1. Trauerjahr vorbei aber diese Woche der 1. Todestag...

  • hallo,
    nun habe ich das erste Jahr irgendwie überstanden, aber am Donnerstag steht der der Jahrestag, der Todestag bevor...
    ich wollte wissen wie ihr damit umgegangen seid? Wie habt ihr diesen Tag überstanden, was habt ihr gemacht?


    glg woelkchen ;(

  • Liebe Wölkchen,


    ich hab das zwar noch nicht hinter mir, der erste Jahrestag ist ja erst im Jänner, aber ich möchte dir viel Kraft für diesen Tag wünschen!


    LG Karin

    Immer, wenn wir von dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen,
    so, als wärst du nie gegangen.
    Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.


    Es ist schwer, dass Du gegangen bist,
    aber es ist schön, dass es Dich gegeben hat.

  • ich danke für die lieben zeilen...ja heut ist wirklich ein ganz schlimmer tag der einen wieder zurückwirft und die ganzen erinnerungen hochkommen. aber ich hör bewußt die cds die er mir geschenkt hat...selbst zusammengestellte, ganz persönliche lieder..und das schlimme daran ist das er uns das auch gesagt hat...wie wir um ihn trauern sollen..nämlich mit einer ganz besonderen cd :(

  • hallo christine, hallo schnee,
    den jahrestag hab ich bewußt seine, unsere musik gespielt und mich bewußt der trauer wieder hingegeben...bin dann am friedhof gefahren und hab dort ein rose gepflanzt so wie er das für seine kinder noch vor seinen tod getan hat...danach hatte ich wieder ein langes gespräch mit einer seiner nichten...


    nun, ein jahr später wird mir erst bewußt was alles in den einen jahr passiert ist. jetzt realisier ich das erst alles, mir war einfach alles zuviel...aber jetzt mit abstand und viel ruhe im waldviertel bin ich am weg wieder am leben teilzuhaben.


    ich möchte noch einmal danken für alle die mir in dieser zeit beistanden! :2:
    ich weiß nicht as ich ohne eure aufbauenden zeilen getan hätte...aber es geht ja hier den meisten so, und ich schicke allen denen es genauso geht od gegangen ist ganz viele :005:


    glg woelkchen