Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Ich versuche jetzt, mir für jeden Tag einen Plan zu machen, was ich erledigen will, leider schaffe ich meistens nur 50%. Habe körperlich sehr abgebaut, das ist auch der Grund, warum ich ins Fitnessstudio gehe, denn wenn man bei der MS nicht phsysotherapeutisch an sich arbeitet, wird man immer kraftloser.


    Die meisten Probleme habe ich mit den Abenden und den Wochenenden. Da fühle ich mich schon sehr einsam und falle immer in den blöden Fehler zurück, nachzudenken, was wir , wenn er noch am Leben wäre, gemeinsam unternommen hätten :13: . Trotzdem schaffe ich es mental noch nicht, mit Freunden oder Bekannten auszugehen, ist mir einfach zuviel, ein paar mal versucht, anscheinend noch nichts für mich.


    Kann auch fast nie vor 3 oder 4h einschlafen und verschlafe dafür den ganzen Vormittag-ein seltsamer Rythmus.


    Das mit dem alleine im Bett liegen ist auch nach über 4 Monaten noch ungewohnt.


    Manchmal kommt es mir so vor, als ob mein Leben eine Fernsehserie wäre, wo jede Folge neue dramatische Dinge passieren müssen.


    Zuerst meine Probleme im Elternhaus (war das schwarze Schaf der Familie), unglücklichen Beziehungen, dann die blöde Krankheit, dann kommt mein Traummann nach langen acht Jahren, dann stirbt mein geliebter Bruder, schließlich mein Rudy, der kurz vor dem Happy End tödlich verunglückt.


    Zweite Hauptdarstellerin meine Tochter, mit Alkvater und kranker Mutter gestraft, auch mit unglücklichen Beziehungen, leidet unter dem Tod ihres Onkels,dann findet sie ihren Ersatzvater , der stirbt , dann einen Job, wo sie sich wohlfühlte, die konnten sie aber dort nicht behalten (weil unser Finanzminister Stellen beim Bund einspart), jetzt hat sie einen Job, wo sie unglücklich ist , den sie aber bei der miesen Wirtschaftslage behalten muss.


    Irgendwie haben wir ein böses Karma oder es stimmt,was Freud einmal sagte: der Mensch ist nicht geboren, um glücklich zu sein.


    Manchmal frage ich mich schon, warum manche Menschen so vom Pech verfolgt sind und dann verfalle ich oft ins Selbstmitleid.
    Pflichtbewußt lebe ich mein Leben als Stehaufmanderl (besser -weiberl) und
    denke insgeheim, das imaginäre Publikum dieser Fernsehserie muss sehr sadistisch sein. Naja aufgeben tut man nur einen Brief and the show must go on. ;)

  • Liebe Angie,


    du weisst ja... ich lese erst den Beitrag ...und dann ^^ überlege ich... und dann schreibe ich so meine gekommen Gedanken ...jetzt zu deinem Bericht.


    Auch hier (leider?) meine Ansichten, die ja teilweise auch fachlich begründet sind... Da ich mich ja wegen Burkards Glioblastomen mit dem Gehirn, Gedächtniss auseinander gesetzt habe, fand ich in einer Fachzeitschrift tatsächlich den so ungefähr lautenden Satz...
    "das Gehirn kann nicht unterscheiden,
    ob man einen Gedanken DENKT...
    oder ob er tatsächlich PASSIERT...


    Das heisst jetzt nicht, dass du nur positive Gedanken dir als Affirmationen in dein Leben holst, aber es wäre wirklich besser, nicht nur "pflichtschuldigst"... Schuld !!!... weiter zu leben...
    Mich berührt ja auch das Lied "the show must go on" von Queen...
    aber wir sind im Leben...am leben....
    und auf keinen Fall würde ich an deiner Stelle DENKEN, dass es ein fiktives . sadistisches Publikum ist, welches DEINE show sich ansieht... Wie gesagt ...GEDANKE!!!!


    Auch Petra, Gerhards Mutter setzte und setzt sich wie viele Menschen mit dem Thema Karma und auch Schuld bzw. nicht schöne Lebenssituationen auseinander..


    Häufig ist es für uns westlichen Menschen die Vorstellung von ...Karma... diese, dass sie von übernommener Schuld aus einem früheren Leben geprägt ist...
    Da kommt für mich auch die sehr christliche Erziehung mit ins Spiel... von Schuld und Sühne...und Himmel und Hölle... Diese sind sehr tief in uns verwurzelt, auch wenn wir uns nicht in dem Sinne uns als kirchlich gläubig sehen...


    Auch schon so ähnlich t an Petra geschrieben....
    Jedes Leben beinhaltet eine Lebensaufgabe... Das könnte man Karma nennen...
    Unsere Aufgabe besteht eben darin, diese für uns sehr wichtige Lebensaufgabe /Karma in uns zu finden und versuchen, es zu lösen...
    Lösen kann auch durchaus heissen... es tief innerlich zu erkennen und sich davon zu verabschieden...Also nicht so etwas grossartig Spektakuläres...


    Wenn wir den Sinn/die Aufgabe nicht so in dem jetzigen Leben sehen/herausbekommen... ist das nichts hoch Dramatisches... Dann wird es uns, weil ja die Vorstellung ...Karma auch die Wiedergeburt
    einhaltet .... eben halt wieder "vorgesetzt"...


    Ja, könntest du sagen... Genau das ist ja mir und meiner Tochter passiert und passiert mir immer noch...
    Ja, das kann durchaus sein...
    aber...
    und das ist nicht so dahingeschrieben....


    du ERKENNST immer mehr DEINE LEBENSSTRUKTUREN...
    Gehst durchaus daran, sie zu verändern... weil ja gerade bei DIR Fitness mehr ist als so eine ganz "normale" Körperbetätigung... und du nimmst immer mehr wahr, was du NICHT willst und auch NICHT kannst...
    Du konzentrierst dich sehr auf dich und deine Wahrnehmung... also auf dein LEBEN... das ist wahrhaftig ein sehr guter Schritt seine Karma/seine Lebensaufgabe zu ERKENNEN... mehr und mehr...
    und noch etwas...
    Es gibt kaum einen Menschen, der so vollständig angepasst und "geradlinig" durch das Leben geht....


    So das habe ich in meinem für mich gefühlten ALL--Tag geschrieben...
    und da ich ein sehr stark besetztes (astrologisch gesehen) 12. Haus habe... ist es unter anderem mein Lebenssinn...
    die Spiritualität in meinem Leben zu entdecken und sie, wenn man denn möchte, sie auch etwas an andere ... geistig zu vermittlen...aber nur . wenn man MÖCHTE !!!... Da bin ich ja gut dabei... ^^


    Jetzt gehe ich mit den Hunden raus ...
    (glücklicherweise befindet sich mein Sohn ein klein wenig auf dem Weg der Besserung... eine richtige Grippe zu haben ist durchaus eine sehr ernsthafte Erkrankung... und ich als Mama bin sehr erleichtert über die Besserung... :rolleyes:


    in diesem Sinne.... liebe Angie
    eher Shanti, shanti.... Frieden DEINEM inneren SEIN
    und ein SHIMA... wertschätze dich....
    denkt deine Amitola

  • Liebe Angie!


    Ja, das Leben ist ungerecht. Aber findest Du es wirklich nur sinnlos?
    Ist Dir der Blick auf die Sinnhaftigkeit des Lebens durch all die traurigen Ereignisse verschleiert?
    Hast Du Dein Leben immer sinnlos gefunden? Generell alles sinnlos?


    Ich gebe Dir recht. Zu den Glückspilzen gehörst Du nicht. Aber wer gehört schon zu den Glückspilzen? Das ist doch eine ganz kleine Minderheit.
    Böses Karma? Kann man ein Karma nicht einlösen, laienhaft gesagt, erfüllen und somit auflösen?
    Aber es gibt doch einige Leute, denen es gutgeht. Woher willst Du wissen, ob Du zukünftig nicht zu diesen Menschen gehören wirst. Vielleicht auch wieder etwas Glück für Dich, trotz allem.


    Ich meine schon, Deine Lebenssituation halbwegs zu verstehen. Und es ist nicht leicht.
    Was sollst Du tun, was soll man machen? Wahrscheinlich, die Lebenslage annehmen. Auch wenn es sehr schwer ist.
    Denn es bleibt ja nichts anderes übrig. Und dann versuchen, das Beste daraus zu machen.


    Du tust dies bereits. Du gehst ins Fitnesszentrum, um Deine Gesundheit zu verbessern. Du schreibst hier im Forum.
    Du versuchst, aktiv zu sein. Schaffst immerhin 50% Deines Programms. Das ist doch was. Natürlich kannst Du das steigern.
    Vielleicht hilft Dir auch die Zeit. Und Du selbst. Und positive Gedanken.


    Wie Amitola schreibt. Die Gedanken schleifen sich ein. Wie Schritte, die auf Trampelpfaden den Weg immer mehr verfestigen.
    Das geht auch andersrum. Mit Mutmachgedanken, positiven Gedanken.
    Ich gestehe, immer kann das nicht klappen. Und zaubern kann keiner. Aber man kann sich befleißigen.


    Die Idee Deiner TV-Serie finde ich sehr kreativ. Echt. Aber extrem... na ja. Bei diesen Gedanken, da sage lieber: Stop!


    Liebe Angie, du darfst bestimmt mal schlecht drauf sein, auch jammern.
    Aber versuche, Dich nicht selbst runterzuziehen. Es kommen auch bessere Tage für Dich.
    Kreativ scheinst Du zu sein. Kannst du da nicht was draus machen, im positiven Sinne?


    Mach's gut, viel Kraft und auch ein bisschen Glück für Dich :)
    Deine Kühlwalda

  • Liebe Angie


    du hast mir ja auch inzwischen schon so einige Male ein paar sehr schoene und liebevolleZeilen geschrieben, also ich wuerde Dir auch gerne mal etwas auf Deinem thread schreiben.


    Ich finde Deine Lebensgeschichte schon arg heftig, und sicher das Gegenteil von leicht und unbeschwert. Aber hast Du Dir mal auf gezaehlt was Du alles hattest was schoen, besonders und kostbar war? Auch wenn das meiste in der Verhangenheit ist, Du hast es gehabt. Machen dich diese Erinnerungen nicht auch ein ganz klein wenig gluecklich -neben dem Schmerz dass es jetzt nicht mehr so sein kann?


    Ich war 8 wundervolle Jahre mit Rob zusammen, er war mein 'ein und alles' oder wie die Spanier sagen "mi media naranja" (meine halbe Orange)... ich war 37 er 52 als wir uns kennengelernt haben. Wir beide haben also schon einiges gelebt bevor wir uns (endlich) trafen, und beziehungsmaessig hatten wir beide eher nur unschoene Erlebnisse hinter uns. Heute halte ich mich daran fest dass ich diese unglaublichen und wunderschoenen 8 Jahre mit ihm haben durfte.


    Ich habe mir versprochen mich nicht darauf zu konzentrieren was nie wieder sein wird, denn das ist sehr destruktiv, zieht mich nur runter und ja genau gibt mir einen Anlass im Selbstmitleid zu ertrinken. Und dann macht auch nix mehr Sinn, oder? Aber genau das waere unfair Rob und meinen wunderbaren 8 Jahren gegenueber.


    Es ist nicht immer einfach und klappt auch nicht immer, aber ich kann dir sagen es zaubert doch oft ein Waermegefuehl in mir herbei und manchmal sogar ein kleines Laecheln. Mein Zwillingsbruder ist nur 8 Jahre alt geworden, ich hin gegegen hatte 8 volle Jahre mit Rob, ich fuehl mich priviligiert.


    Ich habe in den 9 Wochen seit Rob's Tod virl gelesen ueber "Resilience" und wie Menschen so sehr unterschiedlich mit harten Situationen und Schicksalschlaegen umgehen. Ich kann Dir nur sagen: es hat mir geholfen und es hat mir doch so einige Tipps gegeben. Nicht fuer schlechte Tage aber fuer die anderen nicht ganz zu schlimmen.


    Ich wollte noch hinzufuegen dass ich natuerlich nicht Dein Krankeitsbild habe und mir in keinerlei Weise anmasse irgend etwas besser zu wissen. aber: ich wollte dir sagen was mir hilft vielleicht ist das auch was fuer dich??


    ich drueck dich ganz fes. und: ich glaub an dich!


    Sandra

  • Liebe Angie, es ist alles nicht so einfach ich weiß und manchmal wenn ich an all die Zeit zurück denke die ich mit meinen Mann hatte 26 schöne Jahre könnte ich immer wieder in Tränen mich auflösen. Ich wüste so gern warum sich mein ganzes Leben so ändern mußte .Es ist alles so anders ich fange mit allem ganz von vorn an und glaub mir es ist nicht einfach. Es tut weh man muß sich total neu auf andere einstellen und es benötigt so viel Kraft.Das was ich jetzt für mich erkannt habe man darf sich nicht für andere verbiegen oder versuchen sich zu ändern, dazu hat man schon ein eigenes Leben geführt.
    Geb dich nicht auf, Kämpfe. Du wirst eines Tages auch an dein Ziel kommen. Es geht weiter, :thumbup: nur anders.


    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und sende dir einen :005: er wird dir helfen.
    Eine innige :24:
    Deine Andruscha

  • So habe heute kurz entschlossen meinen Weihnachtsurlaub gebucht, denn von Tag zu Tag werden die Angebote teurer.Werde mit meiner Tochter am Strand liegen und versuchen es zu genießen, ohne dabei dauernd daran zu denken, wie toll so ein Urlaub mit ihm gewesen wäre :13: - aber so im Sinne des "Ich lebe ein doppeltes Leben" wird er irgendwie mit uns dort sein.


    Ich habe einfach das Gefühl, dass ich zu Weihnachten weg muss, weil ich sonst in ein tiefes Loch falle ;( .


    Fühle mich a bisserl dekadent, denn soviel Geld hab ich noch nie für einen relativ kurzen Urlaub ausgegeben.
    Mußte meine Ersparnisse angreifen, aber schön langsam kommt meine "wozu sparen, ist eh alles egal" Mentalität wieder durch.
    Mein Rudy hat soviel Geld für seine Pension angespart und dann ist er tödlich verunglückt, also was soll´s. Man lebt nur einmal .


    Ich hoffe, dass das meiner Tochter und mir etwas bringt: im Vorfeld Abwechslung durch die Vorbereitungen und hoffentlich schöne und interessante Erlebnisse.

  • Liebe Angie,


    find ich super. klasse. Jetzt wuerd ich fast fragen wollen "kann ich mit?"... weil mir genau diese Entscheidung noch sehr schwer ist - mir klar zu werden wie ich Weihnachten verbringe bzw verbringen sollte (und seinen Geburtstag, Neujahr und meinen Geburtstag... = alles "schoen" aufeinander) - also am liebsten irgendwo hin ganz weg und mich vergraben fuer diese Zeit...


    Hab gesagt ich glaub an dich und das tu ich. hast du doch prima gezeigt dass Du nach vorne gehen und Entscheidungen treffen kannst. Bin stolz auf Dich :)


    Wo gehts hin??? (wenn du das sagen magst)


    einen ganz ganz ganz lieben Druecker von mir,


    Sandra

  • LIebe Angie,


    wenn Du wüßtest wie sehr ich mch für Dich freue das Du diesen Schritt gemacht hast trotz aller Bedenken und Schuldgefühle. Viellecht macht es Dir ja ein wenig Mut wenn ich Dir sage das es mir genauso ergangen ist als ich meine Reise nur knapp 2 Monaten nach seinem Tod buchen mußte um noch einen Platz auf genau DEM Schiff für einen einigermaßen vertretbarem Preis zu ergattern.


    Du magst lachen, aber nachdem die Bestätigung meiner Buchung in meiner Mailbox gelandet war, war mir erst einmal richtig schlecht, denn nun hatte ich mich zu etwas verpflichtet was ich nicht so schnell ohne hohe Verluste wieder rückgängig machen konnte. Ja, und auch ich hatte noch nie in meinem Leben so viel Geld für mich alleine ausgegeben - geschweige denn für etwas was nicht lebensnotwendig war. Aber genau wie Du motivierte mich letztlich der blanke Horror davor das erste Weihnachten und Silvester ohne ihn zuhause verbringen zu müssen. Ne, da wäre nur endloser Trübsinn aufgekommen und ich bin nun 'mal von Natur aus kein freiwilliger Masochist.


    So hoffe ich von Herzen das Du es Dir wärend Deines Urlaubs so gut ergehen läßt wie möglich - egal wonach Dein Gefühl von "gut" verlangt. Etwas was ich auch für mich plane. Anbei gesagt konnte ich heute meinen neuen Reisepass abhohlen, und auch das bedeutete für mich wieder ein Schritt vorwärts in mein neues - wenn auch nun sehr anderes Leben.


    Und ehe ich schließe sollst Du wissen das mir meine baldige Abreise warscheinlich genauso irreal vorkommt wie Dir die Deinige. Schauen wir 'mal was wir daraus machen können. Zuhause hocken und endlos heulen könne wir immer noch.


    Sei liebevoll gedrückt,


    Hanna

  • @ Sandra
    Da meiner Tochter und mir der ganze Sommer verleidet war (wir empfanden das schöne Wetter angesichts unseres Verlustes als Hohn) , wollen wir den Sommer jetzt nachholen. Wir fliegen in die Domrep!


    Alleine bei dem Gedanken mit dem ganzen Weihnachtskitsch und mit der Aussicht bei meiner über 80igjährigen Mutter zu feiern, hat sich mir der Magen umgedreht :( .
    Vorige Weihnachten mit meinem Schatz, das war so schön, auch für meine Tochter, die sich immer eine intakte Familie gewünscht hat. :13:
    Und da wir beide sehr traurig sind , mußten wir eine Lösung finden, irgendeinen Ort, wo man nicht an vergangene Weihnachten denken muss, wo alles anders ist-auch als Symbol für unser jetzt anderes Leben. (Zugegebener Maßen spielt auch ein rachsüchtiger Gedanke mit, denn wenn die erbschleicherische Schwester von meinem Liebsten das erfährt , und das wird sie, die Buschtrommel funktioniert auch in Wien sehr gut, wird sie wieder nächtelang wachliegen und überlegen, wie ich das finanziert habe und dabei fürchterlich wütend sein, weil sie mir ja unterstellt hat, dass ich Bargeld aus dem Haus geschafft hätte ;) .)


    Die letzten 3 Tage haben wir nur Angebote geschaut, ich kann ja nicht lange weg, habe 2 Katzen,die versorgt werden müssen, und über Weihnachten ist alles viel teurer, aber dann haben wir doch ein ideales Angebot gefunden: all inklusive,Strand, Pool und diverse Freizeitmöglichkeiten, 8 Tage, lauter gute Bewertungen. Leider kann man nicht über Silvester verlängern, das wird der nächste kritische Tag für mich, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.


    Liebe Sandra, ich würde dich gerne mitnehmen! <3

  • @Hanna


    Ja da sind wir auf einer Wellenlänge! :24:
    Ein bißchen ein mulmiges Gefühl habe ich schon, ist ja nicht gleich um die Ecke ,dieses Reiseziel.Aber andererseits, was hab ich noch zu verlieren?
    Das Wichtigste in meinem Leben habe ich bereits verloren, also kann ich Sachen machen, die ich vorher nie gewagt hätte.Schlechter kann es mir nicht mehr gehen, gibt nur mehr 2 Möglichkeiten: entweder die endlose Traurigkeit bleibt oder es wird besser.

    Man kann zwar vor den Erinnerungen nicht flüchten, aber man kann sich ein paar neue schaffen.
    Ich erwarte mir nicht , dass ich total happy sein werde, denn das geht einfach nicht, aber abgelenkt durch Neues und viellicht erkenne ich dann doch, dass es auch noch schöne Seiten am Leben gibt. Einen Versuch ist es wert. ;)
    Wie du richtig sagst, heulen können wir nachher immer noch.

  • Liebe Angie, liebe Hanna,... ihr "real Reisenden zu Weihnachten und Sylvester" :) :)
    und
    Sandra, die auch ganz bestimmt ihre GUTE Möglichkeit findet, wie und wo sie Weihnachten sich anders, aber gut fühlt an Weihnachten und Sylvester..


    Auch hier...
    Wir alle finden unseren Weg....
    Mal wieder von mir...
    in all seiner Individualität....


    Für mich ist es das dritte Mal ohne Burkard... aber glaubt nicht... dass das nur easy dann ist...
    Dennoch...
    sind Menschen um mich, die mir einfach in Liebe zugetan sind...
    und...
    dieses Forum...
    obwohl wir alle uns noch nicht in die "Augen geschaut haben"... 8o
    eine wohltuende community die sich GEGENSEITIG aufbaut...
    manchmal mit power... aber immer auch mit <3


    Fühlt euch ALLE einmal virtuell umarmt :24:
    Licht und Liebe und Kraft
    eure Amitola

  • suuuuuuper Angie
    klasse :)
    find ich nicht nur toll sondern Hut ab


    Soooo liebe Hanna jetzt wollen wir aber auch bei Dir wissen wos hingeht, oder?


    und jetzt zu meinen traeumen (ihr werdet mich fuer verrueckt erklaeren da ich ja gerade hier in mallorca angekommen bin aber das erklaer ich schon)... mein traum ist light-yoga und light-ayurveda in Sri Lanka fuer 10 tage ueber Robs Geburtstag, New Year und mein Geburtstag. einfach abtauchen aber was zu tun haben ohne dass es mich einengt. klar ich bin hier in mallorca aber auch das ist fuer meine freunde hier alltag und zu weihnachten ist family usw angesagt. und die Renovierungen werden na klar gestoppt. also? ich traeume davon aber es ist natuerlich nicht ganz so machbar finanziell gesehen - daher wohl eher ein nein und deswegen chapeau Angie und Hanna dass Ihr das tut :)

  • @angie,
    superschön die DomRep...
    @ Hanna,
    will ich auch wissen...
    @ Sandra
    machs... machs ...machs... do it... go for it... Ich will mit... aber gedanklich bin ich bei euch allen mit dabei


    Wie gesagt...
    Weihnachten in Cologne...
    Sylvester "Vier Seiten Hof"....


    eure Amitola

  • Hallo meine Lieben,


    ehe ich mich endlich ans Laubharken mache - läuft ja nicht weg und in der Kaffeemaschiene war auch noch was übrig - meinen Teil des "Reise-
    wahnsinnes".


    Liebe Angie, auch ich werde zum ersten Mal dahin reisen wo ich bisher noch nie war, ganz alleene und per Schiff - auch absolute Ersterfahrung.
    An Euch Alle ... meine Reise fängt in Hamburg an (wo ich auch noch nie war) und geht dann die ganzen Küsten entlang bis runter nach Capstadt.
    Unterwegs jede Menge von Landgängen, und an Bord eine überwältigende Auswahl an Unterhaltungsprogramm im Zusatz zum üblichen abendlichen Entertainment. Dinge wie Mal - Yoga - und Therapieklassen aller Art, bis gemeinsames Kochen, Tanzkurse und kleine Wettbewerbe.


    Genau wie Du liebe Angie habe ich diese Reise mir sehr bewußt ausgesucht weil eben Alles völlig andres ist als Das was ich bisher kannte, und zum größten Teil mit meinem Mann teilte. Eigendlich war mein großer Reisetraum schon seit recht langer Zeit Sri Lanka - und da wirst Du liebe Sandra Dich sicherlich angsprochen fühlen - aber nach einer langen extrem stressigen Zeit hatte ich einfach nicht mehr die Kraft übrig gehabt ziemlch Alles alleine organisieren zu müssen. So schien mir eine Kreuzfahrt die perfekte Option nachdem meine Mutter mir immer wieder die Ohren von ihrer Weltreise vollgeschwärmt hatte - die sie ja auch mit sich alleine machte - und für mich war der klare Gewinner die Tatsache das man auf solcher Reise rund um die Uhr betüddelt wird und sich um absolut gar Nichts kümmern muß.


    Wie ich schon schrieb war mir ordentlich schlecht nachdem ich diese Reise gebucht hatte, aber letztlich lebt man nur einmal. Geld kommt und geht, aber Erinnerungen kann Einem niemand weg nehmen. Ja, und wenn recht viele schöne dabei sind wird sich das finanzielle Opfer mehr als gelohnt haben wo man doch von so unendlich viel Traurigkeit geplagt wurde. Liebe Angie, ich gratuliere Dir von ganzem Herzen für Deine neu ge-
    wonnene Einstellung denn noch vor wenigen Wochen dachte ich wirklich das Du nie aus deinem Sumpf der endlosen und aussichtslosen Trau-
    rigkeit rauskommen würdest. Ja, Du kannst richtig stolz auf Dich sein dss Du über Deinen Schatten gesprungen bist und es wenigstens ver-
    suchst neue Wege zu gehen. Du kannst es mir glauben, ich weiß inzwischen selber wie viel Überwindung und Kraft es kostet sich an "fremdes" heran zu trauen wo doch einst Alles so wunderbar auf der sicheren und gewohnten Seite war.


    Liebe Sandra, wo ich Dich nun als ultimative Kämpfernatur kennengelernt habe bin ich mir sicher das es nicht lange dauern wird bis Du Dir Deinen Traum von Sri Lanka verwirklichen wirst. Wo ein echter Wille ist, gibt es auchimmer einen Weg dort hin. So ist es leiider nicht dieses Jahr, aber vielleicht das nächste oder das Jahr danach. Vielleicht hat es auch etwas Gutes das es dieses Jahr noch nicht geht wo Du noch so aufgewühlt bis, so sehr viel zu regeln hast und der Boden unter Deinen Füßen noch nicht gefestigt ist. Ja, ich bin mir sicher das Dein Schicksal es noch nicht für Dich will, weil es weiß das wenn all diese Dinge wieder in trockenen Tüchern sein werden, Du Deine Traum dann doppelt und dreifach genießen wirst. Dies weil Du dann die innere Ruhe und Gelassenheit in Dir haben wirst die das beruhigende Wissen mit sich bringt das zuhause Alles im grünen Bereich ist und Dich nach Heimkehr nicht das selbige Chaos erwartet was Du hinter Dir gelassen hast.


    Anbei gesagt der Grund warum ich seit dem Tod meines Mannes wie eine Irre daran gearbeitet habe schnellstmöglichst seinen Nachlaß komplett geregelt zu bekommen, aus dem Haus MEIN zuhause zu machen, und dieses auf allen Ebenen so gut wie nur möglich abgesichert zu bekom-
    men. Eben damit ich nach meiner Heimkehr sagen kann ... nun steht mein neues Leben wirklich wie eine leere Leinewand vor mir auf die ich ab jetzt komplett vogelfrei so viele Farben draufklatschen kann wie ich will. Wo ich nicht zur Haustür rein komme und gleich wieder über noch herum stendes Altgepäck stolper, sondern sagen kann ... let's go. Ich denke daß das auch für Dich wichtig sein wird wenn Du Deine Traumreise antritts, bzw. das gute Gewissen mit in Deinem Koffer zu haben das sich wärend Deiner Abwesenheit keine bösen Überraschungen zusammen brauen können, und Alles so geregelt ist wie es sein sollte.


    So, meine Lieben, nun mache ich aber Schluß um mich im Garten tummeln zu gehen so lange die Sonne noch so wunderschön scheint und alle Farben um mich herum kunterbunt erstrahlen läßt. Um wieder ein paar Takte zu schaffen um ihn winterfest zu bekommen und mir selber ein bisschen mehr gutes Gewissen für meine baldige Reise zu schenken.


    Have a great day and a big big hug,


    Hanna

  • Liebe Angie,


    ich schon wieder ... wollte Dir noch etwas sagen was mir beim Rascheln im Garten eingefallen ist. Ja, auch ich habe Teils diese große Reise aus Trotz all Denen gegenüber die mir bis heute nie etwas gegönnt haben. Dies ins Besondere seine Ex und seine beiden Kinder für die ich nur im Wege stand wann immer es darum ging meinen Mann wie Geldkuh zu melken.


    Denen verdankte ich es nämlich das ich im Verlauf unserer Ehe recht knapp gehalten wurde, und Alles immer nur economy sein mußte damit mein Mann stehts genug zur Verfügung hatte um sich die Liebe seiner einstigen Familie ständig erkaufen zu können. Menschen die total Amok liefen als ihnen mit seinem Tod bewußt wurde das nun der goldene Geldhahn für immer abgedreht sein würde. Liebe Angie, ich glaube Dir würde schlecht werden wenn Du einige der Emails lesen könntest die man mir schickte. Ja, man machte sogar ein riesiges Theater darüber das ich An-
    spruch auf seine Rente hatte und in unserem Haus weiter lebe. Auch zum Trotz derer die einst meinten ich würde es nie im Leben alleine schaffen meinen Mann bis zu seinem letzten Atemzug zu begleiten - und mich schon am sozialem Abgrund stehen sahen.


    Liebe Angie, wir Beide haben unendlich viel durchgemacht und auch geleistet. So möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben das All Das was wir nun mit unserem Leben anstellen werden uns mehr als zusteht. Ja, ich würde sogar so weit gehen das wir Beide mit unseren Reisen tüchtig Blut schlecken werden, und sie bestimmt nicht die letzten waren. Vor Allem denke ich das es uns Beiden mehr als zusteht uns eine Auszeit zu gönnen um den nun sehr leeren Akku wieder ein wenig aufzuladen, neue Kraft zu tanken und 'mal was ganz anderes zu erleben als nur den üblichen Alltag.


    Dir alles Liebe,


    Hanna

  • Liebe Angie
    ich bin so Stolz auf dich. Du wirst es erfahren das du alles richtig gemacht hast. Und dein Schatz wird bei dir sein und sich freuen, dass es dir gut geht. Genieße deinen Urlaub mit deiner Tochter. Es wird schön werden.
    Ich wünsche dir einen super, super, super, wundervollen Urlaub.
    Viel Spaß
    Ich sende Dir wie immer einen :005: und eine innige :24: und weiter so :thumbsup:
    Deine Andruscha

  • Liebe Angie,


    haste gut gemacht, denn auch mein Ab leistete mir am Anfang beste Dienste bis der "Feind" auf Email umsattelte um erst richtig los zu legen. War überglücklich als ich endlich die beglaubigte Übersetzzung seines Testamentes rüberschicken konnte, damit bestätigend das sie im Testament meines Mannes nicht einmal erwähnt waren. Ja, und seitdem herrscht himmlische Funkstille.


    Ich weiß nicht ob es Dir auch so geht, aber inzwischen freue ich mich fast schon auf den Moment wo ich meinen Koffer schließen kann und allen Knatsch den ich immer noch vor mir herschiebe wenigstens auf Zeit hinter mir lassen kann. Der gestrige Anwalt Termin war wohl auch wieder ein-
    mal ein kostspieliger Reinfall, denn nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hatte und Alles gesackt war kam ich zu der Erkenntnis das der Kerl mich blos ausnehmen wollte wie eine Weihnachtsgans. Ja, und das er mich mit seinem Übereifer eher noch in die volle Schl... reingeritten hätte. Mit Ziel aus meinem Fall eine endlose und immer komplizierter werdende Geschichte machend um bestmöglichsts an mir verdienen zu können. Als ich für die gestrige Sitzung zahlen wollte meinte er das er mir die Rechnung per Email schicken würde - was aber nicht passiert ist.
    Stattdessen fiel mir heute auf das er das Testament meines Mannes und sämtliche Originalunterlagen meines Falles beibehalten hatte - vermutlich um mich damit zu erpressen falls ich mich weigern würde ihm einen horrenden Honorar für Nichts und wieder Nichts zu zahlen.


    Liebe Angie, ich denke Du kannst Dir vorstellen wie ich mich fühle, denn nun muß ich da wieder hinlatschen um mir alle Originale abzuhohlen, nachdem ich mich wieder aufgerappelt habe nach dem Empfang seiner Rechnung. Kann es nicht in Worte fassen wie unendlch satt ich den ganzen Knatsch habe den ich nicht verursacht hatte. Noch mehr habe ich es satt immer wieder an Leute zu geraten die meinen das richtige Wissen zu haben, aber dann für ihre heftigen Honorare absolut gar Nichts leisten. Ein Grund mehr um auf meiner Reise ordendlich auf den Putz zu hauen nach all Dem was ich bisher durch gemacht habe. Nach dem Motto ... man kann mir das letzte Hemd danach nehmen aber niemals meine Erinnerungen.


    In diesem Sinne halt die Ohren weiter schön steif und wisse Dich lieb gedrückt,


    Hanna