ich brauche euch

  • hallo ihr lieben einige kennen mich noch,
    seit aprill begleite ich meinen mann er hat krebs seine lezten tage Wochen sind gekommen,
    seit tagen nur mehr brechen er hat nur mehr 43-45 killo keine kraft,
    2x hatte ich schon die Rettung da,eimal ist er allein aus dem bett und gestürzt das 2x hab ich ihn auf den leibstuhl gesezt und er verdehte die aufen und kipte mit den kopf nach vorne,aber am schlimmsten ist das ständige erbrechen,
    leute bin so traurig verzweifelt

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Sili!
    Du tust extrem viel für Deinen Mann, wenn man bedenkt das es Dein Ex-Mann ist und Du es echt schwer hattest. Bitte doch einen ambulanten Pflegedienst um Hilfe. Hier in Deutschland kommen die sogar wenn nötig mehrmals pro Tag. Es gibt hier auch (bei Euch sicher auch) abulante Hospitzdienste. Die kommen auch zu Dir nach hause. Ich meine mich zu erinnern, das Dein Mann nicht ins Hospitz möchte. Wobei das doch eine gute Variante wär. Du kannst dort doch auch immer für ihn da sein. Du wärst dann aber nicht allein mit der Pflege. Überleg Dir das doch einmal. Es ist niemandem gedient, wenn Du über der Pflege und Sorge um Deinen Mann zusammenbrichst. Denk auch an Dich!
    Sei umarmt, ganz viel Kraft
    Karla :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo sili!
    Gegen das ständige Erbrechen gibt es schon Medikamente, "Antiemetika", nennt man die. Ich denke, du solltest einen Arzt darauf ansprechen und dir wirklich unbedingt Unterstützung von der Hauskrankenpflege holen!
    Viel Kraft, alles Liebe
    Christine

  • Liebe Sili,


    Christine hat Recht, es gibt Medikamente dafür.
    Mein Mann hat auch welche bekommen. Da er in der Speiseröhre ein Loch hatte, musste er künstlich ernährt werden, deshalb haben wir die Medikamente über eine Sonde verabreicht. Das Erbrechen hat zwar nicht ganz aufgehört aber es wurde viel, viel besser.


    Ich weiß es ist schrecklich mit anzusehen wie ein Mensch immer weniger wird, man steht daneben und kann nichts dagegen tun. Auch mein Mann hatte fast 20kg abgenommen und man konnte jede einzelne Rippe sehen. Es macht einen so traurig nicht helfen zu können.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.


    Alles Liebe <3
    Trauerelfe

  • hallo meine lieben freunde,mein mann kurt hat am 23.12,2014 in der nacht die erde verlassen und ist zu seiner lieben Familie in den himmel gegangen,
    wie versprochen könnte er zuhause in frieden einschlafen,ohne schmerzen,
    leider konnte er zum schluß kaum reden und war wie ein kleines Kind teilweise,
    in meinen herzen wird er immer bleiben,
    möchte noch sagen das palativ tehm war für mich oder uns bis zum schlus eine große hielfe,

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Sili,


    mein tiefes Mitgefühl.
    Ich schätze es sehr, dass du deinen Mann bis zum Ende begleitet und ihm das Sterben zu Hause ermöglichst hast. Du bist eine starke bewundernswerte Frau.
    Ich wünsche dir trotz deines Verlustes noch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. :005: :005: :005:


    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • Liebe Sili!
    Ich nehm Dich fest in den Arm! Du hast viel geleistet, Kurt eine angenehme Zeit ermöglicht.
    Ganz viel Kraft wünsche ich Dir und trotz allem besinnliche Weihnachten für Dich, Deine Kinder und Enkel.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo ihr lieben
    wir dürften auch vieles aufarbeiten was sehr schön war,
    könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen bitte,
    es geht um das Begräbnis,
    soll ich ihn bei Michael begraben,ich pflege das grab es ist meines kann tun was ich will,oder in seinem Eltern grab wo ich nicht machen kann was ich will da seine tante sich immer aufregt,
    er sagte aber mal zu mir das er zu den Eltern will,leider haben wir nie wieder davon gesprochen,das Gespräch fand vor Monaten Stadt da wuste er noch nett das er sterben wird,für mich währe es besser zu Michael,doch war das nicht sein lezter wille,oh man was soll ich tun,

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Silvia,


    :30: dich ganz feste. Es tut mir so leid, daß du schon wieder einen schweren Verlust verkraften mußt.
    Aber ich glaube (und hoffe, daß du es auch ein bissel so sehen kannst) - Kurt geht es jetzt gut. Ich finde es schön zu hören, daß er friedlich und ohne Schmerzen gehen konnte. Und daß du/ihr auch Hilfe hattet.


    Wegen der Entscheidung bezüglich des Grabes - kann verstehen, daß du da sehr im Zweifel bist. Aber nur du kannst abschätzen, ob Kurts Wunsch wirklich ein Herzenwunsch war und er sich nix anderes vorstellen konnte.
    Doch ich könnt mir schon auch vorstellen, daß es ihm auch recht wäre, bei Michael begraben zu sein - wenn ich mich recht erinnere, mochten sie sich doch sehr gerne und es hätte doch den "Vorteil" ;) , daß du ihn leichter und öfter "besuchen" könntest. Tut mir leid - wirklich helfen kann dir da leider niemand. Hör in dich (und hinaus ins Universum), du wirst die richtige Entscheidung finden.


    Nochmal eine liebe :24: , viel Kraft und alles Liebe wünscht dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Sili!
    Ich möchte mich Juttas Worten anschließen. Einen Rat können wir Dir nicht wirklich geben.
    Hör in Dich hinein, was wär für Dich am besten und "schönsten"? Bei Michael hättest Du Deine Lieben beieinander und Du selbst sagst, Du kannst dort gestalten wie DU möchtest.
    Ich wünsch Dir Kraft. :30:
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: