Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

• Servus Angie,

kannst du mir verzeihen, wenn ich jetzt ganz leise, so im "Hintergrund", ein wenig lächle?
    Dein post zeigt, finde ich, soo sehr, daß du wirklich nur mehr einen kleinen Schritt brauchst. :24:

Jaaa, together forever ... sicher das sind und bleiben wir mit ihnen.
    Einsam? Jein! Sicher fehlen uns unsere Liebsten. Nur ändert sich das "einsam".
    Irgendwnn machen wir diesen einen Schritt .. und auf einmal sehen wir nicht mehr das, was NICHT MEHR ist...
    sondern das, was wirklich IST. DAS, was mit den Augen nicht wahrgenommen werden kann ... was nur mit Herz und Seele "sichtbar" ist. Dann wandelt sich auch das "einsam" in ... hmm ... was? - EINS-SEIN ... ALL-EINS-SEIN.
    Tut leid, kann das nicht wirklich in Worte fassen, bzw. nicht in "Buchstaben" niederschreiben. Ich glaub, Amitolas ALL-EINS-SEIN trifft mein Gefühl wirklich am Besten ;) (danke Amitola)

Laß den Bademantel ruhig hängen ... solange er dir gut tut. Geht niemand außer dir was an ob der dort hängt oder auch nicht!

<3 grüße und viele :24: schickt dir
    Jutta

Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

• lächel...
    liebe Angie, <3 :24: <3
    ich sitze hier mit einem wundervollen blauen Wollpullover
    von wem ???
    von Burkard .... und ich fühle mich WOHL darin....
    und lebe (nicht dennoch )...

Ich LEBE MEIN LEBEN
    im ALL-EINS-SEIN ... und das "umfasst " einfach ALL-ES
    und jetzt ....
    JETZT gehe ich ( hoffentlich ) ins Bett

das ist jetzt für ALLE hier
    <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 <3 :30: :30: :30: :30: <3 <3 <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 :19: :19: :19: :19: <3 <3 <3

• liebe , sooo starke Angie, <3 :24: <3

gerne will ich es auch noch einmal hier schreiben....
    Ich VERNEIGE mich vor dir...

weil du mit grosser Stärke deine MS annimmst..
    und
    kein bisschen jammerst ... sondern wie in vielen anderen Bereichen...
    das Bestmöglichste daraus machst ... wie unsere Rabenfrau...

Ihr beide seid ein sehr erstrebenswertes Vorbild für viele Menschen ,
    die eine chronische Krankheit
    IN IHR LEBEN ... INTEGRIEREN...

Das wollte ich dir einfach mal wirklich schreiben...

Sooo gedanklich eingehakt mal wieder MIT DIR durch diesen Park gehend ... :24:
    Was macht eigentlich der japanische "Teil" ?
    fühl dich liebevoll :rolleyes: :love: stärkend umarmt
    <3 <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 <3
    deine Amitola

• halloooooohhh..... halloooooohhhh.... suuuuuuch ... 8o
    " ei, wo isse denn" =O

im Ernst, liebe Angie, <3 :24: <3
    ALLES in ORDNUNG ????

Mehr an deine Gesundheit denkend, als an die seelische " Befindlichkeit"....
    Diesen Weg geht man zwar letztendlich alleine...
    aber bildhaft gesprochen , sind ja viele auf diesem BREITEN WEG...
    sich aus-tauschend und beistehend....

Gerne schicke ich DIR
    vielfältige ENERGIEGRÜSSE
    und natürlich
    HERZENSUMARMUNGEN <3 <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: <3 <3 :30: :30: :30: <3 <3 <3
    deine Amitola

• liebe Angie, <3 :24: <3 :30: <3

da ich gerade "Herzens-Kraft-Pakete am verschicken " bin...
    bekommst du jetzt auch eines von mir...
    vor allen Dingen für deine SEELE,...
    weil der Oktober ja durch das Gehen deines geliebten Bruders auch kein einfacher Monat für dich ist...

und ja körperlich...
    dir das ALLERBESTE wünschend für deine mit so viel Tapferkeit "getragene" MS...
    HERZ-LIEBE Grüße fliegen zu dir
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 :30: :30: :30: :30: <3 <3 <3 <3

deine Amitola

kein P.S.
    was macht Knuddelwuff ?

• Liebe Angie <3

Ich denke ganz feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeest an Dich, Bianca und Knuffelwuff oder Knuddelwuff ... aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh der Knufflige der gerne Wuff macht und den man soooo gerne Knuddeln würde <3 <3 <3

Liebevolle Umarmungen und ein Wuff von meiner Hündin :24: <3

• Hallo, liebe <3 Angie! <3

Beim Lesen deiner letzte Beiträge erkenne ich auf welch gutem Wege du bist, ich freue mich sehr darüber, mit dir. :)
    Ich hoffe, das könnte man vermuten wenn sich die Seele etwas leichter anfühlt, es geht auch mit deiner Gesundheit wieder besser. Falls noch nicht so ganz wünsche ich, daß es sehr bald soweit ist. ;)

Liebe Grüße an dich und deine Tochter,
    Anna90

• Morgen ist es 17 Monate her.... ja ich habe überlebt, die tolle , selbstständige Angie, die alles wie früher alleine schafft. Aber irgendwie kommt immer die Frage auf: wozu? Es fehlt, der Spass, die Neugier, die Spannung und das Interesse an dem Zustand,den man Leben nennt.

Habe heute wieder mal "Geboren um zu leben" gehört, mit diesem Lied verbindet mich eine Erinnerung. Rudy und ich hörten das , als wir nach dem Tod meines Bruders nach Tirol fuhren. .."wie wertvoll Leben ist...", diese Textzeile wirkt heute auf mich wie Zynismus.

Meine Mutter ruft dauernd an, immer die Frage:"Was gibts Neues? Was soll ich ihr erzählen, erstens merkt sie sich eh nix mehr und in meinem Leben gibts nichts Neues-nur Stillstand.

Ertappe mich immer wieder dabei, wie ich beim Wohnungsaufräumen denke, dass ich (obwohl geborene Chaotikerin) Angst habe, etwas unordentlich zurückzulassen, wennn ich sterbe. Echt irre, oder?

Mein Bruder starb, aus dem Leben gerissen, er hat am letzten Tag noch Brot gebacken, wollte Wäsche waschen-Wohnung war ein einziges Chaos.
    Meine "nette " Schwester hat sich drüber sehr ausgelassen. Ich will das nicht, komisch, früher war es mir egal, was die Leute reden.

Ich versuche, wie andere zu leben, geh am 11.11. Ganslessen mit Bekannten, sortiere jetzt schon meine Sachen für die Domrep ( noch 44 Tage) , versuche aber trotzdem , alles zu erledigen, falls ich überraschend gehen muss oder will...

Rückschau auf´s Leben: was bleibt, außer Schmerz und unerfüllte Erwartungen?

Naja sry, Angie´s dunklegraue Tage (Anlehnung an Hirsch´s "Dunkelgraue Lieder").

• Hallo, liebe <3 Angie! <3

Laß dich auch von mir ein wenig drücken. :24:
    Das hört sich heute gar nicht gut an, aber irgendwie bemerke ich das heute bei mehreren Menschen.
    Das geht von echt traurig über bedrückt nach aussichtslos bis "eh alles für'n Hugo" usw. Der November ist halt der graue Monat, heute war es ja besonders düster den ganzen Tag, ich habe schon um 15 Uhr Licht gemacht. Mich hat es heute nicht erwischt damit!

Die Dunkelheit ist das Problem, uns allen fehlt die Sonne, so bis Mitte Oktober geht es meistens aber dann sinkt unser Vitamin-D doch recht schnell ab. Das läßt uns halt dann auch das Grau, dunkelgrau sehen.

OK, du hast die Dom.Republik vor dir, :028: dauert aber noch ein Weilchen.
    Hol dir doch jetzt schon etwas Licht, danach siehst du deine Situation sicher wieder etwas "heller".
    Wie wärs mit Sonnenbank, Angie?

Hab Geduld mit dir! :30:

Liebe Grüße,
    Anna90

• Liebe Angie <3

Es ist ein komisches Phänomen, dass man sich Gedanken macht, was die andern denken oder sehen, wenn man mal geht....

Vielleicht, weil es das Letzte IST, was wir getan haben. Ich finde es immer noch erschütternd, dass Tatjana bevor der Hubschrauber gekommen ist, mich fragte, ob ihre Haare schön sind und wie sie ausieht....... und das im Angesicht des Todes, und sie wusste, dass sie gehen kann........

Wieso ist es uns sooo wichtig?

ABER für wen wollen wir es schön machen? Das einzigte was wirklich zählt ist, dass wir es uns jetzt schön machen... wie DU mit Deinem tollem Urlaub :thumbsup:

Das Wichtigste ist, wenn wir eines Tages gehen, dass wir uns mitnehmen und alles andere ist Ballast, den wir nicht brauchen (inkl. Unordnung). Und wenn mich jemand nach meiner Ordnung definieren würde.... dann würde ich von der Seite diesem Menschen eine sanfte Ohrfeige verpassen 8)

aaaaah liebe Angie... ich umarme Dich tröstend... :24: :24: :24:

Und ich stimme Anna zu: Ich nehme wöchentlich Vitamin D und merke, dass es mir damit besser geht!

Liebevolle tröstende Umarmungen :24: :30: <3

Katarina

Terry Pratchett: ... "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." ...

• Liebe Angie <3

Von Amitola, die gerade nicht im Forum schreiben will (Grund kannst Du Dir denken):

Du bist eine wundervolle Frau. Glaube an Dich!

:24: <3 :24: <3 <3 :24: <3 :24: <3

• Heute habe ich wieder die Kerzen vor deinem Bild angezündet, mein Geliebter. Ich fühlte mich dir so nahe, spürte dich und habe dir wieder mal gesagt, wie sehr ich dich liebe.

Immer wieder durchlebe ich gedanklich diesen strahlenden Sommertag, an dem unser Glück so brutal zerbrach und es ist wie eine Endlosschleife, der ich mich nur entziehen kann, wenn ich mich hektisch in irgendwelche sinnlosen Aktivitäten stürze.

Ich weiß, dass du mehr von mir erwartest hast, mehr an Stärke, Mut und Überlebenswillen - die Eigenschaften, die du so sehr an mir geschätzt hast.
    Aber leider fehlt mir der Antrieb und der Ehrgeiz und auch die Emotionen.

Und immer noch die Träumerei, was wir heute machen würden, wenn du noch am Leben wärest.....

Mein sexy Biker, mein über alles geliebter Mann- es tut heute noch genau so weh wie vor 17 Monaten...

• liebe Angie, <3 :24: <3
    ich glaube nicht das er mehr will... Er wollte Dich, so wie du warst....
    Liebe kennt kein richtig... kein falsch
    kein mehr ... kein weniger

soooo, jetzt hoffe ich ohne weitere Unterbrechung meines Schlafes ein paar Stunden durchzuschlafen( mit Schlawunsch nach draussen müssend )

<3 :24: <3

• Liebe Angie64
    wie geht es dir heute?

17 Monate - 1 Jahr und 5 Monate - das ist noch nicht lange und doch endlos lang.

Vielleicht hast du schon gute Tage zwischen drin - nicht nur Minuten oder Stunden.
    Und dann kann der schwere Tag erschreckend schmerzen.

Dein sexy Biker, seid ihr oft miteinander gefahren? Gemeinsam auf dem Bike oder
    jeder einzeln - oder im Beiwagen?

Ich kenne ihn nicht, deinen Mann und doch nehme ich an, dass er dich so liebt wie du
    bist. Und zu dem, wie du bist gehört auch das, was schwierig ist. Und das ist doch
    wichtig und wertvoll (auch wenn wir diese Seiten nicht gerne sehen an uns)

Ich wünsche dir einen Moment Erholung vom Schmerz und ein kleines Lächeln oder sogar
    einen großen Lacher heute.

Lg. Astrid.

• Erstes Date nach seinem Tod - es fühlt sich falsch an, habe Gewissensbisse.....

Ich weiss, dass er sicher will, dass ich wieder lebe, mich amüsiere.

Kompliziert, naja ich halte es unverbindlich, ein Treffen zum Brunch-meine Wohnung ist und bleibt Sperrgebiet.

Weiss aber nicht, ob ich das überhaupt wirklich machen will.

Heute stundenlang miteinander telefoniert, bis der Typ mich zumindest dafür weichklopfen konnte.

Irgendwie seltsam , sich mit einem anderen Mann zu verabreden-wish you were here.....