Zeichen von meinem Liebstem... wow... auch wenn noch so un-realistisch einfach der Hammer

  • Liebe Sandra,
    jaaaa,das war er... bitte bleibe noch ein wenig "hier2... Ichmeine heute hier im forum... dann schreibe ich noch die Geschichte mit dem Luftballon... sie wird dir gefallen...
    bis bald...
    deine Amitola

  • Als "erst einmal Abschiedsgeschenk".. für Sandra, aber natürlich auch für ALLE LIEBEN hier...,


    Wir hatten ja die Urnenbeisetzung bei uns im kommunalen Ruhewald des Dorfes und wie gesagt, ich , meine Tochter und der älteste Enkel ( absolut spontan... und das mit damals gerade 13 Jahre) hielten Gedenkreden über unser Leben mit Burkard...


    Zum Abschied gingen dann sehr, sehr viele rote Herzluftballons mit Briefchen oder gemalten Bildern und silberne Sterne zu "ihm " in die Lüfte...
    Es war ein klein wenig windig und der grösste Teil stieg sofort hoch und flog weiter und weiter ...


    Hach, ich komme im Moment richtig ins träumen und FÜHLEN ... genau in diese Stimmung von damals...
    und dennoch etwas anders... sehr schön... aber auch damals war es sehr schön...
    Irgendwie...so eine "Leichtigkeit des Seins" auf anderer Ebene...


    Jetzt aber wieder zur Geschichte...


    Rings um den Andachtsplatz stehen ja die Buchen, Kiefern, vereinzelt Eichen und Tannen...
    direkt neben dem Andachtsplatz steh eine Buch unter anderen Bäumen... In dieser Buche, wo immer der Blick darauf ällt , wenn man am Andachtsplatz ist...
    verfing sich ein Herzluftballon und ein Sternenluftballon....


    der Sternenluftballon"befreite" sich schon amnächstenTag aus den Zweigen der Buche... Der HERZLUFTBALLON blieb... und blieb... und blieb...
    Es war irgendwie das " spirituelle Herz" von Burkard, welches er mir als "Gabe von ihm zu mir" schenkte...meiner Meinung nach...


    Dann kam der erste Herbststurm ...
    Er kam wie IMMER absolut aus westlicher Richtung...
    Nachdem der Sturm sich gelegt hatte, bin ich in den Ruhewald gegangen um zu sehen, ob die Bäume ... nicht nur "unser Baum" Schaden genommen hatte...


    Ich ging also wie immer auch zum Andachtsplatz um "mein Herz zu sehen" und auch um zu meditieren... das ist ja mein Ritual am Andachtsplatz...


    Ich sah wie immer...in die Buche...
    Zu diesem Zeitpunkt war die rote Farbe des Herzluftballons schon längst verschwunden, sondern nur die glitzernde , helle Hülle war ja zu sehen....und luftgefüllt war sie auch nicht mehr... es war ja ein gutes halbes Jahr vorbei..
    KEIN Luftballon hing in den Zweigen... ich war wirklich geschockt... und dann..
    es gab ja schon immer Bänke auf dem Andachtsplatz ... und nicht nur meine "Meditationsbank", die sie wirklich für mich aufgestellt haben...
    Traurig und enttäuscht diesmal... wollte ich mich auf eine bank setzen... und was sehe ich... so etwas glitzendes?...
    MEIN HERZLUFTBALLON.... Ich lachte und weinte gleichzeitig... Das ver-rückte an der Geschichte ist durchaus...
    Der Wind kam von Westen... Der Luftballon hätte vom Wind in den Wald getrieben werden müssen ...eigentlich...
    Wo schwebte er hin? ... hinter meine Bank im Nordosten.... ( und die Buche steht einfach zu weit weg, das der Luftballon "so einfach" zur Bank hin getrieben worden könnte)...Das war Burkards noch maliges Geschenk...


    Jetzt habe ich den Luftballon neben dem Buddha in unserem Garten in die Erde getan....


    Danke ,
    das ich auch dieses Erlebniss mit euch TEILEN darf...
    in diesem wunderbaren und hilfreichen Forum
    eure Amitola

  • beloved Sandra,
    morgen kommt auch wieder eine Rregenbogengeschichte von und für einen Freund... und dann habe ich passend zu dem morgigen Tag, eine Fledernmausgeschichte, die ich nicht sooo ganz deuten kann... Sie ist nicht gruselig... ich liebe Fledermäuse ... und wir haben hier sehr viele...


    Vielleicht könnt ihr mir morgen bei der Deutung helfen.


    Ich werde jetzt BALD schlafen gehen :19:
    und ... über den Kontrabass streichen...
    Licht und Liebe für uns ALLE
    deine/eure Amitola

  • Liebe Sandra und Angie,


    falls ihr euch weiterhin mit dem Krafttier in euch auseinandersetzten wollt hat ja @Juttap HIER auf der ersten Seite diese Verlinkung gemacht... Nicht ich... sondern Jutta ;)


    Wenn ihr euch tiefer mit dieser Materie befassen möchtet, findet ihr auch immer da EUREN Weg...
    Viele schwer Erkrankte sehen auch ihren Weg mit einem Krafttier als eine gute Möglichkeit...Aber niemals als alleinigen Weg... Man kann es auch durch Visualisieren ( nach Simonton) erreichen...


    Viele , bis dahin nicht spirituelle Menschen aus dem HT-Forum haben dies begleitend zur Kraftunterstützung gemacht...Gebt dazu einfach mal Schwitzhütten und auch Schamanismus ein... Aber bitte.. NUR wenn ihr diesen Weg für euch wollt...
    So, mein ALL-TAG fängt an... mit den Hunden Morgenspaziergang machen :8:
    Licht und Liebe von eurer Amitola

  • LiebeSandra,
    ihr Lieben alle,


    gut, dann "Bussard, die zweite Geschichte"


    Es war im August (ich glaube 2010) war ich ein paar Tage alleine hier im Haus. Mein Mann hatte meine Mutter zurück nach Wien geführt und einiges zu erledigen.
    Ich fühlte mich sehr einsam und traurig, so war ich auf dem Weg zur Höhle um ev. dort ein wenig Ruhe und Gelassenheit zu finden. Da erregte eine Bewegung im dichten Wald meine Aufmerksamkeit.
    Ich hatte schon vorher unser Bussardpärchen mit ihren beiden Jungen immer wieder hoch am Himmel beobachtet und mich dararüber gefreut, wie geschickt die beiden "Kleinen" ihre Kreise zogen.


    Jetzt war einer der beiden alleine zwischen den Bäumen unterwegs. Er hatte mich bestimmt schon gesehen und gehört, ließ sich aber nicht stören, kam sogar immer näher. So richtig "jung und übermütig" zeigte er seine Flugkünste. Wirklich wie ein Kunstflieger kurvte er durch die Bäume, mir einmal den Rücken, nach einer schnellen Drehung den Bauch zeigend.
    Zwischen den Bäumen war kaum genug Platz um "normal" zu fliegen, so daß er sich fast die ganze Zeit schräg stellen mußte. Er war soo schön!
    Immer näher zog er seine Kreise, schließlich war er nur mehr so 4 bis 5 Bäume von mir entfernt. Über den Bäumen hörte ich die Alten rufen, hin und wieder gab er auch Antwort. Für mich klang es wie: "Bin ja da, geht mir gut. Hab aber grade wichtigeres zu tun als euch zu "folgen"!" ;)
    Schließlich hatte er dann doch genug von diesem Spiel und zog nach einem letzten Kreis durch eine Lücke hoch und war weg. Ich hörte, wie sich über mir die Familie "begrüßte", dann wurden sie immer leiser, bis sie ganz fort waren.


    Und ich - ich fühlte mich auf einmal gar nicht mehr so einsam. Wiedereinmal hatte ich, genau zur richtigen Zeit, einen lieben Gruß erhalten Und marschierte mit Ruhe und Frieden im Herzen weiter.


    Diesen Frieden wünsche icheuch jetzt
    Namaste
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta ,... und natürlich ALLE hier <3


    wie schön...ja, es ist für mich ...auch ein Zeichen... Es sind ja nicht immer die "offensichtlichen Zeichen" sondern es sind , meine ich, Begebenheiten und Gefühle die wie bei dir mit dem "kleinen Bussard" dir eben die Einsamkeit genommen haben...


    und .... mmmhhh... da ist ja wieder die geliebte Höhle von dir mit im "Spiel"...
    Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich in seiner näheren Umgebung (Stadt ist natürlich sehr schwierig) sich einen "Kraftort" zu suchen...


    Ich schreibe jetzt erst einmal die Fledermausgeschichte , weil sie auch so einen ähnlichen Hintergrund hat und weil sie mir letzte Woche "passiert" ist...


    Da ich ja die Abendrunde wegen der jetzt ja früheren Dunkelheit mit den Hunden mache passierte mir etwas merkwürdiges...
    Wie gesagt, ich habe keine Angst vor Fledermäusen...
    Typisch ist aber eigentlich bei Fledermäusen, dass sie sehr schnell durch die Luft fliegen, wirklich sehr blitzartig und einem Menschen oder eben halt einem anderen "Hinderniss" ausweichen...


    Meistens sind sie auch alleine auf der abendlichen Jagd...
    Alles war bei den beiden, ja es waren zwei... anders. Sie flogen immer wieder ein Stückchen vor mir und den Hunden , eher wie Schmetterlinge her... ziemlich gemächlich für Fledermäuse, so dass ich auch richtig ihre Figur sehen konnte, wendeten dann auch und kamen sehr nahe zu mir her umkreisten mich auch ein wenig... und flogen dann wieder ein Stückchen voraus... Dieses Spiel wiederholte sich auch sehr lange...


    Ich kam wirklich so ins grübeln... auch jetzt noch, weil ich es als eine "Botschaft" ansah...
    Ja, einesteils war es ein schönes Geschenk an mich... aber durch das untypische Verhalten sehe ich es ... als was an??? Ich bin mir bis jetzt nicht klar darüber...
    Aber es war keinesfalls Angst einflössend und auch nicht bedrohlich... Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie mir eine Warnung vermitteln wollten...
    Dazu tänzelten sie einfach zu sehr...


    Vielleicht ist es doch einfach ein Geschenk des Universums an mich gewesen, des sehr grossen SEINS in seiner Vielfältigkeit ???


    Schreibt mir doch einmal eure Gedanken dazu...


    Licht und Liebe
    von eurer Amitola

  • Hallo Ihr Lieben,


    nun schmeiße ich mich auch 'mal in die Runde mit meiner Frage mit Bezug auf Zeichen, und vielleicht könnt Ihr mir mit einer glaubwürdigen Deutung helfen?


    Seit mein Mann verstorben ist fällt mir immer wieder auf wie sehr gewisse Zahlen und Daten angefangen haben irgendwie eine Rolle zu spielen. Zum Beispiel dominierte in seinem Leben scheinbar die 3. Er wechselte den Arbeitsgeber dreimal in seinem Leben, ich war seine 3. Ehefrau, und am 23. Juni verstarb er um 03:30. Was mich betrifft scheint die 27 eine wichtige Zahl zu sein, denn als ich noch ein junges Ding war spielte ich gelegentlich Roulette und gewann immer wieder mit der roten 27. Ich war gerade erst 27 Jahre alt geworden als ich meinen Mann kennen lernte, der seinen Geburstag unter selbiger Ziffer feierte und die später unser Hochzeitstag wurde. Und letzten Dienstag - auch wieder ein 27. hatte ich den Termin bei dem Anwalt der so sehr Vieles entscheiden sollte. Um meine Geschichte nun noch aufzurunden staunte ich nicht schlecht das ich bald meine große Reise genau an einem 23. antreten werde, der nun der Todestag meines Mannes ist. Will Nichts gesagt haben, aber irgendwie finde ich die starke verbindung zwischen diesen wenigen Zahlen doch schon recht kurios.


    Was haltet Ihr davon, wenn man bedenkt das ich und Zahlen noch nie eine innige Freundschaft hatten und wo der Umgang mit ihnen mir schon von Kindheit auf oft genug das Leben unendlich schwer gemacht haben?


    Euch viele liebe Grüße und ein angenehmes restliches Wochenende,


    Hanna

  • Liebe Hanna,
    das ist ein Thema für die Numerologie ( kenne ich auch und beschäftige mich damit) ...
    A :/ ber du weist ja... Zahn ... habe dazu etwas auf meine Pinnwand geschrieben...


    Wenn du dich in GEDULD übst schreibe ich dir bald darüber... aber vielleicht haben wir ja hier noch mehr , die sich in der Numerologie auskennen und dir bald antworten...


    Diesmal "erhöhe" ich meinen Anteil an
    Licht und Liebe auch für mich aber immer auch für euch
    eure Amitola

  • Hallo ihr Lieben,


    wollte gestern ja schon antworten, bzw. hab ich das ja eigentlich. Leider wollte der Forumsserver meine Antwort nicht, hat nur endlos geladen und mich dann rausgeworfen - ?( .


    Hanna - da Amitola gesagt hat, sie kennt sich mit der Numerologie aus, spare ich mir jetzt meine dilettantische Antwort, da meine Kenntnisse da wirklich sehr, sehr spärlich sind. - Ist aber (neben so vielem anderem ;) ) eine durchaus interessante Sache.
    Und daß dir das "mathematische Gen" ev. ein wenig abgeht (so wie mir auch), hat damit nix zu tun :D


    Amitola - ja, ich gehe da nur nach dem Gefühl. Manchmal ist da nur der Gedanke: Danke,daß ich das jetzt sehen darf, die Welt ist so schön". Und manchmal kommt eben das Gefühl, einen "Gruß" zu erhalten.
    So gibt es bei deiner Fledermausgeschichte für mich zwei Möglichkeiten (da mir das Gefühl dieses Augenblicks "abgeht") -
    ein "Danke Burkhard und Papa, daß ihr mich durch diese beiden "Flattermäuschen" ein wenig auf diesem Spaziergang begleitet" oder aber auch
    "Dank ans "Universum", daß ich diese beiden Wildtiere soo nahe sehn darf"
    Was ist für dich stimmig?


    Sandra - du schreibst bei Gerlinde "Ich hab Rob foermlich neben mir sitzen und laecheln gesehen" - da hab ich durchaus das Gefühl er lächelt, weil du "dort bist, wo du jetzt bist" :24:
    Ich weiß, es ist fürchterlich schwer. Trotzdem - es ist "gut" so - verstehst du, wie ich das meine?


    Für's "ganze Forum" eine dicke :24: und alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebste Jutta und liebste Amitola,


    ich danke Euch dafür das Ihr meine Empfindung Zahlen gegenüber nicht als etwas zurecht gerücktes betrachtet habt und werde geduldig auf eine ausführlichere Erklährung warten. Bin ja eine sehr Geduldige!


    Euch alles Liebe dieser Welt,


    Hanna

  • hallo ihr lieben


    schliesse mich Hanna an, hab auch ein kleines zahlen-wiederholungs-wirrwar das mir etwas sagt bzw sich nach etwas anfuehlt.


    bei mir bzw Rob ist es die 18... Rob ist am 18.8. gestorben, wir haben uns am 18.5. kennengelernt, sind an einem 18.1. zusammen gezogen... er hatte einige andere 18. die ihm etwas bedeuteten, sein geliebter Jimi Hendrix starb am 18.9., meine Mutter hatte am 18.7. Geburtstag.. naja


    und fuer mich war 8 auch immer wichtig... mein Geburtstag ist 8.1., mein Zwillingsbruder war 8 als er starb, und so...


    Also gerne lerne ich von Euch mehr -hmmm bin ehrlich gesagt, Hanna, notorisch ungeduldig und sag das auch immer ;)


    Sandra

  • Liebe Sandra!


    Von der Numerologie habe ich keine Ahnung.
    Die Expertin dafür wird sich zu Wort melden, wenn sie (hoffentlich bald) von ihren Zahnschmerzen befreit ist.


    In der Mathematik ist die 8, allerdings um 90 Grad gedreht, Symbol für die Unendlichkeit!!!


    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Das finde ich sooo schön, Du wahrscheinlich auch.


    Einen ganz lieben Gruß an Dich
    Deine Kühlwalda

  • Hallo Ihr lieben


    auf die Gefahr hin ich wiederhole mich muss ich das was ich in meinem anderen Thread gschrieben hab hier nochmal erzaehlen... denn Zeichen sind so besonders fuer mich...


    Gestern hab ich nach einem Amtsbesuch, der auch echt gut verlaufen ist (wider Erwarten, ich bin hier super vorsichtig-skeptisch), eine Cola getrunken auf einer Terasse. Ich brauchte unbedingt etwas Zucker, hatte alle Kalorien verbraucht... Und da sass ich dann, ordentlich in mich zusammengesunken auf dieser schoenen Terrasse, keine Kalorien im Kopf, alles leer, und auch so wieder mal mit einer Emotionswelle ueberflutet mit Traenen in den Augen... U


    Und ohne dass mir klar war wie genau, hab ich das Glas irgendwie falsch gehalten oder bewegt und bang! der ice cube platsche total daemlich in der Cola rum und mir die Cola voll in die Augen. Ist mir noch nie passiert. Bin auch echt kein tollpatschiger Mensch...


    Das passierte einach ohne wirklich wissen warum - und da habe ich auch nur so gedacht, jaaaaaaaaaa Rob I got it!


    Und mir wurde klar: hey, ich hatte gerade einen super Amtsgang, alles geht bisher wirklich unglaublich glatt, no problems, keine Huerden, no nothing... Ja genau Rob, Du hast Recht klatsch mir ruhig Cola in die Augen um mal wieder festzustellen wie viele Sachen doch auch echt positiv sind.


    War ein sehr schoenes Erlebnis, weil so 'stupid' :-)


    Sandra

  • beloved Sandrita, <3
    eigentlich will ich mich ja in mein Kissen "schmiegen"... das habe ich dir im anderen Thread geschrieben...
    Ja, ja dein Rob...Augen roll...


    Irgendwie hat er schon dafür gesorgt, das wir uns kennen lernten indem er am 18.08 diesen Planeten körperlich verliess...zumindest grösstenteils ... ;) und ich dadurch eine "besondere Beziehung" zu dir bekam...


    DANKE für diese schöne Geschichte... Ja, sie sind bei uns ... immer...
    "Sag" ihm aber mal, dass er auch sanfter seine Liebe ausdrücken kann, und nicht so mit Cola im Auge
    Gute Nacht meine Liebe
    deine Amitola... die sich jetzt wirklich in die Kissen schmiegt...

  • Guten Abend... fast gute Nacht... denke ich an alle "Numerologinnen. Interessierten",


    Ich habe euch keineswergs vergessen... Habe mir auch schon einiges notiert und unterstrichen in meinem geschätzten Büchlein, welches schon antiquarisch ist... und werde bald wirklich etwas dazu schreiben...


    Habe auch im Internet einiges gelesen.... wie ihr vermutlich auch...und rate euch aber, wenn es euch wirklich interessiert, euch ein gutes Fachbuch zu kaufen...


    Auf jeden Fall ist die Numerologie in ihren Ursprüngen sehr mit der Astrologie verknüpft gewesen und es ist für mich
    weil ich den Menschen immer GANZHEITLICH als Körper ,Geist und Seele sehe ... empfinde...
    und eben halt nicht nur als Ratio begreife...
    ist die Numerologie ein Aspekt von den "Wundern des Lebens " IN UNS"....


    Alles Liebe in mir und euch grüßend
    von eurer Amitola

  • Hallo Ihr


    nur kurz heute abend zum Thema Zeichen der Liebsten. Ich habe seit Tagen gar keine Zeichen aber ein so warmes Umarmungsgefuehl im Bett, das wenn es nich mehrt da ist, mich aufwachen laesst und ein Verlustgefuehl in mir ausloest, das mich dann auch am weiterschlafen hindert. Ich hoffe das ist jetzt nicht die Umkehrung. Es ist ein fast physisches Gefuehl, auf einmal ist er weg, und ich wache auf und spuere das.


    Eine von Robs Schwester hat mir geschrieben dass Rob sie manchmal besucht und die Kerzen tanzen laesst. Einen Kerzenstaender aus Marmol ist zerborsten vor einiger Zeit. Das war der Kerzenstaender in dem sie eine Kerze fuer ihn hat brennen lassen waehrend der ganzen Zeit seit es ihm nicht mehr gut ging, auch schon vor der Diagnose... Es ist schoen zu wissen er ist dort ab und zu und zeigt es ihr.


    Sandra

  • Zuallererst
    Meine herzliebe Jutta,
    FREU :8: , die Woche ist fast um und da "tauchst " du auf... <3
    Ich wollte das schon die ganze Zeit schreiben...
    Ja, ich denke, dass das der spirit von meinem Papa und von Burkard war... in den Fledermäusen...
    nicht das sie Fledermäuse sind...
    es war eben der spirit...


    Diese Vorstellung hat mir seeeehr gut gefallen..
    Danke dir sehr dafür :2:
    dein jetzt müdes Wildkraut Amitola