ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Ihr LIEBEN alle hier DRINNEN und da DRAUSSEN <3 <3 <3 <3 <3 <3


    unsere Hanna hat mich gebeten zu schreiben, dass sie ALLE hier SEEEEEHHHHR vermisst und hofft, dass sie Montag wieder hier schreiben kann. Klappt leider bei ihr immer noch nicht...
    Aber , sie ist sehr KREATIV in HAUS UND GARTEN...
    und
    SIE FREUT SICH SEHR AUF WIEN...
    herzlichste Grüße von Hanna und mir <3 <3

  • FRIEDE


    SHANTI


    PEACE


    für diese Welt.......... (Horror in Brüssel)............


    Gedanken sind bei Allen Hinterbliebenen... Verletzten.... Gegangenen.......

  • indian summer
    Entschuldige, aber das kann ich nicht so hinnehmen "keine Religion will Blut vergiessen"
    Oja der Islam will Blut vergiessen "Verbreite deinen Glauben mit Feuer und Schwert!"



    Ich weiss wie weh es tut, geliebte Menschen zu verlieren. Seit dem
    Tod meines Bruders und dem Tod meines Lebensgefährten empfinde ich keine
    Freude mehr und wundere mich, dass sich die Welt weiterdreht.

    Daher kann ich den wahnsinnigen Schmerz und die Trauer der Angehörigen
    sehr gut mitempfinden. Warum müssen Menschen so sinnlos geopfert werden,
    in einem "Krieg", der nicht der ihre ist, an dem sie keine Schuld
    haben. Schuld trifft die Politiker der EU, die ihre Bürger mittels
    Welcomepolitik und unkontrollierter Grenzen diesen Gefahren aussetzen.
    Wann werden sich die
    Völker Europas endlich dagegen wehren, wieviele Opfer muss es noch
    geben, für wieviele Privatpersonen muss noch die Sonne untergehen,
    wievielen wird und wurde damit ihr Leben zerstört? Wir müssen jetzt
    schon in stetiger Angst um unsere Nachkommen leben.
    Unendlich traurig und betroffen, Angie.

  • Die
    ESSENZ von
    ALLEM ist
    LIEBE


    und ich wünsche mir, dass JEDER/JEDE Mensch auf dieser Welt dies


    ERLEBT
    FÜHLT
    LEBT


    denn dies sehe ich als einzigste Lösung, dass Menschen mit Gewalt/Hass in ihrem Herzen Liebe erfahren, spüren, leben....

  • indian summer
    Das Christentum richtet sich heute wenigstens nach dem neuen Testament und "Liebe dienen Nächsten" ist sicher friedlich.
    Das sinnlose Töten im Namen eines Glauben war in Europa schon fast vorbei, jetzt werden Leute mit so einer mittelalterlichen Auffassung nach Europa gelassen und da liegt der Fehler. Niemand hätte sterben müssen, weder in Paris noch in Brüssel.
    @3 Schwestern
    Viele Menschen erfahren in ihrem Leben nie oder wenig Liebe, das gibt ihnen aber nicht das Recht, andere zu töten.
    Ich habe kein Mitleid mit den Tätern, nur mit den Opfern.


    Eine sinnlose Verschwendung von Menschenleben. Traurig, unnötig, erschütternd.
    Ich möchte auch nicht in der Haut derer stecken, die exakt vor dieser Art von Terror nach Europa geflohen sind und ihm hier jetzt wieder begegnen.


    Es zeigt wieder einmal, dass wir dankbar sein müssen, in Österreich zu leben, wo wir bisher davor verschont waren.
    Nur wie lange noch? Viele wandern aus Wien auf´s Land aus, weil es ihnen hier schon zu gefährlich ist.


    Es zeigt auch, dass Sicherheit nicht selbstverständlich ist und dass man jeden Tag, den man und die Angehörigen heil verbringen konnten, schätzen muss.

  • Liebe Angie <3


    Ich glaube, da hast Du mich ein bisschen falsch verstanden *lach* Ich halte rein gar nichts von Täterschutz!!!!! Oder Mitleid mit den Tätern!!!!


    Es müsste endlich mal vermehrt Opferschutz geben!!


    Und es gibt einfach psychopathische Menschen, die nie Liebe empfinden können.... (Tatsache)


    Und an sich leben wir jaaa gerade in einer Welt die im Umbruch ist und genau DESHALB habe ich gemeint, wir müssen höllisch aufpassen, dass wir nicht auch in einen HASS verfallen!!!


    Das heisst ALLE in eine Schublade zu stecken!!!!! (sozusagen ALLE Flüchtlinge/Moslems sind böse oder gefährlich)
    Ich habe wirklich NETTE, AUFGESCHLOSSENE Muslima kennengelernt die OFFEN WAREN sogar für meine SICHT DER WELT und das mit Kopftuch!


    Aber natürlich muss man heutzutage sich schützen und aufpassen!!!!!


    Und die Politiker sollten endlich das Problem händeln, was sie verursacht haben ohne uns noch mehr zu schaden oder noch mehr einzuschränken!


    Und jaaa wir können einfach nur wie Du gesagt hast: jeden Tag schätzen und geniessen.....


    und eigentlich wollte ich gar nichts zu dem Thema schreiben........ Aber konnte es JETZT nicht lassen......


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Ihr Lieben ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    mein LETZTES Statement zu diesem Thema...


    Ich habe ja auch einen "Spruch fürs Leben" von meinem Meister bekommen...
    da ich ja eine "Einfache, innocente Liebe" bin mit Namen... sehr lächel...
    Ein Ausschnitt davon ist
    sehr, sehr, passend... IMMER passend

    LOVE BRINGS PEACE,
    AND IF YOU WANT
    A PEACEFULL WORLD
    YOU HAVE TO CREATE
    A GREAT MOVEMENT FOR LOVE


    NAMASTE .... SHANTI... PEACE ... SHIMA
    lasst uns "HIER" ein FRIEDVOLLER KREIS" bleiben...

  • Ihr Lieben ALLE, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    da dies ja der thread ist, wo man alles Alltägliche hineinschreiben kann... mache ich das heute mal...


    Ich habe heute , sehr sehr viel saubergemacht, endgültig "entwinternd " den Vorhof gestaltet... vieles schön österlich dekoriert, aber dennoch dezent..


    OH, JAAA... :/ erst so aussehend.. ungefähr 40 m den gepflasterten Weg
    OHNE CHEMIE !!! mit einem "Schrabber " entmoost... dann zum SCHLUSS mit Michael zusammen ... haben wir sooo ausgesehen 8o 8o :thumbsup: :thumbsup:


    Diese 40 m sind ja auch ungefähr auf "meiner Seite 2,50m breit... Die andere Seite gehört meinen so liebenswürdigen Nachbarn , die ja immer noch arbeiten gehen, aber am Wochenende oder jetzt Oster-Urlaub hier verbringen ... Michael machte seine Seite... immer nett mit mir plaudernd und Gärtnerwissen austauschend haben wir beide uns "vor gearbeitet"... Achim hat derweil das Haus auf Vordermann gebracht und dann gekocht...


    Sie sind einfach "sweeties"...... Sie haben mir heute ein sehr leckeren Salat aus gedünstetem Fenchel, Chicoree und Kohl mit Pistazienkernen , Apfelscheiben darin und Käsestückchen dann gebracht... mit lächel ... ehrlich einem kleinen Glas Weisswein dazu...weil das passen würde :P


    dann ja auch zwei schöne Spaziergänge mit Schlawunsch gemacht... Er ist langsam, aber NOCH will er... ich HOFFE einfach noch auf einige gute Zeiten... dennoch ist es ein sehr, sehr langsames Abschiednehmen...
    Keine Sorge... er hat keinerlei Schmerz Anzeichen ... Er will noch... nur sehr langsam ...lächel...


    Sooo . gerade vorhin auch abgespült und Haaaaaahhh

    ich putze mir jetzt die Zähne... schaue dann noch einmal hier rein...
    und dannnnnnnn.
    dann WILL ICH SCHLAFEN... :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: so ungefähr 9 Std. lang


    also , wenn ich um 22. oo Uhr noch hier "drin" bin, dürft ihr mich ... bitte aber sanft... raus schmeissen
    Noch einmal...
    Ihr LIEBEN.... <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    ich bin sehr sehr DANKBAR und dennoch auch wie im LEBEN froh, dass ich durch Eva im Zodiac dieses wertvolle Forum gefunden habe...

    und ich FREUE mich auf eine sehr spezielle Art und Weise ... einige von euch in Vienna in die Arme zu schliessen... <3 :24: :30: :24: :30: :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3
    eure Amitola

  • Liebe Amitola <3


    WoooooooooooooooooW :028: WAS FÜR EINE LEISTUNG!!!! 8o


    Und es freut mich so wahnsinnig, dass Dein Tag zwar anstrengend war.. aber trotzdem sooooo wunderschön und intensiv, sehe ALLES LIVE vor meinen geistigen Augen und es STRAHLT alles sooo voller LEBEN, SCHÖNHEIT und LIEBE.


    LEBEN und SCHÖNHEIT (Arbeit mit wunderschönem Ergebnis und Deko)
    LIEBE (Deine herzigen Nachbarn und Dein wundervoller Hund)


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • DANKE :2: liebe Katarina <3 :24: <3
    und
    JETZT
    gehe ich schlafen :19: Schlawunsch schläft schon...


    Ich bin wahrlich müde , aber jaaaa... stolz und glück-VOLL auf sich und DAS LEBEN


    euch ebenso eine gute Nacht wünschend
    und euch herzlichst ALLE geistig umarmend <3 :24: <3
    eure Amitola

  • Hallloooooo Ihr Lieben,


    trotz einem so sehr tieftraurigem Thema hoffe ich nicht mit der Tür ins Forum reinzufallen wie ein Elefant der es versucht in einen Mini einzusteigen, aber wollte nur überglücklich verkünden das ich meinen Weg zurück zu Euch endlich gefunden habe!


    Es war ein Fall von "Mea Culpa grandissima", denn ich habe beim Einloggen immer wieder den Fehler gemacht auf das Kästchen auf der oberen rechten Seite zu klicken - wo "registrieren" drin steht, anstatt oben links neben der britischen Flagge.


    Haaach was wäre unsere Welt doch für ein toller Platz wenn alle Problem doch nur in solch einer Größenordnung wären. Immerhin für mich war es der ultimative Alptraum da Ihr Alle mir irre gefehlt habt.


    Euch noch einen gemütlichen Karfreitag und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3 :8: <3


    dassss habe ich dir doch geschrieben...lächel ;) eben halt nicht !!!! auf registrieren gehen..
    Aber jetzt bist du ja DA....
    .
    Ich weiss,es ist nicht sooo ganz deine Sichtweise
    aber...
    vielleicht hast du einfach diese PAUSE GEBRAUCHT... um INNERLICH dir völlig KLAR ZU SEIN...


    dass du UNS HIER und alle unsere SICHT-WEISEN ...
    einfach wie DICH und deine AN-SICHTEN AUCH
    WUNDER-VOLL zu finden ....


    Sehr, sehr breites Lächeln meinerseits... :)
    WILLKOMMEN du göttliche Frau aus Berlin... und Ganesha hat ja einen Elephantenkopf... und wird sehr verehrt.. :rolleyes:


    Ich...ich staubsauge ganz meditativ jetzt einfach weiter...
    Was heute morgen zu dem Thema Karfreitag wirklich GUT gesagt wurde... meiner Meinung nach


    der Karfreitag ist tatsächlich der Tag des Leidens ... der Trauer und auch des verlassen fühlens...
    ABER...
    auch da... die AUFERSTEHUNG ... das EINGEHEN ins GÖTTLICHE ist SEHR NAHE...


    Das ist wie bei uns...
    Wir alle trauern, aber dennoch versuchen wir ALLE...
    eine "innere Auferstehung" zu unserem UREIGENSTEN SELBST zu finden...
    deswegen...


    es scheint wirklich so zu sein... bei MIR...
    FREUDE schöner GÖTTERFUNKEN.... TOCHTER aus ELYSIUM...
    wir betreten FEUER trunken... dieses oh dein HEILIGTUM...

    Bis ganz bestimmt dich hier bald wieder schreibend ER-LEBEND. liebe Hanna <3 :24: <3
    deine Amitola ... die dich HERZLICH grüßt <3 <3 :8: <3 <3

  • Jaaaaa liebste Katarina,


    und ich lach mich schief über mich selber mit Dir zusammen. Da habe ich mich fast krank gesorgt und habe oft genug vor lauter Frust an der Decke geklebt ... wo doch die Lösung so einfach war wie ein Pups gegen die Wand.


    Bin einfach nur überglücklich das es endlich wieder geklappt hat.


    Dir einen fetten freudigen Drücker,


    Hanna

  • Liebste Amitola,


    was hast Du doch 'mal wieder für wahre Worte geschrieben, und dem Nagel so ordendlich auf den Kopf gehauen was Karfreitag betrifft.


    Ja, ich habe heute - an diesem eigendlich düsterem, verregnetem Tag tatsächlich große Trauer und das Gefühl der Wiederauferstehung sehr stark empfunden.


    Frage mich nicht wie es dazu gekommen ist, denn es war einfach nur so ein starkes Gefühl was sich heute Vormittag bei mir breit gemacht hatte. Es sollte tatsächlich der Tag der Tage sein an dem ich bereit war alle Kraft und Überwindung zusammen zu raffen um endlich sein Hospizgepäck in Angriff zu nehmen. Wie Du ja weißt, genau Das vor dem ich mich seit seinem Tod Tag ein, Tag aus gedrückt hatte. Also machte ich mir einen schönen frischen Kaffee und nachdem die auf einmal attraktiv gewordene Wäsche gebügelt und noch einiges befummelt wurde machte ich mich ans Werk. Wenn Du wüßtest wie riesig schwer es mir viel, denn plötzlich war meine alte Angst wieder da ihn noch einmal riechen zu können. Ehrlich gesagt genau DER Grund warum es mir bisher so sehr schwer gefallen war, wissend das es erneut ein entgültiger Abschied werden würde.
    Ja, und als ich es dann endlich die Reisetasche aufzumachen kam mir nur der Geruch von Waschpulver entgegen. Das mag nun richtig komisch klingen, aber ehe ich mich versah überwältigte mich tatsächlich eine riesige Enttäuschung die immer größer wurde als ich Nichts weiter vorfand als eben seine noch unbenützten Handtücher und Wäsche. Hatte irgendwie und dooferweise gehofft vielleicht doch noch eine persönliche Kleinigkeit vorzufinden. Und dann wiederhohlte sich das Ganze noch einmal als ich endlich seinen Hospizkoffer öffnete. Egal wie heftig ich an seinen Sachen herumschnüffelte war Nichts weiter zu riechen als Waschpulver. Und dennoch hat mich das Ganze sehr gerührt, denn es erinnerte mich daran das er schon immer ein extrem sauberer Mensch war. So sauber das ich oft selbst seine Berufskleidung oft ordendlich unter meine Nase drücken mußte um zu erkennen ob das Teil getragen wurde oder nur vom Koffer zerknautscht war.


    Jedenfalls war Das der sehr traurige Teil meines heutigen Karfreitages. Nachdem ich jedoch seine Sachen in große schwarze Säcke versenkt hatte spührte ich dann doch langsam aber sicher eine gewisse Erleichterung das ich diesen schweren Schritt endlich geschafft hatte. Ja, und plötzlich war es auch fast ok, denn ich hatte ihm ja gesagt das die Entsorgung seiner Sachen nicht bedeutete das ich ihn aus meinen Gedanken löschte. Das dieser Schritt notwendig war um nicht in einem Haus mit einem No-Go Zimmer leben zu müssen, und das ich bald sein Schlafzim-
    mer beziehen werde damit darin wieder Leben herrscht.


    So, und nun der Teil der Wiederauferstehung. Meine Rückkehr ins Forum, mit der ich ehrlich gesagt nicht mehr großartig gerechnet hatte. Ein Event der mich dermaßen erfreut hat das meine Traurigkeit plötzlich nicht mehr auf mir drückte.


    So möchte ich mein ellenlanges Posting schließen indem ich Dir und Katarina von ganzem Herzen für Eure Treue danken möchte. Dafür das Ihr mich auf privatem Weg an der Stange gehalten habt.


    Euch noch einen gemütlichen restlichen Karfreitag und einen ganz besonders großen liebevollen Drücker dazu,


    Hanna

  • Liebe Amitola und liebe Hanna <3


    ..... aaaaaaah ich umarme Euch beide liebevoll <3 <3 <3 und bin mit meinen Gedanken..bei Euch.. DADURCH seid ihr nicht ALL-EINE......


    Das mit der tiefen Phase und Wiederauferstehung.. kenne ich nur zu gut.... bin Skorpion und habe dies SEHR OFT *lach* eigentlich JEDEN TAG, vielleicht spüre ich deshalb HEUTE keinen Unterschied.......


    Eigentlich ist es ein GESCHENK... dass man BEWUSST die alte HAUT abwerfen kann... wie eine SCHLANGE die sich HÄUTET. Darunter kommt dann eine neue Haut hervor.... die einfach FRISCH und VOLLER LEBEN IST.



    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina