Ich weiss einfach nicht mehr ob ich stark genug sein will

  • Liebe Hanna <3


    Also:
    Ist die ausländische Gesellschaft im Ausland wirksam errichtet worden, so wird sie in Deutschland ohne besonderes Anerkennungsverfahren als rechtsfähig anerkannt. Die Handelsregistereintragung ist deklaratorisch. (Deklaratorisch (rechtsbekundend, klar- oder feststellend; lat. declarare, „deutlich bezeichnen“) bedeutet in der juristischen Fachsprache, dass die Rechtswirkung schon vor dem Rechtsakt eingetreten ist. Bei einem deklaratorischen Rechtsakt wird also lediglich das Bestehen eines Rechts oder Rechtsverhältnisses festgestellt, bezeugt oder klargestellt).


    2.1 Handelsregisteranmeldung


    Folgende Angaben müssen in die Handelsregisteranmeldung der englischen Limited aufgenommen werden:


    Rechtsform der Gesellschaft, Höhe des Stammkapitals,


    Errichtung der Zweigniederlassung, Ort und Firma (ggf. mit Zusatz) der Zweigniederlassung,


    Ort der Hauptniederlassung oder Sitz,


    Bestehen der Gesellschaft,


    ggf. staatliche Genehmigung, wenn genehmigungspflichtig,


    Anschrift und Gegenstand der Zweigniederlassung,


    Register, bei dem die Gesellschaft geführt wird,


    Nummer des Registereintrags,


    Person des ständigen Vertreters (soweit vorhanden),


    Recht des Staates, dem die Gesellschaft unterliegt (nur bei nicht EU-Staaten),


    Geschäftsführer mit Wohnort und Geburtsdatum sowie Legitimation,


    Vertretungsbefugnisse der Geschäftsführer,


    Unterschriften der Geschäftsführer zur Aufbewahrung bei dem Gericht,


    bei Sacheinlagen gilt § 5 Abs. 4 GmbHG (z.B. Sachgründungsbericht erforderlich),


    Tag des Abschlusses des Gesellschaftsvertrages,


    ggf. Zeitdauer der Gesellschaft.




    Also liebe Hanna informiere Dich mal, ob es auch in Deutschland einen Handelsregisteranmeldung hatte, denn dann hätte er Deine Unterschrift gefälscht!


    Und falls er die Ltd. Ohne Internet eingetragen hat lassen und Dich als 2. Direktorin eingetragen hat, hat er bestimmt auch die Unterschrift gefälscht!


    Also keine Sorge!


    ABER LIEBE HANNA... Ich würde einen ANWALT nehmen, denke in Deutschland kostet er nicht so viel, kommt halt immer auf den Arbeitsaufwand an, wird ja nach Stunden berechnet.....


    Anwalt ist immer sehr gut, da der Anwalt einen ja beschützt und alles für Dich erledigt, ohne dass Du dich darum kümmern musst und DU DANN BERUHIGT SCHLAFEN KANNST!


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebste Katarina,


    zu erst einmal möchte ich Dir von ganzem Herzen für Deine viele Mühe danken, denn Du hast Dich wirklich sehr ins Zeug gelegt obwohl wir uns ja nur virtuell kennen - hoffentlich bald für echt in Wien.


    Ich habe die letzte Nacht über die ganze Geschichte gut geschlafen und wie schon so manches Mal sieht heute Morgen die Welt schon wieder viel freundlicher aus und weniger bedrohlich. Es tut mir riesig leid zugeben zu müssen das ich mit großer Warscheinlichkeit gestern erst einmal tüchtig überreagiert habe und einfach nur schon wieder einen riesen Papiermarathon vor mir sah. Genau wie Das was ich schon Dank seiner Gläubiger hinter mir hatte. Ja, und heute Morgen habe ich mir Alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und beschlossen die Sa-
    che erst einmal vorsichtig und langsam angehen zu lassen, anstatt jetzt riesig überall Alles aufzuwirblen und dabei möglicherweise erst recht mit beiden Füßen in die Sch... tretend.


    Durch den Kampf gegen seine Gläubiger in England habe ich schnell gemerkt das die es recht schnell müde werden Briefe und Drohungen zu schreiben wenn man sich nicht einschüchtern läßt - und sich mit den Antworten genauso viel Zeit läßt. Ja, meine liebe Katarina, es stimmt wirklich as andere Länder eine andere Mentalität haben und die Briten habe ich als eine Sorte entdeckt die es echt nicht mit der Effizienz, Logik und Eile drauf hat. Wo der Eine meist rot sagt, der nächste grün und der dritte schon nicht mehr weiß worum es eigendlich geht. Du wirst lachen, aber eine sehr große Bank bei denen er heftige Schulden hatte drohte mir erst mit einem Anwalt und dem Gericht, entschuldigte sich ein paar Wochen später für die Drohung und schickte mir sogar noch einen schnuckeligen Scheck zur Wiedergutmachung!


    So werde ich mich auch hüten jetzt schon zu einem Anwalt hier in Deutschland zu rennen denn da habe ich seit dem Tod meines Mannes schon genug Alpträume erlebt die mich eine heftige Stange Geld für Nichts und wieder Nichts gekostet haben. Nein, ich werde diesen Leuten heute einen freundlichen aber sachlichen Brief mit Sterbeurkunde gleich beigelegt schreiben, denen sagend das mein Mann schon seit einer Weile ver-
    storben war und ich mich nicht gemeldet hatte weil ich eben keinerlei Ahnung von dieser Firma hatte, bzw. das es sie gab. Auch werde ich denen mitteilen das es die Unterlagen die sie von meinem Mann wollten nicht mehr gibt da er Alles restlos vernichtet hatte. Liebe Katarina, letztlich können die mich nicht für etwas verantwortlich machen was nicht in meinen Händen lag, oder etwas von mir verlangen was ich nicht habe.


    Liebe Katarina, ich kann Dir nicht genug für all die vielen Informationen danken die Du mir hast zukommen lassen, aber ehrlich gesagt könnte ich die meisten Fragen gar nicht beantworten wo ich ja erst gestern Abend herausgefunden habe das er diese Firma hatte. Wo der ganze dazu ge-
    höhrige Papierkram fehlt wo ich 'mal nachgucken könnte was das gelaufen ist. Und wo er auch auf seinem Laptop, Tablet und Handy alle Kontakte, Emails und Dateien gelöscht hatte.


    Ich werde Dich auf dem Laufendem halten sollte sich Neues ergeben.


    Dir einen schönen restlichen Tag und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Dein Plan: Nein, ich werde diesen Leuten heute einen freundlichen aber sachlichen Brief mit Sterbeurkunde gleich beigelegt schreiben, denen sagend das mein Mann schon seit einer Weile ver-
    storben war und ich mich nicht gemeldet hatte weil ich eben keinerlei Ahnung von dieser Firma hatte, bzw. das es sie gab. Auch werde ich denen mitteilen das es die Unterlagen die sie von meinem Mann wollten nicht mehr gibt da er Alles restlos vernichtet hatte. Liebe Katarina, letztlich können die mich nicht für etwas verantwortlich machen was nicht in meinen Händen lag, oder etwas von mir verlangen was ich nicht habe.


    Hört sich RICHTIG GUT an! Jaaaa, glaube auch dass dies so die RICHTIGE Gangart ist!


    Ich bin froh, dass ich Dir ein bisschen weiterhelfen konnte, habe ich wirklich sehr gerne gemacht!


    Und jaaaa..... halte uns auf dem Laufenden!!!!


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Hanna und liebe Katarina, <3 <3


    JETZT gebe ich nur Kurz ( hoffentlich ) und knackig "meinen Senf" dazu...
    Jaaa, wir sind ein wundervolles Forum... sich IMMER gergenseitig helfend... eine wundervolle Community... :24: :8: :24: :30: :8: <3 :24: :30: <3 :8: <3
    ooohmmm , Shanti... wunderschönen Tag... Servus... Grüerzie... Auf das Leben
    Ist doch kurz für mich...oder???
    deine /eure Amitola

  • Liebste Katarina,


    habe mich sehr gefreut Deine Zustimmung zu meinem Plan bekommen zu haben wo Du Dich doch mit rechtlichen Angelegenheiten deutlich besser auszukennen scheinst als ich Laie.


    Vielleicht denke ich da ein wenig naiv, aber ich habe schon immer fest daran geglaubt das man mit großem Herumbrüllen und einem Auge umd Auge, Zahn um Zahn nicht wirklich weit im Leben kommt. Dies hat sich mir besonders bestätigt als ich nach dem Tod meines Mannes vor einem riesigem Trümmerhaufen nach dem Anderen stand - und vor lauter Leuten mit denen ich es bisher nie zu tuen gehabt habe. So bin ich natürlich in meiner Panik erst einmal von einem Anwalt zum Nächsten gerannt. Allesamt erst so tuend als ob sie sich gut mit der Britischen Gesetzgebung auskannten, aber oft nicht einmal 3 Worte Schulenglisch beherrschten. Und jedes Mal kostete es mich heftig Geld ohne das es was gebracht hatte außer einer Menge Rennerei wegen der vielen erforderten Unterlagen, und riesigen Frust.


    Ja, es mag komisch klingen, aber genau deswegen merkte ich irgendwann das wenn ich meinen "Feinden" offen und ehrlich auf ihre Fragen und Forderungen antwortete - und durchblicken ließ das ich meine Rechte kannte - ich damit deutlich besser fuhr. Du magst lachen, aber von dem Tag an wo der ganze Nachlaß Alptraum began, fing ich an fast ein halbes Jura Studium per Google hinzulegen. Mein Schutz gegen hiesige Anwälte die nur daran interessiert waren mir das Geld aus der Tasche zu ziehen, vermutend sie könnten Dank meines Unwissens meinen Fall in die ewige Länge ziehen. Gut, das macht mich noch lange nicht zur juristischen Expertin, aber immerhin hat es bisher gereicht um zu verhindern das mich der eine oder andere Anwalt erst recht voll in die Sch.... geritten hätte.


    Dennoch bin ich Dir sehr sehr dankbar für die vielen und fundierten Informationen für den Fall das ich mich wieder einmal mit aller Kraft voraus ver-
    teidigen muß. Die Zeit wird es nun bringen wie man auf meine Post anworten wird und mehr kann ich eigendlich vorerst nicht machen außer ge-
    duldig abzuwarten.


    Dir einen dicken Drücker und einen schönen restlichen Tag,


    Hanna

  • Liebste Amitola,


    Du sagst es .... seit ich zu diesem wundervollen Forum gefunden habe, brauchte ich keine reale Trauerbegleitung, Therapeuten oder nun auch keinen Anwalt mehr.


    Ich denke das dieses Forum weit hinaus über die Trauerbegleitung reicht, denn es bietet so unendlich viel mehr. Eher würde ich es fast schon wie eine Lebensberatung betrachten wo man einander in allen Lagen des Lebens gut aushilft. Wo die Eine mit einem PC Problem weiter weiß, kann die Andere juristischen Rat geben. Wo die Eine einen guten Tip für ein Wehwehchen parat hat, kennt eine Andere sich aus mit dem guten Kauf einer neuen Waschmaschiene oder gar einem Auto.


    Erneut kann ich nur sagen das ich dieses Forum einfach wundervoll finde weil es eben auch auf sehr praktische Weise unterstützt und hilft - wo doch unser Aller neues Leben so unendlich viele Fragen aufwirft - und völlig neuen Situationen an die wir uns erst einmal herantasten müssen. Nicht zu vergessen das man ja dabei so unendlich viel von einander lernt.


    Dir einen liebevollen Drücker,


    Hanna

  • Dankeschön :2:
    Liebe Hanna <3
    und natürlich ein DANKESCHÖN an uns ALLE :2: <3


    Ja...
    ich glaube tatsächlich , dass das Apetos durchaus die Möglichkeit in sich birgt...
    die schmerzhafte Erst-Trauer... in eine sanfte und positiv sehende Erinnerungstrauer um-zu- wandeln
    und
    Ja, einfach eine durchaus LEBENS - MIT-EIN-ANDER KREIS zu werden, wo wirklich jeder seine Stärken ... die er sich in seinem Leben erworben hat...mit den anderen zu TEILEN..


    Ich glaube , dass ist auch die einzige Möglichkeit diese Welt ein wenig.. wenigstens ein wenig... friedvoller und schöner und lebenswerter zu gestalten.


    Gerade dem Auge um Auge.. etwas positiv LICHT-VOLLES entgegen zu setzen..


    Wir können ja einen
    philosophischen Gedanken-Austausch Thread eröffnen....der eben halt über den Alltag und seinen durchaus wichtigen Themen herausgeht..Mmmmmh ... mal überlegen...überschlafen... diesen Gedanken..


    So ein ... WER BIN ICH JETZT...Welche TIEFEN Einsichten habe ich JETZT...


    Ich merke schon, dass dieses "Thema" etwas in mir FREI setzt...


    Bis dahin IHR LIEBEN
    mal wieder
    Carpe Diem... welche durchaus auch die Trauer beinhaltet..


    SCHÖN ... das es UNS gibt...
    denkt, meint und fühlt
    eure Amitola

  • Liebste Sandra,


    ich bin aber auch mächtig stolz auf Dich wie Du Dich all Deinen neuen Herausforderungen stellst anstatt gleich bei dem ersten Schlagloch das Handtuch zu schmeißen.


    So ist es nun doppelt so wichtig das Du Dir dieses Wochenende so viel Ruhe und Entspannung gönnst wie möglich. Egal ob es viel schlafen be-
    deutet, lange Spaziergänge oder schöne Stunden mit lieben Menschen. Tue einfach nur was Du meist das es Dir gut tuen würde!


    Oft denke ich das wir Alle so sehr an unseren Kräften zweifeln weil uns eher die Angst vor allem Neuen, Ungewohntem oder noch nicht Ausporbier-
    tem steuert. Da kann es leicht passieren das wir die neue Herausforderung oder ein neu aufgetauchtes Problem nur wie eine große schwarze Wand sehen weil wir sie nun eben alleine überwinden müssen. Allerdings ist mir oft genug dabei aufgefallen das wenn man die Dinge Schritt für Schritt ohne zu viele große Erwartungen angeht, sie am Ende tatsächlich weniger bedrohlicher, belastender und überwältigender waren als geglaubt.


    So könnte es Dir vielleicht helfen wenn Du am Sonntag Abend erst einmal nur an den Montag denkst und nicht wie Du die gaaaaanze Woche schaffen sollst. Und dies Tag für Tag. Liebste Sandra, ich glaube das Du deutlich stärker bist als Du es weißt und bin mir sicher das Du auch Deinen Weg in Deinem neuen Job finden wirst.


    Sei in Gedanken liebevoll gedrückt und laß es Dir gut gehen,


    Hanna

  • beloved Sandrita <3
    und du brauchst JETZT gar nicht zu schreiben...


    GENIESSE in allen Facetten, möglischst wenige traurige Facetten, aber wenn sie kommen... in GEMEINSCHAFT weint und trauert es sich auch BESSER...


    Sooo weiter im Text.. also, geniesse das Wochenende mit deiner HERZENSFREUNDIN :24: <3 <3
    die dich ja dieses Wochenende ja besucht, wie du geschrieben hast...
    Also
    schön essen, :P
    bisschen Rotwein trinken... :D
    die Insel geniessen.. 8o ^^


    sehr gute energetische Grüsse gehen an dich, weil ich heute meinen Garten sehr genossen habe...


    celebrate your life .. with friends..


    wünscht die deine
    so gerne Corazoncito
    deine Amitola

  • Halloooo Ihr lieben Zauberfeen und Zaubermagiere (pluralll! den jetzt Wolfgang und Adi = also wir haben nun 2 ;-)


    Es war sehr schoen mit meiner Herzensfreunding, es war sehr emotional, auch anstrengend deswegen, aber sehr besonnen und schoen und hat Spass gemacht, geniessen, Spaziergaenge am Meer, in der Sonne sitzen, leckres Essen mittags irgendwo und abends mit Rotwein vorm Kamin, ja sehr sehr schoen.


    Heute waren wir an der kleinen Kapelle hier in der Naehe auf einem kleinen Berg. Dort waren Rob und ich im Fruehjahr zweimal als es ihm schon nicht mehr gut ging, und beides Mal hat es uns sehr bewegt dort. Beide Male hat es etwas in uns ausgeloest. Heute ist es ein Ort wo ich mich dort hinsetze wo er gesessen hat und ich ihn spuere. Es ist ein Ort der Ruhe, mit einer wunderschoenen Panoramasicht ueber das Land bishin zum Meer, es saeuselt der Wind dort in den Pinien und Palmen, und es ist eine recht alte Kapelle da sie aus dem 17. Jahrhundert stammt, sie ist sehr klein und ganz einfach, aber sehr schoen. Es ist ein besonderer Ort. Rob hat im Juli -also wenige Wochen vor seinem Tod- von dieser Kapelle mehrfach gesprochen. Wir werden dort wohl seine Asche verstreuen, im Mai, wenn mich seine Tochter mit ihrem Freund und sein Sohn besuchen kommen. Es ist ein Ort der sehr spirituell ist, sehr energiegeladen. Heute waren wir also dort, und das war schoen. Traurig, und auch ganz schoen 'heavy', aber schoen. meine Herzensfreundin und ich haben dort gestanden und geweint. Geweint habe ich aber auch aus Dankbarkeit, dass ich die Zeit mit Rob erleben durfte, dass ich ihn hatte, dass ich ihn gefunden habe. Ich habe ihm ja gesagt bevor er gegangen ist dass ich ihn wiederfinde, und daran glaub ich auch. Heute war das ein troestendes Gefuehl. Puhhh muss jetzt mal aufhoeren...


    Alles Liebe Euch <3


    Sandra

  • Liebe Sandra <3


    Sooooo schöööööööön <3


    Danke Dir für diesen wunderschönen herzerwärmenden Bericht :)


    Du hast wirklich ALLES gefühlt und erlebt!!!! :8:


    Alles Liebe Dir auch!!!! :24:


    Katarina

  • beloved Sandrita <3
    tief ... ganz ... ganz tief bewegt.. mit Tränen in den Augen, habe ich deinen Bericht gelesen...
    was schreibe ich Bericht...
    es ist eine berührende GEFÜHLS-ERZÄHLUNG


    IMMENS ..
    gleichzeitig eine
    ruhige... mit Tränen und trauernder Kraft benetzte Kapelle ...
    die wahrlich
    ein vermutlich alter KRAFTORT ist und immer .. SEIN wird...
    EIN WAHR-LICH schöner Ort um die Asche von Rob


    der ERDE, der LUFT, dann dem Wasser ... und weil die ASCHE durch das FEUER ging,


    also durch ALLE ELEMENTE ging..
    ihr...
    DANN... Wieder-rum den 4 Elementen zu SCHENKEN...
    und


    deine TRÄNEN und DEINE LIEBE sind
    ein KRAFTGESCHENK an Rob und
    GLEICHZEITIG durch die immer
    verbindende DUALITÄT an DICH...


    mit unbeschreiblichen Gefühlen... da so tief dich in Liebe zu Rob fühlend
    umarme ich dich jetzt mit sanfter Energie
    deine so gerne
    Corazoncito
    deine Amitola

  • Liebste Sandra,


    bin ganz überwältigt von Deinem wunderschönem Bericht. Und was für eine tolle Entscheidung Rob's Asche an diesem sehr besonderem Platz zu verstreuen - da wo er für immer in Deiner Nähe sein kann und dort wo er doch so sehr gerne alt werden wollte.


    Sei allerliebst gedrückt und oft in meinen Gedanken seiend,


    Hanna

  • Liebe Sandra!


    Finde es ganz toll,das du deinen Rob der Natur übergibst an einem Ort der für ihn sicher eine Bedeutung
    hatte
    Du läst in in Freiheit über dich wachen da er immer in deiner Nähe sein wird,
    In deinem Herzen nd in deiner Umgebund


    :005: 8o :thumbsup:


    Liebe Grüsse einer deiner Zaubermagier Papbaer

  • ich danke euch allen


    bin schon sehr sehr emotional mit allem.


    am 18. sind es 6 monate, das kann ich gar nicht glauben es fuehlt sich wie 6 jahre an im schmerz des vermissens, und 6 tage im gefuehl ihn gerade noch beruehrt zu haben.


    Sandra

  • Liebe Sandra <3


    Diesmal keine Worte sondern einfach nur Gefühl....


    :24: :30: :24: :30: :24: :30: :24: :30:


    und drücke Dich hoffentlich bald live..


    Katarina

  • Meine beloved... beloved Sandrita <3


    ja ...ICH fühle sehr viel Schmerz und nicht BE-GREIFEN... mehr nicht können... als ANSEHEN.. in deinen geschriebenen Gefühlen...


    Ich kann DIR nicht Rob sein... aber ich schenke dir wirklich eine ANDERE sehr liebe UNIVERSELLE LIEBE...


    Sie fliegt zu dir auf die Insel und begleitet dich sanft und irgendetwas... leicht Schönes und Sanftes auslösend in dir... das hoffe ich einfach... und gebe da die Energie hinein..
    Deine IMMER
    Corazoncito
    deine Amitola

  • Liebste Sandrita,


    ja, ein wirklich guter Ort! Ich kann mir das so gut vorstellen ... als ich in Ibiza auf Urlaub war, besuchten meine Freundin und ich ein Gitarrenkonzert in so einer kleinen alten Kapelle. Auch so oben auf einem Hügel gelegen ... wir kamen gerade dort oben an als die Sonne unterging ...einfach unbeschreiblich schön!
    Damals begann ich grade wieder zu "leben". Und ich glaube diese kleine Kapelle und die Kraft und Schönheit dieses Ortes haben mir sehr geholfen, die Schönheit unserer Welt und des Lebens wieder "sehen" zu können.
    Diese kleinen, meist uralten Landkapellen sind wirklich richtige Kraftorte ... die Menschen früher wußten schon sehr gut, wo sie diese hinbauten. Im Gegensatz zu heute ...


    Wie geht es dir denn mit der Arbeit? Schaust schon, daß du wenigstens am Abend relaxed und Kraft tankst? So ein neuer Arbeitsbeginn ist ja nie leicht, und für dich jetzt doppelt anstrengend.
    Also bitte ... paß auf auf dich!


    :24: <3 schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • beloved Sandrita <3
    jetzt kann ich mich GERNE mal wieder völlig Juttas Worten und Gedanken und AN- und EINSICHTEN nur anschliessen


    mit Gefühl an DICH geschrieben.. wie IMMER
    deine Corazoncito <3
    deine Amitola