ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Liebe Jutta


    Bin sehr froh, dass Deine Mutter nach Norwegen
    gegangen ist um die Nordlichter zu betrachten. Ich wünsche ihr, dass sie
    sie sieht!


    Habe sie oft gesehen über unserem Haus und ich
    muss sagen... sie verändern einen.... geben ein Gefühl der
    Unendlichkeit... des Verbundenseins mit dem Universum... und das
    Flackern.... die Farben.... die Frequenz... Es ist wie eine Symphonie
    des Lebens... des Universums.....


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Liiieeeebe Jutta, mit Mama "on tour" <3 <3


    also, liebes Traumweiblein... mmmhhh neuer Name ...oder wie wär es mit
    das
    wildkräutige , träumerische Weiblein ... hach ... quatsch TRAUMWEIB Jutta,
    hier meldet sich das wildkräutige Traumweib Amitola..


    ja,tatsächlich, das hätte ich dir sagen können, aber bin ja auch ein bisschen "so vom Fach" und durch meine und Burkards Lebensgeschichte...


    Ja, Flug hat mein Sohn schon gebucht...aber wie immer auch mit Reiserücktrittsversicherung...oder so ähnlich.. weil ich ja auch nie weiss, wie es mir geht...
    ABER...
    wir denken ,wie deine Mama ..prinzipiell positiv... :)

    hach ... der PC ist wieder sehr langsam bei mir...sehr... :S


    So, mein Sohn ist tatsächlich erst gestern dazu gekommen... Du weisst ja...extreme Hektik in Köln...nach wie vor...
    Also, morgen weiss ich, Wann um welche Uhrzeit ich in Wien lande...
    Aber..


    ganz ehrlich Jutta ... Im Moment geht es nicht um das Treffen , auf dass ich mich absolut FREUE,
    sondern um DEINE Befindlichkeit...
    Schön , das du schreibst
    und schön, das es deiner Mutter so geht, wie es ihr geht...
    Ich finde ihre EINSTELLUNG zu IHREM und damit DEINEM MIT - LEBEN einfach ungemein stark..
    Jetzt weiss ich, warum du so eine TIEFE Beziehung zu ihr hast...


    JETZT und HIER
    eine liebevolle Umarmung <3 :24: <3 :24:
    von wildkräutigen Traumweibern...


    Weib.... war früher gar nicht verächtlich gemeint.....und heute erst recht nicht

  • Liebstes "Traumweib" :P


    für mich kommt es beim "Weib" nur auf die Betonung an. ;)


    Ich weiß es ja doch auch, ist ja auch logisch, daß das Labor einige Zeit braucht um die Proben auszuwerten. Aber mir ist die "Logik" wohl ein wenig abhanden gekommen. Weiß echt nicht, WAS ich dachte :4:


    Mutti kommt nächste Woche noch kurz zu uns. Sie muß "unbedingt noch zum Frisör", muß doch schick aussehen, bevor sie wegfährt und irgendwie <3 wir unsere Frisörin hier *grins*
    Ich freu mich, sie noch zu sehen, bevor sie wegfährt. Ich weiß sie bei diesem Reisebüro gut aufgehoben, kenne die Reiseleiterin auch persönlich, wir waren mit ihr vor - hmm muß echt überlegen, vor zwei Jahren? in Plitvice - trotzdem ist es für mich immer ein "flaues Gefühl im Magen", wenn Mutti "alleine" unterwegs ist.
    Ich glaub, wenn die Eltern älter werden ist es ein wenig so, wie wenn man die Kinder "loslassen" soll. Man möchte "beschützen" und gleichzeitig aber ja auch das eigene Leben leben lassen. Echt schwierig! ;)
    Egal - Mutti läßt sich eh nicht "dreinreden" ... und das ist ja auch gut und richtig so!


    Ich dank dir für deine lieben Gedanken an/über mich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta


    Du machst alles was du kannst und das schoenste ist dass Du Deine Mutti so rundherum und voll unterstuetzt.


    Sie spuert ganz bestimmt Deine Fuersorglichkeit und Liebe. Das ist sehr schoen.


    Es ist auch sehr schoen zu wissen und zu spueren dass Du so geniesst dass Deine Mutter da ist und du all das mit ihr machen kannst <3


    Sandra

  • Liebstes Traumweib Jutta :P


    gerne zurück... Hoffentlich klappt das jetzt bei mir mit dem kurz schreiben... "Muss" gleich gerne noch"Talbo/ Erik " schreiben...


    Ja, dass Phänomen Eltern beschützen wollen kenne ich nur zu gut... :rolleyes: =O :huh:


    Das war MEIN GEFÜHL , was ich zu meinem Papa hatte, nachdem meine Mama gegangen ist...


    und ich DURFTE es auch so im ersten Trauerjahr von Burkard bei meinen Kindern "geniessen" ... es war nicht so ganz das Geniessen...Nicht immer...


    Aber wir wissen ja... Es ist IMMER DIE LIEBE ... :love: :love:
    die in diesen Beziehungen einfach IST


    BEGLEITE sie, deine Mama ... auf IHREM WEG...


    dein wildkräutiges Traumweib Amitola ...meint das ...die sich auf DICH freut...

  • liebe jutta
    ich finde es toll ,dass deine Mutter diese Reise macht.Ich wünsche ihr schöne Erlebnisse
    und dann ein erfreuliches Biopsieergebnis
    Monika

  • Meine Lieben,


    vielen herzlichen Dank an Euch alle, die mir Beileid gewünscht haben zum Tod meines Schwagers. Er war uns, wie schon gesagt ein lieber Freund. Er hätte Morgen seinen 70. Geburtstag und noch in diesem Jahr das 50. Hochzeitsjubiläum mit meiner Schwester, das sie wieder neu in der Kirche besiegeln wollten. Das ist alles so traurig.


    AMITOLA@ betreffs Stromausfall...es war zwar kein Stromausfall, aber sehr ähnlich. Mir ist kurz nach Hl. Abend der Boiler kaputt geworden. Und mein am 05.01. verstorbener Schwager war sofort zur Stelle und hat den Druck vom Boiler abgelassen und meinte, dass wir zwischen den Feiertagen nichts mehr machen könnten. Ich musste einen neuen Boiler online kaufen, weil diese Maße so selten sind.
    Am 14.01. kam mit der Post der neue Boiler, am 15.01.hat dann der Schwiegersohn meines Schwagers den Neuen eingebaut. Ich konnte von 28.12. bis 15.01. nicht duschen...nur Katzenwäsche...einen Topf Wasser nach dem Anderen am Herd erwärmen zum Waschen, Geschirrspülen, Boden wischen usw...nicht auszudenken, wenn der Strom auch noch ausgefallen wäre.
    Man ist wirklich viel zuviel vom Strom abhängig. Die Bodenheizung läuft mit Gas, das ginge ja noch, aber die Gas-Therme braucht auch den Strom um zu funktionieren.
    Man müsste da wirklich mal umdenken und für "Alle Fälle" vorsorgen.


    Jutta@ ich wünsche Dir und deiner Mutti alles alles Gute und daß alles im positiven Bereich bleibt.


    JA...und das Treffen in Wien im April.
    Jutta hat Euch ja schon informiert, dass ich am Sonntag in einem Reisebus sitze von der Rückfahrt aus Ungarn und es eventuell möglich wäre, dass ich ganz einfach irgendwo bei der Durchfahrt in Wien an einer Autobahnraststätte aussteige.
    Übernachten ist kein Problem, ich habe Verwandte und auch Freunde in Wien...hm, da muss ich dann mehrere Tage bleiben bei den Verwandten wie auch den Freunden...das könnte ein Riesenurlaub werden für mich :-).
    Ich muss erst noch abchecken, wie ich dann zu Euch komme. Ich würde mich sehr sehr freuen, Euch alle persönlich kennen zu lernen.


    So, jetzt muss ich mich wieder meiner Arbeit zuwenden - ich bin gerade bei der DVD Produktion, beim Film schneiden, Vertonen von unserem Auto - Treffen letztes Jahr. Die DVD brauche ich dann, um die Sponsoren des Treffens zu beschenken und zu fragen ob sie heuer unser Meeting wieder sponsern.


    Ganz liebe Grüße an Euch alle und viel viel Kraft für die, die sie gerade jetzt brauchen,


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi, <3


    wie SCHÖN , dich zu "sehen" und natürlich ebenfalls so schön, dass du uns an deinem LEBEN im ALLTAG teil haben lässt.....


    Zuerst.... ja, es stimmt... es gibt wahrhaftig NIE den richtigen Zeitpunkt wo man sich von geliebten Menschen verabschieden muss.. Du weisst... immer mit Mitgefühl für dich und natürlich für deine Schwester geschrieben... Gebt euch gegenseitig Halt... Aber da bin ich mir sicher, dass du das eh machst...


    Ja, ich denke wirklich auch, dass man zumindest in gewisser Art und Weise für Stromausfälle und auch Krisenzeiten...ohne Panikmache... vorsorgen muss..sollte...


    Seltsam, sooo vieles passiert immer in den nicht so gut erreichbaren Zeiten, wie auch bei dir es der Fall gewesen ist...
    Die Gastherme ist bei mir auch einmal ...allerdings durch einen heftigsten Blitzeinschlag kaputt gegangen.... das war aber im Sommer....


    Ich war lange nicht mehr auf deiner Homepage.... werde ich gleich einmal nach holen,,, JAAA, drücke dir absolut die Daumen dass die Sponsoren das wieder finanzieren ... Ganz, ganz feste DAUMEN drück :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich denke, wir kriegen das mit dem Treffen geregelt... Wenn Engel und Zauberfeen reisen und unsere Geliebten sind ja auch sehr für so ein Treffen und geben Energie... was kann uns dann noch passieren ?


    Sooo mache mal Schluss, weil DIR ja gerne ganz viele schreiben wollen... Das denke ich
    Liebe Umärmelung :24: <3


    und grüß mir die "Sonne" <3
    und natürlich dein "Enkerl" <3
    deine/eure Amitola

  • Stolz stolz stolz


    also jetzt schreib ich hier mal einzig allein aus dem Grund Lob von Euch allen einzuheimsen.


    Das Haus ist, bist auf Kleinigkeiten, FERTIG. DONE. FINISHED. FINITO.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Total unglaublich. Total toll. Total schoen.


    Bin sooooooooooooooooooooooooooooo stolz.


    I made it :-)


    Sandra

  • Liebe Sandra!


    Meine heilige Güte ... BIST DU EINE ZAUBERFEE?????


    Bin wahnsinnig STOLZ auf Dich und freue mich wahnsinnig!!!!!!


    Geniesse es... DU HAST ES WAHNSINNIG VERDIENT!


    Liebe Umarmungen <3


    Katarina

  • Nein liebe Katarina,


    bin ich nicht, jedenfalls nicht mehr als Ihr alle auch.


    Hab einfach suuuuuuper Handwerker hier die soooo klasse sind! Sie kannten Rob, und das Haus hat einen total besonderes treatment bekommen. Sie alle sagen sie haetten noch nie so schnell ein Haus fertig gemacht, und sie alle sagen ausserdem sie haetten noch nie in dem Rahmen in einem Haus gearbeitet so als waer es ihrs. Und mich um sie herum / dabei / mitarbeitend haben sie nicht als den normalen Eigentuemer-Druck-Typ empfunden. Na klar, ich hab ja auch immer gesagt sie muessten mir sagen was wie geht, und mir raten, denn ich hab ja Rob nicht mehr zum beraten. Ich glaub die Mischung wars. Und: ich bin im Budget geblieben ist das nicht toll????


    Sandra

  • HAAAACHHH, beloved Sandrita, <3


    aber.... Lach... DU kannst sehr wohl auf DICH und die anderen Handwerker STOLZ ...
    STOLZ ...STOLZ auf dich sein...JAAAHH.


    Wirklich es ist deine ENERGIE und Robs ENERGIE , die EUCH ALLE so beflügelt haben...
    Einfach wunder-wunder-wunderschön... :rolleyes: ^^ <3 <3


    BITTE kleine BESCHREIBUNG , wiiiie es so aus sieht..
    Jetzt kommt deine Herzensfreundin und ihr "weiht" es irgendwie ein... ist so meine Vorstellung...
    Fühl dich lieb umärmelt :24:
    und GUTE ZEITEN FÜR ALLE ZEITEN...
    Brot und Salz werden jetzt symbolisch rüber gereicht.. Finde ich eine schöne Sitte zur Hauseinweihung...
    natürlich Rotwein sollte auch nicht fehlen... lächel...
    deine Corazoncito <3
    deine Amitola
    Übrigens ...
    in dem Hotel gibt es meiner Meinung nach auch eine nette Bar... so von der Ansicht her.. NICHT RETRO..
    LACH...

  • Liebste Sandrita,


    einfach TOPP! :thumbsup: :028:


    Jetzt steht mit deiner Herzensfreundin aber eine Einweihungsfete ins Haus! Schön, daß sie zu dir kommt.
    Sag uns wann ... dann stoßen wir in Gedanken mit euch an! ;)


    Alles Liebe, :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • so...IHR LIEBEN alle <3 <3 <3 <3 <3


    gehe jetzt mal mit Schlawunsch die Mittagsrunde drehen ... Falke SEHEND... und an euch denkend und freuend, dass es euch gibt...


    Weiss leider immer noch nicht wie es auf Lakota heisst
    also...einfach so geschrieben..


    möge ein guter Spirit in euch sein und euch in dem ALL Tag helfen
    wünscht euch von Herzen
    eure Amitola
    bis später

  • Ihr Lieben, <3 <3 <3 ,


    ich gehe ausnahmsweise mal "früher" ins Bettchen.
    Wünsche allen eine wundervolle, friedliche Nacht mit süßen Träumen von sauren Gurken ;)


    :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebste Sandrita,


    dadurch das ich so lange weg war ist so einiges auf der Strecke geblieben, und so tut es mir von Herzen leid das ich es versäumt habe Dir von ganzem Herzen für Deinen großen Erfolg zu gratulieren. Standing ovation unterwegs zu Dir.


    Du weißt ja wie hart auch ich an meinem Haus ständig arbeite, und so kann ich Dir Deinen riesigen Stolz nur all zu gut nachempfinden. Besonders wenn man bedenkt unter welchen Umständen Du Alles so super gemeistert hast! Würden zwischen uns nicht die geografische Entfernung stehen würde ich mit einer Flasche Champus bei Dir vorbei kommen um Dein neues - nun fertiges - Zuhause mit Dir zu begießen. So bleibt mir aber nicht Weiteres als Dir eine unendlich viele glückliche Jahre in Deinem Palast zu wünschen, und auf das Du Alles finanziell halten kannst.


    Wie Du ja weißt bin ich gerade erst wieder zuhause angekommen, und nun mußte ich feststellen das es wohl eine dicke Illusion war unterwegs den final cut gemacht zu haben. Mein Mann und unsere gemeinsame Vergangenheit ist wohl doch noch deutlicher present in meinem Haus als ich es geglaubt hatte wo die obere Etage noch sehr an ihn erinnert. Vermutlich sitzt der Klos im Hals doch 'mal wieder dicker als ich es erwartet hatte weil es morgen genau 7 Monate her gewesen sind seit er gegangen ist, und er am 27. 1. seinen großen Geburtstag gefeiert hätte - und wir unseren 20. Hochzeitstag. Was vermutlich der Sache auch nicht weiter hilft ist das sein Schlafzimmer und sein Büro immer noch so aussehen als ob er wieder kommen würde. Anbei gesagt mein großes Projekt für dieses Jahr das radikal zu verändern, aber wie Du ja weißt ist Nichts umsonst und Geld wächst nicht auf Bäumen.


    Obwohl ich geglaubt hatte das mir meine Reise wenigstens etwas zum final cut verholfen hatte, hat mich nun recht vieles doch wieder eingehohlt. Das fing schon damit an als ich die angesammelte Post durchforstete in der ich zwar nichts Bedrohliches fand aber jede Menge die immer wieder an ihn erinnerte. Bin wieder mit seiner Sterbeurkunde und jeder Menge Briefe konfrontiert worden die an ihn addressiert waren obwohl die Leute die geschrieben haben Bescheid wissen.


    Ja, der Alltag hat mich wieder, aber immerhin geht es nun in Richtung Frühling und hellere Tage an denen sich sehr viel mehr schaffen läßt als wärend der dunklen Jahreszeiten. Werde Deinen großen und extrem wohlverdienten Erfolg als Ansporn betrachten mich von Nichts und Niemand-
    em unterkriegen zu lassen.


    Dir Alles liebe dieser Welt und weiter so!


    Hanna

  • Ihr LIEBEN ALLE, <3 <3 <3 <3 <3


    ich werde mich für heute ... versprochen... einfach mal zur RUHE begeben....


    Ich BRAUCHE sie und NEHME MIR sie.
    DANKE
    das ES EUCH ALLE GIBT...
    IHR WERTVOLLEN MENSCHEN...
    JEDER EINZELNE


    eure DANKBARE AMITOLA zieht sich für heute einfach zurück

  • Ihr Lieben


    Muss mir in den nächsten Tage ein Auto kaufen:)
    MÜSSEN NICHT WOLLEN!!!! Ist ein Unterschied :D


    Habe mir gedacht so einen alten Volvo Kombi (wegen meiner Hündin) zu kaufen mit einer Gangschaltung und guten Winterreifen mit Spikes. Farbe ist mir egal. Natürlich nicht LILA oder was kitschiges!!!


    Und muss auf alle Fälle den Taschenrechner mitnehmen, dass ich genau weiss was es in Euro/Schweizer Franken kostet, damit ich nicht übers Ohr gehauen werden.
    Ihr müsst wissen ich kann GUT verhandeln!! WIRKLICH KEIN WITZ :)


    Sooooo... JETZT würde mich mal interessieren was Ihr so für Autos fährt oder gerne hättet! 8)


    Liebevolle Umarmungen an Alle <3


    Katarina

  • Liebe Katarina <3


    wie du ja weisst... kein Führerschein...kein Auto MEHR....


    Burkard hatte einen Mercedes Sprinter in burgunderrot... die Farbe wollte ICH...lach...
    Gut da passte eben halt auch sein Logo und die Firmenanschrift in schwarz gut dazu...


    Jetzt steht er und fährt er auch fast bei mir... Ein guter Bekannter , der mir auch viel ausgebaut hat...hat ihn nicht mir, sondern den Erben abgekauft...
    und er fährt mich immer wieder auch mal zum einkaufen... Das ist sehr schön für mich, weil etwas vertrautes von früher ist... Seltsamerweise musste ich noch nie in dem Auto weinen...


    Haaaah, Volvo klasse , super :thumbsup: :thumbup: :028:


    Waruuuum ???
    nicht lila????? lach...lächel....
    es ist NICHT der letzte Versuch, wie man so gerne gesagt bekommt.... ;)
    Es ist eine sehr kraftvolle Farbe.... 8o

    aber gut... im Strassenverkehr nicht so gut....


    Klar, ein Kombi, damit du nicht nur Hunde reinstecken kannst...
    sondern wenn wir im Sommer
    in SCHAREN bei dir anrücken...wieder lach..., dann kannst du uns gut stapeln...


    Nein ...
    jetzt wieder ernsthaft...


    Volvo ist solide ...
    So, nachdem ich dich zumindest zum lächeln... vielleicht sogar zum lachen... gebracht habe...
    wandere ich mal in den nächsten Beitrag... wandern ...nicht fahren...


    Ach ja, weil das der Alltags Thread ist....
    mein Vorhof sieht schon super aus...
    und ihr Lieben... die Krokusse sind schon mit zwar noch geschlossener Blüte vorhanden...
    aber sie sind DAAAA... :8:
    und die Osterglocken sind durchaus auch schon so 5 - 7 cm hoch....
    Es wird FRÜHLING... wie SCHÖN...
    also... jetzt endgültig los gestapft


    euch HIER ALLE grüßend :8: :24: :30: <3
    eure Amitola

  • Ihr Lieben alle,


    danke für's Daumendrücken, positive Gdanken und Gebete.
    Mutti hat "Entwarnung" bekommen. Die Ärztin hat sie extra angerufen und gemeint, sie will, daß Mutti ihre Reise entspannt genießen kann ... finde ich nicht selbstverständlich von einem Arzt (heutzutage) und sooo lieb.
    Natürlich müssen diese Knoten beobachtet werden, aber im Moment ist alles im grünen Bereich. :8: .
    Morgen früh hole ich sie vom Bahnhof ab, zum Frisör. Muß sie aber abends auch schon wieder zurückbringen.*snief*


    Katarina, wir hatten mal einen alten Volvo Kombi, vor so ... überleg mal ... rd. 30 Jahren :D
    Also sooo alt wird deiner, wenn es einer wird, ja nicht sein - hoffe ich. Aber wir waren sehr zufrieden. Das war ein richtiger "Lastesel" und sooo verläßlich. Auch bei Eis und Schnee.
    Leider hab ich ihn damals zerstört ... mein einziger "echter" Unfall ... dafür war ich da richtig gründlich. Ist zwar GsD niemandem was passiert, aber beide Autos waren Schrott.


    Im Moment haben wir einen Citroen Xsara, auch schon alt. Und auch einer, der "innen größer ist als außen". Hat bei der Übersiedlung gute Dienste geleistet.
    Ich hätte gerne wieder einen "Allradler" gehabt, denn zum Haus hinauf ist es jetzt im Winter kein durchkommen mit dem Xsara. Aber leider waren die alle viiieeel zu teuer.


    Hier ist alles noch weiß - auch nach dem gestrigen Regentag. Und von Blümchen keine Spur - nur meine Hyazinthe auf der Küchenfensterbank blüht (herinnen natürlich ;) ). Dafür beduftet sie die ganze Küche.


    Ich schicke euch eine Nase voll davon ... riecht ihr sie? ;)


    Drück euch alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.