Zeichen von meinem Liebstem... wow... auch wenn noch so un-realistisch einfach der Hammer

  • Liebe Sandra, <3


    dieses Gefühl kenne ich auch.... JETZT ist es so, dass ich ihn eigentlich bei vielen Dingen , die ich
    MACHE ... einfach spüre... auf einer sehr "zarten Ebene"...


    Ich hoffe wirklich , das ich noch einmal zu der Numerologie etwas schreiben kann...
    Jetzt will ich eigentlich schlafen gehen...
    Fühl dich lieb umarmt
    deine dich sehr gern habende Amitola

  • Liebe Sandra,


    JAAAA! Es ist ein so schönes Gefühl!
    Ähh - ich mein jetzt natürlich nicht das Verlustgefühl beim aufwachen. Aber du wirst sehen - mit der Zeit wird dieses Verlustgefühl "anders" und die Freude über die "Umarmung" wiegt dann mehr als der Schmerz.
    Es ist jetzt sicher nicht die Umkehrung so wie du es meinst. Ich sage immer, sie haben "dort oben" auch noch was anderes zu tun, als immer nur bei uns zu sein. Schließlich gibt es ja auch noch andere Menschen, für die sie da sind. Und außerdem - auf der Wolke sitzen, "Halleluja singen und Manna essen" ist schließlich auch wichtig. ;) :P


    liebe Amitola,


    *grins* ... "..nicht daß sie Fledermäuse sind" ... sorry, aber das hat jetzt echt gutgetan, diese Vorstellung.
    Nö, so wie du sagst ... natürlich sind sie es nicht - kein Regenbogen, Schmetterling, Luftballon, "spinnender CDPlayer oder PC, Bussard oder was auch immer. Aber da es eben vieles zwischen "Himmel und Erde" gibt was wir uns oft nicht so recht vorstellen können, glaub ich auch, daß ihr Spirit uns durch diese Begebenheiten zeigt, daß sie uns immer noch begleiten.


    So, hier jetzt mal Schluß. Mehr (ev. auchvon mir - weiß noch nicht) im "Meeting point".


    Allen eine gute, erholsame Nacht mit schönen Träumen
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr zwei, Jutta und Amitola


    ich habe da eine Frage. Wie kommuniziert Ihr mit Euren Liebsten? Laut sprechen? Kerzen? Riten? Wiederkehrende Riten? Schreiben? Beten?


    ich DENKE und spreche IM KOPF mit Rob. Wenn ich mich laut sprechen hoere verliert es fuer mich die Atmosphaere. Was sagt Ihr zu meiner Kommunikation? Haettet Ihr da einen Tip fuer mich?


    Ich danke Euch


    Sandra

  • Ich kommuniziere mit Burkard durch "innerliches sprechen"... manchmal , wenn ein Mensch diese Erde verlässt und ich am Baum bin, bitte ich ihn auch mit leiser Stimme ... dass er diesen Menschen doch bitte "empfangen" möchte...Berade bei diesem Ritual SPÜRE ich ihn sehr...


    Dann meditiere ich ja sehr viel auf dem Andachtsplatz ... Auch dort entsteht eine sehr sanfte Verbindung... sehr, sehr schön...
    wenn ich kleine Wanderungen mache suche ich nach Steinen, die eine Herzform haben...weil ich auch denke, die sind ein Geschenk von ihm für mich
    DREI habe ich schon gefunden... FREU...
    Ja, ich habe verschiedene bilder von ihm und vor einem ist das Yin und Yang Zeichen aus Holz gedrechselt und darin sind Teelichter aus Bienenwachs...
    Wenn ich im Garten bin, schaue ich immer auf den Buddha oberhalb des kleinen Biotops und da habe ich ja in der Kiefer mehre Kristalle aufgehängt... die leuchten und funkeln... Dann gibt es ja auf einem Stein ... die "Erinnerungssteine" für Burkard und auch für einige andere...
    Du siehst...
    er ist eigentlich immer und überall in mir, bei mir ... und dennoch auch fern ...
    Ich in meiner Freiheit
    Er in seiner Freiheit...
    und dennoch... ewige Dualität...
    Schlafe gut... liebe Sandra...
    wünscht dir deine Amitola

  • Liebe Sandra,


    jede/r so, wie es gefällt und gut tut, meine ich.
    Rob versteht dich, egal ob gesprochen oder nur gedacht. Und wenn du dich mit dem "gedanklichen Gespräch" wohl fühlst, so paßt das doch.
    Tipp für dich? - Brauchst du nicht , du machst das schon gut so, wie es für dich richtig ist.
    Und nebenbei - wüßte nicht welchen Tipp ich dir geben solte. Kann dir nur erzählen, wie ich es mache.


    Ich selbst "denke" auch meistens. Es gibt aber durchaus auch Augenblicke, wo ich etwas (leise) ausspreche. Je nach dem, wonach mir halt gerade ist. Ich finde, da dürfen wir durchaus "selbstsüchtig" sein und ans eigene Wohlbefinden denken ;)
    Kerzen? Ja, oft. Ich mochte "offenes Feuer" immer schon. Und jetzt sind Kerzen für mich wie ein "Gruß".
    Riten? Hm - immer wenn ich am Friedhof wo Heinz liegt vorbeifahre werfe ich einen kurzen Blick hinauf und denke "Hallo du!" Und wenn ich zu Vati oder meinen Großeltern komme streiche ich einmal kurz über den Stein und sage - meist wirklich mit Worten - "Hallo ihr, bin endlich auch wieder mal da".
    Sind das Riten? Wohl ja, mache es wirklich immer so.
    Schreiben? - Am Anfang ja, jetzt eigentlich nicht mehr.
    Beten? Nein - nicht zu einem Menschen. Denn für mich sind und bleiben sie Menschen - was und wo immer sie jetzt auch sind.


    Big hug
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke sehr fuer Eure weiteren Zusprueche, Input und Gedanken. Sehr schoen!


    Letzte Nacht sass Rob praktisch auf meinen Knien, ganz, ganz speziell vom Gefuehl, nah und nicht zu viel Gewicht, aber wie er sich langsam davon gemacht hat war das wirklich wie ein aufloesen von Gewicht. Und waehrend er auf meinen Knien sass (ich schlafe normalerweise immer auf der Seite und Bauch, aber dabei lag ich auf dem Ruecken) da war das so wie 'hey Sandrita ich erzaehl dir mal was damit du gut schlafen kannst'... ja und als er weg- bzw sich aufloeste war das super schoen, wie ein Abschiedsstreicheln das ich gerne festgehalten haette.


    Sandra

  • liebe Sandra,
    wie schön.... für dich... Ich wünsche dir viele solcher Begegnungen mit Rob...


    Ich habe das doch von den "Steinherzen hier geschrieben... und heute mittag beim Spaziergang ist mir aufgefallen, das manche Steine fest im Feldweg so darin liegen und ein anderer kleiner Stein so darauf liegt, FREI...das es auch wieder eine Herzform ergab...
    Das war dann auf dem Spaziergang sieben mal so... sehr seltsam und schön...
    Ich gehe diesen Weg oft mit meinem Hund ... und es ist mir noch nie so aufgefallen... ein Zeichen? ... auf jeden Fall auch schön...
    Gute Nacht und schöne Träume wünsche ich dir...
    dein kleines Herz Amitola
    eben gerade läuft im Radio "somewhere over the rainbow"... auch schön...

  • Ich war die letzten beiden Tage nicht besonders gut drauf, hatte vor 2 Nächten wieder sehr intensiv das Gefühl, dass Rudy bei mir wäre (war sehr schön), dachte aber dann, dass das Wunschdenken sei.Mußte immer an das Medium Conchetta Bertoldi denken, die mir geraten hatte, ein Zeichen zu vereinbaren. Sagte mental zu Rudy:"Schick mir einen Samurai oder eine Lotusblüte, damit ich weiß, dass du da bei mir bist." Ich hätte das akzeptiert, auch wenn es nur zufällig auf einem Postwurf oder in der Fersehwerbung gewesen wäre.


    Heute war ich wieder mal sehr depri und antriebslos, war aber mit meiner Tochter zum Trainieren verabredet. Bevor ich ging ,las ich wieder mal alte SMS von Rudy durch (so in der Art, was haben wir vorigen November gemacht. Bei der letzen SMS, die ich las, bevor ich weggegangen bin, stand: Renate (Bekannte von Rudy) läßt dich schön grüßen.


    Nach dem Fitnessstudio begleitete ich meine Tochter noch zur Strassenbahnhaltestelle. Da lag auf der Bank eine Kerze in Form einer Blume (dürfte jemand vergessen oder verloren haben) und auf der Kerze Verpackung stand "Renate". Zufall oder was sagt ihr?


    [IMG:https://lh3.googleusercontent.com/-GITJAaWLqGc/Vk4_lM83kLI/AAAAAAAAAAo/ZxhrQsONU4g/s512-Ic42/240.JPG][IMG:https://picasaweb.google.com/116414271323437258270/DropBox?authkey=Gv1sRgCL2ezuf0l9WRgQE#6218978043809468594][IMG:https://picasaweb.google.com/116414271323437258270/DropBox?authkey=Gv1sRgCL2ezuf0l9WRgQE#6218978043809468594][IMG:https://picasaweb.google.com/116414271323437258270/DropBox?authkey=Gv1sRgCL2ezuf0l9WRgQE#6218978043809468594]

  • Liebe Angie,
    we du dir denken kannst, sage ich natürlich..." das war ein Zeichen"... Aber ganz ehrlich, WIR empfinden so vieles als Zeichen... und das ist auch richtig so... weil wir dann immer mehr und mehr unsere intiutive Seite entdecken und stärken... Damit stärken wir uns wiederum...


    eine grosse Ausnahme finde ich aber immer,
    wenn wir Zeichen sehen, die einfach eigentlich "nicht passieren" können...
    Dann ist es für MICH ... die absolute Verbindung zu dem Geliebten und auch damit zu der
    "Anders Welt"...


    SCHÖN, das du wieder von Rudy geträumt hast und es dir einfach dadurch besser geht...
    Meine Mutter hieß "Renate" und was heisst das in der Übersetzung ?..."die Wiedergeborene"... allein das ist schon wieder ein Zeichen, wenn man will...
    Es ist seltsam...
    Gerade heute habe ich gedacht: du musst endlich anfangen, etwas aus dem Buch hier zu veröffentlichen wegen der Numerologie.. Ich gehe jetzt mal das Büchlein holen und starte dann bald durch..Aber alles werde ich heute wahrhaftig nicht schaffen...


    Aber wie alles bei uns... ein Anfang ist immer gut..
    NAMASTE für dich und Rudy
    von deiner Amitola

  • So ihr Lieben alle, die sich für die Numerologie interessieren...
    Ich starte dann mal mit dem ersten Teil, der sich , weil die Numerologie sich ... laienhaft ausgedrückt. auch aus der Kabbala "mitentwickelt hat
    Nach alter hebräischer Vorstellung würde das Höchste entweiht werden, wenn es direkt mit der Welt in Verbindung träte...deshalb erschuf Gott die Welt mittels der Sefira , in denen er zum Ausdruck kommt.Sie bilden also verschiedene Abstufungen des göttlichen Lichtes und sind in der Kabbala mit den Zahlen von
    eins bis zehn... versehen...Ursprüngliche Bedeutungen wurden im folgenden mit neueren numerologischen Gedanken verknüpft, so dass der Leser seinerseits an späterer stelle leicht Gedankenverbindungen herstellen kann...
    Jetzt schick ich mal vorsichtshalber ab...
    damit es nicht im PC Nirwana landet...

  • JETZT die Zahlen der Sefira aus der Kabbala...


    EINS "Kether",
    die Krone. es ist die Ur-Sefira aus der alle anderen Sefirot entstanden sind, somit Bindeglied zwischen dem En Soph und den nachfolgenden Erscheinungsformen ( Emanationen) des Göttlichen...Also: Gott, Schöpfer, ewiges klares Licht, Ur-Einheit,
    auch Einheit alles Lebendigen mit Gott, Symbol der Erleuchtung, in der ein Mensch
    die Ur-Einheit wieder erlebt..


    ZWEI "Chochmah".
    Weisheit, theoretische Vernunft, Hier teilt sich die Einheit und weiter zur welt der unendlich vielfältigen Erscheinungen . Begrifflichkeit entsteht, die eigentliche Welt der Zahl beginnt. Von hier ab lässt sich alles gliedern, unterteilen, auch gedanklich ordnen,
    insofern auch Logos: das Gehirn..


    DREI "Binah"
    praktische Vernunft, Selbstbewustsein, Einsicht. ( Pole die sich in der 2 konträr gegenüberstehen werden in der 3 praktisch vereinigt, wirken aus Einsicht zusammen) .
    Wie das Herz der Mittelpunkt des Körpers ist, findet sich in der Mitte der Dinge alles zusammen. Bildet sich eine Vereinigung, die ihre Teile beinhaltet, aber doch etwas Neues ist.


    VIER "Chesedh" oder "Gedullah",
    erzeugt von "Chochmah" und Binah",
    Es ist Gnade , (Nächsten)- Liebe . das Kreuz der Welt tragen, mehr die innere , als die äussere Stärke, ,jedoch Ausdehnung im Geiste ( Gedanke auch : Ausdehnung des Geistes in die vier Himmelsrichtungen).


    FÜNF: "Geburah", (Gedanken-) Stärke, Kraft , Konzentration

  • SECHS: "Tipereth",
    Herrlichkeit, Schönheit, Vereinigung von Größe und Stärke


    SIEBEN: "Nezach"
    Sieg, Dauer, Intensität der Naturkräfte,


    ACHT: "Hod",
    Ruhm , Glorie , Widerstandskraft


    NEUN: ""Jesod",
    Grund,Fundament. alles in der Natur kehrt zum Ausgangspunkt zurück, woraus es entstanden ist. (Schwelle von Beginn und Ende eines Zyklus, wie es sich zum Beispiel im jährlichen Lauf der Sonne durch den Tierkreis zeigt)


    ZEHN : "Malkuth",
    Reich, Herrschaft (der Materie) steht unter den anderen Serifoth , wie "Kether" darüber...Quintessenz aller Naturkräfte, Reich der Elemente,Übergang zur unteren Welt. Organ auf der unteren Welt Gottes

  • Jetzt noch etwas zur Erklärung , warum ich das als erstes hier eingestellt habe...


    In allen Weltanschauungen und Religionen geht es um die Göttlichkeit...
    einer "höheren Existenz" und welchen "Wert" wir darin haben...An was wir wachsen können, wenn wir uns in die Mystik der Zahlen hinein begeben... Se haben meiner Meinung nach Einfluss auf uns... Wir können die Numerologie einfach als EINE HILFE ansehen.....


    So jetzt noch ein paar Zeilen aus dem Buch über diese 10 "Zahlen" ( der Kabbala,der Sefira)


    Die 10 Sefirot bilden zusammen auch den idealen Menschen, den Adam Kadmon, von dem der reale Mensch unserer Alltagswelt nur ein Abglanz ist.... Ziel des Entwicklungsweges ist jedoch, dem himmlischen Menschheitsideal nahe zukommen...


    Jetzt wieder ich...
    da haben wir es mal wieder :rolleyes: ... der Weg ist das Ziel.. ^^ und wir ALLE haben die Chance zu wachsen... :022:


    So, jetzt schicke ich auch das schon einmal raus ...
    und werde dann noch glaube ich, etwas über die "Geburtszahlen" schreiben, obwohl da auch viel im Netz steht...aber nun gut..

  • Ihr Lieben,
    das ist eigentlich zu komplex, um das schnell abzuhandeln...schwitz... =O


    Ich erkläre es euch jetzt nur erst einmal die Vorgehensweise an Hand von meinem n Geburtsdatum, die e der Persönlichkeitszahl/ essentielle Zahl.. Dann könnt ihr schon einmal eure Persönlichkeitszahl ausrechnen.
    Also... mein Geburtsdatum


    18.08.1948_
    1+8+0+8+1+9+4+8=39
    3+9= 12= 1+2 = 3


    Meine "GeburtsZahl/Persönlichkeitszahl/ essentielle Zahl" ist die 3 ( drei)


    Jetzt schreibe ich mal das aus dem Buch auf, was die essentielle Zahl drei bedeutet...
    Ihr könnt eure Zahl dann ja dann ermitteln,
    hier reinschreiben
    und ich schreibe dann die Bedeutung eurer Zahl...
    Das mache ich so, weil ich hier KEINE Abhandlung schreibe und ich nur Interessierten antworten möchte...
    Es geht bei der Ausrechnung IMMER um die "Grundzahl".... der niedrigst zu errechende "Wert...


    Schicke das jetzt auch schon einmal ab

  • Liebe Amitola, nein ich habe nicht von Rudy geträumt, war wach (habe ja leider seit seinem Tod Schlafprobleme) und habe ihn gespürt, ein großer Unterschied. Die Nummerologie ist ja recht interessant, laut der bin ich eine 5 ,hat aber mit den Thema "Zeichen von unseren Liebsten" nichts zu tun oder gibt es da auch Zeichen durch Zahlen und Nummern? Kennst da ein Beispiel dafür?

  • Also jetzt
    die Beschreibung aus dem Buch...


    Menschen der essentiellen zahl DREI...


    Prinzip Jupiters, Natur des Schützens,Wesen der Ausdehnung in der Realität, oder Natur der Fische: Wesen in Phantasie und Gefühlsleben, Zahl der Kreativität.


    Schlägt das Schütze-Karma durch, :D
    handelt es sich um einen besonders ehrgeizigen Menschen, der hohe Ziele anstrebt, sich manchmal auch zuviel vornimmt.Oft mangelnde Anpassungsfähigkeit.


    Handelt es sich mehr um den Fische Einschlag ^^
    ist das äußere Verhalten meist umgekehrt. das Expansive wird innerlich erlebt. Oft entstehen auch Traumschlösser.Der Mensch ist vielfach recht sensibel. Starke künstlerische Neigungen.


    in beiden Fällen
    Einfallsreichtum und ausgeprägte Kreativität, spontane Entschlüsse und weitherziges Denken. :D ^^ :P


    Ob man mehr zur einen oder zur anderen Ausprägung neigt, muss man im Zusammenhang mit weiteren numerologischen Daten beurteilen.Meist kann man sich aber schon gefühlsmässig ganz gut so oder so einordnen.
    Also... meine Einschätzung über mich...
    Bis zum 35 Lebensjahr stark ausgeprägter Schütze Aspekt... Ab dann... mehr und mehr Fische Aspekt,
    natürlich IMMER in beiden Fällen...Einfallsreichtum und ausgeprägte Kreativität , spontane Entschlüsse und weitherziges Denken...Glaube ich zumindest ;)
    Herzlichst eure Amitola ( dieser Name hat ja auch eine Zahlenbedeutung)

  • Liebe Angie ,


    zuerst einmal... auch wenn es leider aus Schlafproplemen heraus geschah ( die übrigens soo viele haben im ersten Jahr). bei mir ist es was anderes, ich bin älter ^^, da braucht man nicht mehr soviel Schlaf..


    das hast du ja jetzt schon mehrmals gehabt... SCHÖN, das du ihn gespürt hast... das meine ich mit "intensiver Verbindung "zu ihnen...
    Also, du hast die 5 = Fünf aus deiner GEBURTSZAHL errechnet...Ja?


    Nur auch noch einmal als Beispiel in Bezug auf die Sefira Zahlen..
    durch mein geburtsdatum... 18.08.48...
    da sind drei mal die 8 (acht) vorhanden... die prägen dich bzw.mich natürlich auch... und 2 mal die 1 (eins)
    die Sefira Zahl 8 und 1 sind also zusätzlich entscheidend für mich
    So jetzt schreibe ich die Erklärung zur fünf

  • Menschen der essentiellen Zahl 5 (fünf)


    Prinzip des Merkur,Natur der Zwillinge und der Jungfrau, wesen des Intellekts.


    Fünfer -Typen sind geistig sehr rege und beweglich.
    Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und kalkulieren nach Gesichtspunkten der Nützlichkeit.


    Sind sie zwillingshaft inspiriert, kommt eine große, geistige Elastizität dazu.Dann manchmal auch Neigung zur Nervosität und innerem Zwiespalt.


    Bei jungfrauenhafterem Wesen ...mehr ernsthafte Natur und besondere Liebe zu Genauigkeit und Gründlichkeit.


    Es dürfte schnell auffallen, in welche der beiden Richtungen man mehr tendiert.
    In jedem Fall ist Begabung zu raschem Vorwärtskommen gegeben, da man die meisten Fähigkeiten gut einsetzen kann.

  • Liebe Angie ,
    da kommen ja noch viel mehr Aspekte zusammen... Numerologisch betrachtet kommt dann dein Vorname, den du auch als deinen Namen siehst,... falls du mehrere hast... dann dein Mädchennachname und überhaupt...


    das ist nur EIN TEIL VON DIR...
    was dich ausmacht...
    Ausserdem "musst" du bedenken... das im Moment
    ALLES immer noch VÖLLIG ANDERS ist...durch deine /unsere Trauer...
    Wir sind immer WIR, ...
    auf dem Weg und suchen uns Hilfen für diesen WEG...
    die Numerologie ist nur einer davon...


    Herzliche, eigentlich jetzt gerne Gute Nacht Grüße an dich
    von deiner Amitola