ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Ihr Lieben


    Entschuldigt bitte, dass ich Euch unterbreche:)


    Die Bank will mir innerhalb von 5 Tagen also bis Ende Januar das Konto sperren!


    Habe NUR DAS EINE Konto ist das gemeinsame Konto mit meiner Frau.
    Es ist halt so ein Erbding!!!! Obwohl ich Alleinerbin bin!


    Das heisst, wenn ich nicht jetzt gehandelt hätte... wäre ich erfroren und verhungert oder soo....


    Werde morgen in die Schweiz fliegen. Abflug 6:30 Uhr. Werde mich in der Schweiz anmelden.. so viel einfacher und dann ein Bankkonto in der Schweiz aufmachen..... und natürlich noch Geld transferien so viel wie geht auf das Konto von meinem Sohn und die Schwiegereltern.....


    Drückt mir die DAumen, dass alles GUT klappt!!!


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Liebe wildkräutige Jutta, <3


    soooo schön, diese Entwarnung... Ich kann dich VÖLLIG verstehen, dass du erleichtert bist... wirklich völlig :rolleyes: :8: :24: :D <3


    So Mama wird morgen von dir abgeholt... Aber bitte kein Unfall.... Das wäre wahrhaftig nicht gut...


    Katarina hat gerade bürokratische und Bank - technische Probleme, schreibe ich jetzt einmal auch hier... Haben schon telefoniert und sie wird nachher wohl ausführlicher schreiben...
    Sie muss einen Flug in die Schweiz buchen... schnell...


    Du kennst dass ja auch... wir fast ALLE hier... diese Bürokratie und diese Banken... kann mannur die Augen rollen...
    Aber ...
    ich freue mich immens für diese sooo wundebare Ergebniss... Ja, solche Ärzte findet man nicht immer...
    herzliebe, wildkräuterliche Grüsse
    von deiner Amitola
    und grüsse deine Mama von mir

  • Ah Katarina,


    so ein Sch...
    Daumen sind ganz fest gedrückt.


    ALLES WIRD GUT GEHEN!!!


    Meine Geanken begleiten dich :30: :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Also Ihr Lieben <3


    GEBE ENTWARNUNG!!!!! Bei mir ist alles wieder GUT Wirklich GUT! Und bin guten Mutes und in Kampfeslaune!!!!


    DANKE Euch ALLEN!!! <3


    So... muss jetzt noch Unterlagen raussuchen und PACKEN 8)


    Liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • Katarina


    denk an Dich. Hoffe alles ok.


    Was fuer eine Situation.


    Ja, bei mir wars aehnlich, erstmal alles gesperrt, alles gestoppt, aber gleichzeitig wurde mir gesagt es waer ja nun klar dass ich von nun an alle Kosten allein weiter tragen muesste. Manchmal sehr skurril und surrealistisch, wovon denn bitte wenn Konten gesperrrt werden?


    Wie gesagt, bin in Gedanken bei Dir.


    Sandra

  • Hallo Allesamt,


    habe sehr staunen müssen das bei Einigen von Euch die Konten gleich gesperrt wurden obwohl Erbfolge ganz eindeutig war. Allerdings vermute ich das dem vielleicht so war weil keine Generalvollmacht über den Tod hinaus vorlag, die ich hatte als mein Mann verstarb. Ging am 2. Tag nach seinem Tod zur Bank und hatte keinerlei Probleme außer das man mir sagte das die Seinigen hoch überzogen waren. Erst einen Monat später wurden sie komplett gesperrt als keine weiteren Ausgaben mehr von ihnen abgingen. Als dann ein paar Tage davor seine Rente kam überwies die Bank sie mir auf mein Konto ehe Ruhe war.


    Ja, wo Jutta so ein liebevolles Glück mit dem Arzt ihrer Mutter hatte, hatte ich vielleicht das Glück gehabt in unserer Finanzberaterin eine mir gut gesonnene und hilfsbereite Hand gefunden zu haben zu der ich bis heute ein sehr gutes Verhältnis habe.


    Allerdings konnte sie wenig verrichten Dank der skurielen Bankregeln als ich sie darum bat die Anschrift auf allen Schreiben nur auf mich ändern zu lassen. Bis heute schickt man mir den ganzen Papierkram an meinen Mann was bei mir wirklich nicht gut ankommt. Besonders wo ich doch nun die Jenige bin die Haus, Nebenkosten etc. alleine zu finanzieren hat. Dies obwohl ich schon seit einigen Monaten als Alleineigentümerin im Grundbuch stehe - und auf dem Kredit für das Haus. Nun ja, man sagte mir das so etwas seine Zeit brauche da der einstige Vertrag ja hauptsäch-
    lich mit meinem Mann abgeschlossen wurde.


    So frage ich Euch, wie irre ist das? Bzw. das man weiterhin munter an einen Menschen schreibt der schon seit 7 Monaten unter der Erde liegt???
    Nur gut das er Nichts weltbewegendes mehr unterschreiben muß!


    Euch viele liebe Grüße und Dir - Katarina - eine erfolgreiche gute Reise,


    Hanna

  • Liebe Hanna und alle Anderen ,


    Jaaa, es ist ein gewaltiger... wirklich gewaltiger Unterschied... ob man eine Generalvollmacht ÜBER den Tod hinaus hat...
    Sollte man wirklich rechtzeitig in die Wege leiten, wenn es denn etwas zu erben gibt...


    Ansonsten, das war auch bei meinem Vater so, wie einige hier wissen ,der gleiche Monat und gleiches Jahr dass auch er diese Welt verliess... wurde erst einmal auch alles gesperrt ausser, auch etwas skurril... alle Beerdigungskosten wurden bezahlt. bzw. überwiesen...


    die Lebensversicherung , die Burkard mir vermacht hatte, gingen eben halt auf MEIN Konto... wie gesagt, ist ja fast alles verbaut worden...


    Zu Schreiben oder sogar Telefonaten ... an Burkard... auch jetzt noch ... nach drei Jahren... dass sind allerdings mehr Firmen , die "Ihm" etwas verkaufen wollen... Obwohl ich viele davon unterrichtet habe , dass es die Werkstatt nicht mehr gibt...
    Also
    Generalvollmacht über den Tod hinaus... wenn es angebracht ist...
    eure Amitola

  • Liebste Amitola,


    wenn ich damals auf die Generalvollmacht über den Tod hinaus bestand war dem eigendlich nur so weil ich wußte das ich ihn vom Alter her mit großer Warscheinlichkeit überleben würde - und in Anbetracht unserer Situation für seinen Nachlaß zuständig gewesen wäre. Ein zweiter Grund warum ich darauf bestand war das ich wärend unserer Trennung entdeckt hatte das ich ihm leider nicht mehr blind vertrauen konnte was jedigliche finanzielle Angelegenheiten betraf. Nenne es so ein doofes Bauchgefühl was sich leider nach seinem Tod sehr bestätigte wie Du ja Dank meiner Postings weißt.


    Und natürlich wußte ich auch das seine Ex Familie sofort nach seinem Tod vor der Tür stehen würde um tüchtig einsacken zu wollen. Leider auch eine Vorahnung die sich nach dem Tag der Tage sehr schnell bestätigte.


    Damals hatte ich einen riesen Streit mit meiner Mutter die versuchte mir die Augen zu "öffnen" als Mann mit seiner Diagnose wieder vor der Tür stand, aber heute kann ich ihr nicht dankbar genug sein das sie mir damals half den ganz großen Supergau zu verhindern.


    Nun ja, und was den lieben Schriftverkehr betrifft muß ich inzwischen so manches Mal fast schon ein wenig schmunzeln wo man auf einer Seite super Hightech lebt, aber selbst die tollsten Systeme es nicht raffen wollen das es den Emfpänger eines Briefes oder einer Rechnung schon recht lange nicht mehr gibt. Und nicht bereit sind dies in absehbarer Zeit zu korregieren. Gerade vorhin entdeckte ich eine Mail von der Pilotenzeitschrift Fly Past bei der mein Mann ein Abonnement hatte was ich schon letzten July gekündigt hatte. Man wollte ihm zum nun heutigem 70. Geburtstag eine Sonderedition schicken!


    Liebste Amitola, weißt Du was? Trotz allem Mist den er gebaut hatte würde ich sonst etwas darum geben es mit ihm ordentlich krachen zu lassen - besonders wenn man bedenkt wie schnell lebig unsere heutige Gesellschaft ist und unsere Ehe trotz aller Höhen und Tiefen 20 Jahre gehalten hätte.


    Dir eine gute Nacht und einen guten neuen Tag,


    Hanna

  • Liebe Hanna, <3


    es war einfach gut, dass deine Mutter dir die Augen geöffnet hat...lach...


    Liebe Hanna,..... auch hier,... ich kann dich VÖLLIG verstehen, dass du ihn mit all deinen Fehlern gerne real haben würdest an diesem seinem und eurem Tag..


    Dir und davon bin ich dennoch überzeugt...
    du wirst diesen Tag MEISTERN...
    in allen Facetten der Gefühle ...und memories...
    eine liebe Umarmung auch hier... weil man die IMMER gebrauchen kann :24: <3
    von deiner Amitola

  • Liebste Amitola,


    da hast Du sehr recht das ich ihn heute samt all seinen Fehlern und Macken gerne bei mir haben würde, aber unter dem Strich bin ich auch eine Realistin. So sehr ich ihn auch vermissen mag, ist ein Teil von mir auch froh das er so schmerzfrei und friedlich im Schlaf gehen konnte, denn wenn er bis heute weiter gelebt hätte wäre er heute nur noch am ganz großen Leiden. Etwas was ich ihm niemals gewünscht hätte.


    Vermutlich wirst Du meiner Meinung sein wenn ich Dir sage das wirklich lieben auch bedeutet einen Menschen gehen lassen zu können wenn es für ihn der bessere Weg ist. Natürlich etwas was irre schwer fällt zu verinnerlichen weil ein Teil von uns ja doch stehts festhalten möchte was man ins Herz geschlossen hat.


    Liebste Amitola, mit dem Gefühl das er nun nicht mehr leiden muß und mit etwas Glück seinen inneren Frieden gefunden hat, werde ich versuchen den heutigen Tag so gut zu genießen wie ich kann denn mit großer Warscheinlichkeit würde das seinem Wunsch entsprechen. Sollte er mich beobachten können würde er mit Sicherheit viel mehr Freude an meinem Treiben haben als an einem heulendem und in der Ecke verkrochenem Etwas.


    Dir einen schönen restlichen Tag und einen dicken Drücker dazu der bald nicht mehr nur virtuel sein wird,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3
    auch hier
    Dankeschön für d en virtuellen Drücker... der ja auch von unserer beider Körpergrösse auch auf realer Augenhöhe dann in Wien statt finden wird..... :24:
    jetzt aber nocheinmal sehr ernsthaft...
    Jaaaa...


    sie sind wahrhaftig erlöst von ihren Leiden... und das ist GUT so...
    mit dem Schmerz und der Trauer werden wir alle
    mehr und mehr BESSER und durchaus auch Lebendig fühlender umgehen ...
    und...
    da gebe ich dir auch recht..


    unsere GELIEBTEN ... WOLLEN... WIRKLICH....
    das es UNS MEHR und MEHR besser geht...


    Lass es dir HEUTE so GUT wie irgend MÖGLICH gehen
    Carpe Diem
    deine Amitola

  • Meine Lieben,


    bin ganz gerührt von Euren lieben Worten und dem schönen kleinen Gedicht von Dir, liebe Monika. Sehr sehr schade nur daß das logische Denken nicht immer mit den Gefühlen Hand in Hand gehen will. Das Daß was man empfinded oft einfach nicht die nackten Tatgsachen so akzeptieren möchte wie man es gerne hätte.


    Klar weiß ich das es das absolute Grausen für uns Beide gewesen wäre wenn er heute noch so krank wir er wurde leben würde aber dennoch wollte mir Das heute den ganzen Tag einfach nicht in den Kopf gehen.


    So bin ich meiner Mutter unendlich dankbar das sie mich auf liebevolle Weise mit einer Kinoeinladung aus dem Haus gekitzelt hatte um mich von meiner großen Traurigkeit abzulenken. Zu meiner großen Überraschung ging sie mit mir nach dem Film noch ein Glas Wein trinken um mit mir darauf anzustoßen das sie richtig stolz auf mich war wie gut ich eine ansich sehr schwierige und herausfordernde Ehe gemeistert hatte. War natürlich total hin und weg wo sie mich doch fast ein Leben lang immer nur scharf kritisiert hatte und sowieso nie viel für meinen Mann übrig gehabt hatte.


    Nun bin ich wieder zuhause und mit mir alleine und der Stille um mich herum, mich riesig freuend Euch gefunden zu haben - und mich dann doch nicht allein gelassen zu fühlen. Eine Geborgenheit die mich voller Zuversicht füllt das der morgige Tag bestimmt besser sein wird, und mich mein bunt gemischter Alltag wieder haben wird.


    Ich danke Euch von Herzen für Euer fürsorgliches, liebevolles für mich Dasein,


    Hanna

  • Ihr LIEBEN alle,


    ich BRAUCHE einfach mal eine RUHE -Pause... ^^ :rolleyes:


    Nichts tragisches ...lächel...
    komme so am SONNTAG wieder IN EUREN /MEINEN KREIS in diesem Forum so fühlend..
    euch ALLEN
    ganz liebe Grüße <3 <3 <3 <3 <3


    bin dann mal weg... wie H.P. Kerkeling schrieb...
    bei mir ... innere Einkehr...
    nicht den Jacobsweg pilgernd.. ein ander mal vielleicht...
    eure Amitola

  • auch für manche kryptisch... =O


    alles hat sich geklärt...HOFFE ICH...
    Herzliebe Grüsse in die Runde <3
    eure Amitola
    die sich jetzt wirklich erst Sonntag wieder meldet...

  • Liebe Katarina - und all Ihr Lieben,


    möchte Euch noch einmal ganz riesig dafür danken das Ihr mir gestern so liebevoll zur Seite gestanden habt. Es hat wirklich gut geholfen den Tag zu überstehen und heute wieder nach Vorne gucken zu können.


    Einst glaubte ich Alles mit mir alleine ausmachen zu können, Alles alleine meistern zu können und Niemanden zu brauchen Dank der sehr dicken Mauer die ich um mich gebaut hatte. Euch verdanke ich es entdeckt zu haben wie irre schön es ist liebevolle Menschen um sich zu haben, das Eine oder das Andere teilen zu können - egal ob Freud oder Leid - und wie sehr es leichter fällt auch die dunklesten Tage besser zu überstehen. Anstatt eben Alles ständig in sich reinzufressen.


    Ich freue mich schon riesig darauf so Viele wie möglich von Euch bald in Wien persönlich kennen zu lernen.


    Euch - und Dir liebe Katarina - einen schönen heutigen Tag. Hier in Berlin fühlt es sich fast schon frühlingshaft an. Mögen die wärmeren, helleren und bunteren Jahreszeiten recht bald kommen!


    Hanna