Ich weiss einfach nicht mehr ob ich stark genug sein will

  • Liebste hope-full


    ich moechte Dir vom ganzen <3 danken fuer Deine so liebe und schoene Antwort.


    Und ganz ehrlich: das ist die wahre Gerlinde, die Trost spendet, die liebevoll reflektiert, die weiss was auch fuer sie gut ist, die Menschen beschuetzt und sich selbst auch, die nachdenkt und ueberlegt und in sich selbst ruht. Ich wuensche dass Du solche Momente oefters hast und bitte schau nach Dir aus, versprichst Du mir das?


    Sei ganz lieb umarmt


    Sandra

  • Hallo liebe Hanna


    ja, packen wirs an genau... auch wenn ich wie gesagt mich bemuehe mich selbst auch ein bisschen abzubremsen.
    Aber die Aktivitaets-wut kommt doch immer wieder durch, ist halt da, und hoert nicht auf da zu sein ;-)


    Bin froh dass es Dir und Amitola und Gerlinde und Jutta - Ihr habt ja alle 'gestanden' :-) ... dass es Euch allen auch so geht, der Spagat zwischen dem 'zuviel' und dem 'vorsichtig aber emsig' zu balancieren...


    LG


    Sandra

  • Liebe Sandra, <3


    wir "excusen" dir ;) ... IMMER :P ...."Excuse " du auch uns... ;)


    Mir fällt übrigens häufiger bei meiner Satzstellund auch auf, dass sie nicht in der Reihenfolge von mir geschrieben wird, die so allgemein gebräuchlich ist...


    Früheres Leben vielleicht auch eine Frau, die englisch sprach??? ;)


    die Grammatik ist soooo unwichtig, Hauptsache , das GEFÜHL kommt zu dem Anderen einfach liebevoll hinüber... <3 :24: :30: :8:
    denkt und fühlt
    deine corazoncito...
    deine Amitola

  • Liebe Amitola


    weisst Du, Deine liebevollen Worte sind sooooo warm! Und ja, ich glaube so einige von uns hier im Forum haben einen bunten Background mit ordenllich vielen anderen Laendern in einem frueheren Leben... oder - Gedanke: ueben wir uns vielleicht schon unbewusst sprachlich fuer unser naechstes Leben??? Who knows?


    Ich habe Rob waehrend seinen laetzten 3 Tagen mehrfach gesagt 'I find you'... es kam einfach raus, das war ganz spontan. Und so halte ich das auch, ich werde ihn finden, vielleicht muss ich daher auf meine Sprachen schon mal wieder besser aufpassen? Ist das nicht ein schoener Gedanke <3 ?


    Also in dem Sinne wuerd ich mal sagen Dein Burkard wird Dir im naechsten Leben vielleicht auch international wiederbegegnen. Get prepared my dear !!! (smiiiiiiile)


    Sandra

  • Hallo die internationale Nudel Sandra,


    words are words - hauptsache die Botschaft kommt an. Immerhin gab es Zeiten wo es noch keine ausgeprägte verbale Kommunikation gab und da hat man sich dennoch super per Buschtrommel verstanden. Anbei gesagt, habe ich es oft beoabchtet wie gut mein Mann und seine Pfleger sich unterhalten und mit einander lachen konnten obwohl der Eine kein deutsch sprach und der Andere kein Englisch.


    Und was das Wuseln betrifft glaube ich das es für Viele von uns ein sehr natürlicher Weg ist an einem einigermaßen geregeltem Alltag festzuhalten und dagegen anzusteuern nur noch herum sumpfen zu wollen. Schließlich hat man ja keine Zeit für Depressionen wenn man gut beschäftigt ist und andere Male wird sie gut von dem Gefühl etwas geleistet zu haben vertrieben.


    Am kommenden Wochenende ist der 1. Advent und den hätte ich sehr gut mit mir alleine und jeder Menge herum gammeln verbringen können. Aber dann kam die Sorge das ich in ein tiefes Loch fallen könnte da mein Mann nun nicht mehr da ist um die erste Kerze anzuzünden und mit mir einen schönen Nachmittagskaffee bei Kaminfeuerchen zu genießen. Also habe ich meine Mutter eingeladen und das gab mir heute wiederum nach meinem Bank Termin den Ruck einen schönen frischen und duftenden Kranz und sämtlichen dekorativen Klimbim anzuschaffen. Da sie vermutlich bis zum Abend bleiben wird bedeutet das nun für mich auch etwas leckeres kochen zu müssen denn bisher hatte sie immer nur eine sehr negative Meinung über meine Kochkünste - obwohl noch nie ausprobiert. So werde ich hoffentlich viel zu beschäftigt sein um in Trübsinn zu verfallen, und vielleicht wird es ja sogar eine sehr schöne Zeit mit ihr.


    Meine liebe Sandra, all Das mag unter dem Strich nur eine doofe Eselsbrücke gegen die quasi vorprogrammierte Traurigkeit sein, aber wenn's hilft? Who cares? Letztlich hat meine Mutter ja auch was davon indem sie dann doch nicht alleine in ihrer Wohnung hocken würde wo doch Advent und Weihnachten reine Familienfeste sind.


    Tja, siehste. So geht eben das Leben immer munter weiter egal ob man es will oder nicht. Und ich denke wir hier im Forum wissen alle wovon wir reden wenn wieder einmal jede Menge Schweinehunde überwunden werden müssen - oder wir es wieder einmal unsere Grenzen ignoriert haben.
    Es grüßen der Muskelkater, die Antriebslosigkeit und die allgemeine Schlappheit.


    Sei allerliebst gegrüßt und gedrückt,


    Hanna

  • beloved Sandrita, <3


    eigentlich gehören die folgenden Sätze in den "Zeichen" Thread ... aber da du es hier auch schon angesprochen hast, schreibe ich die folgenden Gedanken , die meine "steinböckische" Freundin und ich gestern am Telefon besprochen haben...


    Weil wir, wie du, ein sehr ähnliches Gefühl und auch folgenden Gedankengang hatten.
    Unsere beiden Männer haben nicht unter geldlichem Mangel gelitten, aber sehr unter der fehlenden emotionalen Wärme in der Familie und sie mussten ...


    beide Sehr um ihre Anerkennung ... in der Familie....
    KÄMPFEN...
    Beide hatten auch gerade in dem Jahr, wo sie durch ihre Arbeit einfach sehr erfolgreich wurden , dann die Diagnose "Glioblastom" bekommen...


    Wir beide haben die Vorstellung, dass sie diese Erde vielleicht schon betreten haben oder das es kurz davor ist, das sie wiederkommen...
    und ich habe schon seit längerer Zeit die innere Vorstellung,
    das es Burkard dann einfach nur... GUT.... geht...


    Er in diesem neuen Leben, nicht mehr um Anerkennung kämpfen muss...
    sondern einfach
    als der wunderbare Mensch angesehen wird, der er war... und im folgenden Leben sein wird...


    Meiner Freundin geht es genauso...
    Ich könnte noch sehr viel dazu schreiben, aber ob ich es heute noch schaffe, all diese Gedanken, die ich heute hatte... in dem "Zeichen thread " zu schreiben, weiss ich nicht...


    Im Moment bin ich in einem sehr "speziellen space"... past...here and now... and future...
    Das geht mir immer so an den Geburtstagen meiner Kinder....


    Du glaubst gar nicht, liebe Sandrita, wie viel ...auch kleine Ähnlichkeiten... du mit meiner anderen "steinböckischen " Freundin hast...


    Das SCHÖNE hier an diesem Forum ist wirklich für mich, dass es zwar "nur" virtuelle 2 freundschaften mittlerweile sind, aber es sind dennoch mehr und mehr Freundschaften...
    SCHÖÖÖÖÖN.... :) :8: :24:


    ein ganz lieber Gruß wird über
    die Lande und das Meer auf die Insel geschickt...
    und wird deine Seele erreichen ^^
    und dir in der heutigen Vollmondnacht hoffentlich ... Ruhe ...
    senden...


    wünscht dir von Herzen
    deine corazoncito <3
    deine Amitola

  • Oh liebe Amitola


    es ist schoen mehr von Burkard zu erfahren, und von Eurem Leben. Ich finde es besonders, dass Du dass mit uns teilst. Auch nicht immer nur leichte Erinnerungen. Ja. Manchmal ist das Leben schon sehr befremdlich, dass es gerade dann dem Ende zugeht, wenn etwas geschafft ist, etwas gemeistert wurde, etwas zum 'danach ein bisschen ausruhen und geniessen'...


    Rob war 60 und hat auf ein anstrengendes, hartes Arbeitsleben zurueckgeschaut. Seine Wahl war es am 30. Juni aus dem Berufsleben auszuscheiden, eine 'sabbatical' Zeit einzulegen und dann nochmal was alleine in kleinem Rahmen zu starten. Er war ja so ein ordentlicher entrepreneur, und hatte viele Jahre seine eigene Firma. Ja. alles war gut, und schaute so aus als waer im die Pause vergoennt. Arbeit war gekuendigt, alles, und er hatte im Juni schon Urlaub. Seine Diagnose am 29. Juni hat ihm alle Traeume genommen - alles wo er doch gerade an dem Punkt war, an den er sich so viele Jahre hingewuenscht hatte. Mit mir, frei, easy, nach Mallorca ziehend, sabbatical... Es war sehr hart dass er genau in diesem Moment weggerissen wurde vom Leben.


    Rob ist noch hier. So empfinde ich das, und auch drei Schwestern von ihm sagen dass er regelmaessig dort ist, und sie ihn spueren. Seine Tochter auch. Auch mein Bruder hatte so ein schoenes deja vu Erlebnis. Ich glaube auch dass Rob nicht geht bevor UNSER Haus, UNSER Project, UNSERE Zukunft, fertig ist. Das war sein Traum, sein Projekt, sein ein und alles. Wenn es fertig ist kann ich mir vorstellen dass er geht. Bis dahin ist er 'around', und wir alle die ihn spueren sagen, ja er ist da und... 'he is at peace'.


    In den letzten Naechten hab ich ihn gebeten mir beim schlafen zu helfen, weil es so schwer ist. Und schon so lange, I am a lousy sleeper my whole life and especially now... Und er hat mir geholfen, ich habe die letzten 3 Naechte lang verhaeltnismaessig gut und ruhig geschlafen, und tiefer und laenger. Allerdings bin ich immer wieder mal aufgewacht weil ich ihn neben mir habe schlafen/atmen hoerte... war natuerlich nicht so. Aber naja. Fuehlte und hoerte sich so an. Irgendwie schoen. Oder???


    Sandra

  • Liebste Hanna,


    liebste GB Fraktion wie Du ja nun auch den roten Teppich vor Deinem Briefkasten bald ausrollst - hahaha so good I loved it <3


    Nein, im Ernst, ich finde Deine Taktik mit dem ersten Advent klasse, hoffe es passt und ja bekoch Deine Mutter doch mal so dass Ihr die Ohren schlackern und sie bald wiederkommt :-)


    Zum Thema Advent, die Spanier (wie die Niederlaender uebrigens) sind ja netterweise alle sehr spaet dran mit Weihnachtsstimmung und da die Adventsonntage nicht gelten ist es alles etwas weniger heavy Christmas... Was gut fuer mich ist so konnte ich es bisher noch vollkommen ignorieren.


    Schoen ist aber doch dass Du bald auf Deine grosse Reise gehst und dann wirklich gewisse Momente hinter Dir lassen kannst. Das ist viel wert, finde ich. Mich wirds sicherlich ordentlich kurz vor den Feiertagen erwischen und es waere keine schlechte Vorstellung dann irgendwie uebers Meer zu schippern. Fuehlt sich irgendwie ein bisschen freier an, dann auf See zu sein. Das find ich ist eine gute Kombination mit Deiner Einstellung nun den ersten Advent direkt so 'bei den Hoernern zu packen'... Sehr schoen die Vorstellung!


    Much love angelita <3


    Sandra

  • Ihr Lieben alle,


    immer wieder macht es mich traurig wenn ich lese wie oft unsere Lieben gehen mussten, zu einem Zeitpunkt an dem ihr Leben gerade so gewesen wäre, wie sie es sich gewünscht haben oder wie sich ihre Träume hätten erfüllen können. Bei meiner Mam war es auch so, ihr Leben war sehr schwer und von viel Kummer begleitet. Und jetzt wo wir ihre Gesundheit im Griff hatten, wo wir beide jede Stunde bewusst erleben konnten, hat das Schicksal zugeschlagen.
    Warum ist das so, ich frage mich das so oft, aber Antwort gibt es darauf wohl keine.


    Liebe Sandra, Liebe Amitolla,


    es ist so schön wie ihr eure Lieben spürt und ich wünsche euch und uns allen noch viele solche Gefühle....


    eure Hopeless

  • Liebe Hopefull


    da sich bei Dir Rob ja schon bekannt gemacht hat (...) hoffe ich dass Du ihn gut pflegst wenn er mal wieder zu Dir kommt. Deine Aussagen zu mir sind echt erstaunlich Rob-like, also bitte ich muss gestehen ich finde DAS total schoen, dass Du da etwas spuerst ohne dass wir beide uns je begegnet sind. Sehr warmes Gefuehl von mir zu Dir <3


    Sandra

  • LIebste Sandra,


    freut mich das Dich die GB Fraktion ein wenig zum Lachen bringen konnte. How is that? Als mein Mann durch seine Krankheit immer schlechter schlucken konnte machte ich ihm eines Morgens etwas Porridge mit Honig. Er war so begeistert davon wie ein kleines Kind was das erste Mal ein Stückchen Schokolade bekommen hatte. Danach war der glorifizierte Tapetenkleister jeden Morgen de Rigeur und ich gestehe ich habe das Zeugs so manches Mal verflucht. Besonders wenn ich wärend der Nacht mehrmals seinen Pflegedienst ins Haus hohlen mußte und ich am nächsten Morgen vor Müdigkeit kaum die Augen aufhalten konnte.


    Ja, lache nur, denn seit hier in Berlin die Tage winterlich kalt und ungemütlich geworden sind ist Tapetenkleister mit Honig wieder "in". Ist warm, süß, klebrig, kalorienarm und haut stundenlang die Plauze voll - und erinnert mich immer wieder an meinen Lieblingsmenschen ehe der Tag los gehen kann.


    Was das bekochen meiner Mutter betrifft wird das am kommendem Sonntag absolute Ersterfahrung sein. Bin echt gespannt wie sie reagieren wird wo sie leider ein Mensch ist dem ich es noch nie recht machen konnte. Dooferweise kann ich sie nicht einmal gut mit Wein "abfüllen" da sie keinen Alkohol trinkt.


    Bin auch echt gespannt was sie zu meinem neuen Bild für das Eßzimmer sagen wird wo sie auch an solchen Dingen stehts etwas auszusetzten hatte. Liebste Sandra, weißt Du was? Ist mir letztlich mehr als egal, denn letztlich sind es mein Haus, mein Bild und mir schmecken die Dinge die ich koche. Was das Bild betrifft ist es besonders für mich weil es das erste große "Werk" ist was in meinem neuen Leben entstanden ist und das Resultat von einer Menge Trauerverarbeitung ist. Und anbei gesagt habe ich unendlich viel Freude gehabt daran zu arbeiten.


    Nun ja, vielleicht rettet mein Kranz den 1. Advent, denn damit rechnet meine Mutter ganz bestimmt nicht nachdem ich ihr neulich sagte wie wenig mir weihnachtlich zu Mute ist. Noch mehr wird sie überrascht sein das der offenen Kamin brennen wird, da ich für sehr viele Jahre meines Lebens eine Feuerphobie hatte Dank der ich nicht einmal ein Streichholz anzünden konnte. Nun ja, sie weiß ja nicht das mein Mann es geschafft hatte mir diese Angst zu nehmen indem er mir mit Engelsgeduld beibrachte wie man ein ordentliches Kaminfeuer zündet und "am Leben" behält.


    So werde ich warscheinlich irgendwie auch den 1. Advent gedanklich mit meinem Mann feiern, denn als Brite kannte er so etwas nicht bis wir nach Deutschland zogen. Ja, und die das letzte Jahr konnten wir keine Kerzen oder gar das Kaminfeuer weil er da schon von seinem Sauerstoffkonzen-
    trator abhängig war.


    Nun ja, und was meine baldige Reise betrifft bin ich echt gespannt wie sie auf mich wirken wird. Wie Du es so schön sagtest, wird es mir mit großer Warscheinlichkeit gut tun auf Zeit wirklich abschalten zu können.


    Es freut mich für Dich das Du nicht so viel Weihnachtsgedönse um Dich herum hast, denn hier in Berlin läuft das schon auf Hochtouren egal wo man geht oder steht. Ehrlich gesagt kann ich jetzt schon nicht mehr das ganze White Christmas und Gingel Bells Gedröhne höhren. War schon immer zu viel des Gutens auch zu besseren Zeiten.


    Meine liebe Sandra, ich hoffe das Du weiterhin einigermaßen gut schlafen kannst, denn ausgeruht sein ist ja schon fast die halbe Miete.


    Sei liebevollst gedrückt,


    Hanna

  • Liebe Sandra! <3


    Ich habe bei Gerlinde gelesen. Über die Nacht, in der Rob ging.
    Mein tiefes Mitgefühl für Dich.
    Es wäre so schön gewesen, Euer Plan.
    Nun realisierst Du Eueren Traum. Versuchst, diesen Traum zu leben. Zwar anders, aber Du lebst ihn.
    Gut, ja wunderbar, dass Du Rob fühlst. Trost und Hoffnung für Dich auf Deinem Weg.


    Du hast wirklich schon so viel geschafft und versuchst, positiv zu bleiben.
    Du bist Steinbock. An die Sternzeichen will ich nicht glauben.
    Dennoch, ich bin mit ein paar Steinböcken zusammen. Ich mag sie, und wir kommen sehr gut klar.
    Steinböcke sollen sehr arbeitsam und ausdauernd sein. Das kann ich bestätigen, …. und läuft und läuft und läuft.
    Deshalb, ich habe es bereits an Dich geschrieben.
    Falls Du fühlst, mal Ruhe zu brauchen, gönne Dir mal einen Tag oder wenigstens einen halben Tag.
    Kürzlich war ein Bericht über Mallorca im TV.
    Du Dich inspiriert habe ich ihn angesehen. Das ist schon ein schönes Fleckchen Erde.
    Und Du wirst dort bestimmt nicht mit wärmenden Filzpantoffeln durch die Gegend laufen.
    Um auch sprachlich was beizutragen, hier ist mein gesamtes spanisches Vokabular für Dich:
    bonas días, bonas noches, gracias, Viva Espania, aqua con gaz.


    Mache es weiterhin gut. Alles Liebe für Dich!
    Deine Kühlwada

  • Ach Kuehlwalda


    Deine lieben Worte haben mir Traenen in die Augen getrieben. Ja, ich gebe nicht auf, auch wenn es mir manchmal scheint, dass ich das "Talent" habe mir aber auch echt die ordentlichen Herausforderungen herauszupicken was meine Lebensumstaende anbelangt.


    Aber aufgeben geht auch irgendwie nicht, denn das wuesste ich gar nicht wie das geht, denn: ich musste ja nach Robs Tod umziehen, da die Wohnung allein fuer mich zu teuer war, und dann die Frage warum sollte ich denn bitteschoen in NL bleiben wo ich doch nur die letzten 5 Jahre dort war - er war Hollaender- ich hatte ja meinen Job aufgegeben schon vor seiner Diagnose weil wir ja nach Spanien ziehen wollten... Also? Was hielt mich? Sehr wenig... Also, klar, ich haette mich verkriechen koennen und Vogelstrauss spielen aber leider bin ich da zu realistisch dass die Rechnungen ja von jemandem bezahlt werden muessen, und zwar jetzt von mir.


    Und die Ersparnisse von unseren Traum (=das Haus in Mallorca zu renovieren) zum abwarten und sich-schrecklich-fuehlen im bevorstehenden grauen Winter in Holland zu gebrauchen - das fiel mir irgendwie nicht ein. Also hab ich den Stier bei den Hoernern gepackt und bin nun hier, hoffe dass es alles mit den Renovierungen gut ueber die Buehne geht und dass ich bis Ende Januar einen Job gefunden hat der mich finanziell so absichert dass ich atmen kann und es noch dazu ein Job ist der interessant genug ist dass ich dort auch ein bisschen langfristig mit planen kann.


    Tja, denn die Hollaender haben keine Witwenrente mehr, all das netterweise in den letzten Krisenjahren gekuerzt. So bekam ich nur einen 2-seitgen Brief warum ich nichts bekomme.


    Also, auch wenn ich gar nicht so stark sein will, ist es nicht so als koennte ich mir das wirklich aussuchen als einfach versuchen weiterzumachen. Und ja, meine Erbgeschichte (ich habe eventuell das Erbe angenommen ohne zu wollen bzw es zu wissen) ist auch noch pending, liegt dem Erbgericht vor seit einigen Wochen, mal sehen wann da die News kommen. Bis dahin schiebe ich das Thema zur Seite da es Schulden sind, die, sollte das Erbgericht entscheiden dass ich das Erbe angenommen habe, dann dar ich diese 'netterweise' uebernehmen - so wie ich das jetzt ueberschauen kann ist das eine ordentliche Summe die ich aber in den naechsten 3- 5 Jahren gebacken kriegen sollte...


    On top of it all habe ich dann heute auch noch einen daemlichen Brief vom Bauamt bekommen, dass ich ja eigentlich nicht bauen duerfte da die Fassade des Hauses unter historischer Protektion steht (keine Ahnung wie man das in Deutsch sagt) - obwohl die Idioten glimpflich uebersehen habe dass ich gar nix an der Fassade aendere und von daher meine Bauarbeiten ok sind. Typische Situationen die leider hier oft vorkommen weil man nicht wirklich differenziert schaut bzw schauen will. Ehrlich gesagt hab ich mich nicht gewundert (es waere auch zu schoen gewesen wenn alles easy laeuft) aber es hat mich eine ordentliche Menge Energie gekostet, mich wieder aufzubauen und zu sagen 'was kommt, kommt, und wenn es problematisch wird dann mache ich mir dann Gedanken und Sorgen, aber noch nicht jetzt' ... Oh Mann!!! :cursing:


    Das war dann mal wieder so eine schoene kurze Zusammenfassung von meine letzten Monaten und wie ich versuche eine gute Steinboeckin zu sein :-)


    Hahaha ich habe mir geschworen den Galgenhumor nicht zu verlieren!!!


    Sandra

  • Liebste Sandra,


    Dir ein riesiger Applaus dafür das Du so tapfer für Alles gekämpft hast und es weiter tuast auch wenn Du meinst Du hattest keine andere Wahl gehabt. My lovely friend, die Wahl hat man immer aber dann stellt sich die Frage ob man tatsächlich im Sumpf des sozialem Abgrundes landen weil das alles Aufgeben eine so verführerisch einfachere Option wäre.


    Es tut mir riesig leid das Dir nun keine Witwenrente zusteht denn es wäre vielleicht nur ein kleines aber sicheres Einkommen für Dich gewesen. Nun ja, auch hier in Deutschland landen inzwischen sehr viele Frauen an der Armutsgrenze und vor der Altersarmut nach dem Tod ihres Partners und das finde ich persönlich so unendlich ungerecht besonders denen gegenüber die viele Jahre ihres Lebens aufopferten um ihren Männern den Rücken zu stärken und Kinder groß zu ziehen. In Italien ist das auch nicht anders denn da wird meist noch davon ausgegangen das die Witwe von der Familie versorgt wird.


    Ich weiß nicht ob es Dir schon 'mal aufgefallen ist, aber oft genug habe ich seit dem Tod meines Mannes festgestellt das die meisten Menschen sich unter "Witwe" etwas altes, schrumpliges vorstellen was mit der Welt von heute kaum noch mitkommt. Dabei gibt es recht viele von uns in besten Jahren und voll im Leben stehend. Dies habe ich besonders zu spühren bekommen als ich um meine Rente kämpfen mußte. Auf dem ersten Rentenbescheid stand eine Summe die davon ausging das ich mehr oder weniger das selbe Alter meines Mannes hatte. Ja, und als man entdeckte das ich ja 18 Jahre jünger war kürzte man sie mir um 1/3. Ähnliches passierte mir mit der staatlichen Witwenrente die man mir erst nicht zusprechen wollte annehmend das ich ja meine Eigene bald bekommen würde. Kein Mensch dachte daran as ich noch sehr lange zu warten gehabt hätte bis ich mein 65. Lebensjahr erreicht hätte. Dennoch klage ich ganz bestimmt nicht denn immerhin hat der Witwenstatus in England noch seine einstige Wertschätzung und ich hoffe daß das noch lange so bleiben wird.


    Liebste Sandra, ich erahne wie schwer Du es mit Allem hast, aber ich bin mir sicher das Dir Deine Kämpfernatur Zeiten ermöglichen wird wo Du Dein Leben wieder deutlich entspannter genießen kannst. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das Du Dein Haus auf Mallorca behalten darfst wo Du doch scho so viel Arbeit hinein gesteckt hast. Vor Allem vergiß nicht es dann auf Deinen alleinigen Namen im Grundbuch übertragen zu lassen damit Du es im Fall aller Fälle ohne neue große Hürden verkaufen kannst. Wieder einmal möchte ich Dir jede Menge Mut zusprechen, denn auch ich stand einst vor gigantischen Trümmerhaufen als mein Mann verstarb. Sah schon unser Haus zwangsversteigert und mich selber auf der Sozialhilfeschiene für den Rest meiner Tage. Ja, ich hätte nie gedacht das sich wärend der letzten 5 Monate so Vieles dann doch noch zum Guten wenden würde.


    Und genauso sehe ich Deine Zukunft in Mallorca, voraus gesetzt Du bist bereit die Geduld mitzubringen und nie die Hoffnung auf gute Ergebnisse aufzugeben.


    Sei liebevollst gedrückt,


    Hanna

  • Meine starke und gleichzeitig soooo weiche beloved Sandrita, <3


    ja,.... das war eine wahrhaftig kurze und dennoch von Inhalt her, sehr lange, intensive Zusammenfassung deines Lebens der letzten Monate, eigentlich der letzten Jahre...


    Es scheint wirklich immer so bestimmte "Perioden" in der Trauer zu geben...
    puhhhh, komme ins sinnieren...


    So vieles was ich dir schreiben möchte, sagen möchte...
    aber...
    letztendlich läuft es ja darauf hinaus...
    dass ich denke... du schaffst alle diese Perioden, wie wir auch alle sie schaffen...
    GEMEINSAM...
    Ja, wie du dein Mit-fühlen zwischen dir und Rob in den letzten Lebenszeiten geschildert hast...
    kam einfach ALLE, deine sämtlichen Gefühle herüber...
    wieder sinnieren....
    Gemeinsam verbindet uns, dass du den TRAUM ... das HAUS... ebenso wie ich einfach vollenden und es mit LEBEN füllen willst wie ich mit dem "Scheunenhaus"....
    Das wirst du machen... das werde ich machen...
    und so viele "errichten " ihr Leben...


    Auch wenn ich es nicht immer befolge, aber mehr und mehr auch versuche...
    ein bisschen Entspannung wäre gut für dich ...und mich... und uns alle...


    beloved Sandrita,


    ich habe es schon häufiger geschrieben und denke es wirklich... Wir haben einfach eine Ahnung ... oder sogar einen Einblick in dieses ... andere Leben... bekommen...
    den spirit des grossen Ganzen einfach erfasst... für einen intensiven , einmaligen Augenblick... wie unsere Lieben gingen... Es ist so eine spezielle Atmosphäre in diesem Moment gewesen... für mich heilig... daraus haben wir Energie bezogen...
    und jetzt kommt nicht nur die Realität... dass würde es nicht treffen...
    aber... wir sind einfach wieder
    IRDISCHER geworden.. müssen wir ja auch...
    damit wir die ehemals gemeinsamen TRÄUME , die wir mit unseren Männern hatten...
    verwirklichen können...
    Fühle dich besonders liebevoll umarmt :24:
    und wie meine andere steinböckische Freundin sagt... " das schaffen wir auch noch", was allerdings auch zuerst ihr Mann gesagt hat...


    deine corazoncito
    deine Amitola

  • Hach Hannita und Amitolita
    angelita und coraconzito...


    ja, ja, genau ja. Zu allem was Ihr sagt und geschrieben habt.


    ersteinmal ganz un-spirituell sondern super-pragmatisch:
    Ich gebe NICHT auf, und ich habe ein gutes Gefuehl dass 1) alles nicht so heiss gegessen wie gekocht wird und 2) give the time the time und 3) morgen ist ein neuer Tag und 4) es geht immer irgendwie weiter, auch nicht unbedingt immer so wie geplant 5) Menschen sind auch nur Menschen und 6) vertraue deinem Bauchgefuehl und das sagt 'take it easy'


    ... and and and... AND: ich bekomm bestimmt irgendwann nochmal so ne tolle Medalle (die riesen gross und nix wert ist - aber toll aussieht) dass ich mir in diesem Leben immer so viel aufhalse :028:


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau!


    Sandra