Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Hallo Angie,
    Wassertreten... endlos.... kräfteraubend...
    doch irgendwann wird das Schwere leichter .... und das Notwendige kostet nicht mehr so viel Kraft.....
    bis dahin kann es noch lange gehen ...


    Das was du alles tust und machst, ich glaube der Deine wüsste es zu schätzen, denn der sieht auch, dass
    sein Tod und deine Trauer um ihn so viel Kraft kostet, dass das was vorher so normal schien plötzlich unüberwindbar ist.
    Liebe Grüße

  • Hallo meine Lieben, bin jetzt selten on, einfach zu müde für alles. In letzter Zeit könnte ich nur mehr schlafen, bin andauernd von Kopfweh und Halsweh geplagt, doch keine Motivation zum Arzt zu gehen und etwas zu ändern.
    Dieses Überleben ist einfach ermüdend, immer der gleiche Trott,nichts Neues. War wieder ein Weekend im Burgenland, war sehr nett, doch ich empfinde das alles so unbeteiligt.
    Ich habe in letzter Zeit Probleme mir sein Lächeln vorzustellen, es entgleitet immer mehr, die Erinnerung wird farblos...Heute habe ich versehentlich einen Aschenbecher zerbrochen, den er mir geschenkt hat, ich habe nur so wenig Erinnerungsstücke an ihn.....
    Fühle mich einfach nicht wohl, unrund, wie der Meinige sagen würde. Sehnsucht nach seiner Liebe, nach seinem Körper, nach seiner Stimme, es ist alles so still.
    Und immer noch die Suche nach dem Sinn, nach meiner Aufgabe in diesem Dasein.

  • meine liebe online Angie, <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3


    wärend ich hier so auf Katarina warte, die um einiges Geld erleichtert... dafür aber jetzt eine top.frische Fortuna "kutschiert" WILL ich dir ein bisschen .... ach, was heisst ein bisschen ....Motivation in dein Leben schicken...


    Deine Trauer ... und damit DU, DEIN KÖRPER und dein GEIST... hat vielleicht.... kannst du dir das vorstellen ???.. eine kleine RUHEPAUSE nötig...???


    Gönne sie dir einfach...Das du Halsschmerzen hast kann meiner Meinung nach nicht von deiner MS kommen ...aber die Kopfschmerzen ?!?Andernteils, wenn man diese Temperaturen auszuhalten hat ( auch ich hier) kann man durchaus müde sein und Kopfschmerzen haben...
    Ich finde es gut, dass du mal wieder im Burgenland warst <3 :thumbsup: <3
    Selbst wenn es nicht der totale Genuss war. Mit allem was du ja machst... und ich finde , dass du VIEL machst... gibst du deinem Leben einen Sinn...


    Ich persönlich merke immer mehr, wenn ich in meinem Leben einen tiefen Sinn "gesucht " habe... ist er NIE zu diesem Zeitpunkt gekommen... so zum lächeln mal....
    Sooooo unendliche viele Male sass ich in Poona in der Meditationshalle in dem "Bemühen" in eine tiefe Meditation hineinzukommen..
    Es gelang nicht sehr oft...
    Mehr Entspannung ja... aber TIEFE... NEEE ;)


    Dann machten Burkard und ich Urlaub au in der Schweiz auf einer Bergwiese... und ich...
    "fiel " in die tiefste Meditation , die ich jemals hatte... ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^


    Wie ich dann "zurückkam" habe ich unbeschreiblich gelacht...


    Es passiert immer....
    wenn man nicht mehr dran denkt und keine ERWARTUNG mehr hat...

    Das war auch jetzt in Schweden so bei meinem zweiten Begegnung mit der Elchkuh.... aber davon später...


    Der Sinn des Lebens ... ist meiner Meinung nach
    zu LEBEN...EINFACH zu LEBEN
    AUFMERKSAM und ACHTSAM mit sich und der Welt umzugehen....

    Das ist unbeschreiblich VIEL und gleichzeitig wenig an "TUN"...


    Ja... das verändern der Erinnerung... das "verblassen"... Jaaaahhh ...
    in gewisser Weise verblassen sie, weil sie ja auch nicht real da sind...
    aber ich habe immer gemerkt und merke es ja auch noch jetzt... bei der Ascheverstreuung von Tatjana... wie ich das Feuer hütete...
    da habe ich sie "gerufen" und ihre PRÄSENZ WAR DA.... SEHR ...SEHR STARK...


    Du hast durchaus die Fähigkeit das auch zu "erspüren"....
    und lieben... lieben tust du deinen Rudy....
    Jaaaahh , das körperliche vermissen ist nicht einfach zu bewältigen... Keinesfalls ist das als eine Aufforderung gedacht...
    aber auf dieser Welt gibt es vielleicht irgendwo einen Menschen, der dich "anders liebt" ... und du ihn "anders liebst" wie Rudy....


    Ich habe einen wundervollen Murano Aschenbecher... wie wärs???


    Die liebevollsten Grüsse fliegen zu dir....
    und wir nächstes Jahr mal in Schweden ZUSAMMEN ????... Nach wie vor ein WUNSCH von mir UND Katarina, das weiss ich !!!
    viiiiieeeeeeleeee Umarmungen <3 <3 :24: :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 :30: :30: :30: <3 <3 <3 :24: :24: :24:
    von deiner Amitola

  • Liebe Angie,


    was ist wirklich: die Dinge oder mein Bewusstsein von ihnen? Der reale Mensch, der vor mir steht, oder mein Bewusstsein von ihm? Der reale Mensch, der vor mir steht, oder mein Bild von ihm, seine Fotografie, meine Erinnerung an ihn? Der reale Mensch, der vor mir steht, oder das, was er verkörperte und was immer noch in meinem Bewusstsein ist: seine Güte und Wärme? Was ist überhaupt "real"? Ich will nicht predigen, ich rede eigentlich nur mit mir selbst, ich versteh' dich so gut, mir geht es ja wie dir.


    LG Dieter

  • Lieber Dieter!


    Real ist was für dich real ist.
    unser Bewusstsein der Dinge entsteht ja auch in uns ,mit den Erfahrungen die jeder enzelnen andes damit macht.Dinge ,Materie ,lebn alles ist Schwingung wie jetzt Hochgradge Physker entdecken ,Qantenphysik,Heisenberg, Bormann,Einstein ,Dürr das alle sind hochintelligende Menschen die sich nach Jahren ihres Studiums entschlossen haben entlich zuzugegeben das die Ergebnisse ihrer Versuche nur im Auge des Betrachters liegt ohne Beobachtung keine Ergebnisse.(Schrödingers Katze).
    Sokrates im alten Griechenland sagte schon .Alles was Denkbar ist Machbar. Wir sind die Schöpfer unsres Glaubens und der Dinge um uns.
    So viel zu was ist Real
    lg Wolfgang

  • Danke, lieber Wolfgang, die Herrschaften hatte ich im Hinterkopf. Schrödingers Katze wird meistens falsch verstanden, sie war eigentlich mehr als Witz gedacht. Einstein hatte nicht viel am Hut mit der Quantenphysik, obwohl er eigentlich ein Wegbereiter war. Und mit dem Auge des Betrachters ist das auch so eine Sache, Messen genügt nämlich. Am schönsten finde ich Dürr, der ganz lapidar die Liebe als Grundsubstanz von allem ansieht - als Physiker! Ich möchte aber noch Deepak Chopra hinzufügen. Er sagt: Du bist nicht in der Welt, sondern die Welt ist in dir. Knackiger kann man es nicht sagen.
    LG Dieter

  • Hallo meine Lieben, bin jetzt selten on, einfach zu müde für alles. In letzter Zeit könnte ich nur mehr schlafen, bin andauernd von Kopfweh und Halsweh geplagt, doch keine Motivation zum Arzt zu gehen und etwas zu ändern.
    Dieses Überleben ist einfach ermüdend, immer der gleiche Trott,nichts Neues. War wieder ein Weekend im Burgenland, war sehr nett, doch ich empfinde das alles so unbeteiligt.
    Ich habe in letzter Zeit Probleme mir sein Lächeln vorzustellen, es entgleitet immer mehr, die Erinnerung wird farblos...Heute habe ich versehentlich einen Aschenbecher zerbrochen, den er mir geschenkt hat, ich habe nur so wenig Erinnerungsstücke an ihn.....
    Fühle mich einfach nicht wohl, unrund, wie der Meinige sagen würde. Sehnsucht nach seiner Liebe, nach seinem Körper, nach seiner Stimme, es ist alles so still.
    Und immer noch die Suche nach dem Sinn, nach meiner Aufgabe in diesem Dasein.


    Liebe Angie,
    ich will Dir viel Kraft schicken und hoffe so sehr, dass Du wieder schöne Momente, Stunden und Tage haben wirst.
    Liebe Grüße
    Josef

  • liebe Angie <3 :24: <3
    fühle dich einfach LIEB gedrückt... <3 <3 <3 <3 :love: :love: :love:
    <3 :24: :24: :24: <3 <3 <3 :30: :30: :30: <3 <3 <3 <3
    <3 :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 <3
    wenn du das fühlen kannst <3 ^^ <3
    deine Freundin Amitola

  • In letzter Zeit fehlt mir mein Rudy wieder masslos, immer wieder muss ich mitten auf der Strasse weinen, kann nichts dagegen machen.
    Dauernd fallen mir Kleinigkeiten aus unserer gemeinsamen Zeit ein, immer mehr erkenne ich, wie einsam ich bin. Kaum mehr Freunde, nur flüchtige Bekannte,keine Aufgabe, keinen Sinn.


    Und immer die Sehnsucht nach früher......
    Der zweite Sommer ohne meinen Liebsten ist vorübergegangen, die Welt dreht sich weiter, ich funktioniere und frage ich täglich :WARUM?


    Irgendwie ist die Welt kleiner, enger und dunkler geworden. Was gäbe ich darum,ihn wenigstens im Traum nochmals zu spüren.....

  • Liebe Angie <3


    Ich drücke Dich mal ganz lieb :30: :24: <3


    Wie es zu mir schon Amitola gesagt hat: Der Herbst bringt noch mehr die Trauergefühle hoch. Man wird wieder mit der Vergänglichkeit konfrontiert... die Tage werden kürzer.. die Nächte werden länger..... es wird alles stiller um uns herum... nicht umsonst ist da auch Dia de Muertos (Tag der Toten) vom 31. Oktober bis 2. November (Allerseelen) gefeiert.


    "Nach altmexikanischem Glauben kommen die Toten einmal im Jahr zum Ende der Erntezeit zu Besuch aus dem Jenseits und feiern gemeinsam mit den Lebenden ein fröhliches Wiedersehen mit Musik, Tanz und gutem Essen." Quelle: Wikipedia


    Herzensumarmungen <3


    Katarina

  • liebe Angie , <3 :24: und natürlich ihr LIEBEN alle hier, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    noch einmal so zur "Untermauerung " was Katarina geschriebenen hat...
    obwohl...
    es ist ja eher ein fließen ..unser berühmtes ...let it flow...


    Ich denke wirklich das der belebende SOMMER.... auch wenn er sehr heiß und trocken war, uns einige Energie schenkte...
    Der Sommer ist... ICH BIN...
    mit extrovertierten Unternehmungen... rausgehen mit Freunden, aktiv in der Natur sein... die WÄRME geniessen....man spürt seinen Körper und die Energie der Natur und der anderen Menschen ...


    Der HERBST zeigt zwar eine grosse Farbenpracht... aber wir alle wissen... die Vergänglichkeit des Laubes , der Blumen.kündigt sich an...
    und damit auch die Zeit , die UNS NACH INNEN FÜHRT...
    Innen bedeutet bei uns allen,
    das verarbeiten der Gefühle... das LEBEN mit der TRAUER...
    es ist die Zeit der WANDLUNG...
    Der Herbst ist für mich:ich sehe die Endlichkeit bei allen Dingen...


    Der Winter ist für mich RUHE... KLARHEIT in mir und der Natur... kein Stillstand... den es eigentlich ja eh nicht gibt...
    Für mich ist der Winter ... ICH WERDE...
    wieder erblühen, aufgehen ... nach meiner Ruhepause... Auch hier wieder WANDLUNG...


    und dann kommt der Frühling
    mit seinem immer "lauter werdenden RUF" ... ich WILL.... ich will wachsen und gedeihen... ich will ...
    zuerst zart und leise... dann mit all dem Wachstum um uns herum.....
    mmmmmhhhh, was duftet es schön, diese zarten Farben... diese wärmer werdenden Winde... Die Wärme im Gesicht spüren...


    liebe Angie, <3 :24: <3
    du siehst... ein permanenter WANDEL ist angesagt...
    Alles hat und braucht seine Zeit... Wir Menschen sind ja ein TEIL DER NATUR...
    Es gibt keinen Lebenssinn zu "suchen" ... er ist DA...


    Mit jeder kleinen Handlung und jedem Gefühl...
    Entspanne und ...lächel... im Grunde ist alles ganz einfach ...
    immerwährende WANDLUNG.
    liebevolle Umarmungen <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3
    von deiner Freundin Amitola...
    die auch ihr SEIN einfach lebt...

  • WoooooooooW!!!!!


    :2: .... habe den Wandel .. den permanenten Wandel.. intensiv durch Deine Beschreibung gesehen und gefühlt.


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa zu Allem jaaaaaaaaaaaaaaaaa, SO IST ES!! :2:


    <3 :24:

  • Ja meine Lieben, wenn da eine Wandlung wäre-für mich ist es so, als ob ich einfach stehengeblieben wäre und das ist irritierend.


    Ich lebe weiter, als ob ich noch mit ihm zusammenwäre (in gewisser Weise bin ich das ja auch), für mich ist er da und ich spüre und höre ihn zeitweise (ja die Jungs mit den weissen Jacken warten schon ;) ). Aber auch meine Katze spürt ihm , wenn ich ihn z.B, beim Aufwachen wahrnehme, dann lässt sie mich in Ruhe und springt nicht wie sonst ins Bett, sodass ich meine Unterhaltung in Ruhe beenden kann.


    Es ist einerseits tröstlich, andererseits vermisse ich den realen, körperlich anwesenden Rudy so sehr :13: .

  • Meine liebe Angie, <3 :24: <3 :30: <3


    schon gestern Abend habe ich deine Beiträge gelesen und war LEIDER zu müde , um dir zu antworten...


    Ich möchte DICH, weil es dir einfach etwas SCHÖNES nimmt,
    von ganzem Herzen bitten, solch tiefe, innere Verbundenheitsgefühle , die du mit Rudy hast , nicht durch ironische , sarkastische Bemerkungen " ja die Jungs mit den weißen Jacken warten schon ;) " abzuschwächen...
    WEIL DU DIR ETWAS HEILENDES NIMMST....

    Ja, du hattest einen Traum , der NIE enden sollte, mit/ durch Rudy gehabt, der dir leider, leider genommen worden <3 :30: <3
    Natürlich sträubt sich alles in dir , da ja deine vorherigen Partnerschaften einfach sehr mit Problemen beladen waren..
    Ihr hattet leider ... oder vielleicht doch nicht leider ???...


    2 wundervolle Jahre , die euch eine grosse Glückseligkeit geschenkt haben...

    Ich möchte keinesfalls damit ausdrücken, , dass die LIEBE weniger geworden wäre, ....
    aber...
    je länger man zusammen ist, umso mehr gilt es , den ALLTAG in einer Art und Weise zu leben, der einem durchaus vieles abverlangt wenn man trotzdem " nicht in den Alltags-Trott" verhaften will ....
    sondern immer wieder kleine , intensive Erlebnisse sich kreiert, die aus dem "eigenen , spirituellen, geistigen SEIN " kommen...

    Es ist kein Trost, den ich dir geben möchte , es ist das WAHR NEHMEN,
    dass du, liebe Angie <3
    ein
    hohes Potential an einer sowohl geistigen als auch körperlichen Stärke in dir hast...
    und sie auch eigentlich LEBST...
    wenn du den
    KLEINEN SCHRITT der AKZEPTANZ gehen würdest...


    und ...
    dir auch schon öfter geschrieben, es ist meiner Meinung nach ein
    SEHR KLEINER SCHRITT "nur noch"

    Dann ... das ist meine Meinung... würdest du "einfach trauern"...
    und dann kommen langsam, langsam die eigenen Träume...


    Denn wir sind IMMER auch Individuen... die die Dualität, das verschmelzen mit einem anderen Menschen durchaus erreichen können, aber eigentlich nur, wenn man sich seines EGO´s bewusst ist...
    allerdings einem EGO im grossen GANZEN...

    Ja, ich weiss, dass ich diese innere Sicht eigentlich immer wieder schreibe, :rolleyes:
    aber
    liebe Angie, <3 :24: <3
    sie basiert auf einem langen , inneren Weg ...
    UND..
    dem Weg der Trauer.


    Du weisst ja ..lächel
    DER WEG IST DAS ZIEL...
    Gerne gehe ich mit dir diesen WEG... hoffentlich mal bald wieder REAL <3 :24: <3
    deine Amitola


    deren HEUTIGER WEG einfach wieder in den Schuppen und den Garten geht, weil trotz schönem Wetter , der Herbst sich ankündigt, und einiger Aufräum-Arbeiten und Vorkehrungen bedarf....


    Jede Menge liebevolle Umarmungen schicke ich JETZT nach Vienna


    <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 :30: :30: :30: <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3
    dieser Text wurde ja zweimal von mir "erweitert/verändert... soooo , wie er JETZT hier steht...
    ist er JETZT für mich stimmig... auch hier wieder der besagte Wandel...lächel...

  • Liebe Angie,


    du gehst DEINEN Weg, du stehst nicht wirklich still, das glaub ich nicht. Deine Schritte sind halt keine "weiten Sprünge" ...
    es ist DEIN Tempo das du gehst -


    Akzeptanz ... ja, geb dir schon recht, Amitola.
    Nur -
    auch wenn es (ich sehe das übrigens genau so wie du) eigentlich nur mehr ein kleiner Schritt ist ...
    vielleicht sinds für Angie ja doch einige Schrittchen. Und die fallen halt manchmal sehr schwer.
    Angie, Liebes ... kannst du dir sagen
    "wenn die für mich richtige Zeit gekommen ist, dann kann ich es auch akzeptieren"? Ich glaub, das wäre schon ein weiteres Schrittchen zu DEINEM Leben.
    Ich finde, es ist ein bissel wie mit den Sachen "wegräumen". Manche räumen gleich alles, manche erst nach Jahren ... manche können relativ schnell "akzeptieren", manche erst nach Jahren, und ich glaub es gibt ganz schön viele die nach außen hin sagen "ja ich akzeptiere" - und tun es ja doch nicht wirklich, sondern erst viel, viel später.


    Für heute kein "schlaflos in Wien" wünscht dir deine
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Jutta, schön dass du wieder da bist! :24:
    Ja Akzeptanz ist schwer, das Hirn hat es kapiert, die Seele nicht (weil er ja nicht wirklich weg ist, nur anders präsent). Immer wenn ich ihn massiv spüre, ist das sehr schön, aber nachher bin ich erschüttert, voller Sehnsucht, durcheinander und kann nicht nahtlos ins Hier und Jetzt finden.


    Ja das mit dem Wegräumen ist so eine Sache.. hab schon viele Dinge weggeräumt, andereseits hab noch immer zwei Bademäntel im Bad hängen..irgendwie will ich deutlich machen, das er für mich nicht weg ist und hier noch immer (in welcher Form auch immer) willkommen.


    Fühle ihn , hab erst kürzlich wieder einen starken Kontakt gehabt (direkt nach dem Aufwachen, war also geistig voll da) , weiss dass es möglich ist, zweifle aber manchmal noch immer. Irgendwie forever together und trotzdem einsam.

  • Liebe Angie,
    warst wieder spät noch online, nach Mitternacht.
    Wünsche Dir viel viel Kraft und hoffentlich wirst Du auch schöne Momente haben, das wünsche ich Dir so sehr.
    Es gibt ja viele vermeintlich "kleine Dinge" die auch Freude bereiten.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Josef

  • Jaaaahhhh...jaaaahhhh
    dieses HIRN... :D 8| 8o ^^


    Einesteils macht es uns zum MENSCHEN.... der durchaus den Genius in sich entdecken kann...
    andernteils zu einem "gesteuerten Werkzeug",
    welches die "Einfachheit" in uns ziemlich eliminiert, durch die gesellschaftlichen, moralischen Ansichten...
    MEINER MEINUNG nach ....


    Also gilt es bei allem ... wieder MEINE Meinung


    Das göttliche SEIN in sich zu entdecken....
    welches hinter??? oder vor??? allen unseren Gedanken ist...


    liebevolle Umarmungen euch ALLE gebend
    da...
    LIEBE ist IMMER
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 <3