Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Liebe Angie, <3


    ALLES... wirklich im MOMENT... alles an diesem sooo besonderen Tag...
    WILL... MUSS
    erst einmal
    in dich völlig "hinein GEHEN"...


    Lass dir ZEIT dafür...


    Wir sind bei DIR... wirklich BEI dir...
    und
    da bin ich anderer Meinung...


    Du hast dir dieses Leben ausgesucht... weil du eine TIEFE STÄRKE JETZT hast...
    vieles HINTER DIR lassend...
    und durchaus ... auch den "Schleier selbst lüften kannst"...
    LASS DIR ZEIT...
    ein Jahr ist auch noch nicht viel...
    In mit-fühliger universeller Liebe mit dir verbunden
    deine Amitola

  • Liebe Angie <3


    Sehe es genauso wie Amitola... fühle in Ruhe .. und Du wirst mehr Worte hören und fühlen.. und es wird noch Nachwirkungen haben.. auf alle Fälle Positive <3


    Fühle Dich von mir ganz lieb umarmt <3


    Katarina

  • Irgendwie fühle ich mich jetzt noch depremierter als vor der Sitzung.Es ist für mich so glasklar dabei herausgekommen, dass mein Leben wie ein Brieflos mit "Leider nichts" ist.


    Denn so mitfühlend und nett das Medium auch war, so fiel auch der Satz, dass ich alles verloren habe und jetzt genau so dastehe wie vor der Begegnung mit Rudy (gemeinsamer Freundeskreis, der mich Dank seiner Halbschwester fallengelassen hat, und dass ihm das alles leid tut, weil er hätte alles anders geregelt, wenn er gewußt hätte, dass ihm nicht viel Zeit bleibt). Ich habe nichts mehr außer meine Tochter, meine Katze und den Hund meiner Tochter-das ist nicht berauschend.
    Mitleid, selbst von Geisteswesen, kann ich schlecht ertragen.


    Meine einzige Leistung ist, dass ich meine Tochter trotz widriger Umstände liebevoll erzogen habe.
    Meine Tochter sagte vor kurzem:" Es ist, als ob wir unsere Seelen verloren hätten." Ja wir funktionieren, machen das, was andere Menschen auch tun, fahren auf Urlaub (wir haben soeben wieder gebucht, diesmal 14 Tage mit Frühbucherrabatt, Weihnachten und Silvester in der Domrep), haben ein Hundebaby, das wir betreuen und uns bemühen, es zu lieben, aber irgendwie klappt das mit der Gefühlsebene nicht, wir sind beide so distanziert geworden, betrachten alles von außen und spielen nur unsere vorgegebenen Rollen.


    Heute mit Balto Gassi, alle Leute gingen so zielstrebig, selbst die Oma mit dem Rollator schien ein Ziel zu haben, nur ich treibe dahin und muss nur existieren.

  • Liebe Angie <3


    Ich hätte zu Dir gesagt:
    Du hast was Wertvolles gewonnen, dass Dir auch durch das Gehen niemand nehmen kann. DIE LIEBE.
    Deshalb kannst Du gar NICHT wie vor der Begegnung dastehen!!!!!!! Weil Du Dich verändert hast, ER Dich verändert hat!


    Und ich glaube nicht, dass Geisteswesen Mitleid haben, wenn dann tuen sie mitfühlen.
    Und an sich über die Vergangenheit reden, was man hätte anders machen können...... bringt rein gar nichts!!! Grundsätzlich war der gemeinsame Freundeskreis JA SCHÖN und erfüllend!!!!


    Und Du hast sehr viel:
    Du hast eine Tochter, die Du liebst und sie Dich! Nicht viele haben so eine Tochter und an sich überhaupt eine Tochter...........


    Ihr habt Eure Seelen nicht verloren, das geht gar nicht...
    Euer Seelenlicht hat einfach gerade nicht das GANZE Potential....


    Ich habe Euch beide LIVE gesehen und habe reingespürt... Habe Eure Liebe zueinander und Eure Seele gespürt, die sehr sanft und liebevoll ist.


    Ich hatte mal eine Oma, die "distanziert" war.. also hat mich nie in die Arme genommen oder so und TROTZDEM habe ich mich geborgen und geliebt gefühlt. War einfach wunderschön in ihrer Nähe... habe so viel Liebe gespürt..


    Ich umarme Dich liebevoll aus der Distanz und trotzdem ganz nah <3


    Katarina


    P.S. und die anderen auf der Strasse haben meistens das Ziel: Arbeiten gehen, Einkaufen gehen oder nach Hause gehen :D

  • Liebe Angie, <3


    GERNE auch JETZT noch einmal schreibend...
    GESTERN ...!!!!
    war ein sehr emotional aufwühlender Tag , dass WISSEN darüber haben SEHR VIELE hier...
    Du bist dadurch nicht allein .... und das ist das POSITIVE an diesem Forum....


    Wir haben schon so viel über Karma gesprochen, und wie es ausgelegt wird... insbesondere in den westlichen Ländern....
    Noch einmal


    DAS LEBEN ...IST
    frei von jeglicher "Schuld" .
    Schon einmal geschrieben
    Das Leben... der WEG an SICH...ist das LEBENSZIEL


    unsere "Gegangenen"
    sind in ihrer PRÄSENZ in dem Sinne nicht für UNS VOR-STELLBAR...
    Sie sind keine "Menschen" mehr,
    sondern
    reine , pure ENERGIE
    und diese SCHWINGUNG ... diese immense ENERGIE gilt es
    zu ERFÜHLEN, zu ERLEBEN...


    Du, und Bianca sind nicht nur für Katarina, sondern auch für mich und ich denke für ALLE , die euch ER-LEBT haben...
    eine wundervolle GELIEBTE... GELEBTE Mutter - Tochter Beziehung...


    die sich auch den nötigen Freiraum zugestehen.. und dennoch in den WICHTIGEN ZEITEN einfach ZUSAMMEN sind...
    Ein Medium kann sehr hilfreich sein, aber die letztendliche wirklich innere Weisheit, der WECHSEL in die AKZEPTANZ, das nichts mehr so ist wie es war...
    aber dennoch JA LEBEN IST...
    den erschafft nicht das Medium , sondern jeder EINZELNE SELBST..
    ICH
    finde dich WUNDER -VOLL und Bianca ebenso

  • Hätte nie gedacht, dass diese Sitzung soviele Emotionen in mir aufwühlt, da kam auch viel Unverarbeitetes (meine Beziehung zu meinem Vater) zu Tage.
    Viele Erkenntnisse gewonnen und doch werde ich daran eine Zeitlang zum"Knabbern" haben.


    Erstaunlich und beeindruckend, was die auf der anderen Seite alles mitbekommen, das zeigt ja doch, dass sie an unserem Leben Anteil nehmen.
    Und wir sind immer umgeben von der universiellen Liebe, die ich mir so einfach nicht vorstellen kann.
    Unsere Seelenfamilie liebt uns, doch mir kommt das alles unpersönlich vor, weil eine Liebe ohne irgendeine individuelle Bindung, so eine Allgemeinliebe, die sorgen will, dass es uns gut geht, naja liab-aber ich will jemanden der nur mich unendlich liebt,exklusiv.....Irgendwie wirkt diese Art der Liebe auf mich distanziert, ja als ob unsere einstigen Lebensmenschen den Anspruch auf uns aufgegeben hätten.. blöd ausgedrückt, eher so als Zuschauer in unserem Leben....


    Egoistischerweise wäre mir eine individuelle Liebe (anscheinend nur fürs irdische Leben gemacht) , die nur für mich da ist, viel lieber :13: .

  • Liebe Angie <3


    Du hast mich in dieser Hinsicht sehr zum Nachdenken gebracht.


    Die exklusive Liebe also die Liebe auf allen Ebenen: seelisch, körperlich, geistig usw. ist auf dieser Welt jaaaaaa. Und dies ist das Besondere an dieser Welt, weil wir einen Körper haben mit allen Sinnen.... verbunden mit der Seele und dem Geist.


    Ich glaube nicht, dass die Gegangenen auf der anderen Seite fröhlich beisammen sitzen und uns beobachten. Ich glaube an Reinkarnation (das Wort beinhaltet das Wort Carna also Fleisch, also wieder in den Körper gehend).


    Ich glaube, dass die Gegangenen mit uns IMMER seelisch verbunden bleiben auch wenn sie wieder reinkarnieren. Auch unsere Seele wurde verändert durch die Liebe zueinander. Unsere Seele hat einen Teil von der anderen Seele bekommen und umgekehrt....


    Deshalb sind wir ANDERS geworden.. und durch das Gehen noch mehr verbunden und ANDERS.


    Fühle Dich von mir ganz lieb umarmt <3


    Katarina

  • Ja an die Reinkarnation glaube ich auch, aber eher daran, dass man mit seiner Seelenfamilie zusammen reinkarniert, da man ja den Menschen aus den vorigen Leben immer wieder begegnet.


    Ich habe mir beim Medium eine Meditationscd gekauft, die hab ich mir gestern angehört. Sehr entspannend, die Liebe aller auf der anderen Seite spürend, war wunderschön. Glaube, dass ich mir die jetzt jeden Abend vorm Einschlafen anhören werde.


    Aber trotz allem fehlt mir die individuelle Liebe und ich habe das Gefühl, dass auf der anderen Seite dieses irdische Leben mit all den Problemen, mit denen wir Hinterbliebenen zurückgelassen wurden, dort eher mit Distanz gesehen wird, da sie ja um die Banalität dieser Sachen wissen und halt auf einem ganz anderen Level sind. Und daher fühle ich mich irgendwie alleingelassen und unbedeutend. Bei allen, die beim Medium waren, habe ich gehört, dass es denen auf der anderen Seite gefällt und gut geht. Da schreit mein Innerstes (egozentrisch wie immer) : Wie kann es dir ohne mich und ohne unsere Liebe gut gehen?


    Ich weiß, blöd und kindisch, da ja die Liebe von beiden Seiten noch da ist, nur halt von meiner Seite ganz irdisch, von ihm eben auf einer anderen Ebene.
    Ich glaube, dass die Lösung meines Problems und meiner Traurigkeit darin liegen muss, dass ich lerne, diese andere Art von Liebe zu spüren (zulassen, dass ich das spüre), zu verstehen und anzunehmen. Aber dieser Weg fällt mir so unendlich schwer...... ;(

  • Liebe Angie, <3


    ich könnte jetzt wirklich Romane schreiben...
    Es ist wirklich nicht einfach ... eben halt die ESSENZ aus all dem, was du und wir ALLE in der Trauer um den Partner erfahren ...erleben...
    für mich kurz zu fassen...( ist ja eh nicht meine Stärke) ;)


    Ja...ich gebe dir <3 und Katarina <3
    völlig Recht, dass "sie" ... da sie ja eh GEWANDELT sind...uns in unserem Leben ...unserem Alltag ... unserer ... steh doch dazu... selbstliebenden Trauer ... so auf einer "teilhabenden Ebene" ... uns begleiten...


    ja die Inkarnation...


    du weisst ja, dass ich ebenfalls daran glaube... eigentlich so viel mehr auch lebe... empfinde...


    Also , die Seelenverbindung BLEIBT... in diesem Leben...für immer...
    Das kann erschreckend sein.. weil man auch vielleicht denkt... ich will nicht mehr leiden... ich will so ganz irdisch lieben...
    Auch da ist wieder eine WANDLUNG "gefordert"...und die spürst du gerade...


    Immer wieder müssen wir uns in unserem Leben dem nicht völlig Aufgearbeiteten stellen, bis wir es dann ... der Zeitpunkt ist völlig ungewiss... "es" uns genug "angesehen " haben... und es dann in einem anderem LICHT sehen können...
    und es uns dann tatsächlich nicht mehr so tangiert...


    Ich finde es so schön, wie beloved Sandrita in dem Reisethread von Dieter geschrieben hat... " vielleicht bin ich jetzt ein Zitronenbaum... und finde den passenden anderen Zitronenbaum"...
    Ihr beide und ganz viele hier, können sich noch nicht eine neue Liebe vorstellen... was völlig seine Berechtigung hat, aber es hat auch seine Berechtigung, wenn man "vermittelt " bekommt... vielleicht ist das die ESSENZ des medialen Kontaktes... lasst es euch gut gehen...
    so bildhaft a la Sandrita <3 ...
    die Wandlung vom Orangenbaum zum Zitronenbaum ...Zeitpunkt ungewiss...
    oder bei dir von der Lotusblume zu der Wasseriris...mmmhhh???


    Ja, es wird immer wieder bei dem inkarnieren ein "zusammen sein" geben... aber es braucht nicht in der gleichen Art und weise sein.. also als Partner...
    Ich denke... aber denken ist sooo einschränkend... dass du und Rudy euch wieder einmal begegnet...
    aber ...

    eigentlich geht es um den SEELENFRIEDEN im JETZT haben...
    Ja, den wünsche ich dir...

    und spring mir nicht an den Hals... :D
    ich wünsche dir auch zu einem Zeitpunkt den DU bestimmst .. eine neue "Iris - LIEBE"...
    wenn du sie wirklich willst...


    weil du es WERT bist ... ganz real GELIEBT zu WERDEN ... wie WIR ALLE HIER...
    <3 in realer <3
    <3 Freundinnen -Liebe <3 :24: <3
    deine Amitola

  • liebe Angie, <3


    es steht in dem thread "neue Partnerschaft..."


    ich hoffe SEHR, dass ich dich nicht mit einer Vorstellung von einer NEUEN Liebe verletzt habe... wie geschrieben... Jeder bestimmt in seinem Leben... ob das überhaupt möglich IST...


    sehr viel Kraft und Energie dir schickend
    deine <3 Freundin Amitola <3

  • Liebe Angie,


    manchmal ein wenig "kindisch" sein kann auch gut tun ;)
    Zumindest mir hilft das, Spannungen und Frust ein bissel abzubauen.


    Ich glaube, dass die Lösung meines Problems und meiner Traurigkeit darin liegen muss, dass ich lerne, diese andere Art von Liebe zu spüren
    (zulassen, dass ich das spüre), zu verstehen und anzunehmen. Aber dieser Weg fällt mir so unendlich schwer......
    Jaaa!
    Ja, es IST schwer. Vielleicht hilf es ein wenig dir zu sagen, daß diese "andere Liebe" nicht "schlechter" oder die irdische Liebe "besser" ist ... nur eben ANDERS.


    Daß du an den Erkenntnissen aus dieser Sitzung eine Weile zu knabbern haben wirst find ich eigentlich gut. Denn es zeigt doch, daß du nix "beiseite schiebst". Und DAS ist immer gut.


    <3 grüße und viel Kraft, Licht und Liebe schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Angie,
    ich habe Dir gestern einen langen Beitrag geschrieben, aber leider versehentlich gelöscht. Ich habe viele Deiner Beiträge gelesen und dabei immer wieder geweint. Einerseits, weil der Schickschalsschlag, der dich getroffen hat, wahnsinnig hart ist, schwer zu ertragen. Andererseits sind Deine Gefühle und Gedanken für mich sehr gut nachvollziehbar. Du drückst das so klar und deutlich aus. Ich fühle und denke genau so, habe die selben Erfahrungen gemacht und mache sie noch.
    Ein großer Unterschied liegt in der Tatsache, dass ich mit meinem Mann Alfred 55 Jahre zusammen war. Wir verbrachten unser ganzes Leben miteinander. Tagtäglich überfällt mich eine Flut von Erinnerungen. Gestern vor zwei Jahren ist er gestorben. Wir wollten es bis zuletzt nicht wahrnehmen. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mein Haus 12 Jahre kaum verlassen können. 9 Jahre lang hat mein Mann eingekauft, gekocht und alles ,was notwendig war, gemacht. Auch als er selber krank geworden war. Auf einmal stand ich alleine da. Freunde gibt es keine mehr. Meine Kinder, das ist ein anderes Kapitel. Momentan bezahle ich jeden Handgriff, den mir jemand macht.
    So weit es meine Kraft zulässt, versuche ich mich andauernd zu beschäftigen, um nicht verrückt zu werden oder ganz einfach Schluss zu machen. Es gibt ein Anzahl von Projekten, die mich aufrecht erhalten. Aber es fällt mir sehr schwer dran zu bleiben, weil es so langsam geht. Mir fehlen menschliche Kontakte. Oft spreche ich eine Woche lang mit niemanden, dann versagt mir die Stimme.
    Das war es für heute. Habe ich das richtig mitgekriegt, dass Du in Wien lebst?


    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir sehr viel Kraft.
    Mefa


    .

  • Hallo Mefa, ja ich wohne in Wien.


    55 Jahre zusammen- das ist heutzutage eine Seltenheit, da kannst du stolz darauf sein!
    Egal ob lange oder kurz zusammen, wenn man den einzigen, den richtigen Seelenpartner verliert, da steht die ganze Welt still.
    Jeder Tag, den man nicht miteinander teilen darf, schmerzt unglaublich :13: .


    Aber immerhin hat man etwas gehabt, das manche andere nie haben werden:die wahre Liebe.
    Das ist ein Geschenk, für das wir dankbar sein müssen.


    Liebe Mefa, mach mal deinen eigenen Thread auf und erzähl uns ein bißchen was über deine Projekte. Ich glaub , da sind wir alle schon ganz neugierig. ;)
    Find es toll, dass du etwas gefunden hast, was dich am Leben erhält. Bei mir ist das meine Tochter und auch ihr Hund, den sie sich erst angeschafft hat und den ich untertags betreuen muss. Nervt manchmal, aber immerhin ein Grund, dass ich aufstehen muss.

  • liebe Angie, <3 :24: <3


    ich möchte dir hier ... in deinem bisherigen Thread


    GRATULIEREN....


    zum einen , zu deinem neuen Avatar-bild ,
    was ja VIEL mehr ist wie ein Wechsel des BILDES...
    DEIN ICH hat einen
    hoffnungsvollen, WARMEN VERLAUF ... SPUREN im SAND... am OZEAN des LEBENS...
    der sehr beständige FELS im Vordergrund.... über ZEITEN beständig...GENOMMEN..

    Ich bin GLÜCKLICH ... dass du diesen WECHSEL geschafft hast....
    Du bist MIT-FÜHLIG STARK ,
    wie ALLE HIER...
    Willkommen im KREISE der UNMÖGLICHEN... die vieles MÖGLICH MACHEN
    HERZ-lichst deine Amitola

  • Heute vor einem Jahr waren meine Tochter und ich in den Clubräumen des Motorradclubs und haben für die Beerdigungsfeier putzen geholfen. So im Nachhinein bekomme ich einen heiligen Zorn, wenn ich daran denke, dass diese Leute mich fallen haben lassen wie eine heiße Kartoffel, weil sie die Lügen, die eine gewisse Person verbreitet hat, geglaubt haben. Soviele Unterstellungen, Anschuldigungen :33: ... und doch:


    rückblickend bin ich (eingebildet gg) wahnsinnig stolz auf mich und habe das Gefühl, dass Rudy das auch ist.


    Immerhin habe ich im vergangen Jahre Einiges geleistet. Obwohl ich binnen 3 Tagen 5 kg abgenommen habe, total geschwächt und mental fertig war, habe ich bei der Beerdigung keine Szene gemacht, habe meiner Tochter beim Umsiedeln und Herrichten der Wohnung geholfen, habe mich nicht umgebracht, habe versucht Stück für Stück wieder Lebensqualität zu gewinnen, bin sogar auf Urlaub gefahren - andere Leute wären bei dem , was mir widerfahren ist (Unterstellung von Diebstahl, Verlust des gemeinsamen Freundeskreises, Verlust des neuen Zuhauses) total zusammengebrochen . Anscheinend bin ich doch stärker, als ich dachte.
    Ich blicke zwar nicht mit Freude aber mit einer gewissen Zuversicht in die Zukunft,
    weil ich weiß, dass ich sie meistern werde, um für die Aufgabe, die ich noch nicht kenne, (aber wenn ich keine hätte, dann müßte ich ja nicht mehr hier im Diesseits sein), bereit zu sein.


    Vielen Dank an euch alle, ihr habt mir so geholfen und mich immer wieder aufgebaut. Ohne euch hätte ich das nicht überstanden! :2:


    Das Einzige, was mich frustriert ist momentan, dass ich heute soviele Zeichen bekommen habe, die ich nicht richtig deuten kann. Irgendwie klappt die Kommunikation auf der geistigen Ebene nicht so gut (oder ich bin zu dumm dafür). Aber ich fühle mich geliebt, spüre seine Gegenwart und das ist schön. Together forever! <3

  • Liebe Angie <3


    Ich habe mich soooooooooooooooooooooooooooo wahnsinnig GEFREUT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :8: :8: :8: <3 :028:
    das von DIR ZU LESEN und zu FÜHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Freue mich IMMER noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :8: :8: :8:


    Genau SO IST ES!!!!!! Ich sage ja, Du bist eine Amazone!!!!! also eine STARKE FRAU!!!!!!!!!!!!!!!! Und Deine Lebenseinstellung ist soooooooooooooooo WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWW


    Haaaaaaaaaaaaaaah sooooooooooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • liebe Angie <3

    waaaaassss ??????? sollllllll ich dannn noch 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    nach Katarinas soooo wirklich
    RICHTIGEN GEFÜHLEN und BEGEISTERUNGSAUSRUFEN :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
    dann noch schreiben... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ganz einfach :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    ALLES STIMMT..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    jaaaa,
    du bist eine kriegerische , starke Amazone , der "neuen ART".... ;)
    damit meine ich im VOLLBESITZ deines Körpers...lächel.... :D :D :D :D :D :D
    In einem widerspreche ich dir ENTSCHIEDEN....
    du bist keineswegs zu dumm, die Zeichen zu verstehen...


    Es ist ALLES eine SCHWINGUNG , eine ENERGIE... die dein "Rudy" zu dir sendet ....
    und
    wir sind uns ja EINIG
    LIEBE IST IMMER....


    ja, forever ... together......


    Katarina und ich sind im ENDSPURT von vielen Vorbereitungen für die nächste Zeit....
    und ganz klar
    nächstes Jahr in SCHWEDEN ... sind WIR mal vereint ... <3 <3 :24: :24: Ja , du STARKE FRAU Angie <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    kein Quatsch.... Aspetos Treffen in Sverige.... <3 :24: :24: :24: :24: :24: :24: <3