Zwei geliebte Menschen mussten von uns gehen

  • Liebe Kisa,
    dann bin ich ...
    zwar nicht gleich... aber dann doch so bald wie möglich... für eine Auszeit im "Hier und Jetzigen" ... der Berg ruft... im HT.forums-chat haben wir einmal "schreibtechnisch" gejodelt ... holadrihooo... =O obwohl wir es wahrhaftig durch die Erkrankung unserer Männer überhaupt nicht leicht hatten... und dann vielleicht doch ein schöner Liegestuhl,... die Kisa liegt entspannt darin ... mit Menschen um dich , die du nicht kennst... also völlig entspannend...
    Jetzt endgültig gute Nacht, vielleicht auch für dich? ^^ ^^ (wir brauchen ja nicht zu "schnurcheln" :sleeping:
    deine Amitola

  • Liebe Kisa,


    als erstes möchte ich dir mal eine liebe Umarmung schicken. Eine schwierige Situation.


    Es fällt schon schwer genug das, ohnehin schon erschütterte, Vertrauen ins Leben allgemein wieder aufzubauen. Doch wenn dann noch solche Dinge dazukommen wie du sie beschreibst,.....


    Leider/Gott sei Dank ist dies ein "offenes" Forum. Jede/r der sich nur ein bissel im Netz auskennt und nur ein wenig denkt kann uns hier "aufspüren" und wahrscheinlich so gut wie immer "identifizieren".
    Leider, weil ich mir auch öfters einen "geschützten" Bereich wünschen würde, in dem man nur nach Registrierung lesen und schreiben kann. Wobei ich fürchte, gar so viel "Schutz" würde das im Endeffekt auch nicht bieten.
    Und Gott sei Dank weil ich mich wahrscheinlich nie hier angemeldet hätte, hätte ich nicht lesen können und hätte mir der "Umgangston" hier nicht so gut gefallen.


    Verstehe ich es richtig, daß du einen anonymen Brief erhalten hast? Kraß, und für mich nicht nachvollziehbar.
    Entweder man hat was zu sagen - dann sagt man es eben demjenigen..... oder man läßt es, denkt sich seinen Teil und hält sich raus.
    Es tut mir leid, daß du dich damit jetzt auch noch herumschlagen mußt.
    Wenn ich das mit dem Brief richtig verstanden habe - hast du den Umschlag noch? Vielleicht kannst du anhand des Poststempels feststellen wo er aufgegeben wurde? Wird dir zwar auch nicht gar viel weiterhelfen - oder ev. doch?
    Kannst du ev. versuchen (ist mir schon klar - leicht gesagt von mir) diesen Brief NICHT ERNST ZU NEHMEN? Denn eigentlich - wenn ein Mensch nicht hinter dem stehen kann/will was er "von sich gibt" - dann ist er es eigentlich nicht wert, daß man ihn ernst nimmt.


    Wie du jetzt die Menschen "auseinander sortieren" könntest - da fällt mir auch nix "gescheites" ein.
    Ich möchte dich nur bitten, deinen "Schutzkreis" nicht gar zu eng zu ziehen, laß ein paar "Fenster" offen, vielleicht sogar eine "Türe"? Mauere dich nicht ganz ein, schließ dich nicht von allen ab. Ach wenn es, ich kann es verstehen, sehr schwer fällt.
    Anfangs mag es leichter erscheinen, man kann nicht so leicht verletzt werden. Aber auf die Dauer ist es gar nicht gut.


    Kannst du nicht doch noch ein bissel weg - und wenn es nur zwei Tage sind? Es täte sicher gut.


    Alles Liebe und ein großes Kraftpackerl
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Kisa,


    auch ich möchte dich von ganzem Herzen bitten, wie Jutta so schön geschrieben hat, eine "Tür" für dich in diesem Forum offen zu halten...
    Nachforschen, woher der Brief kommt?! Was bringt es für deinen Seelenfrieden?! Ich weiss es auch nicht... es bleibt , wie es ja in allen Dingen ist... dir überlassen...
    Ach... . manchmal fällt es mir doch sehr schwer... an das GUTE im Menschen zu glauben...bzw. an das immerwährende GUTE...


    Dennoch bin ich dafür, das wir daran glauben um diese Welt und damit uns ... schöner, lebendiger, wertvoller im geistigen Sinne zu machen... es zu versuchen...


    Sehr freuen würde ich mich auch, wenn es möglich für dich ist, ...natürlich brauchst du ja eine liebevolle Betreuung für deine Tochter,... wenn es doch eine kleine "Auszeit " für dich gäbe ^^


    Sehr herzlich und mitfühlend
    grüßt dich deine Amitola(rainbow)

  • liebe Kisa,


    es gibt in mir eine sehr hartnäckige Seite :thumbdown: ( das soll ich sein, während ich , an deiner "Tür klopfe")... Ich fände es einfach schön, wenn du hier in das "weit geöffnete Tor" dieses Forum wieder eintreten würdest und uns vielleicht mitteilen kannst, wie du dich jetzt fühlst....


    Immer wieder denke ich seit gestern nach, wie man dir "helfen " kann... und komme eigentlich zu der Ansicht, das du , natürlich ist der Zeitpunkt einfach ausgesprochen nicht "richtig"... aber scheinbar geht es nicht anders,... dass du ein klares Wort an deine "Freunde" richten musst und dann, wenn du mehr Gewissheit hast, wer und warum dir das leben so ungerechtfertigter weise schwer macht, "diese/diesen Menschen aus deinem Leben entfernst....


    herzliche Grüße und mit der stillen Hoffnung ( ja,ja hartnäckig) das man bald etwas von dir "hier" liest...
    Fühle dich gedanklich unterstützt
    deine Amitola

  • Liebe Amitola!


    bevor ihr euch noch mehr Gedanken um mich macht.. .ich bin ja e noch da...


    Und ich habe einige meiner Beiträge gelöscht, da ich für mich beschlossen habe, die für die der Beitrag gedacht war, diejenigen haben ihn bereits gelesen, und andere müssen dann doch nicht alles lesen können.



    Liebe Fallingsky!


    das ich in einem deiner Themenbereiche, wieder einen meiner Beiträge gelöscht habe, hat bei Gott nichts mit dir zu tun. und ich hatte auch bestimmt nie vor irgendjemanden zu beschuldigen. Das wäre nicht meine Art. Ich bin in diesem Beitrag vlt nur ein wenig zu sehr ins private gegangen und das wollte ich für künftige Besucher des Forums einfach nicht sichtbar haben. Sollte ich also ein Misstrauen in dir, mir gegenüber geweckt haben, so bitte ich um Entschuldigung



    Diesen Brief welchen ich erhalten habe, anonym.. und auch ohne Poststempel, der kümmert mich derzeit auch nicht weiter.. das war eben jemand der gemeint hat, mir wieder einmal einen Streich spielen zu können. Das einzige dass derjenige damit bezweckt hat ist mein Misstrauen gegenüber der "Menschheit". Aber ich gehe dem nicht weiter nach, da ich auch nicht wüsste wo ich ansetzen sollte. FEIGE nenne ich das, wenn jemand etwas zu sagen hat warum kann er das nicht von Angesicht zu Angesicht aber was solls.



    Wie gehts mir sonst... ??? hmm gute Frage.. eine Woche zu Hause, einfach nur zu Hause... zwar ok mal nicht arbeiten zu müssen, aber zu Hause was ist dass nun eigentlich. Ein Ort an dem ich mich zurück ziehen kann. Aber entspannen??? Wohlfühlen??? Derzeit eher weniger.. ich bin zwar gerne zu Hause da gibts wenigstens keine Anderen, aber es is leer....
    Aber nunja nichts desto trotz morgen werde ich erneut versuchen meine Wirtschaftsgebäude aufzuräumen, versuche ich nun schon die ganze Woche aber immer ist irgendwas was mir inzwischen kommt..


    schönen abend
    kisa

  • Liebe Kisa!
    Ausmisten tut gut!!!!! Ich bin noch immer dabei Raum für Raum, Lade für Lade, Kasten für Kasten zu durchforsten und Dinge, die ich nicht brauche wegzuschmeißen! Jeder Müllsack, den ich vor die Tür stelle wirft irgendwie Ballast ab. Es entstehen "Frei - Räume" für neues.. Neu durchstarten sozusagen. Ich hab auch einige Räume farbig anders gestaltet, Vorhänge ausgetauscht, Dekostücke und Möbel gewechselt,.... Mir hat es sehr geholfen, dass ich mich zu Hause wieder wohl fühle! Ganz stark hab ich die Veränderungen auch an meinen Kindern gesehen.
    Du brauchst also kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dein Heim veränderst und es nach deinen/euren Bedürfnissen umgestaltest! Frag auch deine Mädels! Kinder/Jugendliche haben oft wunderbare Ideen! Vielleicht gibt es ja alte Möbel, die eh schon längst auf den Sperrmüll gehören. Lass sie deiner "wütenden" Tochter vorher noch mit einem Hammer zerschlagen. Nimm dir auch gleich einen und hilf ihr dabei! Lebe ihr vor, dass es wichtig und richtig ist, Wut rauszulassen!
    Viel Spaß wünscht euch dabei Marsue!

  • Liebe Kisa,


    FROH bin ich, das du hier wieder geschrieben hast und deine Gedanken und deine Gefühle wieder mit uns teilst... Das finde ich trotz dieser absolut unmöglichen Tat... ich bleibe bei dem Wort Tat... dir in deiner wahrhaftig so frischen Trauer einen anonymen Brief zu schreiben, vollkommen unmöglich...


    Es ist so "zweischneidig" in einem Forum... Einesteils möchte man sich ja eigentlich alles von der "Seele reden/schreiben),andernteils muss man leider, wie man jetzt auch hier feststellt , vorsichtig sein... ach Miii... X(


    Wenden wir uns doch lieber deinem jetzigen Gefühlszustand zu...
    Ich glaube einfach, dass es dennoch gut ist, das du "zu Hause" geblieben bist... Wenn du ganz tief innerlich überzeugt gewesen wärst, dir eine kleine Auszeit zu nehmen ... hättest du es getan...Auf jeden Fall ist das meine Art zu leben, wenn das "nötige Kleingeld" dafür vorhanden ist ;)...


    Jetzt aber noch einmal zu deinem unschlüssigen Gefühl, was dein "zu Hause " ist... Dein "zu Hause " ist meiner Meinung immer in dir...Der Wohnort ist gar nicht von so einer großen Bedeutung...
    Wenn du da wohnen bleiben möchtest, wirst du es dann so einrichten und verändern, wenn du den richtigen Zeitpunkt gefunden hast...Da wären wir wieder bei der inneren Sicht der Dinge...
    Du dir dir klar bist was DU möchtest... DU eine Entscheidung für dich getroffen hast... Dann wird dir alles mühelos und leicht von der Hand gehen...


    Wenn du morgen das Wirtschaftsgebäude nicht in Angriff nehmen kannst... ist das auch völlig okay... Dann warst du eben halt noch nicht innerlich dazu bereit ...
    Auch hier schreibe ich es mal wieder ... und denke auch durchaus an mich dabei... Es kommt alles zum richtigen Zeitpunkt...
    und ...
    wir müssen geduldig mit uns sein...


    Meiner Meinung nach ist es für dich viel wichtiger, einfach wieder ein Vertrauen in die Menschheit...so prinzipiell... zu bekommen... und herauszufinden, wo dein "zu Hause" ist...
    und... wie du dir DEIN Leben für dich und deine Tochter vorstellst... leben möchtest...


    Aus irgend einem Grunde ist ja Österreich bei mir immer mit Bergen verknüpft, obwohl ich ja weiss, dass es durchaus noch andere Landschaften dort gibt...
    Jetzt schicke ich dich einfach mal gedanklich auf einen Berggipfel... In eine "innerliche Auszeit" ^^
    Zitat aus einem sehr netten "Zitatbüchlein"...( Autoren der Sprüche sind unbekannt)


    Das Glück eines Berggipfels

    Nur wer den Traum der Berge in sich träumt
    hat die Kraft,
    sich von den Tälern zu verabschieden...


    Nur wer die Lust der Freiheit gekostet hat,
    wird sich aus den Fesseln befreien.


    Nur wer den Himmel sucht
    wird in den Steilwänden des Lebens
    den Mut nicht verlieren.


    Mach dich auf den Weg,
    - das Glück wohnt da,
    wo das Licht ist...


    Liebe Kisa,
    ich wünsche dir von Herzen, das das Glück... ein Licht.... zu dem Zeitpunkt, den du dir vorstellst... wieder einen Platz in dir findet..
    Zusammen mit deiner Tochter und anderen Menschen, die nach der begreiflichen, misstrauischen Zeit in dir, wieder wertvoll und wichtig für dich werden, du ...leben kannst...leben spürst...
    Dein Leben eben halt nicht mehr nur die "innerlichen Täler" sieht... sondern die Weite des Himmels... die Freiheit über etwas "hinweg zu schauen", dich wieder ganz stark und selbst-bewußt macht ...


    das wünsche ich dir von Herzen
    deine Amitola

  • Liebe Kisa,
    das Trauerforum gibt es seit Dezember 2006 und bisher hatten wir nur sehr vereinzelt Fälle, in denen Mitglieder ausgeforscht wurden und dann blöd angesprochen oder angeschrieben wurden. Es tut mir leid, dass dir das passiert ist! Ich wünschte natürlich, dass niemanden das wiederfahren muss, es lässt sich aber in einem offenen Forum nicht ganz vermeiden, denn ungute und feige Menschen gibt es überall. Und auch wenn es ein Forum wäre, in welchem man sich registrieren müstte, dann könnte jeder sich registrieren und hier herumschnüffeln... Es bringt also nicht wirklich etwas.


    Was ich grundsätzlich empfehlen würde, ist: Wer Bedenken hat, sollte seine Identiät so gut wie möglich verschleiern, also keine Mailadresse und keinen Wohnort, keinen Beruf öffentlich sichtbar machen und nicht mit dem wirklichen Vornamen, sondern nur mit dem Nicknamen unterschreiben. Weiters macht es auch Sinn, den Namen des Verstorbenen und der Kinder anonym zu halten.


    AL Christine

  • liebe Kisa ...ich hab das heute erst alles gelesen was passiert ist ....es tut mir wirklich leid das es "Menschen " gibt die solche Situationen die schon schwer genug zu ertragen sind ,nützen um ihr kleines ,mieses Ego aufzupolieren noch dazu anonym .
    Ich kann dich sehr gut verstehen warum du einige deiner Posts gelöscht hast obwohl ich es eine Gemeinheit finde das der/diejenige damit sicher erreicht hat was er/sie wollte ....dich verunsichern ,fertig machen ,dich zweifelnd und allein gelassen fühlend ...
    Ich denke nicht das es jemand von diesem Forum hier war/ist zumindest keiner der echten Trauernden hier ....ich bin jedoch auch ziemlich sicher das es hier genügend "Surfer" gibt die es "witzig " finden Leute einfach fertig zu machen ...
    Das du misstrauisch gegen alles und jeden bist ist für mich absolut nachvollziehbar ...trotz allem solltest du um deiner selbst Willen versuchen nicht zu sehr in die Paranoia zu verfallen ...damit gibst du solchen Vollpfosten und Feiglingen nur Nahrung ........
    Du bist stärker als all diese kleinen bösartigen Trolle .....das sie dich in deiner Trauer angreifen zeigt ja WIE feige sie sind ....
    Stalker und Mobber sind das Allerletzte ...lass nicht zu das sie dir etwas nehmen das für dich wertvoll ist und das du gerade jetzt brauchst ...Vertrauen und Menschen die dich nicht verraten und die mit dir trauern und dich verstehen .....denn egal was solche Vollpfosten schreiben und sagen ,du weißt das es nicht stimmt und wer dich kennt und dein wahrer Freund ist , weiß es ebenso ......
    Lass dich nicht von ihnen an die Leine legen Kisa ....und zeig ihnen allen lächelnd im Gedanken den Stinkefinger .......
    Ich bin für dich da ....und komm auch gut damit klar wenn du brauchst um hier wieder zu vertrauen ....ich hab Zeit und ich glaube den anderen hier gehts genauso .......lass dich drücken Kisa



    Da fällt mir doch das Lied der Ärzte ein ;-)


    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.......

    There's a land of the living and a land of the dead...
    in between is a bridge....
    our love......
    and love will never die...

  • Hallo!


    Eigentlich will ich derzeit nur allein sein. Ich versuche meine Gedanken zu sortieren einen klaren Kopf zu fassen, jedoch scheinen mich die Gedanken zu erschlagen. Alles und nichts schwirrt in meinem Kopf herum. Übern Tag einmal mehr einmal weniger, aber am Abend wenn mein Kind im Bett ist oder am Wochenende wo sie bei ihrem Vater ist.. da erschlagen mich die Gedanken.


    Oft sind es Kleinigkeiten die im Kopf rum geistern, oft sind es Dinge welche nun bald mal wirklich erledigt werden müssen, oft sind es Gedanken über meine Mitmenschen, sogar Neid spielt eine Rolle, Gefühlschaos pur, und Gedanken im Kopf ohne Ende...


    Also wäre ich echt gern einmal allein....

  • Liebe Kisa,


    hier ist wieder die hartnäckige , aber leider durch grippalen Infekt angeschlagene Amitola... wie gesagt hartnäckig... Ich könnte mir vorstellen, das sehr viele hier wissen möchten, wie es dir JETZT geht?...


    Einesteils ist es durchaus verständlich und sogar gut , dass du alleine sein möchtest und auch das "innere Chaos" etwas "sortieren möchtest... aber...
    dieses aber hat mir im ht-forum nicht immer Freunde gemacht...
    manche Ereignisse kann man durch das niederschreiben ... und den darauf folgenden Antworten... besser lösen...


    Das du Neid ... ich vermute bei Paaren... empfindest, gehört meiner Meinung nach durchaus zu der Trauer ...
    Fühle dich jetzt einmal, völlig "nicht hartnäckig" liebevoll gegrüßt und umarmt :24:
    von deiner Amitola
    die heute auch einen schwierigen Tag hat, da ja am 01.03.13 ihr Papa diese Welt hinter sich gelassen hatte...und in 22 Tagen mein Burkard ...

  • Liebe Amitola!


    Als erstes einmal wünsche ich dir eine Gute Besserung.


    Wie es mir derzeit geht? Eine gute Frage... Die kann ich derzeit gar nicht beantworten. Ich bin nicht mehr ich.. Nicht mehr so wie ich einmal war. Ich versuche derzeit einen geregelten Tagesablauf rein zu bringen. Das verhindert hoffentlich dann dass ich ständig nur meine Zeit am Tag verprasse und oft vergesse bewusst Zeit mit meiner Tochter zu verbringen.. Wenn ich vorerst versuche einen geplanten Tagesablauf zu haben dann denke ich wird die Zeit mit meiner kleinen auch nicht mehr andauernd zu kurz kommen.


    Aber ich bin nicht mehr ich... ich zwinge mich während der Arbeit mir nichts und wirklich gar nichts anzumerken. Und das gelingt mir auch recht gut.. Und das ist finde ich auch gut aber ich gehe ausser Haus und verstelle mich... ich zweifle in letzter Zeit immer mehr und mehr Dinge an... Im Leben will man etwas erreichen... man will immer mehr als man gerade hat... tja wohin hat es mich gebracht.. Vor lauter mehr und mehr und mehr.... haben wir soviel Zeit verschwendet anstatt öfter still zu halten und das was man hat zu genießen... Ich überdenke soviel was ich bislang getan habe wer ich bislang war.. Ich versuche mich von den Leuten zu trennen welche nur Vorgaben Freunde zu sein. Ich versuche den Ablauf zu Hause in den Griff zu bekommen. Jedoch steht mir meine Lustlosigkeit oft im Weg.. Und wenn ich etwas mache steht mir oft mein Kopf oder mein Herz im Weg.. Man denkt darüber nach wie wir es geplant hatten. wie würde er an diese Arbeit ran gehen..
    Ich versuche heraus zu finden was ich mir von meinem Leben wünsche.. Wie soll es weiter gehen... Tag ein Tag aus der gleiche Trott ohne dass etwas dabei herauskommt.. Man will nicht loslassen und will aber auch nicht so bleiben... Was will man dann wirklich??? ich habe keine Ahnung wie es mir geht.. ich habe derzeit Schwierigkeiten mit meinem Kurzzeitgedächtnis, seit dem Unfall. Der Arzt meint es wäre derzeit normal es würde sich wieder legen. Ich habe andere Tabletten bekommen um endlich schlafen zu können. Jedoch nehme ich diese nur drei mal die Woche und nur solang bis mein Schlafrythmus wiederhergestellt ist...


    Also keine Ahnung wie es mir derzeit geht.. Gefühlschaos pur und gleichzeitig kalt, lustlos und mir selbst fremd...


    Nunja es wird Zeit schlafen zu gehen schönen Abend gute Nacht...
    kisa

  • Liebe Kisa,


    ich glaub, du bist zu streng mit dir selbst.
    Wenn das Leben - so wie es "geplant" war - so völlig über den Haufen geworfen wird, kann keiner nach so wenigen Monaten wieder zum "normalen Ablauf" zurückkehren.
    Wir ändern uns, und es wäre wohl auch seltsam, blieben wir die gleichen wie vorher. Die Kisa, die du einmal warst wird es wohl nicht mehr geben. Aber auch du wirst dein "neues Ich" finden, hab Geduld mit dir. "Ich kenne mich selbst nicht mehr" oä. findest du in sehr, sehr vielen Threads hier. Es ist "ganz normal".
    Nur - wenn du dich immer zwingst dich in der Öffentlichkeit zu verstellen .... ich glaub, das wird auf Dauer nicht gut gehen. Das kostet sooo viel Kraft.


    Daß du versuchen magst, einen geregelten Tagesablauf zu finden ist sicher gut, genauso wie falschen Freunden bzw. Menschen die dir nicht gut tun den Laufpaß zu geben. Und auch zu überdenken was/wer man war bzw. ist - ist doch auch was positives.
    Das Problem mit der Vergeßlichkeit ... das kennen sicher viele hier, ging mir auch nicht anders. Das wird wirklich wieder besser, auch das braucht halt einfach seine Zeit.
    Frag dich ruhig, wie er an eine Arbeit ran gehen würde, nur dann halt nicht ins grübeln verfallen. Sehr oft wirst du ja seine "Antwort" auf eine Frage kennen und das ist dann, find ich, durchaus hilfreich. Heißt ja nicht, daß du nicht auch was anders machen kannst, wenn es für dich mal nicht taugt.


    Ich hoffe, du schläfst jetzt schon tief und gut. Wünsch dir schöne Träume.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • liebe Kisa,


    Durch meinem " im liegen noch stärkeren Husten" bekommst du nicht nur von Jutta, die alles schon so treffend beschreibt, jetzt auch noch einmal von mir einen dich hoffentlich unterstützenden Beitrag...


    Ja, ALLES ändert sich für dich ... und NICHTS bleibt, wie es einmal war... ABER, ganz ehrlich, das willst du ja auch gar nicht mehr...


    Was mir auch sehr am Herzen liegt, ist... das ich Jutta´s Aussage " bitte nicht so streng mit dir zu sein" auch noch einmal bekräftigen möchte...


    Für uns alle ist es so wichtig, liebevoll und "nachsichtig" mit uns und unseren derzeitigen Trauergefühlen umzugehen...


    Du kannst dir sicher sein, das deine Tochter sehr wohl "weiss" das es dir nicht so gut geht ( ihr in anderer Art und Weise ja auch nicht) ... Nehme sie einfach immer wieder einmal in den Arm und sage ihr, dass du traurig bist... Sie wird das verstehen...


    Ja, der Sinn oder der Un-Sinn des Lebens und seine Wert-Vorstellung...


    Heute habe ich im Radio einen Vortrag über das Glücklichsein im Leben gehört. In Bhutan leben die meisten Menschen in einem Zustand der Zufriedenheit und des Glücklichseins empfindend...Sie sind kein reiches Volk , aber haben eine tiefe Religiosität in buddhistischer Hinsicht...Sie "erlernen " unterstützt durch Meditationen tatsächlich , das Glück und die Zufriedenheit in sich und dem Leben mit anderen zu finden und nicht so sehr im Besitz bzw. Vermögen anhäufend ...


    Ich glaube wirklich, dass wir hier in unserer "westlichen Welt" immer mehr von den "Werten des Geldes" und dem "Materiellen" uns verabschieden sollten... Dann könnten wir endlich ... auch in der Trauer... wieder glücklich leben...


    Gedankensprung... oder doch keiner...?


    Also... in Bezug auf das Kurzzeitgedächtniss... In der ersten Zeit nach Burkards Gehen , habe ich zweimal die Küche unter Wasser gesetzt(beim Spülwasser einlaufen lassen und dabei rausgehend....) und dreimal lief die Badewanne über... Glücklicherweise ist da ja alles gekachelt und ebenerdig... Es wurde dann ein "großer Hausputz"...
    Das geht also wirklich bald vorbei...


    Eine perfekte "Maske" wird dich leider keinesfalls auf die Dauer weiterbringen...
    Bitte versuche doch immer wieder einmal "in dich hinein zu horchen"... was für ein Bauchgefühl du hast... wenn du mit "dem" oder "dem" zusammenkommst... Meiner Meinung nach haben wir innerlich sehr schnell ein Gefühl, wem wir trauen können und wem nicht...
    VERTRAUE DIR einfach mehr... und bitte LIEBE DICH UND DEIN LEBEN...


    Gefühlschaos ist nicht das Schlechteste , was einem im Leben passieren kann ... ALLES wird innerlich in Frage gestellt und nur das Wichtigste, das, was dir dann als dein Lebenssinn erscheint, bleibt übrig...


    Strukturen sind nur zum Teil wichtig...
    In unserem letzten Treffen kamen wir unter anderem zu der Einsicht, das wir "ver-rückt" worden sind... Der Platz, den wir eingenommen hatten, ist nicht mehr da... Wir sind völlig unvorbereitet, eben halt ver-rückt ge-worden...So kann man auch Gefühlschaos sehen...
    Ein bisschen mehr "eat... pray... love" in unserem Leben wäre für uns alle gut... und den bekommen wir nur durch einen "Glauben", welcher Art auch immer... Nur unser "inneres Selbst" macht uns glücklicher , ruhiger und liebevoller.. das materielle wirklich nicht..


    Bitte, liebe Kisa, vertraue dir ein bisschen mehr... Schritt für Schritt... gehen wir hier alle weiter unseren Weg und helfen uns gegenseitig mit Mit-Gefühl und gegenseitigem Respekt für ALLE Schritte, die wir in diesem "neuen Leben" schon gemeistert haben...
    Durch deine Selbstanalyse bringst du dich doch auch ein ganzes Stück weiter auf deinem Weg und das ist eine immense Leistung...


    Eine gute Nacht wünsche ich dir und danke dir sehr für deine Antwort , weil soooo viele dich gerne , leider bis jetzt nur virtuell, in deinem Leben begleiten möchten, glaube ich ...


    Ich hoffe jetzt, dass mein Hustensaft und die Schüssler Salze wirken und ich auch schlafen kann
    Fühle dich umarmt und lieb getröstet :30:
    deine Amitola

  • Liebe Kisa,


    auch wenn du es dir vielleicht nicht so vorstellen kannst, aber ich glaube... und von mir weiss ich es ja definitiv... das viele hier sehr beruhigt :rolleyes: und durchaus auch glücklich :8: über ein Lebenszeichen von dir wären...


    Bitte, lass dich nicht am schreiben hier hindern durch diese... für mich immer noch unmögliche Tat... Wie gesagt und von so vielen geschrieben und ja auch häufig erlebt... du mußt hier keine "großen Taten" nachweisen, sondern einfach deine Gefühle... oder auch "Nicht -Gefühle" hier schreiben... Glaube mir, es hilft ...irgendwie... und wir wollen dich wirklich so gerne auf deinem Lebensweg mit deiner Tochter begleiten...


    Fühl dich liebevollst umarmt :24: und noch einmal :24: und alle guten Dinge sind :24: 1....2...3...
    Herzlichst deine Amitola