Mama war mein Leben - unendlicher Schmerz

  • Es gibt
    Tage, an denen der Schmerz mein Herz zerreißt,


    Tage, an denen schon Gehen und Atmen schwer fällt



    Ich lebe einen Schmerz, den man eigentlich nicht leben kann,
    denn er kostet Kraft, oft zuviel .
    Ich bin dankbar über jede Hand, die mir gereicht wird.
    Ich bin dankbar, wenn die Menschen deinen Namen nennen.


    Ich werde deinen Namen immer nennen, die Erinnerungen hüten,
    denn sie sind das Wertvollste in meinem Leben geworden.


    Ich werde dich immer vermissen.
    Ich werde jeden Tag bis zu unserem Wiedersehen mit dir leben.


    Ich habe schon vieles auf meinem Weg lernen müssen
    und werde noch vieles lernen,


    aber wenn der Schmerz, das Vermissen,


    die Trauer und das größte


    ... DIE SEHNSUCHT nach dir kommt,


    ist es, als stirbt wieder ein Teil meines Herzens.

  • Liebe Gerlinde


    besser - das weiss ich nicht.
    Anders - ja, es geht mir ein klein wenig anders. Und ich arbeite dran ;-)


    Kommst Du nach Wien zu unserem Treffen?


    Ich wuerde dich gerne kennenlernen und in die Armen nehmen... und zusammen weinen, aber vielleicht auch ein klein wenig laecheln oder sogar lachen.


    Sandra

  • Liebe Gerlinde, <3


    ich unterstütze und verstärke ...auch genauso zart liebevoll... alle Gedanken und Hoffnungen die
    beloved Sandrita an dich gerichtet hat...
    deine Amitola

  • Hallo meine Lieben


    melde mich kurz.


    Es sind jetzt über vier Monate das Mama gegangen ist und noch immer tut es so unendlich weh, noch immer kann und will ich es nicht wahr haben das sie nie mehr da sein wird, ich sie nie mehr hören, drücken sehen kann.
    Sie fehlt mir jede Minute, und jeder Tag ist ein Kampf ums überleben.



    Zur Zeit passiert relativ viel bei mir.


    War bei einer Psychiaterin, und Gott sei Dank, sie ist sehr nett und verständnisvoll.


    am Freitag hab ich einen Termin bei einem Anwalt, den der andere Termin war für nichts. Dann werd ich sehn, wie ich weiter mache.


    Das Leben ist ein Kampf von der ersten Minute an, in der man auf die Welt kommt.


    Alles Liebe für euch
    eure Hopeless <3

  • Liebe Hope <3


    Nein, das Leben ist KEIN Kampf seit wir geboren wurden! Da muss ich Dir definitiv widersprechen!
    Die Geburt ist ein Wunder, das man nicht beschreiben kann und auch diese Welt ist voller Schönheiten und Wunder.


    Dass man ab und zu kämpfen muss JA natürlich! Aber das heisst NICHT dass das Leben an sich ein KAMPF ist!


    Du siehst es gerade natürlich so.. durch Deinen unendlichen Schmerz... Es sind immer die eigenen Augen, Gedanken, Gefühle wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen.


    Es freut mich wahnsinnig zu hören, dass Deine Psychiaterin so toll ist. Das ist sehr sehr wichtig, so kannst Du Dich ihr gegenüber viel besser öffnen :)
    Jaaa liebe Hope ein Schritt nach dem anderem Schritt für Schritt und so laufen wir auch unseren Weg....


    Umarme Dich liebevoll... drücke Dich ganz fest... :24:


    Und jaaa Hope DIR AUCH ALLES LIEBE <3


    Katarina

  • Liebe Gerlinde und wie ICH HOFFE...
    und hoffentlich bald du auch so FÜHLEND..HOPE <3


    ebenso schreibend... nein.. das Leben ist kein Kampf
    es ist
    DAS WUNDER DES LEBENS
    von
    ANFANG an bis zum ENDE ????


    NIE
    von der LIEBE .. zu ENDE... wie du ja auch SCHREIBST


    Ich wünsche dir viel ERFOLGE für DICH bei deiner Psychiaterin
    und
    bin voller ZUVERSICHT
    DICH
    in VIENNA Ende April zu sehen.


    weil du dort
    im KREISE von GLEICH FÜHLENDEN bist.... Jaaaahhhh?!?!?


    SCHÖN ... etwas von dir gelesen zu haben
    weiter so !!!!


    dich GERNE begleitend :24:
    deine Amitola


    die jetzt eine völlig kampflose Runde mit Schlawunsch dreht.
    und ja .. ebenfalls dir gerne schreibend

    ALLES <3 LIEBE <3 AUCH <3 DIR <3 <3 :love: <3

  • Liebste hope-ful


    na endlich wieder ein Zeichen von Dir. Wie schoen. Hab dich vermisst.


    Bitte erzaehl uns wie es dir ergangen ist.


    Und: ich stimme Katarina voll zu: es gibt so vieles schoenes im Leben, deine Erinnerungen zum beispiel mit deinemam. Halt dich daran fest, an dem Schoenen! Tu das auch fuer dich, ok? Aber auch in Gedenken an Deine Mam <3


    Alles liebe


    Sandra

  • Liebe Gerlinde,


    Gut, dass du in der Psychiaterin jemanden gefunden hast, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst und zu dem du Vertrauen hast...Sie wird dich sicher gut in deiner momentanen Situation unterstützen...in deinem Kampf....den du vor allem für dich und deine Mama führst...
    Ich wünsch dir...liebe Hopeless....dafür viel Kraft...aber auch dass du dann zur rechten Zeit wieder verschnaufen, zur Ruhe kommen, eine (kampflose) Pause einlegen kannst....


    Alles Liebe
    Florian

  • Liebe Gerlinde,


    auch nach vier Monaten liegt grade mal der allererste Anfang hinter dir! So schnell geht's leider nicht.


    Schön, daß du eine Psychiaterin gefunden hast mit der du "kannst". Ich wünsch dir gute Gespräche ... die zwar sicher oft auch schmerzhaft sind/werden, dir aber weiterhelfen.
    Und für Freitag wünsch ich dir eine gute Beratung, daß du dann ev einen für dich passenden Anfang dieses Weges siehst.


    Viel Kraft dafür und ganz viele :24: schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Servus liebe Gerlinde,


    magst du erzählen wie der Termin heute gelaufen ist?
    Und wie es dir danach geht?
    Ich denk an dich, liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe hopeless!
    Monate - das ist einfach noch keine Zeit. Der Schmerz darf noch ganz tief verankert sein. Auch wenn der Schmerz alles andere als angenehm ist, auch wenn es (entschuldige das Wort) "verdammt" weh tut. Es ist noch nicht einmal alles einmal ohne die Mama erlebt. Geburtstage und Feste all das wo die Mama wichtig ist. Deshalb sprach man früher vom Trauerjahr. Einmal alles ohne den geliebten Menschen erleben - überleben.
    Oft ist das Empfinden wirklich so, dass das Leben ein einziger Kampf ist. Doch es gibt so viele Momente, für die es sich zu leben lohnt.
    Ich wünsche dir, dass du immer wieder solche Momente erLEBEN darfst. Denn sie sind da - wir müssen sie manchmal nur sehen.
    Und irgendwann darf ich dich vielleicht "hoffnungsvoll" nennen.
    Sende dir Sonnenstrahlen, die gerade durch mein Fenster hereinblintzeln.
    Lg.