen anderen Menschen oder Tier bedeutet.

26 Jahre alle Warnungen alle meine Freunde und Familie in den Wind geschlagen nicht gehört.

Ich liebte Ihn er war alles.....tja und dann kam 2014, dann kam 2023, dann kam Oktober 2025 und dann kam noch mal Januar 2026 das sind nur die grossen Daten wo hegtiges passiert ist.

Jetzt sind es noch etwas mehr wie 2 Monate dann wird er endlich aus meinem Leben verschwunden sein.

Troztdem sage ich nicht ich will keinen mehr, ich sage schon ja ich bin vorsichtig hab meine klaren Vorstellungen aber ich weiss das nicht jeder so ist wie er.

Ich war jung ich war naiv ich war blind ich dachte Liebe kann alles überwinden, kann Sie auch aber nicht einseitig.

Ich weiss heute das dieser Mensch mich niemals niemals weder geliebt noch als Partnerin noch als Freundin gesehen hat.

Ich war gut für seine Bedürfnisse ich war jung man konnte mich manipulieren.

Er ist 14 Jahre älter sehr eloquent sehr intilligent setzt sie nur komplett falsch ein.

Das ist aber ein anderes Thema ich wollte damit nur sagen, gib nicht auf es gibt immer Menschen die einen verletzen manchmal nur ganz wenig manchmal ganz heftig.

Es gibt aber viele liebe Menschen.

Meine Familie meine Freunde stehen hinter mir keine Tür blieb zu als ich im Oktober davor stand.

Sie haben mich seit Oktober begleitet helfen mir bauen mich auf, mehr kann ich nicht erwarten und ich bin sehr froh und dankbar dafür.

Vlg. Linchen