Trauer als Chance..

  • Ihr Lieben alle,


    den Titel lasse ich einfach stehen, bevor ich jetzt so in zwei Stunden wegfahre...
    Ich spüre ja einfach das Unbehagen, welches mein "outen" hier hervorruft...
    Keine Sorge ,
    auch wenn ich "anders in meiner und anderer Wahrnehmung " HIER zurückkomme"
    auch weiter antworte und meine Gedanken zu UNSEREN ENTWICKLUNGSPROZESSEN hier niederschreibe.
    würde ich vielen einfach raten...
    immer wieder einmal den IST ZUSTAND seiner TRAUER zu überdenken,
    VERBITTERUNG und WUT MEHR UND MEHR hinter sich zu lassen.Ich betone mehr und mehr !
    und
    sich von Büchern "finden " zu lassen...
    Vielleicht auch das empfohlene Buch von Thorwald Dethlefsson "Schicksal als Chance".
    Es kann durchaus hilfreich für manche Lieben hier sein, weil es MUT macht, sich nicht ausgeliefert zu fühlen, sondern eben halt an liebgewordenen Einsichten und auch Gewohnheiten festzuhalten... SICH VON DIESEN zu VERABSCHIEDEN..
    .
    Bei dem
    Shanti, shanti
    bleibe ich erst einmal,
    weil der Krieg bald vor unser aller Haustüren steht, wenn nicht die Welt endlich ein bisschen KLARER sieht
    <3liche UND meditative Grüße
    eure Amitola

  • Ihr LIEBEN alle, <3 <3 <3 <3 <3 bis ans Ende dieses Forums :)
    auch hier habe ich das meiste gelöscht,...... weil ich gerne möchte, das hier dieses seltsame Schweigen und NICHT Schreiben AUFHÖRT...

    Ich wünsche euch wirklich, wie mir auch... nicht die bestmöglichsten Zeiten...
    sondern die BESONDEREN.....;.....AUSSER-GEWÖHNLICHSTEN ZEITEN in eurem Leben,....
    MIT und IN der Trauer.
    Shanti, shanti
    eure Amitola

  • Liebe Amitola,


    damit Du nicht so alleine mit Deinem wirklich guten und interressantem Gedankensanstoß stehts habe ich beschlossen Dir dazu ein paar Zeilen zu schreiben.


    Ich gebe zu das ich mit Deinem Meditationsweg und jeder Menge Shanti, Shanti nicht viel anfangen kann, aber dennoch respektiere ich Dich sehr dafür weil Du für Dich einen guten Weg im Leben gefunden hast der Niemandem schadet und Dir enorm hilft Dein Leben gut zu meistern. Du kennst meine völlig irre und verdrehte Geschichte, aber - passend zu Deinem Posting - anstatt an ihr zu zerbrechen beschloß ich den Tod meines Mannes als meine Chance für einen kompletten Neuanfang zu betrachten. Ja, um so mehr Enttäuschungen auf mich hinzu kamen, um so fester beschloß ich mich nicht von seiner Vergangenheit kaputt machen zu lassen. Vielleicht erinnerst Du Dich daran wie unendlich wütend ich auf ihn war als er verstarb, und anhand all der sehr bitteren Entdeckungen die ich gleich nach seinem Tod gemacht hatte einfach nicht trauern konnte. Ja, ich war einfach viel zu wütend auf ihn, zu verletzt und enttäuscht.


    Und jetzt wo endlich ein bisschen Ruhe am einkehren ist merke ich das der Großteil meiner einstigen Wut verraucht ist, und erneute üble Üer-
    raschungen mich nicht mehr so umhauen weil ich sie deutlich besser zu seiner Vergangenheit einordnen kann. Und weil ich nun mehr und mehr mit meine neuen Leben beschäftigt bin anstatt ständig über das Vergangene herum zu grübeln. Ja, es ist ein schönes Gefühl die Freiheit zu haben komplett neue Wege gehen zu können, und dabei mich selber völlig neu als Individuum kennen zu lernen wo ich so lange Teil von einem anderen Menschen und dessen Leben war. Und darin sehe ich eben das der Tod und das Ende einer Phase des Lebens nicht das Ende von Allem sein muß - sondern eben DIE Chance ist Alles neu zu entdecken, gestalten und genießen.


    Dir liebe Grüße,


    Hanna

  • Liebe Hanna,
    du hast sowas von Recht mit dem was du schreibst. Neu anfangen. Ich habe meinen Mann ja auf andere Art und Weise verloren mußte auch nicht Wütend sein , ich war traurig, geschockt usw. Aber man fängt ganz neu an mit seinen neuen eigenen Leben. Das ist auch gut so. Jeder hat nur das eine und das muß man sich bewaren. Es gibt noch so viel schönes. Du machst alles richtig. Weiter so :028: :D
    Viele <3 liche Güße
    Andruscha

  • Liebe Andruscha,


    Dir vielen herzlichen Dank für Deine ermutigenden Worte, denn auch wenn es nicht so eindeutig erscheinen mag stehe ich letztlich doch noch auf recht wackeligen Beinen was den Neuanfang betrifft.


    Seit seinem Tod habe ich gezwungenerweise so unendlich viel neue Dinge im Raketentempo erlernen müssen um schnellstmöglichst das Existen-
    tielle geregelt zu bekommen, aber zu meinem Glück standen die Menschen mit denen ich es plötzlich zu tun bekam mir sehr entgegen kommend und auf sehr hilfreiche Weise gegenüber. So ist mir Vieles noch nicht wirklich geheuer weil es eben völliges Neuland für mich ist aber ich bin zu-
    versichtlich das ich das ein ein paar Monaten vielleicht schon positiver empfinden werde wenn sich Alles erst einmal etwas eingependelt hat.


    Auch mein neuer Alltag ist noch lange nicht so wie ich ihn gerne hätte da es noch so viele wichtige und dringende Dinge zu erledigen gibt, aber ich bin zuversichtlich das wenn sich das endlich erledigt hat die Zeit kommen wird wo ich wieder daran denken kann was ich gerne mit meinem Leben anstellen würde. Sicherlich ist die Trauer noch überall sehr present aber das darf sie auch sein wenn man bedenkt das es gar nicht lange her ist seit mein Mann verstorben ist. Dennoch merke ich das ich mit dem Vergehen der Zeit etwas besser mit ihr umgehen kann. Hoch leben die Esels-
    brücken die ich mir inwzischen geschaffen habe um wenigstens an den tiefsten Löchern vorbei zu steuern.


    Ich weiß nicht wie Du es empfunden hast, aber oft merke ich das trotz aller Traurigkeit die nun oft an mir frißt das gestalten eines neuen Lebens auch spannend, erfüllend und eine schöne Herausvorderung sein kann wenn man bereit ist das zu erlauben. Da man nun plötzlich nur noch für sich selber verantwortlich ist kann der Neuanfang meines Erachtens auch DIE Chance sein all die Dinge zu verwirklichen die wärend der Zweisam-
    keit auf der Strecke blieben. Besonders wenn man fit, gesund und noch in einem recht guten Alter ist wo noch recht Vieles machbar ist.


    Und unter dem Strich hätten unsere Partner es nicht gewollt das wir nach ihrem Tod nur noch in der Ecke sitzend vor uns her dümpeln würden, denn ich bin mir sicher das wenn wir zuerst gegangen wären sie es bestimmt auch nicht gemacht hätten.


    Dir eine tolle Woche und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna,


    auch wenn ich die "likes" sehr schnell hintereinander gegeben habe, liegt der Grund einfach darin, das ich das vorher schon einmal gelesen habe.


    Ja, ich weiss durchaus wie du hier am Anfang mit deiner innerlichen Identität und wo hier "dein Platz" ist, dich befunden hattest und auch dann "die virtuelle Couch" in unser aller Leben kam :rolleyes: 8o :P :33:


    Auseinandersetzungen und Suchfindungen mit-ein-ander, unter-ein-ander finde ich durchaus positiv und für uns alle weiter bringend
    und...
    darin sind wir uns völlig einig...( zur Abwechslung mal ein YYYYYEEEEAAAHH ;) )
    es ist durchaus
    durch diese, zwar völlig individuell verschieden... eine wahrhaftig GUTE Chance, unser besagtes
    ICH - LEBEN nun zu beginnen.


    Das siehst du so und ich und viele andere ja auch glücklicherweise.. Ja, ich gehe einen etwas anderen Weg wie du, aber der ist durchaus bodenständig und besteht nicht nur aus Shanti, shanti.


    Ja, Mantren sind mir mittlerweile eine sehr gute Hilfe und Unterstützung in meinem Leben, dennoch bin ich auch sehr politisch ambitioniert in dem Sinne, dass ich für mich und meine unmittelbare "mitmenschliche Welt" mir tatsächlich mehr Shanti - FRIEDEN wünsche und auch durchaus mich dafür einsetze.


    Ich hoffe du verstehst es richtig und es kommt nicht zu einer neuerlichen... ja wie soll man es nennen... Belastung zwischen uns.


    Ich bin nun einmal ein Gefühlsmensch. Bei deinem obersten Bericht, FÜHLTE ich einfach, eine sehr konkrete , DICH und ANDERE NICHT verletzende Schreibweise und auch Klarheit für mich vor, was leider nicht immer so bei mir ist, wenn ich deine Berichte lese.
    Aber da geht es ja dir wohl bei meinen Berichten genauso ;) .


    Ja, wir alle sind in einem Entwicklungsprozess.
    Den finde ich für mich durchaus spannend, ja ... auch immer wieder einmal sehr traurig... aber nie in dem Sinne belastend...


    Das ist wirklich für uns alle , die absolute Chance !!!
    uns immer mehr und mehr , unsere Bedürfnisse, auch unsere Schwächen .. aber auch unsere STÄRKE gerade als FRAU zu entdecken.


    Das hat nichts mit "Emanzentum" zu tun, sondern meiner Meinung nach das "FINDEN in unsere uralte Frauengöttlichkeit".
    Dies hat auch nichts mit Kinder bekommend oder nicht zu tun ; sondern ich bin der Meinung , das jede Frau etwas völlig "Nährendes" für diese Gesellschaft in sich trägt und verschenken kann.

    Ich antworte dir einmal hier !!!
    auf deine Schilderung mit der Bestatterin und dem so uralten mexikanischen Brauch des Feierns auf den Friedhöfen, welches sie dir auch jetzt mit der Rechnung nahe legte.


    Zuerst zur Rechnung. Für BERLIN bist du wahrhaftig äusserst günstig, auch bei dieser Art und Weise der Durchführung "weg gekommen". Da war sie durchaus korrekt.


    Ich glaube und finde es auch durchaus schön und wertvoll, wenn Bestattungsinstitute immer mehr und mehr wieder Rituale in unser Leben bringen, die uns ... wir "Hier - Gebliebenen" einfach mehr Trost und ja... liebevolle Zeremonien des Abschied-Nehmens geben.


    Ja, die Mexikaner denken wahrhaftig dass ihre Toten an diesen Tagen... das Christentum hat dann eben halt Allerheiligen daraus gemacht...TATSÄCHLICH bei ihnen SIND, wirklich DA SIND....
    Mit IHNEN

    leben,....feiern..., essen...,trinken... ,tanzen... und ja all dies auch durchaus EXSTATISCH... vielleicht sogar Orgiastisch...
    Durch dieses feiern, welche ja ihren Ursprung bei den Azteken und ebenso bei den Mayas hatte, wird ja diese fliesende Grenze und das Abschiednehmen einfach unterbrochen.


    Es wäre doch wahrhaftig SCHÖN... gut, da liegt ja bei dir der innere Zwiespalt... das du deinen Mann eben halt nicht gerne mehr "wiedersehen willst", das du den "Gegangenen " einfach in dein Leben für ein paar Tage "bei dir hast... Eigentlich schön und tröstlich diese Vorstellung... oder???


    Wir alle HIER, auch DU
    sind doch in diesem Forum, weil wir irgend etwas SUCHEN, was uns in unserer ICH- PERSÖNLICHKEIT bestärkt, aber dennoch eine Verbindung zu den "Gegangen" in FRIEDEN gibt.


    Auch hier sind wir wieder bei dem
    Shanti, shanti "gelandet" ;) ... zumindest für mich.


    Hanna, ich bin in diesem Sinne keine Esotherikerin, sondern empfinde, begreife mich als eine
    immerwährende Suchende,
    die "ihr Lebenselexir" aus allen möglichen geistigen, auch sehr natur-urkraftlichen Ansichten / Einstellungen in ihr Leben integriert,


    damit sie FÜR SICH im EIN-KLANG mit und in dieser Welt IST.
    Ich wünsche DIR und ALLEN hier
    ihren ganz PERSÖNLICHEN EIN-KLANG...


    herzlichste Grüße an dich und ALLE hier
    deine/eure Amitola


    die dann morgen... oder ist es schon heute ? , dann ihren neuen Bericht über einige Erfahrungen und Erkenntnisse die sie über sich machte... beim Medicamp auffielen und ihr weiteres Leben beeinflussen werden, berichten wird.... immer auf der innerlichen Suche ihres persönlichen ICH`S :rolleyes:

  • Liebste Amitola,


    ich hoffe ich trete Dir nun nicht völlig auf den Schlips, aber vielleicht liegt die Differenz zwischen uns darin das ich eben deutlich schlichter, einfacher und bodenständiger gestrickt bin als Du. Möglicherweise der Grund warum ich mir weder ein Shanti, Shanti oder irgend welche mexikanischen Traditionen aufdrücken lasse damit für solch Denkende die Welt wieder in Ordnung ist.


    Wenn ich sehr viel über MEINE Empfindungen, Erfahrungen und Erlebnisse schreibe frage ich was so falsch daran ist wo ich nun 'mal eben nicht in anderer Leute Schuhe stehe? Wo es im Grunde die Meisten im Forum genaus machen weil es um ihre Situation geht und nicht die eines Anderen? Kurioserweise konnten recht viele Mitglieder dieses Forums etwas damit anfangen oder mein Geschreibsel schlimmstenfalls ein wenig belächlen. Immerhin besser als sie zum heulen zu bringen und abgesehen davon bin ich nicht hier um zu gucken wie viele "likes" ich ergattern kann sondern weil ich hier echt tollen Menschen begegnet bin die mich eben nicht be/verurteilen dafür das ich ein Fan von sehr nüchternen Tatsachen bin und keine Hemmung davor habe sie auch so auszudrücken. Anbei gesagt konnte ich sogar einen tief trauernden Menschen mit meinen Gedanken zu mexikanischen Traditionen sogar etwas zum schmunzeln bringen. Und was ist soooo verwerflich daran?


    Angeblich darf man sich in diesem Forum seinen Kummer und seine Sorgen von der Seele schreiben. Ja, und was ist dann bitte so schlimm daran wenn diese immer wieder die selben sind? Bei Manchen ist es das sich ewig wiederholende Schuldgefühl weil sich ihr Kind umgebracht hat. Bei Anderen ist es die Schuld zum wichtigsten Moment nicht dabei gewsen zu sein. Und bei mir ist es eben das nicht damit klar kommen das mein Mann mich so fürchterlich belogen und hintergangen hatte. Und dies über seinen Tod hinaus. Es gibt in Deutschland Unmengen von Frauen die auf Biegen und Brechen heile Welt spielen wurden damit eben Ehre, Integrität und Würde bewahrt bleiben, und so tut es mir fast schon leid das ich eben nicht dazu gehöhre.


    Und zu guter Letzt ... liebe Amitola, Du magst Deinen Weg in Deiner Welt gefunden zu haben - und von ganzem Herzen gesagt möge sie Dich für ewig glücklich machen - aber bitte, bitte, bitte akzeptiere das nicht jeder Mensch darauf voll abfährt und glaubt das mit ein paar Ohhhms und Shanti, shanti die Welt wieder in Ordnung sein wird.


    Liebe Anitola, tut mir leid wenn ich Dir heute Abend heftig auf den Schlips getreten bin, aber ich habe nun 'mal die häßliche Angewohnheit zu schreiben was ich denke - davon ausgehend das der Jenige der damit nicht glücklich werden kann auf das Lesen meiner Zeilen verzichtet.


    Dir alles Liebe,


    Johanna


    P.S. Anbei gesagt, habe ich gemecket das ich heute meinen ersten Geburtstag ohne meienen Mann mit mir ganz alleine feiern mußte? Un dmir kein Mensch - außer meine Mutter, mein Steuerberater und mein Zahnarzt dazu gratulierten?

  • Liebe Hanna,


    aller-herz- <3 lichsten Glückwunsch ... leider :/ ... nachträglich für dich ...
    zu deinem GEBURTSTAG....
    in deinem ICH LEBEN


    wünscht dir
    deine Amitola

  • Liebe Hanna und auch ALLE anderen ,


    ich verstehe es wahrhaftig nicht, dass ich bei dir/euch?? nicht eure eigenständige Meinung, eure individualistisch sehr verschieden Art und Weise, wie wir mit der Trauer umgehen respektiere???
    Das ist mir ABSOLUT WICHTIG!!!


    Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich nicht so viele "likes" möchte, sondern lieber mehr Berichte, Empfindungen, die DU/IHR habt.KEINESFALLS bin ich auf der Jagd nach like´s !!!
    Aus diesem Grunde geben ich und wohl einige Anderel auch, sehr viele "likes", damit , was ja jetzt doch leider passiert ist!!!, keine Konkurrenzgefühle aufkommen.


    Keiner wird hier gezwungen, ein like zu vergeben. Vielleicht sollten wir sie, genauso wie alle Bezeichnungen abschaffen????Aber vielleicht wird das auch als anmassend von mir hier empfunden, das ich diesen Vorschlag mache?

    Auch fühle ich mich keineswegs als PROFI... Von was, bitteschön?
    Ich bin eine für mich gut Suchende.
    und
    Liebe Hanna,
    jeder,auch ICH, schreiben alle über ihre Gefühle...
    Jeder auf seiner Art und Weise...


    Das machst du wahrhaftig gut, Hanna. Auch wenn das jetzt in deinen Ohren vielleicht ironisch klingt, dem IST NICHT SO.


    Sorry, ich hatte NUR mit den LEBENDEN Vätern meiner Kinder die schwierigen Erfahrungen.
    Mit Burkard hatte ich ausser den üblichen partnerschaftlichen Erfahrungen KEINE !!!


    Ich wusste auch, wenn ich zu dem Meditationscamp fahre, dass ich auf einen LEBENDEN Menschen treffe, der älter und kränker als Burkard ist, der ihn in seiner Jugend begleitet hat.Er LEBT aber. Dennoch konnten wir uns in die Arme nehmen und GEMEINSAM weinen. Auch das weollte ich in meinem Bericht schreiben.


    Meinst du wahrhaftig, dass ich nur in hohen Spähren schwebe??? Nein, aber ich richte ALLE ENERGIE darauf, dass es mir GUT geht und das ich zumindest teilweise in meinem Leben, von mir wohlgesinnten Menschen umgeben bin .


    Wir, burkard und ich, haben wirklich einen sehr BODENSTÄNDIGEN, aber dennoch auch einen LEBENSTRAUM verwirklicht.
    [b]Du kannst mir
    wahrhaftig glauben, dass ich SEHR GERNE ihn noch länger bei mir REAL hätte.
    DAS ist MEIN SCHMERZ !!!
    und ja, darin liegt der Unterschied bei uns.


    Ich hoffe sehr, das unsere Begegnungen.. so nenne ich sie...[/b] auf gleicher Augenhöhe und hoffentlich auch in Wertschätzung tun.

    DU MACHST GAR NICHTS FALSCH...
    WIE KEINER HIER...


    und wahrhaftig ich bin KEIN Richter...
    Jeder geht seinen Weg.
    Auf seine für ihn richtige, sehr spezielle Art und Weise.


    Dir /euch alles Liebe
    eure Amitola

  • Liebe Hanna und auch alle anderen Mitlesenden,


    zuerst einmal, liebe Hanna...
    Es war und ist mir wirklich ein Bedürfniss, dass du diesen wirklich nicht so schön für dich verlaufenden Geburtstag auch irgendwie hinter die lassen kannst und dieses neue Lebensjahr dir viele Vorstellungen und Wünsche die du entwickelst hast, durchführen und leben kannst.Dass wünsche ich dir von ganzem Herzen.


    Ich starte jetzt einmal einen neuerlichen Versuch, nach nur 4 Std. Schlaf und dann Spaziergang mit dem Hund bei leider ziemlich schlechtem Wetter, 2 Tassen Kaffee ( auch nicht so gesund), weil ich wie du auch, dieses Forum als eine gute Chance für uns alle sehe.


    Es ist einfach eine Tatsache, dass ich nicht das "normale Leben" bieten kann. Weder von meinem Elternhaus noch von meinem sonstigen Leben.


    Wenn du vielleicht einmal meinen ganzen Beitrag von Burkard und mir durchliest, verstehst du vielleicht besser, dass wir eben einen anderen Weg gingen.Lies bitte auch den Bericht über das Gehen meines Vaters, der am 01.03.13 diese Welt nur 22 Tage vor Burkard verliess...


    Letztendlich hat unser "anders sein" und dann später meines, mich auch aus dem Hirntumorforum herauskatapultiert.Ich war durchaus sehr zögerlich mit meiner "Anmeldung hier". Eva /fallingsky hat mir dieses Forum ans Herz gelegt. Sie hat übrigens wie eine Löwin sich im HT-Forum für mich und meine Ansichten eingesetzt.
    Liebe Eva, dafür auch noch einmal DANKE.


    Ich hatte hier gehofft, das ich hier meinen Platz in meiner Andersartigkeit LEBEN könnte. Dieses Gefühl habe ich leider auch wieder nicht mehr so..


    Vielleicht ist das große Akzeptieren wieder einmal angesagt, das alles im Leben wandelbar ist und auch diese Zeit in meinem Leben "hier" vorbei ist.


    Das schreibe ich NICHT, um ein " Amitola bleibe doch hier"... zu bekommen...
    Das hatte ich in abgewandelter Form schon viel zu häufig. Es ist weder für mich noch für dich/andere gesund.


    Ich komme immer mehr zu der Überzeugung , das ein "anders sein", für manche würde dann das Wort "Einsamkeit" in der Vorstellung auftauchen , bei mir ist es ...allerdings erst seit KURZEM...eher das Gefühl des All-Eins-Seins... Schon wieder ticke ich mit dieser Vorstellung "anders".


    Jetzt mit ein bisschen mehr Ruhe geschrieben. Sehr viele Trauernde aus dem HT-Forum, die hier zwar durchaus mitlesen, aber die insgesamt fanden


    das dieses Forum ein wahrhaftig für sie deprimierendes Forum ist, das es sie NICHT in ihrer Trauer weiterbringt, sondern eher "herunterzieht"...


    Es haben sich hier einige angemeldet die jetzt nicht mehr hier schreiben. Der Grund ????


    Auf jeden Fall fällt mir ebenfalls auf, schon seit längerer Zeit, dass sich die meisten Menschen hier nach so ca. einem Jahr verabschiedet haben...was ich SCHADE FINDE....


    Nachdem ich das FÜR MICH WICHTIGSTE mir von der Seele geschrieben hatte, wollte ich so gerne erreichen ( erreichen ist scheinbar wirklich nicht so gut).... das hier durch andere und auch mich , die einfach die TRAUER in ihrem Leben schon länger integriert haben, dazu zähle ich mich auch mit einigen Vorbehalten...


    AKTIV ein Forum mit zu kreieren, welches vielleicht dann
    mehr und mehr
    ein "Aufbau" und "Mut mach" und ein "JA zum Leben" Forum wird.


    Dies finde ich , wird es ja auch immer mehr , bei den Menschen, die hier kontinuierlich schreiben. Dazu gehörst du ja auch. liebe Hanna .


    Dann möchte ich wirklich noch einmal was zur Bodenständigkeit sagen, bzw. aus meinem und Burkards Leben berichten.


    Burkard war nach nur EINEM JAHR des Zusammenseins mit MIR durchaus bereit, mich weiter als seine Partnerin zu sehen und sich in dem Leben für meine Kinderh voll einzubringen, obwohl ich an Eierstockskrebs erkrankte. Die Eierstöcke wurden dann ja entfernt und abrupt war ich mit 40 Jahren in der Menopause.
    Das ist nicht gerade "prickelnd" für eine Beziehung, ja ?


    Wir haben hier eine völlig heruntergekommene Scheune mit integriertem Schweinestall und Rinderstall , tendentiell ALLEINE mit sehr viel harter Arbeit, wirklich harter Arbeit, ausgebaut.


    Fundamente gegossen,(Meter für Meter), Erde und Steine aus den Stallungen entfernt, SELBER mit HILFE von Sannyasins die mit uns zusammen lebten, Bodenplatten , Mischmaschine für Mischmaschine gegossen,
    gekachelt , gedämmt,verputzt, Holzböden verlegt, Fenster eingebaut( von Burkard selber gebaut !), ein großes Glas -Holztor ( auch von ihm gebaut) gegen ein verrottetes Scheunentor eingesetzt., einen Garten, der nur aus Löwenzahn bestand zu einem Traumgarten kreiert.
    und dann...
    wie wir dann den wahrhaftigen DURCHBRUCH auch in seiner Selbständigkeit als Schreiner und Restaurator hatten, es uns finanziell endlich in bescheidenem Maße gut ging


    erkrankte mein geliebter Burkard und verliess diese Welt
    und eben gleichzeitig auch mein Vater....


    Ich bin auf dieses Meditationscamp gefahren weil ich eben von Menschen , die mit UNS zusammen gelebt haben, die MICH tatsächlich in meiner Andersartigkeit, da sie ja auch Sannyasins sind, tief aber ebenso auch INDIVIDUELL verschieden, verstehen ... hingefahren.


    Also, du siehst, ich und Burkard waren und sind durchaus BODENSTÄNDIG.


    Ich wollte und will hier in diesem wahrhaftig noch nicht perfekten, aber durchaus einem verwirklichten LEBENSTRAUM, in irgendeiner Art und Weise einen Begegnungsort kreieren, wo sich


    JA, dazu stehe ich. in irgendeiner Art und Weise spirituell gesinnte Menschen treffen,
    Ja, dankbar für ihr LEBEN sind,
    die Wurt, die Trauer, das All-eins-sein mehr und mehr er-FINDEN...
    Dafür gehe ich mit aller Kraft, die mir zur Verfügung steht,....


    obwohl mich nachdem wir hier in Beulich hingezogen sind, ein Arzt medikamentös so falsch behandelt hat, dass ich auch kurz vor einem absoluten Nierenversagen stand,
    dann eine komplizierte Sprunggelenksfraktur mir zugezogen hatte, bei den Bauarbeiten !...


    Das schreibe ich wirklich ALLES, weil ich mich als ZUTIEFST BODENSTÄNDIG sehe, fühle...


    Für mich und Burkard und viele Menschen ist
    der Körper, die Seele, der Geist, eben halt ALLES EINS...


    ein Namaste an ALLE hier
    und ebenso
    ein sehr bewusstes , bodenständiges
    Shanti, shanti
    von deiner / eurer Amitola


    die gestern mit sogenannten "normalen Frauen " beschlossen hat, ein wöchentliches Mantrensingen hier im "Scheunenhaus" zu veranstalten, damit wir Frauen mehr KRAFT für unser ureigenes SEIN bekommen und die davon begeistert sind, obwohl sie "normal" sind....

  • Liebste Amitola,


    nun raucht mir aber die Birne nachdem ich all Das gelesen habe was Du geschrieben hast und werde es versuchwerden so gut ich kann Dir gerecht zu werden da Du eben auf Deine Art und Weise ein toller, stehts bemühter und liebeswerter Mensch bist.


    Ich glaube Du hast mich ein wenig misverstanden was das Thema "Bodenständigkeit" betrifft, denn meines Erachtens hat auch diese unendlich viele Fassetten genaus wie es unendlich viele verschiedene Menschen gibt. Für den Einen ist Bodenständigkeit das gewohnte, übliche und sichere. Für einen Anderen das er keine Hemmung davor hat sich beim Anpacken dreckig zu machen. Die Bodenständigkeit auf die ich mich bezogen hatte betraf Das an was man glaubt, und nicht Das was man mit seinen eigenen Händen und körperlicher Kraft bewegt. Du hast Deinen Weg über die Spiritualität Deiner meditativen Komunität gefunden und daran ist ja auch absolut gar Nichts auszusetzen - besonders wenn es Dir gut hilft und es niemandem weh tut. Aber dennoch wäre es schön wenn Du es akzeptieren könntest das es auch Menschen gibt die so "boden-
    ständig" und extrem nüchtern das Leben betrachten das sie keinen Bedarf nach Religiösität oder Spiritualität haben - und folgedessen auch Nichts damit anfangen können.


    Du entschuldigst Dich quasi dafür das Du kein "normales" Leben bieten kannst. Da würde ich Dich sehr gerne fragen was Du Dir denn unter "normal" vorstellst wo es doch dieses "NORMAL" genauso wenig gibt wie den Traummann oder die Traumfrau, die perfekte Beziehung/Liebe oder den idealen Lebensweg? Wenn Du die vielen Postings in diesem Forum betrachtest hat doch ein Jeder seine irren und eben nicht "normalen" Schicksalsschläge im Verlauf seines Lebens erhalten und dies oft schon seit frühester Kindheit. Nicht zu vergessen das bei Vielen schwere Krankheiten, Scheidungen, finanzielle Not und eben auch multiple Todesfälle dazu kamen. Fragst Du mich was ich mir unter einen "normalen" Lebensweg vorstelle, fällt mir dazu nur ein lautes Gähnen ein dabei an die Leutchen denkend die sich ihr ganzes Leben kaum vom selben Fleck bewegt haben, sich nie etwas zutrauten und zu der Sorte gehöhren die im Alter vor dem TV hinter der Netzgardine verstauben. Und ich glaube das dies kaum erstrebenswert wäre, besonders wo wir heutzutage in einer Gesellschaft leben wo man ziemlich so sein darf wie man sich wohl fühlt solange man niemandem damit weh tut.


    Ich hoffe ich trete Dir nicht tüchtig auf den Schlips damit, aber manchmal denke ich das es Gruppen von Menschen gibt die aus ihrem "Anders-
    sein" ein riesen Ding machen wo es im Grunde kaum Jemanden großartig kratzt. Ich denke da eben besonders an gewisse spirituelle Fraktionen, ein Großteil von Veganern oder aber auch Schwulen. Dabei möchte ich unterstreichen das ich absolut kein Problem mit solchen Leuten habe solange sie ihr "Anderssein" nicht ständig an die große Glocke hängen, denn schließlich tuen es die Meisten von uns ja auch nicht - bzw. machen ein großes Ding daraus das wir Vegetarier, Fleisch-oder Allesfresser sind, zu welcher Kirche oder gar keiner wir gehöhren, oder das wir fantastische Heteros sind. Und vielleicht ist genau Das der Punkt warum Du oftmals das Gefühl gehabt hast als "Andere" nicht immer mit offenen Armen angenommen zu werden. Und ehe ich dieses Thema vorerst schließe möchte ich Dir sagen das ich "Anderssein" bestimmt nie mit dem Wort "Einsamkeit" identifizieren würde denn einsam kann man auch als "Normale" sein - vielleicht sogar eher da man als echter Langweiler da steht.


    Schade das es Leute gegeben hat die meinten das dieses Forum nur runterzieht und nicht weiterbringt. Was haben sie von einem Trauerforum erwartet? Schließlich kommen doch sehr viele Menschen hierher weil sie sonst nicht wissen wohin mit ihrer Trauer und ihrem Herzschmerz - bestimmt nicht um sich über Kochrezepte, Ferienreisen und allmögliches buntes Trallala auszutauschen. Ich gebe zu das ich mich so manches Mal auch sehr bedrückt gefühlt habe nachdem ich einige Postings gelesen hatte, aber das akzeptiere ich weil es ja wohl der Sinn des Forums ist das man eine geborgene Anlaufstelle für seine Kummerkisten gefunden hat. Klar wollen wir Alle in eine Lebensbejahende Situation kommen, aber ich vermute 'mal das auch diese für ein Jeden von uns sein sehr eigenes Gesicht hat, bzw. das wir Alle nicht auf die selbe Weise Glück, innere Zufriedenheit und Zukunftsplanung auf die selbe Weise definieren. Und vermutlich fühlt sich dann so manch Einer ziemlich von Deiner übergroßen Shanti, Shanti Begeisterung überrollt weil er/sie noch lange nicht so weit ist in ihrer Trauerphase.


    Und da hast Du es zum Abschluß wo Du mir doch so lieb zum Geburtstag gratuliert hast und ich Dir herzlich dafür danken möchte. Ja, ich mag meinen gestrigen Geburtstag mit mir alleine gefeiert haben, aber ein kläglich trister Event war er dennoch nicht. Sicherlich war es erst ein wenig ungewohnt das mein Mann nicht da war um mir wie immer gleich morgens nach dem Aufwachen zu gratulieren, und ebenso ungewohnt war es nun diesen Tag von Anfang bis Ende selber planen zu müssen. Für manch Einen mag er unter dem Strich gähnend langweilig gewesen zu sein, aber ich habe ihn tatsächlich recht gut genossen. Nach dem Motto ... das Leben muß weiter gehen und Trübsinn blasen bringt nix. Am Tag davor schenkte ich mir einen schönen Blumenstrauß, und gestern verbrachte ich dann fast den ganzen Tag damit genüßlich und ohne auf die Uhr zu schielen in der Stadt herum bummelnd. Zum Mittag gönnte ich mir ein leckeres Essen mit Gläschen Wein im KaDeWe und erfreute mich daran as ich mir Das nach all den finanziellen Alpträumen die ich seit seinem Tod durchlebt hatte leisten konnte. Schade nur das es fast den ganzen Tag lang immer wieder regnete und ich irgendwann ein wenig Kopfweh bekam von der extrem laut dröhnenden Musik in manchen Geschäften. Und das sich auf dem Heimweg Einer vor die S-Bahn gelegt hatte machte das auch nicht besser weil es für mich eine lange Reise im Bus bedeutete ehe ich wieder zuhause war. Dennoch freute es mich das der Bahnfahrer rechtzeitig bremsen konnte und das Schlimmste verhindert werden konnte.


    Sicherlich wäre es schade wenn Du Dich von diesem Forum verabschieden würdest, aber ich wäre bestimmt Keine die Dich darum betteln würde zu bleiben. Nicht weil es mich freuen würde wenn Du nicht mehr dabei wärest, aber weil ich noch nie in meinem Leben einen Menschen gegen seinen Willen festgehalten habe. Egal ob Freunde oder den Partner. Bin der Auffassung das wer bleiben will sollte es freiwillig, aus Überzeugung und mit ganzem Herzen tuen oder es eben lassen.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe dieser Welt,


    Hanna

  • Liebe Amitola und liebe Hanna!


    So ganz kann ich das, was hier geschrieben wird, nicht nachvollziehen.
    Habe ich etwas verpasst? Bemerke ich nur die Hälfte?
    Oder wird hier ein Problem geschaffen, das nicht existent ist?


    Ihr Beide schreibt hier am allermeisten. Und gut! Sehr gut sogar!
    In Euerer Verschiedenheit ergänzt Ihr Beide Euch wunderbar.
    So, wie sich die Stimmen der beiden Sängerinnen von Abba herrlich ergänzt haben.
    Ein Forum lebt nicht nur von den Beiträgen, sondern auch von der Vielfalt.
    Jede von Euch schreibt auf ihre ganz persönliche Art. Ich empfinde Euch Beide als Bereicherung.


    Liebe Grüße an Euch <3
    Kühlwalda




    Liebe Amitola!


    Und wenn Du Dich als zu anders oder nicht integriert fühlst, ist das sehr bedeutend.
    Du wirst einen Grund haben, Dich so zu fühlen.
    Ich finde dies sehr schade. Und ich bin mal nicht Deiner Meinung. Ich sehe das absolut nicht so. Fühle es auch nicht so.
    Du empfindest aber so. Das ist wichtig. Und sehr schade.


    All-eins-sein ist sehr gut, allein zu sein nicht unbedingt. Anders zu sein, kommt darauf an. Kann gut oder weniger gut sein.
    Aber was ist normal? Ehrlich gesagt, so viel anders finde ich Dich nicht.
    Dein Lebensweg hat Dich geprägt. Das merkt man natürlich. Aber das merkt man bei anderen Menschen auch gelegentlich.
    Du lieferst hier auch sehr gute Denkanstöße. Das ist sehr wertvoll. Du bist Du. <3


    Da sei es gestattet, dass es manchmal für mich ein wenig viel ist. Aber das ist doch in Ordnung.
    Ich sehe jedoch auch die positive Seite.
    Und dann ist es für mich wieder sehr gut. Und nur für mich? Glaube ich nicht.
    Auch meine Beiträge haben immer ein Strickmuster, glänzen bestimmt auch nicht immer. Werden auch nicht jeden ansprechen. Was soll's.


    Bezüglich Deines Gefühls kann ich Dir schlecht widersprechen. Aber ich darf finden, dass Du hier einen Platz hast!


    Alles Liebe
    Deine Kühlwalda

  • Liebe Hanna,


    alles liebe dieser Welt wünsche ich dir auch.
    Herzlichsten Dank für deine Ausführungen deiner "qualmenden Birne". Ich würde es zwar etwas anders ausdrücken, aber wie gesagt, in der Essenz fühlen wir durchaus gleich, auch wenn du dir das nicht so vorstellen kannst.


    Jetzt wollte ich doch wieder mit r Erklärungen und Statments loslegen, aber das würde alles nur schmälern.


    Alles Liebe
    deine Amitola

  • meine liebe Magische,


    ich habe während du inzwischen geschrieben hast und ich auch, dabei aber dann gleichzeitig einen Anruf von meiner Schwester bekam, über den Gesundheitszustand einer fast "Tante" , die jetzt 91 Jahre alt ist und gerade eine Chemotherapie bekommt, deren Sinn und Zweck meine Schwester und ich gerade sehr tiefsinnig versucht haben zu erforschen....


    Lebenserhaltung oder Lebensqualität ???


    Ich finde, meine liebe Magische, das du einfach wunderbar bist, wie Hanna und wahrhaftig ALLE hier. Es stürmen auf mich im Moment so viele Empfindungen ein was überhaupt nicht schlecht ist sondern von mir als Wachstumsprozess gesehen wird...
    Werde an diesem Wochenende so mal einiges "auseinander klamüsern" und denke, das ich doch bleibe.
    Ja, jeder trägt hier zu dieser aufbauenden Vielfalt bei
    und du.... keineswegs als Allerletzte.
    Alles Liebe dir
    deine Amitola

  • Liebe Amitola,


    es hat mich riesig gefreut das meine Worte nicht als negativ betrachtend angekommen sind, denn Das wäre gewiß nicht in meinem Sinne gewesen. Auch freut es mich das Du beschlossen hast zu bleiben und zu Dir zu stehen.


    Und das Du nun einen Tornado der Empfindungen und Gedanken durchmachst sehe ich auch als etwas sehr positives denn meiner Meinung nach ist das ein Zeichen von Veränderung und ein an sich selber wachsen. Ein Zeichen das Du nicht abgestumpft nach Ja und Amen stur die selben Stümpfe weiterstrickst sondern Dich, den Weg den Du eingschlagen hast und Dein Denken hinterfragst. Etwas was ich anbei gesagt auch immer wieder durchmache und dies möglicherweise ein Grund ist warum in mir oftmals ein recht großes Gefühlschaos herrscht. Dennoch bin ich diesen "Erschöpfungen" unendlich dankbar weil sei mir immer wieder bestätigen das ich noch lange nicht abgestumpft bin un einfach nur noch vor mich hin funktioniere. Ja, genau wie Du bin auch ich sehr am LEBEN!


    Vermutlich leiden wir Alle unter Unmengen von Gefühlsachterbahnen weil uns das Leben was wir einst kannten und in dem wir uns eingerichtet hatten nun weg ist und wir keine Wahl haben als neue Wege zu gehen. Und dies mit uns alleine und nicht in unterstützender, auffangender und fürsorglicher Zweisamkeit. Wie Kühlwalda es so schön sagte, für mich ist dieses Forum bisher eine enorme Bereicherung geworden eben wegen der großen Vielfalt der Mitglieder, ihrer Situationen und ihrer Beiträge. Vor Allem weil man nicht auf einander losgeht sondern versucht einander zu verstehen und zu unterstützen so gut man es auf seine Weise kann.


    LIebe Amitola, ich habe noch einmal über Dein "Anderssein" nachgedacht und möchte nun hinzu fügen das Du darauf stolz sein solltest Anders zu sein anstatt Dich quasi dafür zu entschuldigen. Bedenke dabei das ein Jeder von uns auf seine Art und Weise "anders" ist und es genau Das ist was uns Allesamt einmalig macht. Und wer sich nicht verbiegt weil er/sie meint dadurch besser angenommen zu werden kann stolz darauf sein das er/sie immer wieder zu sich steht - bwz. einen starken, selbstbewußten Character hat. Leider können sehr viele Menschen nicht damit um-
    gehen, aber sind sie es echt wert sich ihnen und ihren Vorstellungen von "Normal" anzupassen? Ich denke nicht.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute Nacht und einen tollen neuen Tag. Ehe ich es vergesse ... ich bin unendlich froh dieses Forum ge-
    funden zu haben wo ich so sein darf wie ich eben bin. Gut für das Selbstbewußtsein und doppelt so gut für die Seele.


    Mit dickem Drücker,


    Hanna

  • AMITOLA......hier einfach zu gehen ,geht mal gar nicht.....jeder hier darf so sein und sollte so sein wie er ist.....deine Art zu leben ,zu fühlen ist für hier sehr wichtig geworden....du schreibst wie du denkst und fühlst,du vermittelst anders als die meisten hier deine Trauer weil du Ja zum Leben sagst die vielen vielleicht eigenartig oder unverständlich erscheint.....ich wünschte manchmal und gerade jetzt das ich deinen Weg so gehen könnte um weiter zu Leben,das Leben zu atmen...du bist nicht nur für mich ein sehr wichtiger Mensch geworden sondern für viele hier......lass nicht zu das hier das selbe passiert wie im HTF.Du gehörst hierher wie alle anderen die hier sind um zu lernen mit der Trauer zu leben...um sich gegenseitig zu helfen und zu stützen. ....wehe du gehst denn ich brauche deine ohmmms

    There's a land of the living and a land of the dead...
    in between is a bridge....
    our love......
    and love will never die...

  • Liebe Hanna,
    ja, so ein intensiver Austausch bringt uns doch wahrhaftig ein gutes Stück weiter. Ich denke du verstehst das ich jetzt erst einmal ganz intensiv meiner "Uralt Freundin Eva im Zodiac/fallingsky antworten möchte , die ja der tolle Auslöser war, das ich hier meine ooohmms, und shanti und Namaste an alle verteilen darf/ kann...
    Jetzt schreibe ich mal
    einen Gruß in Liebe an das Leben in dir
    Wie gefällt dir das?
    deine Amitola

  • SERVUS, ihr Lieben.
    wo fang ich jetzt an?


    Natürlich -


    Liebe Hanna,
    verspätet aber von Herzen
    ALLES, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
    Ich wünsche dir ein neues Lebensjahr das SO wird, wie du es gerne haben möchtest!


    Liebe Kühlwalda,
    danke - du hast wiedermal den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich hab mich auch grade kurz gefragt, ob ich was verpasst habe ;)


    Liebe Amitola, liebe Hanna
    ich glaub, es wäre gut, wenn ihr nicht weiter "diskutieren" würdet - halt zumindest nicht in dieser "Richtung".
    Ich kann euch (großteils) beide "verstehen" -
    dich Hanna, weil mein Mann in seiner Einstellung ziemlich ähnlich tickt wie du. Und ich mußte lernen, das zu akzeptieren auch wenn ich es nicht "verstehen" kann.
    und dich Amitola, weil ... naja, du weißt schon ... wir zwar auf ein wenig anderen Ebenen, aber trotzdem ziemlich gleich ticken. Und ich mußte einsehen, "mein Ding" zu machen und nicht "Verständnis und Einsicht" zu erhoffen.


    Hanna, keiner, sicher auch Amitola nicht, glaubt, daß mit "ein bisschen ohmm und shanti die Welt wieder in Ordnung sein wird" . Aber ...
    mit Shanti wünscht man doch "Frieden, Ruhe, inneren Frieden " - das ist doch ein guter Wunsch.Und das erhoffen wir uns doch alle. Es ist bloß ein, für uns "westlich eingestellte" Menschen fremdes Wort. Aber mit einem Inhalt, den die Welt im allgemeinen sehr, sehr gut brauchen kann.
    Versteh mich nicht falsch - auch ich finde an deiner Einstellung absolut nichts "falsches". Wenn du dich so gut fühlst - so soll es für dich so sein.
    Aber eben umgekehrt auch.


    Amitola, "Mut-zum-Leben-machen-Forum" .... in gewisser Weise versuchen wir das ja. Nur -
    ich weiß, wie du es im Innersten meinst - und so wird das, meine/fürchte ich, nicht funktionieren.
    Da müßten (nur meine Meinung) alle miteinander "wachsen" und wenigstens halbwegs in der gleichen Zeit ihrer Trauer sein. Für jemanden, der ganz frisch einen geliebten Menschen verloren hat ist es schwierig, dann da "einzusteigen".
    Es mag ev. in direktem Kontakt etwas leichter sein. Aber hier im Forum sind wir halt auf "nur schriftlich" beschränkt.


    Zu guter letzt -
    ich habe anfangs ganz bewußt den Gruß
    SERVUS
    verwendet.
    Denn auch dieses Servus hat (so wie "shanti") eine Bedeutung, die, wie ich festgestellt habe, gar nicht so viele kennen -
    es kommt aus dem Lateinischen (servus, lat: „der Sklave“, „der Knecht“) und bedeutet in Kurzform „Ich bin Dein Diener“ oder „zu Diensten“. Für mich heißt es "ich bin für dich da".
    Und seit ich die Bedeutung kenne, verwende ich es eigentlich (fast ;) ) nur mehr, wenn ich das auch wirklich so meine.


    In diesem Sinne - auch wenn ich grade wieder nicht so oft hier schreibe -


    SERVUS, ihr Lieben
    eure
    Jutta


    edit:
    jetzt hab ich so lange gebraucht - bin zwischen durch auch aufgehalten worden, da ich ein Mäuschen hier im Zimmer habe und die Katzen bis jetzt erfolglos versuchten, es zu fangen -
    vielleicht solltet ihr doch weiter diskutieren ;) , ich hab grade das Gefühl, ihr seid auf einem guten Weg.
    Ich :24: euch alle, Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • meine herzliebe Eva, der immer noch der ganze Zodiac zur Verfügung steht.


    mir stehen bei deinen Worten immer noch die Tränen in den Augen... Obwohl wir uns ja noch niieeee gesehen oder gesprochen habe, was ich wahrhaftig soooooooohhhhhh gerne möchte ...
    wie der kleine Hase zu dem großen Hasen sagte


    "weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe"?


    Ja, ich denke, das wir beide das eigentlich wissen, weil wir so einen intensiven Weg der Trauer IM LEBEN ... AUCH DU... gegangen sind. Welch intensivsten und berührendsten mail-Austausch gerade in der für uns so entscheidendenden ... ja man kann sagen... Entwicklungszeit auf dem Weg zum UREIGENEN ICH...wir hatten...


    Es wird mir immer klarer, das ich nächstes Frühjahr Austria besuche und dann will ich dich und viele endlich einfach in die Arme nehmen...
    und ja
    auch vielleicht Mantren singen , damit wir das "vibrierende Leben " in uns spüren.


    Ich geistere jetzt auch sehr häufig im Internet rum, allerdings mehr um mir Mantren anzuhören, speziell mehr für Frauen, weil das jetzt wirklich SEHR konkret nächstes Wochenende zum ersten Mal bei mir stattfindet.


    und ich habe mal gedacht , ich könnte nicht singen...lächel...


    Ja, du hast Recht... Das ist nicht das HT Forum.
    Aber so ist das eben mit der menschlichen Entwicklung in einem. Man bekommt ein paar "Knöpfe gedrückt" und sooo gerne verfällt man in die alte Denkweise , Struktur... Aber immer wenn ich so in eine gewisse innere Panik komme
    was passiert dann?
    Dann kommt meine Eva im Zodiac und rückt "mich gerade"...
    wirklich...


    DANKE AUS VOLLEM HERZEN...


    Ich wollte dir heute schon schreiben bei deinem wunderschönen , Mut machenden für DICH und uns ALLEN machenden Beitrag.


    Der Tag des Abschieds von deinem Herz Thomas rückt immer näher und ich versichere DIR und du WEISST das ja auch.... ich bin dann gefühlsmässig völlig bei dir bin und sende dir stärkende Energie und gebe dir auf geistiger ebene Kraft und Halt ....


    Wir sind nicht alleine.
    Am 30.09. hatte Tessa ihren 1 Gedenktag für ihren geliebten "Männe" und am 30.10. celebriert sie mit ihren Freunden, wozu ich ja auch gehöre, einen Gedenktag in dem Ruhewald , wo "Männe" seine Energie in diesen Baum gibt.


    Wir werden nächstes Jahr euren Baum besuchen ... im Frühjahr wenn das lichte Grün im Sonnenschein funkelt und im Sommer bist du dann einmal bei mir...


    und noch einmal aus dem Buch des kleinen Hasen...


    "Bis zum Mond
    und wieder zurück
    hab ich dich lieb"


    NAMASTE an dich... in all seiner wunderschönen Bedeutung
    deine Amitola